Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hast du schon Chernobyl gesehen?!


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.06.2019 18:02]
17.06.2019 17:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ja sicher. mh gucke ich diese hbo serie über diese wunderliche unternehmerfamilie?
17.06.2019 18:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Hab gerade When they see us angefangen. Macht guten Eindruck, was für Leute die Richard Price(the night of) mögen. Miniserie mit 4 Folgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 17.06.2019 18:03]
17.06.2019 18:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
 
Zitat von M@buse

was gibt es denn überhaupt so an neuem serienshit? die navigation bei netflix ist krebs. ich blicke da null durch. gibt es irgendwas tolles neues? oder vielleicht bei amazon?



Black mirror Staffel 5
How to sell drugs online fast
When they see us
Dead to me (fande ich gar nicht so verkehrt)
Dark s2 (kommt am 21. Juni l
17.06.2019 18:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von M@buse

was gibt es denn überhaupt so an neuem serienshit? die navigation bei netflix ist krebs. ich blicke da null durch. gibt es irgendwas tolles neues? oder vielleicht bei amazon?



Zone Blanche:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217771&PID=1248291411#reply_1248291411

Wobei ich sagen muss, dass mich einige Sachen jetzt doch nerven, ich hoffe die Serie kriegt noch die Kurve.


---------------------------------------------

Könnte netflix jetzt bitte endlich mal The 100 ins Programm nehmen?!
17.06.2019 18:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von fatal-x

Hab gerade When they see us angefangen. Macht guten Eindruck


Und beendet.
Sie ist sehr gut.
17.06.2019 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich fand die Serie auch gut, die vierte Folge war aber leider die schwächste. Hatte ordentliche Längen mit dem Psychogedöns in der Mitte...
¤ Überraschend auch, dass die Sache in den USA anscheinend ja ein riesen Ding war und nicht mal einen deutschsprachigen Wiki-Eintrag hat.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 17.06.2019 23:04]
17.06.2019 23:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [eXz]CountZero

Kein Plottwist in Folge 5, enttäuschend. Um Cains Frage zu beantworten, absolut sehenswert, allein für die Bilder. Die Szenen auf dem Dach zum Beispiel beeindruckend gemacht. Wenn man sich vorher noch nicht intensiv mit der Thematik beschäftigt hat, sicherlich noch spannender. Das Geld in das Skyticket ist gut investiert.
Der Rest wieder im Spoiler, schadet ja nicht:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Folge 3/4: Die Szenen im Krankenhaus, in denen sie ihren Mann besucht, finde ich etwas verwirrend. Von den Strahlenkranken geht eine dubiose Gefahr aus, aber die Serie verzichtet auf weitere Erklärungen. Die Gefahr für andere entsteht ausschließlich durch die Kontamination der Kleidung und Haut. Eine der ersten Maßnahmen ist eine Dekontamination soweit wie möglich. Die verbleibende Restkontamination ist typischerweise festanhaftend, sonst würde man sie entfernen. Insofern sind die Strahlenkranken sicherlich noch messbar radioaktiv, aber keine akute Gefahr für Personal oder Besucher. Die schwangere Frau wird ihre Hauptdosis in den ersten Stunden nach der Katastrophe in Pripyat bekommen haben, nicht im Krankenhaus. Gegen Ende von Folge 4 eine hahnebüchende Aussage der Wissenschaftlerin, dass das Baby irgendwie einen Großteil der Dosis absorbiert hätte, dadurch stirbt und die Mutter lebt. Die Aussage hat mich total überfahren, weil es so ein Unsinn ist, ich weiß nicht mal ansatzweise wie dieser Gedankengank zustande kommt. Externe Gammastrahlung bestrahlt den ganzen Körper gleichzeitig, da wird logischerweise nichts vom Baby absorbiert. Bei der Inkorporation gibt es bestimmte Nuklide, die bestimmte Organe bevorzugen (Iod->Schilddrüse, Strontium-> Knochen), aber es gibt keinen Mechanismus, der bevorzugt das Baby schädigt. Baby und Kleinkinder sind empfindlicher für Strahlung, aber sie absorbieren nicht mehr als Erwachsene
Fazit: Weder hat die Frau im Krankenhaus den Großteil ihrer Dosis bekommen noch hat ihr Baby mehr Strahlung absorbiert und sie damit gerettet.

Einsatz auf dem Dach. 12000 Röntgen pro Stunde 90s Einsatzzeit. Wie sind meine Chancen? Nach meiner Rechnung 35% Tote nach 30 Tagen. 12000 Röntgen pro Stunde entspricht etwa 100 Gray pro Stunde und in erster Näherung nehmen wir das als 100 Sievert pro Stunde. Ergibt eine Dosis pro Person von 2,5 Sievert. Die Rechnung ist natürlich dramatisch ungenau, je nachdem was und wo man auf dem Dach gearbeitet hat. Als Richtwert in Deutschland für diese Art Einsatz gelten 0,5 Sievert. Das wären aber nur 20s und da würde man ja gar nichts schaffen. Längere Einsätze treiben die Todesrate steil nach oben, bei der dreifachen bis vierfachen Einsatzzeit erreicht man die 100%. Was tun?

Design der Steuerstäbe: Das ganze kommt in der Serie sehr verschwörungsmäßig rüber und am Ende kommt die Aussage, dass die aus Kostengründen so designt sind. Insgesamt eine einseitige Darstellung. Es ist nicht unüblich an den Spitzen, wie es in der Serie genannt wird, der Steuerstäbe einen Moderator zu haben. Ein Brennstab kann man sich wie eine Wunderkerze vorstellen, die von unten nach oben abbrennt. Es gibt eine unverbrannte Zone, eine brennende Zone und eine verbrannte Zone. Entsprechend enhält ein Brennstab frisches Uran, in dem keine Kernspaltung stattfindet, da das Bor vom Steuerstab es verhindert. In dem Bereich, wo das Bor vom Steuerstab endet, findet Kernspaltung statt und einen Bereich, wo das Uran abgebrannt ist und keine Kernspaltung mehr stattfinden kann. Wozu jetzt also das Graphit an der Spitze? Je besser man die Neutronen moderiert, desto weiter kann ich das Uran abbrennen. Da Graphit besser moderiert als Wasser ist das aus dieser Sicht also ein sinnvolles Design. Solange verhindert wird, dass die Kontrollstäbe komplett ausgefahren werden, auch unkritisch. Der Steuerstab des FRM II hat auch an der Spitze einen Moderator (Bild).
Der Problem wurde das erste Mal 1983 im KKW Ignalina beobachtet. Es war also grundsätzlich bekannt, wer wie wen damals informiert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber das Design war nicht aus Kostengründen so. Was gefehlt hat, waren technische Maßnahmen die der Schichtmannschaft es gar nicht erst ermöglich hätten den Reaktor in diese Situation zu bringen.

Folge 5 bzw. der Ereignisablauf: Die Darstellung in der Serie entspricht dem, was man im Moment als wahrscheinlichsten Ablauf der Ereignisse sieht. Aufgrund des extrem schnellen Ablauf der Physik kurz vor dem Knall lässt sich bis heute nicht abschließend klären, wie es genau war. Gängig ist die Variante, dass durch das Einfahren der Steuerstäbe es zu einer Leistungseskursion und anschließender Dampfexplosion kam. Es gibt auch eine Studie, die zu dem Schluss kommt, dass es sich um eine nukleare Explosion gehandelt haben kann. Beide Theorien passen zu den Ereignissen. Solange niemand gewillt ist das experimentell nachzustellen, wird da wohl immer Raum für Spekulationen bleiben.

https://i.imgur.com/yonbVyo.png


Wen die Thematik interessiert dem kann ich das Buch "Atomic Accidents: A History of Nuclear Meltdowns and Disasters: From the Ozark Mountains to Fukushima" empfehlen. Es zeigt sehr schön den Beginn und wie wir dahin gekommen sind, wo wir heute sind.



Ich möchte das nochmal pushen um das angemessen zu würdigen. Geiler Shit, danke für die Erklärung!
17.06.2019 23:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hanna (Amazon Serie)

Hat irgendwie viele Längen, die sich nicht unbedingt unpassend anfühlen, aber in der Gesamtbeschau ist da in ~8 Stunden nicht viel mehr rübergebracht worden als im Film damals.
18.06.2019 1:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

Einsatz auf dem Dach. 12000 Röntgen pro Stunde 90s Einsatzzeit. Wie sind meine Chancen? Nach meiner Rechnung 35% Tote nach 30 Tagen. 12000 Röntgen pro Stunde entspricht etwa 100 Gray pro Stunde und in erster Näherung nehmen wir das als 100 Sievert pro Stunde. Ergibt eine Dosis pro Person von 2,5 Sievert. Die Rechnung ist natürlich dramatisch ungenau, je nachdem was und wo man auf dem Dach gearbeitet hat. Als Richtwert in Deutschland für diese Art Einsatz gelten 0,5 Sievert. Das wären aber nur 20s und da würde man ja gar nichts schaffen. Längere Einsätze treiben die Todesrate steil nach oben, bei der dreifachen bis vierfachen Einsatzzeit erreicht man die 100%. Was tun?



12.000 Röntgen/Stunde entsprechen rund 0.033... Sievert/Sekunde was dann rund ~ 3Sv je 90 Sekunden wären und wir uns der LD 50/30 annähern. Als Richtwert für solche Arbeiten (die durch Feuerwehr bzw. THW durchgeführt werden würden) gelten in Deutschland 100 mSv je Einsatz und Kalenderjahr (Schutz von Sachwerten) bzw. 250 mSv je Einsatz und Leben (Rettung von Menschenleben). Das wäre eine deutlich kürzere Einsatzdauer als 20s. 0,5 Sievert sind aufgrund der möglichen Folgeschäden schon zu hoch gegriffen.
Wenn du als Liquidator damals weniger als 0,5Sv aufgenommen hast, dann wurden deine Erkrankungen halt nicht als Spätfolge der aufgenommenen Strahlendosis anerkannt.
Gemäß Igor Kostin betrug die Arbeitszeit auf dem Dach am Anfang auch nur max. 40s. Das würde dann auch halbwegs zu den bekannten Todesfällen bei den Helfern durch Strahlenkrankehit führen.

Das Design der Steuerstäbe gilt im übrigen als Fehlkonstruktion und wurde danach geändert. Insbesondere die Einfahrzeit der Stäbe in den Kern wurde deutlich reduziert. Die anderen Standorte wurden nach dem Vorfall 1983 in Ignalina übrigens über den Vorfall und die Ursachen informiert. Man hat sich der Sache dann halt aber erst nach Tschernobyl angenommen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 18.06.2019 3:20]
18.06.2019 2:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Im Bereich Strahlenschutz weiß ich im Allgemeinen wovon ich rede:
§ 114 (3) Strahlenschutzgesetz
Schutz der Einsatzkräfte bei Notfalleinsätzen
[...]. In Ausnahmefällen, in denen es auch bei angemessenen Schutz- und Überwachungsmaßnahmen möglich ist, dass die effektive Dosis den Wert von 250 Millisievert überschreitet, kann die Einsatzleitung einen erhöhten Referenzwert von 500 Millisievert festlegen. [...]
18.06.2019 7:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Auch sind die (Iodtabletten) nicht einfach so griffbereit.


Wie meinst du das? Ich habe von den Dinger zuhause eine Packung rumliegen, hat mir die Gemeinde mal zugesendet, also durchaus griffbereit peinlich/erstaunt

 
Zitat von [eXz]CountZero

In diesem Fall wird das nicht bei jedem so sein. Das würde mich sehr interessieren, wem ist das aufgefallen?


Mich hat es zumindest stutzig gemacht dass die Auswirkungen derart katastrophal sein könnten, auch wenn ich es nicht direkt als kompletter Unsinn einstufen konnte.

Bin jetzt auch mit den ersten beiden Folgen durch und gerade an Folge 3, es ist tatsächlich gut gemacht und auch wirklich beklemmend. Was ich fast noch schlimmer finde als das Unglück selber (oder anders schlimm) ist die Art und Weise wie die Behörden sich verhalten. Hier wäre auch noch interessant zu wissen wie akurat das dargestellt ist. Da wird ja alles komplett ignoriert und schöngeredet und jeder schiebt die schuld auf die anderen. Das beste war ja der Dialog um die Messgeräte "ja der Wert zeigt XY aber das Gerät geht nicht höher" "ok danke der Wert ist also XY nicht gut aber auch nicht schlimm".

/Was eher uncool war, ich habe die ganze scheiss Nacht von der Serie geträumt. Zum Glück sind das nur 5 Episoden, ergo nur noch 2-3 unruhige Nächte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.06.2019 7:37]
18.06.2019 7:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
froehlich grinsen
Shooter, hast du auch Waffe und Schutzraum im Haus? Bist du vielleicht Schweizer?
In Deutschland werden Iodtabletten vom Katastrophenschutz bevorratet und ausgeteilt. Kann sich jeder allerdings auch in der Apotheke kaufen. Nach Fukushima haben viele in Deutschland Iodtabletten genommen obwohl das überhaupt nicht sinnvoll war. Insofern ist die Lagerung beim Katastrophenschutz vielleicht nicht so schlecht.
Wir haben zumindest auch keine griffbereit.
18.06.2019 7:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Shooter


/Was eher uncool war, ich habe die ganze scheiss Nacht von der Serie geträumt. Zum Glück sind das nur 5 Episoden, ergo nur noch 2-3 unruhige Nächte.


Hab ich auch, ich fands cool Breites Grinsen
Spoiler: Raddes Atomkraftwerk ist auch explodiert traurig
18.06.2019 8:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Shooter, hast du auch Waffe und Schutzraum im Haus? Bist du vielleicht Schweizer?


Keine Waffe mehr und kein Bunker, aber ja Breites Grinsen

Die Iodtabletten werden hier in einem Umkreis von 50km zu den AKW verteilt, Einahme aber natürlich nur auf Anweisung der Behörden. Ob damals bei Fukushima hier irgendwelche Leute die Dinger einfach so gefressen haben weiss ich leider nicht.

/Hier argumentieren die Behörden dass eine Herausgabe der Tabletten, insbesondere in den dicht besiedelten Gebieten, innerhalb nützlicher Zeit nicht möglich ist, deswegen haben die Menschen im direkten Umkreis der AKW selber welche zuhause. Alle anderen bekommen erst im Ereignisfall welche ausgehändigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 18.06.2019 8:12]
18.06.2019 8:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Shooter


Die Iodtabletten werden hier in einem Umkreis von 50km zu den AKW verteilt, Einahme aber natürlich nur auf Anweisung der Behörden. Ob damals bei Fukushima hier irgendwelche Leute die Dinger einfach so gefressen haben weiss ich leider nicht.


Nett, das geht aber nur bis zur Grenze weil wir 10km zum CH AKW so weit ich weis nix bekommen Breites Grinsen
18.06.2019 8:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
Korrekt.

18.06.2019 8:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

Im Bereich Strahlenschutz weiß ich im Allgemeinen wovon ich rede:
§ 114 (3) Strahlenschutzgesetz
Schutz der Einsatzkräfte bei Notfalleinsätzen
[...]. In Ausnahmefällen, in denen es auch bei angemessenen Schutz- und Überwachungsmaßnahmen möglich ist, dass die effektive Dosis den Wert von 250 Millisievert überschreitet, kann die Einsatzleitung einen erhöhten Referenzwert von 500 Millisievert festlegen. [...]



Nur wirst du halt in Fall keine Maßnahmen ergreifen können, welche eine überschreiten der Dosis zuverlässig verhindert. Somit bist du wieder im Bereich von 0,25 Sv. Zudem gilt für die Einsatzkräfte nicht nur das Strahlenschutzgesetz. Deine Aussage ist also in etwa so präzise wie deine Umrechnung von Röntgen pro Stunde in Sievert pro Sekunde.
18.06.2019 11:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von M@buse

ja sicher. mh gucke ich diese hbo serie über diese wunderliche unternehmerfamilie?

Ja, sie ist sehr Hass. 👌
18.06.2019 13:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter
Hier wäre auch noch interessant zu wissen wie akurat das dargestellt ist. Da wird ja alles komplett ignoriert und schöngeredet und jeder schiebt die schuld auf die anderen. Das beste war ja der Dialog um die Messgeräte "ja der Wert zeigt XY aber das Gerät geht nicht höher" "ok danke der Wert ist also XY nicht gut aber auch nicht schlimm".



Ich würde es wie alles in der Serie so sehen: Die Faktenlage haben sie da denke ich insgesamt gut dargestellt, das explizite Verhalten einiger Personen wurde sicherlich deutlich überdramatisiert (alleine schon weil wir oft genug ja auch gar nicht genau wissen könne, was wörtlich wann gesagt wurde)

Also von daher, ja, dass man viel zu lange von einer viel zu niedrigen Strahlung ausging weil man keine passenden Messgeräte zur Verfügung hatte, das stimmt schon. Ob das wirklich genau so "bösartig" von Leuten übergangen wurde, wie in der Serie dargestellt wurde, gute Frage. Kann mir genau so gut vorstellen dass das irgendwo in der Kommunikationskette einfach verloren geht.

Dass Dyatlov die Durchführung des Tests forciert hat und dafür eben auch die Verschiebung in eine darauf völlig unvorbereitete Nachtschicht in Kauf genommen hat, das klingt schon sehr nach dem was ich darüber gehört habe. Ob er sich genau so im Kontrollraum aufgeführt hat, das ist denke ich schon deutlich schwerer nachzuvollziehen.
18.06.2019 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phunkie Vogelfutter

AUP Phunkie Vogelfutter 05.06.2018
Weil es doch so gut zur Serie passt!

18.06.2019 13:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Delta


Dass Dyatlov die Durchführung des Tests forciert hat und dafür eben auch die Verschiebung in eine darauf völlig unvorbereitete Nachtschicht in Kauf genommen hat, das klingt schon sehr nach dem was ich darüber gehört habe. Ob er sich genau so im Kontrollraum aufgeführt hat, das ist denke ich schon deutlich schwerer nachzuvollziehen.







Gerade bei letzterem sieht man, wie gut die Schauspieler in der Serie den echten Personen ähnlich sind.
18.06.2019 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Peridan

Nur wirst du halt in Fall keine Maßnahmen ergreifen können, welche eine überschreiten der Dosis zuverlässig verhindert. Somit bist du wieder im Bereich von 0,25 Sv. Zudem gilt für die Einsatzkräfte nicht nur das Strahlenschutzgesetz. Deine Aussage ist also in etwa so präzise wie deine Umrechnung von Röntgen pro Stunde in Sievert pro Sekunde.


Das Strahlenschutzgesetz fordert doch gar nicht, dass ein Überschreiten der Dosis zuverlässig verhindert wird. Die 500 mSv dienen als Referenzwert. Entsprechendes steht auch in der Feuerwehrdienstvorschrift 500.
 
Die maximale Körperdosis von 250 mSv darf im Einsatz auf Anweisung des Einsatzleiters nur in Ausnahmefällen überschritten werden, wenn dies nach Beurteilung einer fachkundigen Person unverzichtbar und vertretbar ist. Die betroffenen Einsatzkräfte müssen auf diese Lage hingewiesen werden.


Eine präzise Umrechnung von Röntgen in Sievert ist ohne weitere Informationen gar nicht möglich. Röngten ist eine Einheit für Ionendosis, während Sievert die Einheit für die Äquivalentdosis ist. Ohne Informationen über das bestrahlte Gewebe und die Strahlenart ist eine genaue Umrechnung nicht möglich. Und ich habe ja auch darauf hingewiesen, dass meine Rechnung beliebig ungenau ist.
18.06.2019 13:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von E-Street

Ich fand die Serie auch gut, die vierte Folge war aber leider die schwächste. Hatte ordentliche Längen mit dem Psychogedöns in der Mitte...
¤ Überraschend auch, dass die Sache in den USA anscheinend ja ein riesen Ding war und nicht mal einen deutschsprachigen Wiki-Eintrag hat.
E-Street... No retreat, no surrender


Im Extra mit Oprah wird zur vierten Folge gesagt, dass man da herausstellen wollte und das dem Korey Wise das wichtig war, dass seine Geschichte
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sich unterscheidet, da er im Erwachsenen Gefängnis gelandet war.
Das ist ihnen meiner Meinung aber nicht so gut geglückt. Aber garnicht wegen dem seinen psychischen Problemen sondern eher, weil man wegen Knastalltag von den anderen sah.
Aber man man man, der machte echt den Eindruck eines gebrochenen Mannes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.06.2019 17:53]
18.06.2019 17:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Dritte Staffel Jerks
ab heute kostenlos, aber nicht Werbelos. Bis jetzt zwei Folgen, keine Ahnung wann die nächsten kommen.
Ansonsten ganz toller Dienst, schlägt einem direkt vor mit Folge 2 anzufangen und ansonsten nur Premiumsendungen, voll schön.

https://www.joyn.de/serien/jerks/3-1-staffel-03-episode-01-happiness?play
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.06.2019 18:48]
18.06.2019 18:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von E-Street

Ich fand die Serie auch gut, die vierte Folge war aber leider die schwächste. Hatte ordentliche Längen mit dem Psychogedöns in der Mitte...
¤ Überraschend auch, dass die Sache in den USA anscheinend ja ein riesen Ding war und nicht mal einen deutschsprachigen Wiki-Eintrag hat.
E-Street... No retreat, no surrender


Im Extra mit Oprah wird zur vierten Folge gesagt, dass man da herausstellen wollte und das dem Korey Wise das wichtig war, dass seine Geschichte
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sich unterscheidet, da er im Erwachsenen Gefängnis gelandet war.
Das ist ihnen meiner Meinung aber nicht so gut geglückt. Aber garnicht wegen dem seinen psychischen Problemen sondern eher, weil man wegen Knastalltag von den anderen sah.
Aber man man man, der machte echt den Eindruck eines gebrochenen Mannes.




Jo, der ist echt ziemlich kaputt. Bringt ja keinen graden Satz raus... traurig


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 18.06.2019 21:14]
18.06.2019 21:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Chambers abgesetzt. Habe jetzt gelesen, dass die erste Staffel befriedigend endet. Stimmen die Leute hier da zu?
19.06.2019 19:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Jawohl.


Aber warum abgesetzt, die war doch kommerziell erfolgreich?
19.06.2019 19:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
The series failed to generate much love from critics, garnering just a 41% approval rating on Rotten Tomatoes. In his review for Variety, Daniel D’Addario wrote, “‘Chambers,’ Netflix’s new horror series, doesn’t have much going for it — it’s a grody, nasty piece of work, a story that would at least be endurable if it were the under-ninety-minute movie it seems to want to be.”
19.06.2019 20:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Damocles

Ich hab mir gestern die ersten zwei Folgen von "Zone Blanche" bei netflix angeschaut. Schaut das noch jemand?

https://66.media.tumblr.com/c5fd0a666e0b4d265dde666c73d633af/tumblr_pmrtanRaDM1u904cdo1_1280.jpg

Französische Serie, irgendwo zwischen Twin Peaks, Akte X und äääääh Die Purpurnen Flüsse?

Die ersten zwei Folgen waren eher Case of the Week, aber es deutet sich schon eine größere Handlung an.
Prinzipiell geht es um ein französisches Dorf in einer gottverlassenen Gegend am Rande eines düsteren Waldes. Kein Internet, kein Handyempfang - dafür aber eine sechsmal höhere Mordquote als im Rest des Landes.
Düstere Stimmung, paar humorige Einschübe, schöne Landschaftsaufnahmen und jede Menge Regen; doch, hat mir gestern ganz gut gefallen.



Bin da mitten in der zweiten Staffel.
Und alles ist komisch.
Ständig stirbt jemand (alle aus dem selben Kaff), seltsame Rituale, eine Jugendbande, die sich nicht aufspüren lässt, die Polizisten legt eine Wunderheilung hin, keiner hinterfragt, keiner wundert sich.
Ganz ok um es nebenher laufen zu lassen, aber man sollte nicht zu viel darüber nachdenken oder ansatzweise erwarten, dass sich die Seriencharaktere in irgend einer Form glaubwürdig verhalten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Krönung war so ein sinnloser Shoot Out in der ersten Staffel, wo dann ein Stadtbewohner aus dem Fenster heraus die Gangster auf offener Straße wegknüppelt. Und alles easy, alles cool.


Die Drehbuchautoren haben wohl anfangs mal sowas wie eine Idee gehabt und wussten dann aber scheinbar nicht, wie sie ganze Staffeln damit füllen sollen.
Sie hätten lieber einen Film draus machen sollen.
19.06.2019 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:18:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum