Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
The Boys jetzt 6 Folgen gesehen.
Ich liebe es. <3
27.07.2019 21:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klasse ist übrigens die HBO-Miniserie Sharp Objects. Gerade damit fertig geworden. Großartig.
27.07.2019 21:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, s1 von blacklist durch.

generell gefällts mir echt. sowohl die einzelnen cases, als auch der übergreifende plot und die diversen cliffhanger haben mich echt (positiv) getriggert Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

was mich aber gestört bis genervt hat, ist keens entwicklung.
angefangen als n00b-profiler frisch von der academy verhält sie sich am anfang auch so.
in der anslo-episode wird sie plötzlich gefühlt zu nem john mclain mit brüsten.
in späteren folgen pendelt sie dann immer wieder zwischen den beiden extremen hin und her. und richtung season finale immer wieder diese billigen patzer im umgang mit tom, weil sie etwas auf ihre art allein machen will, anstatt auf die vernünftige art.

und immer wieder diese übertrieben ambivalente beziehung zu red: "du monster", "du bist der einzige, dem ich vertrauen kann", "du monster", etc... das hat dann doch zum ende hin etwas genervt.


btw: dass zeng gekillt wurde, hat mich echt angekotzt!
27.07.2019 22:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Atomsk

so, s1 von blacklist durch.

generell gefällts mir echt. sowohl die einzelnen cases, als auch der übergreifende plot und die diversen cliffhanger haben mich echt (positiv) getriggert Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

was mich aber gestört bis genervt hat, ist keens entwicklung.
angefangen als n00b-profiler frisch von der academy verhält sie sich am anfang auch so.
in der anslo-episode wird sie plötzlich gefühlt zu nem john mclain mit brüsten.
in späteren folgen pendelt sie dann immer wieder zwischen den beiden extremen hin und her. und richtung season finale immer wieder diese billigen patzer im umgang mit tom, weil sie etwas auf ihre art allein machen will, anstatt auf die vernünftige art.

und immer wieder diese übertrieben ambivalente beziehung zu red: "du monster", "du bist der einzige, dem ich vertrauen kann", "du monster", etc... das hat dann doch zum ende hin etwas genervt.


btw: dass zeng gekillt wurde, hat mich echt angekotzt!




Sie handeln immer alle konsequent dumm. Aber man guckt es ja auch wegen Spader
27.07.2019 23:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ist echt bisschen süß, wie Atomsk schon die erste Staffel so abhandelt als gäbe es nicht noch (bis jetzt) fünf weitere, in denen alles nur noch schlimmer, verworrener, nochmal schlimmer und spader würde. Findest die Cliffhanger jetzt schon fies? You're in for a ride. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.07.2019 0:23]
28.07.2019 0:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Danke Rufus, das wollte ich auch gerade schreiben.
Mir wurde es dann ab Staffel 3 oder 4 too much und ich bin ausgestiegen.
28.07.2019 9:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate

Danke Rufus, das wollte ich auch gerade schreiben.
Mir wurde es dann ab Staffel 3 oder 4 too much und ich bin ausgestiegen.


Dir sei gesagt, dass zumindest nun langsam aufgeklärt wird
28.07.2019 9:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Another Life - nach 5 Folgen

Also erstmal, ich merks selbst, ich hab ne dicke rosarote brille auf, weils SciFi ist. Und das macht die serie für mich besser als sie es eigentlich ist.

Der Plot der Serie erinnert ein wenig an Defying Gravity, und nach 5 folgen findet man die andere oder andere Parallele in Another Life.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Klischeekutsche ist mMn nicht so stark ausgepägt wie angedeutet wird. Was mich viel mehr stört ist die "grün hinter den ohren" Mentalität der Crew bei Kontakt mit allem außerirdischem. Erste Krankheit zerrödelt fast die komplette erste Crew. Man würde meinen sie haben daraus gelernt und alle tragen full bodysuits auf dem mond. Nope. Blind tastetests und all sowas. Es wirkt alles sehr amateurhaft was diese Pros für die Raumfahrt da abliefern. Was mich ebenfalls stört sind die cliffhanger zum episodenende. gar kein freund von. Katie Sackhoff sticht nicht wirklich von den anderen hervor. sie schwimmt da mit und streckt ab und zu ihren kopf aus dem wasser. Die 3 Ecks beziehung ist ebenfalls mehr als peinlich.

Es gibt 10 Folgen, bin bei 5, die eigentliche Hauptmission des Schiffs scheint inzwischen irrelevant zu sein, und Von der erdartefakt Crew gibt es auch nicht wirklich vortschritt was die Story vorantreibt. Es ist das "X dieser Folge Prinzip" fürs Schiff und quasi nix vom Erdartefakt. Das macht das ganze recht unattraktiv für nicht SciFi geblendete, verhungernde Fans des Genre.

Den größten Knackpunkt hab ich mir aber zum schluss aufgehoben, obwohl ich noch nicht alles gesehen habe. SOMA Crew 2, 3?, 5? Wenn irgendwo kacke am dampfen is, ein crewmitglied hops geht oder vom projekt abspringt, brauchen die nur mit dem Finger schnippen und schwups steht Ersatz ausm Tiefschlaf bereit.



ich schaus zu ende, aber das muss besser werden die letzten 5.
/Ha, ein bischen In Time (Justin Timberlake) movie referenz gibts auch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 28.07.2019 10:28]
28.07.2019 10:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von h0rosthecrate

Danke Rufus, das wollte ich auch gerade schreiben.
Mir wurde es dann ab Staffel 3 oder 4 too much und ich bin ausgestiegen.


Ich nicht, dafür ist mir die Serie zu sehr ans Herz gewachsen. Habe die späteren Staffeln auch auf Prime gekauft, da Netflix immer so lange gebraucht hat. Nur die 6 kenne ich noch nicht, da es halt geschmeidige 25-30 Folgen pro Staffel sind und Amazon für die S6 heute immer noch was um die n*3¤ aufruft. Ist mir dann doch etwas arg teuer. Breites Grinsen

// Man merkt aber schon deutlich, wie das Dope der Schreiber in den Cliffhanger-Sitzungen immer fragwürdiger wurde. Glaube, zu Ende S5 hatten sie gar keins mehr und haben auf das Zeug aus ausgekratzten Glühbirnen zurückgegriffen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 28.07.2019 12:22]
28.07.2019 12:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Mindhunters - Staffel 2 ab 16. August auf Netflix. Yeah!
28.07.2019 14:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Abtei*

Another Life - nach 5 Folgen

Also erstmal, ich merks selbst, ich hab ne dicke rosarote brille auf, weils SciFi ist. Und das macht die serie für mich besser als sie es eigentlich ist.

Der Plot der Serie erinnert ein wenig an Defying Gravity, und nach 5 folgen findet man die andere oder andere Parallele in Another Life.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Klischeekutsche ist mMn nicht so stark ausgepägt wie angedeutet wird. Was mich viel mehr stört ist die "grün hinter den ohren" Mentalität der Crew bei Kontakt mit allem außerirdischem. Erste Krankheit zerrödelt fast die komplette erste Crew. Man würde meinen sie haben daraus gelernt und alle tragen full bodysuits auf dem mond. Nope. Blind tastetests und all sowas. Es wirkt alles sehr amateurhaft was diese Pros für die Raumfahrt da abliefern. Was mich ebenfalls stört sind die cliffhanger zum episodenende. gar kein freund von. Katie Sackhoff sticht nicht wirklich von den anderen hervor. sie schwimmt da mit und streckt ab und zu ihren kopf aus dem wasser. Die 3 Ecks beziehung ist ebenfalls mehr als peinlich.

Es gibt 10 Folgen, bin bei 5, die eigentliche Hauptmission des Schiffs scheint inzwischen irrelevant zu sein, und Von der erdartefakt Crew gibt es auch nicht wirklich vortschritt was die Story vorantreibt. Es ist das "X dieser Folge Prinzip" fürs Schiff und quasi nix vom Erdartefakt. Das macht das ganze recht unattraktiv für nicht SciFi geblendete, verhungernde Fans des Genre.

Den größten Knackpunkt hab ich mir aber zum schluss aufgehoben, obwohl ich noch nicht alles gesehen habe. SOMA Crew 2, 3?, 5? Wenn irgendwo kacke am dampfen is, ein crewmitglied hops geht oder vom projekt abspringt, brauchen die nur mit dem Finger schnippen und schwups steht Ersatz ausm Tiefschlaf bereit.



ich schaus zu ende, aber das muss besser werden die letzten 5.
/Ha, ein bischen In Time (Justin Timberlake) movie referenz gibts auch.


Bin gespannt, was du weiter zu berichten hast. Ich hatte das auch bereits auf meiner Liste, aber die negativen Kritiken haben mich nun doch etwas abgeschreckt.
28.07.2019 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
4.4 auf imdb, how about no. Breites Grinsen

Gibt es sonst irgendwelche Scifi aktuell?
28.07.2019 19:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Che Guevara

The Boys jetzt 6 Folgen gesehen.
Ich liebe es. <3



Es ist sehr gut <3
28.07.2019 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aerocore

4.4 auf imdb, how about no. Breites Grinsen

Gibt es sonst irgendwelche Scifi aktuell?




Nightflyers.

(Bin ich eigentlich der einzige dem das gefiel? Breites Grinsen )
28.07.2019 19:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
nightflyers war meh, von dem an das ich mich noch erinnere.
weis nicht mal ob ich es zunede geschaut hab.

War das die Serie mit...

Spoiler - markieren, um zu lesen:
..nem blutenden Satelliten in ner Crewcabine wo die türen zu kleiner sind, und er es theoretisch gar nicht in die kabine geschafft hätte?


Das ist bei mir irgendwie hängen geblieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 28.07.2019 19:57]
28.07.2019 19:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ja genau. Das war leider einer der Storykomponenten, die später geklärt werden sollten.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
der Satellit war ja, obwohl erst vor kurzem weggeschickt Afaik mehrere tausend Jahre alt und enthielt DNA und Gewebe von dem einen Wissenschaftler der die drone zuvor weggeschickt und gebaut hat.
28.07.2019 20:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Davon hab ich glaube ich drei Folgen durchgehalten bis es mir zu dumm wurde.
28.07.2019 20:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
So, mit Another Life durch.

zum ende wird einem doch die rosarote brille abgenommen und man sieht was übrig bleibt. die imdb bewertung sind etwas harsch, aber grundsätzlich nicht unberechtigt. Insbesondere in den letzten 3-4 folgen wir das einem klar.

Mehr will ich auch erst mal nicht schreiben. das ganze Verdauen.


Wer auf SciFi in diesem stile steht, soll sich sehr gern defying gravity anschauen, auch wenns nach einer season ins gras gebissen hat. wesentlich besser als das hier.
28.07.2019 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Aerocore

4.4 auf imdb, how about no. Breites Grinsen

Gibt es sonst irgendwelche Scifi aktuell?




Nightflyers.

(Bin ich eigentlich der einzige dem das gefiel? Breites Grinsen )


Da hab ich bei der ersten Folge abgebrochen.
Ich fand es optisch ansprechend, aber irgendwie hat es mich nicht mitreissen können. Dabei hatte es so einen Touch von Event Horizon, was ich eigentlich sehr gut fand. Aber die Figuren wirken auf mich befremdlich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und der Opener ist zwar selbst spannend, aber nimmt für das Folgende doch die Spannung raus. peinlich/erstaunt


Jetzt bin ich kurz davor, noch mal mit Babylon 5 anzufangen. peinlich/erstaunt /o\
28.07.2019 21:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
The Boys durch.
Mega gut, bin gespannt auf S2. <3
28.07.2019 21:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Aerocore

irgendwelche Scifi aktuell?


NGE hat einen neuen Dub bekommen und ist auf Netflix.
28.07.2019 21:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Heute mal The Boys angefangen.


wot.
28.07.2019 22:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Enki

Heute mal The Boys angefangen.


wot.



Wenn die Serie gefällt, dann unbedingt die Comics auch lesen. Die waren Sahne. Breites Grinsen
28.07.2019 22:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Die dritte Staffel Haus des Geldes ist irgendwie unterirdisch.
Ich fand die ersten beiden wirklich ganz gut und unterhaltsam. Der Plan des Überfalls und die Twists ganz cool. Hatte ein bisschen was von den Oceans Filmen.

Aber jetzt .. die Dialoge und nervige Erzählweise in der dritten Staffel zermürben mich langsam.
Und dass es immer diesen gekünstelten Streit und absolut sinnlose Konfrontationen innerhalb des Teams gibt. Ultra nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 28.07.2019 22:46]
28.07.2019 22:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Enki

Heute mal The Boys angefangen.


wot.



Wenn die Serie gefällt, dann unbedingt die Comics auch lesen. Die waren Sahne. Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bin jetzt dort, wo sie Translucent gekillt haben. Die Serie ist echt merkwürdig aber brilliant. Breites Grinsen Irgendwie politisch, ernst, aber gleichzeitig auch unfassbar lustig weil sie irgendwie das ganze Superheldenzeugs auf die Schippe nehmen. Breites Grinsen
#


@Dentz: Staffel 3 hätte nie passieren dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Enki am 28.07.2019 22:39]
28.07.2019 22:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich find gut, dass sie das gut von den Comics adaptiert haben. Ähnlich wie bei Preacher. Ich mag die Art sehr gerne.
28.07.2019 22:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Amazon greift zum Messer

https://www.serienjunkies.de/news/romanoffs-patriot-forever-amazon-fnf-97347.html
29.07.2019 11:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Another Life hat auf jeden Fall einen richtig guten Soundtrack.

29.07.2019 11:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Wie geil ist eigentlich The Boys? Breites Grinsen

E4 oder E5, kein fetter Spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Delfin ey. Da hats mich echt zerrissen Breites Grinsen
29.07.2019 11:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Che Guevara

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich find gut, dass sie das gut von den Comics adaptiert haben. Ähnlich wie bei Preacher. Ich mag die Art sehr gerne.




Definitiv.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hätte mir bei einigen kleinen Punkten (Bspw Backstories einiger Charactere, wie bspw. das Hughie in der Serie kein Schotte ist) gewünscht, dass sie sich etwas mehr an die Vorlage gehalten haben, aber wie schonmal gesagt, ne 100% Umsetzung wäre glaub ich eh unmöglich gewesen. Ich finds auch rein von der Brutalität im Vergleich zu den Comics dann doch etwas entschärft. Breites Grinsen Aber, it's very, very good! Ich hab noch die letzte Folge vor mir, ist heute Abend dran. Die Dynamik zwischen Frenchie und Female finde ich super, das kommt super ans Comic ran. Butcher ist verdammt gut getroffen, find ich.


Ich bin auch sehr gespannt was da noch kommt. Es ist auf jedenfall ein wilder Ritt. Bock auf mehr!
29.07.2019 12:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:18:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum