Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Habe nun endlich mal mit "The Walking Dead" angefangen. So ganz konsistent haben die das nicht drauf, mit wer wann wodurch infiziert wird. Breites Grinsen
30.08.2019 19:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Warum hoerst du nicht auf Leute und machst das nicht?

Fuer weitere Informationen, einfach Che fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 30.08.2019 19:03]
30.08.2019 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von blue

Warum hoerst du nicht auf Leute und machst das nicht?



Weil es bestimmt nicht ganz so doof ist.... traurig
30.08.2019 19:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die erste Staffel war cool. Alles danach schwankt von ganz ok bis zu absoluter Müll.
30.08.2019 19:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von blue

Warum hoerst du nicht auf Leute und machst das nicht?



Weil es bestimmt nicht ganz so doof ist.... traurig




Als Got durch war hatten die mal Leute auf der Straße interviewt, als dann einer meinte, dass er total enttäuscht sei und jetzt wieder zu The walking dead wechselt, musste ich schon lachen.
30.08.2019 19:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
Mir fehlen halt sehenswerte Alternativen (prime, netflix, sky).
30.08.2019 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich kann dir ab und zu Bilder meiner Rauhfaser Tapete schicken, wenn du magst.
30.08.2019 20:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von blue

Ich kann dir ab und zu Bilder meiner Rauhfaser Tapete schicken, wenn du magst.



Wird das nicht nach einer Staffel langweilig?
30.08.2019 20:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von blue

Ich kann dir ab und zu Bilder meiner Rauhfaser Tapete schicken, wenn du magst.



Wird das nicht nach einer Staffel langweilig?


Ja, aber es wird dich nicht so hart zum Ragequit treiben wie die späteren Staffeln TWD. Glaub mir, es ist WIRKLICH kacke.
30.08.2019 21:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
jep
30.08.2019 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von blue

Ich kann dir ab und zu Bilder meiner Rauhfaser Tapete schicken, wenn du magst.



Wird das nicht nach einer Staffel langweilig?


Ja, aber es wird dich nicht so hart zum Ragequit treiben wie die späteren Staffeln TWD. Glaub mir, es ist WIRKLICH kacke.



Weil Leute die man mag sterben oder weil es sich storytechnisch GoT-mäßig entwickelt?
30.08.2019 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
jep
30.08.2019 21:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich finde TwD immer noch geil. Dass 'ne Serie mit zig Staffeln auch Längen entwickelt, ist doch fast normal. Logiklöcher gibt es auch in zig anderen Serien, die trotzdem gut sind.
30.08.2019 22:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Aber halt auch in denen, die kacke sind :/
30.08.2019 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von blue

Ich kann dir ab und zu Bilder meiner Rauhfaser Tapete schicken, wenn du magst.



Wird das nicht nach einer Staffel langweilig?


Ja, aber es wird dich nicht so hart zum Ragequit treiben wie die späteren Staffeln TWD. Glaub mir, es ist WIRKLICH kacke.



Weil Leute die man mag sterben oder weil es sich storytechnisch GoT-mäßig entwickelt?



Es ist "letzte Staffel GoT meets Matrix 2&3 mit schlechteren Schauspielern." Bis auf Michonne weil cool.

Also ich habe mich wirklich wirklich wirklich geärgert über den Weg den Skript und Charaktere gegangen sind.
30.08.2019 22:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich bin da nie über die 2. Hälfte der 2. Folge hinweggekommen.
30.08.2019 22:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Serie hat nicht einfach nur "Längen" entwickelt, die Serie wurde in einigen Staffeln einfach unnötig in die länge gezogen. Staffel 2 als Beispiel hätte man locker in der Hälfte der Zeit erzählen können. Das sind keine Story bedingten Längen die man überbrücken musste, das war einfach nur schlecht erzählt.

Die Gefängnis-Governor-Storyline war im Ansatz dann zwar cool, aber danach wurde es dann schon wieder holperig. Ich habe nach 5 Staffeln aufgehört und muss sagen, das ganze hätte man auch einfach in 3 Staffeln packen können. Oder die 5 Staffeln sinnvoll füllen. Stoff gibt es ja eigentlich genug.
30.08.2019 23:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klar, hätte man alles kürzen können, but why? Ich finde es ziemlich gut gemacht, gerade die Govenor Story. Liegt halt auch immer daran, welche Charaktere einen interessieren. Ich hätte z. B. durchaus auf Folgen verzichten können, in denen Charaktere in den Fokus genommen werden, die ich recht öde finde. Coral hätte gerne schon in der ersten Satffel das Zeitliche segnen können. So ein scheiß Langweiler. Dafür hätte ich den Bruder von Daryl gerne viel, viel länger erlebt. Aber so ist das halt, wenn viele Charaktere in einer Serie mitspielen.

Was habe ich z. B. über Dexter gehört: Angeblich spätestens ab Staffel vier nur noch Müll, eigentlich schon ab Staffel 2. Ich habe alle Staffeln gesehen und mich gefragt, wann es denn endlich mal richtig scheiße wird. Zwar würde ich auch sagen, dass die erste Satffel die beste war, aber "schlecht" oder nicht sehenswert fand ich keine der Staffeln. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Netflix habe und bei kleinen Schwächen nicht direkt zur nächsten Serie hüpfe, in der Hoffnung, dass ich von der Geilheit der nächsten Serie endlich wieder umgeblasen werde wie bei TD 1.

Ich glaube, die Erwartungshaltung der Leute ist durch die hohe Qualität vieler Serien bzw. wegen sehr gelungenen Staffeln einiger Serien mittlerweile völlig überzogen. Und dass sich Serien nach zig Staffeln langsam totlaufen, ist doch auch keine Überraschung. Die letzten Staffeln von BB hätte es auch nicht unbedingt mehr gebraucht und wirkten auf mich wie rangeklatscht, um mit dem Hype noch extra Kohle zu machen. Trotzdem haben sie mir super gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.08.2019 6:14]
30.08.2019 23:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo die Governor-Story war wie gesagt cool, aber wie sie dahin gekommen sind war einfach völlig belanglos. Ich habe auch keine grossen Erwartungen in der Regel, aber TWD fing grundsätzlich grossartig an und hat entsprechend die Messlatte halt auch hoch gelegt, ich mein der Pilot war etwas vom besten was man bis anhin Serienmässig zu sehen bekommt. Da war halt gerade Staffel 2 ein echter Qualitätseinbruch.
Nach dem Gefägnis kam dann wieder so eine ewig belanglose Phase bis dann Negan kommt. Ob das mit Negan dann was taugt, keine Ahnung. Ich habe vorher aufgehört.

Ich verzeihe einer Serie gerne Logiklücken und sinnbefreite Aktionen wenn die Spannung aufrechterhalten wird, das war etwas was gerade Dexter dahingehend immer richtig gemacht hat, die Serie wurde nie langweilig. Aber wenn ich anfange ganze Episoden zu skippen und trotzdem ohne Verständnisprobleme weiterschauen kann dann läuft gehörig was schief.

Und ja, das breite Angebot der Streamingsdienste hilft da natürlich einer solchen Serie dann nicht. Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob ich TWD überhaupt jemals angefangen hätte wäre es nicht auf Netflix verfügbar.
31.08.2019 0:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gerade die zweite Staffel von TWD finde ich mit am besten.
31.08.2019 0:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Wer kennt denn die TWD Comics und kann was zur Umsetzung von Comic in Serie kommentieren? Dass die erste Folge bzw der Anfang der Serie gut ist, schreibe ich mal dem Comicautor gut. Weil die ist ziemlich exakt aus dem Comic entnommen.
31.08.2019 7:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich weiß auch nicht wieso da der TWDhate herkommt. Anfangs wurde die Serie derbe abgefeiert und plötzlich ist sie der größte Dreck. Mir gefiel die erste Staffel auch am besten, aber beim zweiten schauen ist sie genauso "dumm" wie alle anderen staffeln. Es ist wie liebe. Anfangs ist man so verliebt, dass man nur das positive sieht. Im Lauf der Zeit nimmt man die rosarote Brille ab und dann ist nicht mehr alles so geil. Man denkt, dass sich das alles verändert hat (zum negativen).Dann macht man Schluss. Reflektiert man aber dann waren die negativen Dinge schon immer da. Man bleibt weiter zusammen, weil die Liebe dennoch da ist.

TWD hatte viele Tiefen und viele Höhen. Ich rege mich immer noch über die aus dem Nichts erscheinenden Zombies auf. Weit und breit keiner zu sehen, plötzlich steht so ein Vieh vor einem. Das nervt, war aber schon immer so.
Dennoch ziehe ich es durch und vor allem die aktuelle Staffel macht mich wieder glücklich.


Mit Liebe
Franz Josef Wagner.
31.08.2019 7:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Wer kennt denn die TWD Comics und kann was zur Umsetzung von Comic in Serie kommentieren? Dass die erste Folge bzw der Anfang der Serie gut ist, schreibe ich mal dem Comicautor gut. Weil die ist ziemlich exakt aus dem Comic entnommen.



Die Handlungsstränge einiger Figuren verlaufen anders, insgesamt sind die Comics härter. Z. B. vergewaltigt der Governor Michonne. Michonne kommt im Comic auch mit einem anderen Kerl zusammen als in der Serie. Will jetzt nicht spoilern.

Ich weiß auch nicht, ob die späteren Staffeln abgefeiert würden, wenn sich die Autoren streng ans Comic gehalten hätten. Das ist zwar immer so das erste Argument, das herangeführt wird, wenn Filme/Serien nicht so ankommen wie die Vorlage, aber letztlich handelt es sich um verschiedene Medien. Von daher ist mir so ein Kausalzusammenhang immer zu einfach aus dem Hut gezogen.

Davon ab gibt es auch Dinge, die nicht im Comic vorkommen, aber sehr gut beim Publikum angekommen sind. Daryl gibt es in den Comics z. B. gar nicht, ist aber ein Publikumsliebling.

Viele - in meinen Augen - gute Serien werden in ihrem späteren Verlauf vom Publikum zerrissen. Ich kann das oft nicht nachvollziehen und glaube, dass es oftmals einfach an überzogenen Erwartungshaltungen oder Ermüdung liegt. Ja, oft werden Serien zum Ende hinaus schwächer, weil sich das Ganze halt irgendwann totläuft, aber diese totalen Verrisse finde ich oft völlig übertrieben.

Gerade die erste Staffel von TWD hatte ja wohl auch schon so viel Bullshit intus, da frage ich mich, was an den anderen Staffeln nun so großartig schlimmer gewesen sein soll. Als Rick z. B. im Panzer gefangen war. Ja, klar, da kommt dann natürlich ganz zufällig ein Retter vorbei. Und während zig Charaktere durch einen Biss von einem Zombie aus dem Nichts verrecken, gelingt es Rick natürlich schon seit Staffel 1, sich ohne Bissverletzung durch die größten Zombiehorden zu prügeln. Ist klar.

Für mich war übrigens Staffel 4 die bisher schwächste. Den Abschnitt mit den Gleisen fand ich wirklich ziemlich öde. Aber seit Negan finde ich die Serie wieder richtig spannend. Bekloppt finde ich aber z. B. King Ezekiel. Den hätten sie sich allerdings auch in den Comics sparen können.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.08.2019 12:58]
31.08.2019 7:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter


Nach dem Gefägnis kam dann wieder so eine ewig belanglose Phase bis dann Negan kommt. Ob das mit Negan dann was taugt, keine Ahnung. Ich habe vorher aufgehört.



Ich weiß absolut, was du meinst und war auch kurz vor dem Absprung. Aber das war dann die Wendung, die mich neu an die Serie gebunden hat: Erstens ist der Schauspieler einfach unfassbar und zweitens hat sich bewahrheitet, was ein comiclesender Freund mir gesagt hatte: Es ist die Schwäche der Fernsehserie, den Eindruck zu erwecken, der Plot bestünde daraus, von einem Bösewicht zum nächsten, schlimmeren Bösewicht zu wandern. Aber es GIBT einen größere Story im Hintergrund und die wird mit den Negan-Staffeln erkennbar,

Mann kann immer noch die Hälfte jeder Staffel wegschneiden, es sind immer noch scheunengroße Logiklücken drin und viel Schauspielerisches/Dramaturgisches ist immer noch total cringy.

Aber es ist nicht mehr so sinnlos wie um Staffel 5,6 herum, sondern ich zumindest will schon wissen, wie die Gesamtstory weitergeht.
31.08.2019 7:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja dann guck ich mal wieder rein, erschwerend war damals bei S6 auch dass Netflix ständig eine Fehlermeldung bei der Wiedergabe generierte, mitlerweile läuft die Serie aber wieder. Und klar, die Geschichte an sich ist ja schon gut. Ich bin afaik tatsächlich dort wo die ersten der Gruppe auf Negans Leute treffen.
31.08.2019 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Comcis und Serie passen überhaupt nicht zusammen. Ja sie greifen immer mal wieder Dinge auf und Main Chars (Negan) that's it.
Serie Abfall, Comics geil.

Danke war alles.
31.08.2019 13:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
TWD und Homeland sind zwei Serien, wo ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso Leute die noch neu anfangen, weil die einfach überall in die Pfanne gehauen werden. (Und Homeland schon so nervig anfängt).
31.08.2019 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Peridan

Mir fehlen halt sehenswerte Alternativen (prime, netflix, sky).


Hör' nicht auf die ganzen highlevel-Schwätzer und hab Spaß damit solange es für Dich passt. Den kann man definitiv für einige Staffeln haben, bevor Cringe oder Abscheu-Potential das Zusehen unangenehm machen können. Alles rund um Negan ist schon speziell, aber bis dahin kann man Caaaaaarl ganz gut beim Aufwachsen zugucken. Breites Grinsen
31.08.2019 14:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von csde_rats

TWD und Homeland sind zwei Serien, wo ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso Leute die noch neu anfangen, weil die einfach überall in die Pfanne gehauen werden. (Und Homeland schon so nervig anfängt).


Oh, ich habe gerade letztens Homeland die erste Staffel geschaut und muss sagen ich fand die ziemlich gut. War spannend und gut gespielt. Ich wusste vorher dass Carry dauernd rumheult, aber das hat ja durchaus seine Gründe und ist demzufolge auch nachvollziehbar.
31.08.2019 17:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von mformkles

Ich weiß auch nicht wieso da der TWDhate herkommt. Anfangs wurde die Serie derbe abgefeiert und plötzlich ist sie der größte Dreck.



Sie war halt schon immer dumm es haben sich nur einige Leute eine Weile vom Hype darüber hinweg täuschen lassen
31.08.2019 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:18:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum