Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Chernobyl hat Game of Thrones im IMDB Ranking locker überholt


Hat Walter auch.
28.05.2019 23:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
ui, Catch-22 ist ja verfügbar.

https://www.amazon.de/dp/B07RNZR49Z/

Mit Testmonat quasi kostenlos.
29.05.2019 7:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Delta

Chernobyl ist auch echt super. Kenne die Geschichte zwar schon intensiv weil ich mich im Studium damit beschäftigt habe aber diese beklemmende Atmosphäre, diese schiere bürokratische Menschenverachtung die sich durch alle Ebenen dieses Systems zieht, das ist schon richtig gut dargestellt.



Ist das halbwegs realistisch dargestellt? I h hab null plan.
Einer der Feuerwehrleute fasst ja einen graphit Stein an und wenige Minuten später löst sich seine Hand quasi auf. Sind das normale Reaktionen aufgrund der hohen Strahlung?
29.05.2019 8:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Habs leider noch nicht selbst gesehen, aber laut einiger Reviews ist zumindest beim Storyrahmen schon grenzwertig viel dazugesponnen. Schätze also eher auch bei solchen Details.
29.05.2019 10:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HorusVII

Arschlecken.



Warten. YTP wird ja nächstes Jahr gratis - ja, auch rückwirkend.
29.05.2019 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von Rufus

Habs leider noch nicht selbst gesehen, aber laut einiger Reviews ist zumindest beim Storyrahmen schon grenzwertig viel dazugesponnen. Schätze also eher auch bei solchen Details.



Naja, so abwegig ist es nicht. Ich bin zwar kein Atomphysiker, aber zumindest unterrichte ich Dosimetrie an einer MTRA-Schule.

Man müsste halt genau wissen, wieviel strahlendes Material in diesem Stück drin waren.
Nach seiner Rechnung in der Serie(Ich meine mich zu erinnern er sagte etwas von 4 mio Röntgenaufnahmen etwa in der kurzen Zeit) dann ist die Einschätzung schon realistisch.
Der Körper reagiert bei so hohen Dosen schon sehr schnell.

Man sagt ja auch das man nur etwa 20 Gy Ganzkörperdosis benötigt (also ungefahr 30-50% des Körpers muss betroffen sein), damit es keine Heilungschancen mehr gibt und man nach wenigen Stunden verstirbt.

Es gab auch in Deutschland schon Fälle wo Patienten mit einer zu hohen Dosis und Intensität durchleuchtet wurden.
Gerne bei Herzuntersuchungen der Fall.
Die haben dann auch gerne mal ordentliche Verbrennungen oder Nekrosen erhalten.
29.05.2019 12:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Delta

Chernobyl ist auch echt super. Kenne die Geschichte zwar schon intensiv weil ich mich im Studium damit beschäftigt habe aber diese beklemmende Atmosphäre, diese schiere bürokratische Menschenverachtung die sich durch alle Ebenen dieses Systems zieht, das ist schon richtig gut dargestellt.



Ist das halbwegs realistisch dargestellt? I h hab null plan.
Einer der Feuerwehrleute fasst ja einen graphit Stein an und wenige Minuten später löst sich seine Hand quasi auf. Sind das normale Reaktionen aufgrund der hohen Strahlung?



Ja, das deckt sich im Großen und Ganzen mit dem was ich damals dazu gelesen hab. Grad das mit dem Graphit hat sich so wohl ziemlich nach den Augenzeugenberichten der Feuerwehrleute so abgespielt, und die Heftigkeit und Geschwindigkeit der Strahlenschäden sind bei Sachen, die so direkt aus dem Reaktorkern geschleudert wurden, auch nicht übertrieben.

Wo sie halt heftig dramatisiert haben ist beim Drumrum, für die genauen Zeitabläufe würd ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen, bei den Charakteren wurde sicher auch einiges für die Story gerade gebogen (die Nuklearphysikerin ist ja explizit als composite angelegt und steht stellvertretend für viele Leute die da auch wirklich ihre berufliche Karriere ebenso wie ihre persönliche Sicherheit aufs Spiel gesetzt haben um zu helfen während man von oben erstmal einfach nur möglichst den Deckel drauf halten wollte)

Aber grundsätzlich, ja wenn jemand einen Graphitblock der vor Minuten erst direkt aus einem Reaktorkern rausgesprengt wurde in die Hand nimmt ist es absolut plausibel da extrem schnell solche Verbrennungen zu bekommen (und dann auch extrem schnell dran zu sterben), was diese Auswirkungen angeht wirkt das auf mich schon ziemlich gut dargestellt.
29.05.2019 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Danke für die Erklärung! Freue mich schon auf die zweite Folge.
29.05.2019 13:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baxi_

Arctic
Ab wann ist die Serie komplett bei sky Ticket zu sehen?
29.05.2019 13:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Baxi_

Ab wann ist die Serie komplett bei sky Ticket zu sehen?



Am 11.06. müsste die letzte Folge bei sky ticket verfügbar sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chernobyl_(Fernsehserie)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nephron am 29.05.2019 15:40]
29.05.2019 14:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Delta

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Delta

Chernobyl ist auch echt super. Kenne die Geschichte zwar schon intensiv weil ich mich im Studium damit beschäftigt habe aber diese beklemmende Atmosphäre, diese schiere bürokratische Menschenverachtung die sich durch alle Ebenen dieses Systems zieht, das ist schon richtig gut dargestellt.



Ist das halbwegs realistisch dargestellt? I h hab null plan.
Einer der Feuerwehrleute fasst ja einen graphit Stein an und wenige Minuten später löst sich seine Hand quasi auf. Sind das normale Reaktionen aufgrund der hohen Strahlung?



Ja, das deckt sich im Großen und Ganzen mit dem was ich damals dazu gelesen hab. Grad das mit dem Graphit hat sich so wohl ziemlich nach den Augenzeugenberichten der Feuerwehrleute so abgespielt, und die Heftigkeit und Geschwindigkeit der Strahlenschäden sind bei Sachen, die so direkt aus dem Reaktorkern geschleudert wurden, auch nicht übertrieben.

Wo sie halt heftig dramatisiert haben ist beim Drumrum, für die genauen Zeitabläufe würd ich jetzt auch nicht die Hand ins Feuer legen, bei den Charakteren wurde sicher auch einiges für die Story gerade gebogen (die Nuklearphysikerin ist ja explizit als composite angelegt und steht stellvertretend für viele Leute die da auch wirklich ihre berufliche Karriere ebenso wie ihre persönliche Sicherheit aufs Spiel gesetzt haben um zu helfen während man von oben erstmal einfach nur möglichst den Deckel drauf halten wollte)

Aber grundsätzlich, ja wenn jemand einen Graphitblock der vor Minuten erst direkt aus einem Reaktorkern rausgesprengt wurde in die Hand nimmt ist es absolut plausibel da extrem schnell solche Verbrennungen zu bekommen (und dann auch extrem schnell dran zu sterben), was diese Auswirkungen angeht wirkt das auf mich schon ziemlich gut dargestellt.





Die Frau wurde ja auch für die Serie komplett dazugeschrieben. Der Minister of Coal, der die kantigen Bergleute abholt war in Wirklichkeit auch kein junger Schreibtischhengst, sondern hat selbst vorher jahrelang unter Tage gearbeitet und war auch in Tschernobyl mit vor Ort.

Es ist halt keine Dokumentation sondern eine Serie, da wird natürlich einiges dramatisiert. Die groben Abläufe und Hauptpersonen in Tschernobyl selbst sind aber recht akkurat dargestellt.

Was sie auch richtig gut hinbekommen haben ist diese kafkaeske Bedrohung von extremer Strahlung. Gibt am Ende der zweiten Folge eine Szene wo ein Mitarbeiter des Kraftwerks gezwungen wird, vom Dach aus in das offene Loch der Reaktorhalle zu schauen, wodurch er ja auch direkt in den offenen brennenden Reaktor hineingeguckt hat.

Man sieht dann, wie er sich in Richtung Kamera umdreht, Sonnenbrand von der Strahlung hat mit einen Gesichtsausdruck der genau zeigt, dass ihm klar ist, dass er schon ein toter Mann ist.
29.05.2019 14:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
DC sollte mehr Serien als Filme machen

29.05.2019 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich wusste doch, dass mir mein Latinum nochmal nützlich sein würde.

Sky bestellt eine Serie über die Anfängt Roms. Es wird wohl vor allem Latein gesprochen

https://www.serienjunkies.de/news/romulus-sky-italia-bestellt-serie-96446.html
29.05.2019 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
" Es ist eine absolut realistische Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Gründung Roms führten. "

29.05.2019 16:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Milch lief aber nicht aussem Mund.
29.05.2019 16:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

" Es ist eine absolut realistische Rekonstruktion der Ereignisse, die zur Gründung Roms führten. "

https://thumbs.gfycat.com/SoreFrenchCopperhead-size_restricted.gif



Gutes Vorhaben bei einer mythischen Gründungslegende. Wird dann so absolut realistisch wie Game of Thrones.
29.05.2019 16:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zwei Brüder, von nem Gott gezeugt und ner Wölfin gesäugt. Für Italiener plausibel genug.
29.05.2019 17:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Darum geht's mir ja nicht mal.

Wir haben so wenig Informationen über das realhistorische Rom dieser Phase, dass das GIF als Antwort auf den Quote sogar ganz ohne Wölfinnen und Götter funktioniert.
29.05.2019 17:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
753 Rom kroch aus dem Ei!
29.05.2019 17:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Ich dachte zuerst an einen neue Star Trek Serie, die im romulanischen Reich spielt...Wäre aber auch eine Idee für ne Serie



 
Latein? wie schön (ironisch). Da weis ich jedenfalls schon im vornherein, dass ich kein Wort verstehen würde. Ich hatte niemals Latein in der Schule. Da würde ich ja noch eher Französisch verstehen. Also brauche ich das auch nicht zu schauen.



Tja :/
29.05.2019 18:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Latein war toll. Da hat man zwei Sätze pro Unterrixjtsdrunde geschafft.
29.05.2019 18:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gallia est omnis divisa in partes tres!
29.05.2019 18:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


in nomine patris et filii et spiritus sancti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 29.05.2019 19:12]
29.05.2019 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Darum geht's mir ja nicht mal.

Wir haben so wenig Informationen über das realhistorische Rom dieser Phase, dass das GIF als Antwort auf den Quote sogar ganz ohne Wölfinnen und Götter funktioniert.


Adler, alter. Immer einmal mehr als du.
29.05.2019 19:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Abtei*

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/it/e/ef/Boondock_gip.jpg

in nomine patris et filii et spiritus sancti



War früher, als der Grill noch mit Spiritus angemacht wurde, ein Klassiker
29.05.2019 19:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
böse gucken
boa, die anzeige im browser von netflix nervt ziemlich wenn man bisher nur die app gewohnt war. beim durchscrollen fängt ständig irgendein blödsinniger trailer zum quatschen an.
29.05.2019 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich schlaf normalerweise nie vorm Fernseher ein, ist mir bei American Gods aber grade passiert. Das ist dermaßen zäh in der Erzählweise, unglaublich.
29.05.2019 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Passiert mir bei One Punch Man S2 gar nicht, mund schäumt vor wut.

S2 ist quasi dragonball Z Cell Games. absolut langweilig, frustierend, flach, wirklich scheisse.
29.05.2019 22:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


eine serie mit puppen.
30.05.2019 20:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Cool, eine Cinematic in Serienlänge.
30.05.2019 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.09.2019 13:18:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum