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| Zitat von SirHenry
Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
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anzünden?
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| Zitat von SirHenry
Das habe ich doch gemacht.
Siehe letzte Seite.
Aber ich würde jetzt halt nicht "unfallfrei" ankreuzen. Ein paar Leute haben mir gesagt, dass ich das dennoch machen könne, aber das Internet sagt, dass wohl noch einmal zwischen "nicht unfallfrei" und "Unfallwagen" differenziert wird etc. pp., was die Sache schwierig macht. Für mein bäuerliches Verständnis von "unfallfrei" wäre ein Auto mir ausgebesserten Kratzern weiterhin unfallfrei, für manche Rechtsverdreher ist es das aber wohl nicht, weshalb ich versuchen wollte auf Nummer Sicher zu gehen.
Ist auch egal. Ich werde einfach nicht "unfallfrei" ankreuzen und gut ist.
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Da sacht kei Richter der Welt was.
Aber ist ja auch echt egal.
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| Zitat von Harry Stamper
| Zitat von SirHenry
Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
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anzünden?
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Übernehme ich gerne für Henry. Fahrzeugbrief bitte auf den Fahrersitz legen, ich kümmere mich dann drum.
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NSRot
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| Zitat von Harry Stamper
| Zitat von SirHenry
Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
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anzünden?
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Sag du mir mal lieber, mit welchem Automobil du unterwegs bist, damit ich dich mal erkenne, wenn du hier in der Gegend herumfährst. Der A8 von damals wird ja Geschichte sein.
Außerdem musste ich kein Auto anzünden. Der Kaufvertrag wurde heute so hastig und ohne großartiges Lesen unterschrieben, dass mich das Gefühl beschleicht, eventuell zu wenig Geld verlangt zu haben.
Ich bin der schlechteste Verkäufer der Welt.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Harry Stamper
| Zitat von SirHenry
Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
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anzünden?
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Sag du mir mal lieber, mit welchem Automobil du unterwegs bist, damit ich dich mal erkenne, wenn du hier in der Gegend herumfährst. Der A8 von damals wird ja Geschichte sein.
Außerdem musste ich kein Auto anzünden. Der Kaufvertrag wurde heute so hastig und ohne großartiges Lesen unterschrieben, dass mich das Gefühl beschleicht, eventuell zu wenig Geld verlangt zu haben.
Ich bin der schlechteste Verkäufer der Welt.
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Verkaufst du mir was?
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Klar.
Die Crux ist: wenn's so günstig ist, dass nicht viel dabei herumkommt, mache ich mir die Mühe erst gar nicht und lasse den Krempel liegen.
Heute habe ich zum ersten Mal seit bestimmt zehn Jahren ein Auto nicht einfach in den Händlerankauf gegeben oder für ein paar Mark einem Freund vermacht und ich bin ein wenig stolz auf mich. Vor zehn Tagen war ein teuer bezahlter Gutachter da, vor neun Tagen haben die Makler das Auto für mich inseriert und sich mit den potentiellen Käufern herumgeschlagen, vor drei Tagen war der erste Interessent da, den die Makler für mich ausgewählt hatten, und der war dann heute noch einmal da und hat es dann auch gekauft. Super angenehm. Jetzt bezahle ich zwar noch einen Makler, der vermutlich nichts für sein Geld getan hat, aber egal. Ich bin zufrieden.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.05.2019 2:14]
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| Zitat von Sharku
Keine klassischen Instrumente
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wenigstens irgendwo Pianolack?
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Empfehlungen für Oldtimerversicherungen? Der E30 hat letzte Woche das H bekommen und soll zeitnah angemeldet werden.
Mir wurde die OCC wärmstens empfohlen.
Erstwagen und Garage sind vorhanden, jährliche Fahrleistung wird...wenig sein. Immer mal am WE bei schönem Wetter. Wagenwert ist auch nicht sonderlich hoch, auf jeden Fall unter 10k¤.
Sollte man trotzdem VK abschließen, weils eh nicht viel teurer als TK ist?
Danke!
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| Zitat von Prügelknabe
Empfehlungen für Oldtimerversicherungen? Der E30 hat letzte Woche das H bekommen und soll zeitnah angemeldet werden.
Mir wurde die OCC wärmstens empfohlen.
Erstwagen und Garage sind vorhanden, jährliche Fahrleistung wird...wenig sein. Immer mal am WE bei schönem Wetter. Wagenwert ist auch nicht sonderlich hoch, auf jeden Fall unter 10k¤.
Sollte man trotzdem VK abschließen, weils eh nicht viel teurer als TK ist?
Danke!
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Du könntest auch mal Bilder von deinem E30 posten!
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Wenn er wieder bei mir ist, angemeldet ist und die Sommerreifen drauf sind mach ich mal ne Fotosession
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| Zitat von Prügelknabe
Empfehlungen für Oldtimerversicherungen? Der E30 hat letzte Woche das H bekommen und soll zeitnah angemeldet werden.
Mir wurde die OCC wärmstens empfohlen.
Erstwagen und Garage sind vorhanden, jährliche Fahrleistung wird...wenig sein. Immer mal am WE bei schönem Wetter. Wagenwert ist auch nicht sonderlich hoch, auf jeden Fall unter 10k¤.
Sollte man trotzdem VK abschließen, weils eh nicht viel teurer als TK ist?
Danke!
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OCC ist immer Vollkasko.
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Gerade bei 'nem Oldie, den man schwerlich im gleichen Zustand wiederfindet, ist der emotionale Wert deutlich höher als der materielle. Deshalb würde ich in jedem Falle ne VK abschließen, wenn du das Auto gern auf ewig halten möchtest. Zwar fährt man mit dem Schätzchen vorsichtig, aber ein Parkschaden mit Fahrerflucht ist eben auch schnell mal passiert. Wenn man dann keine VK hat, wird es erstens ärgerlich und zweitens, insbesondere bei Altautos, auch teuer.
Sofern du nen B-Tarif bekommen kannst, dürften HUK und DEVK noch gute (und sehr günstige) Adressen sein.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Prügelknabe
Empfehlungen für Oldtimerversicherungen? Der E30 hat letzte Woche das H bekommen und soll zeitnah angemeldet werden.
Mir wurde die OCC wärmstens empfohlen.
Erstwagen und Garage sind vorhanden, jährliche Fahrleistung wird...wenig sein. Immer mal am WE bei schönem Wetter. Wagenwert ist auch nicht sonderlich hoch, auf jeden Fall unter 10k¤.
Sollte man trotzdem VK abschließen, weils eh nicht viel teurer als TK ist?
Danke!
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OCC ist immer Vollkasko.
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Gibt auch einen Tarif "Basis", der nur TK beinhaltet laut Webseite.
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| Zitat von Prügelknabe
Empfehlungen für Oldtimerversicherungen? Der E30
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OCC. Die sind schon ziemlich kulant im Vergleich zu den anderen. Würtembergische ist auch sehr beliebt bei Oldtimern.
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Du hast doch nen Daily und ein Motorrad, oder?
Aufgrund des Fuhrparks ist die ADAC-Familienversicherung in meinem Fall (PKW, Wohnmobil, Motorrad, Oldtimer) die insgesamt günstigste Variante. 9000 km frei, Carport reicht, VK mit Trailerversicherung. Fahrzeugwert laut Gutachten 6500¤, Versicherungsprämie 170¤/Jahr.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Prügelknabe
Empfehlungen für Oldtimerversicherungen? Der E30
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OCC. Die sind schon ziemlich kulant im Vergleich zu den anderen. Würtembergische ist auch sehr beliebt bei Oldtimern.
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Erstmal: Sind nicht immer Vollkasko, hatte den MX dort auf Teilkasko (das ist aber Minimum).
Dann: Prozente sinken nicht, man hat einen Festbetrag, und man muss ein weiteres Fahrzeug als Erstfahrzeug bei irgendeiner anderen Versicherung versichert haben.
Es werden folgerichtig von der OCC auch bei Ende der Versicherung keine schadensfreien Jahre an eine andere Versicherung übermittelt!
Zu guter Letzt: Kündigung kann sich weit über einen Monat hinziehen, bei mir über zwei. Die OCC hat als Haupt-Partner die Provinzial Nord, ist gefühlt mehr oder minder eine Tochter von der. Die Verträge laufen dementsprechend auch über die Provinzial, man bekommt teilweise auch direkt Post von denen.
Bei der Kündigung kann es dann sein dass die bei der OCC eingegangen ist, sie aber trotzdem munter weiter abbuchen, weil die Kündigung von ihnen zwar an die Provinzial weitergeleitet wurde, dort aber "aufgrund des gestiegenen Aufkommens" noch nicht bearbeitet werden konnte.
Hatte mein Auto verkauf und erst zwei Monate später war dann die Kündigung durch.
Die OCC-Clubmitgliedschaft, die quasi jeder mitnimmt weil der Rabatt dadurch größer ist als die Kosten die sie verursacht, wird aber nicht beendet, dafür darf man dann weiter löhnen. Und die zuviel gezahlten Monate zurückzubekommen war auch n Krampf der nochmal 14 Tage in Anspruch nahm.
Rückblickend: NIE WIEDER OCC. Saftladen.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Dann: Prozente sinken nicht, man hat einen Festbetrag, und man muss ein weiteres Fahrzeug als Erstfahrzeug bei irgendeiner anderen Versicherung versichert haben.
Es werden folgerichtig von der OCC auch bei Ende der Versicherung keine schadensfreien Jahre an eine andere Versicherung übermittelt!
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Im Schadensfall steigen sie aber auch nicht. Sollte man schon dazu sagen.
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Das ist so schön an der Oldie-Versicherung: man zahlt für den Wert, den man versichert, und nicht für die ganzen Deppen die sich mit dem gleichen Modell auf der Landstraße zerlegen o.ä.
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| Zitat von Sharku
Aber: Keine klassischen Instrumente,
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Davon habt ihr ja auch sonst schon genug.
Lustig auch, dass ich offenbar schon dutzende male an deinem Arbeitsplatz vorbeigefahren bin.
Immer wieder erschreckend, wieviele potler um einen rum sind.
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Ich finde die Idee des Schadenfreiheitsrabattes eigentlich ganz nice.
Mal was anderes: wie kann ich bei einer Versicherungspolice, die "übrig" ist, möglichst günstig die Prozente senken? Kann ich noch Prozente vom Motorrad auf ein Auto übertragen? Dann könnte man sich ja einfach irgendein Motorrad hinstellen und verrotten lassen, mit lächerlich hoher Selbstbeteiligung versichern und damit die Prozente weiter purzeln lassen, um den Kram dann irgendwann wieder auf ein Auto zu übertragen. Die Versicherung ist nur SF 4, also bei 50% oder so.
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| Zitat von SirHenry
| Zitat von Harry Stamper
| Zitat von SirHenry
Das mache ich normalerweise bei allem so, weil ich keinen Bock auf Stress habe, aber das ist ja auf Dauer nicht sinnvoll.
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anzünden?
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Sag du mir mal lieber, mit welchem Automobil du unterwegs bist, damit ich dich mal erkenne, wenn du hier in der Gegend herumfährst. Der A8 von damals wird ja Geschichte sein.
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bei dem wetter meist in einer schwarzen hellcat. den A8 gibts noch, ist zum büro fahrzeug degradiert worden, fahren die mädels die post mit weg oder holen frühstück. chef fährt jetzt mit countach ins büro.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harry Stamper am 13.05.2019 13:36]
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| Zitat von harmlos
Du hast doch nen Daily und ein Motorrad, oder?
Aufgrund des Fuhrparks ist die ADAC-Familienversicherung in meinem Fall (PKW, Wohnmobil, Motorrad, Oldtimer) die insgesamt günstigste Variante. 9000 km frei, Carport reicht, VK mit Trailerversicherung. Fahrzeugwert laut Gutachten 6500¤, Versicherungsprämie 170¤/Jahr.
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Ja, hab noch das Moped und Unas E36. Bei meinem ADAC Account ist auch meine Freundin mit Auto und Motorrad drin. Werde heute Abend mal ein schnelles Auge drauf werfen, vermutlich wirds aber die OCC werden.
Gibt dort wohl auch nen guten Preis, wenn ich gewisse Grüße ausrichte.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Es werden folgerichtig von der OCC auch bei Ende der Versicherung keine schadensfreien Jahre an eine andere Versicherung übermittelt! | |
Doch. Abgesehen davon erfüllt er ja alle Bedingungen, es geht nur um einen zusätzlichen Oldtimer.
Das mit der Clubmitgliedschaft macht keinen nennenswerten Unterschied, das sind ganze 5¤ im Jahr.
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| Zitat von SirHenry
Ich finde die Idee des Schadenfreiheitsrabattes eigentlich ganz nice.
Mal was anderes: wie kann ich bei einer Versicherungspolice, die "übrig" ist, möglichst günstig die Prozente senken? Kann ich noch Prozente vom Motorrad auf ein Auto übertragen? Dann könnte man sich ja einfach irgendein Motorrad hinstellen und verrotten lassen, mit lächerlich hoher Selbstbeteiligung versichern und damit die Prozente weiter purzeln lassen, um den Kram dann irgendwann wieder auf ein Auto zu übertragen. Die Versicherung ist nur SF 4, also bei 50% oder so.
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Du kannst auch eine zweimonatige Saisonzulassung mit einem 500¤ 125er Bike machen und die SF-Rabatte fallen Jahr für Jahr.
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von [WHE]MadMax
Es werden folgerichtig von der OCC auch bei Ende der Versicherung keine schadensfreien Jahre an eine andere Versicherung übermittelt! | |
Doch. Abgesehen davon erfüllt er ja alle Bedingungen, es geht nur um einen zusätzlichen Oldtimer.
Das mit der Clubmitgliedschaft macht keinen nennenswerten Unterschied, das sind ganze 5¤ im Jahr.
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? Seltsam, bei mir haben sie explizit ausgeschlossen schadenfreie Jahre zu übermitteln. Und die Clubmitgliedschaft hat bei mir mehr gespart, bei zusätzlichen Versprechen über Vergünstigungen (die dann aber nur für Firmen wie Noblekeys galten, wo ein Schlüssel mehr kostet als mein Auto ).
Naja, whatever, ich hab mit dem Laden abgeschlossen. Bin bei der ADAC-Versicherung gelandet, und meine Güte, was für ne Ersparnis beim 996...
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| Zitat von una
| Zitat von SirHenry
Ich finde die Idee des Schadenfreiheitsrabattes eigentlich ganz nice.
Mal was anderes: wie kann ich bei einer Versicherungspolice, die "übrig" ist, möglichst günstig die Prozente senken? Kann ich noch Prozente vom Motorrad auf ein Auto übertragen? Dann könnte man sich ja einfach irgendein Motorrad hinstellen und verrotten lassen, mit lächerlich hoher Selbstbeteiligung versichern und damit die Prozente weiter purzeln lassen, um den Kram dann irgendwann wieder auf ein Auto zu übertragen. Die Versicherung ist nur SF 4, also bei 50% oder so.
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Du kannst auch eine zweimonatige Saisonzulassung mit einem 500¤ 125er Bike machen und die SF-Rabatte fallen Jahr für Jahr.
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Ich dachte man müsste mehr als 180 Tage pro Jahr zulassen, damit die Rabatte sinken.
Wie auch immer: es ginge wirklich nur darum, mit einer zeitweise ungenutzten Versicherung günstig schadensfreie Jahre zu sammeln. Deshalb die Motorrad-Idee. Aber das bringt mir nur was, wenn ich den SF-Rabatt hinterher wieder auf ein Auto übertragen kann.
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| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von [WHE]MadMax
Es werden folgerichtig von der OCC auch bei Ende der Versicherung keine schadensfreien Jahre an eine andere Versicherung übermittelt! | |
Doch. Abgesehen davon erfüllt er ja alle Bedingungen, es geht nur um einen zusätzlichen Oldtimer.
Das mit der Clubmitgliedschaft macht keinen nennenswerten Unterschied, das sind ganze 5¤ im Jahr.
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? Seltsam, bei mir haben sie explizit ausgeschlossen schadenfreie Jahre zu übermitteln.
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Bei mir haben sie auch auf ein Erstfahrzeug verzichtet. Allerdings haben wir erst wochenlang hin und her verhandelt. Die OCC war überhaupt die einzige Versicherung die sich auf Sonderwünsche eingelassen hat.
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