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Ist halt viel mehr Reifen- als Antriebsfrage. Hab im verschneiten Harz mit RWD schon einen Kuga 4x4 nen Hügel hochgezogen, der dort am Fuß fest hing und schon die Anfangssteigung mit seinen 4Seasons nicht geschafft hat. An Reifen wird halt gerne gespart, sieht man ja sogar hier ab und zu.
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| Zitat von Shooter
Wobei ich mit meinem MX-5 einmal bei Schnee tatsächlich nicht das letzte Stück bis zum Haus meiner Freundin damals hochgekommen bin.
Ja, andere sind da noch locker hoch
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Handbremse leicht anziehen hilft bei sowas oft.
\und natürlich Reifen #nankangmasterrace
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 04.06.2019 11:12]
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S3 8L mit Allrad gefahren. Hätte mich bei Nässe und etwas Laub auf der Straße fast untersteuernd aus der Kurve getragen als das ESP einsprang.
Wär mit Heckantrieb nicht passiert.
"The difference between FWD and RWD is: With RWD you are not seeing the tree that you are inevitably going to hit!"
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Gute ESP-Abstimmung, die beim Eingreifen ein nicht untersteuerndes zu einem untersteuernden Fahrzeug macht.
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| Zitat von harmlos
Gute ESP-Abstimmung, die beim Eingreifen ein nicht untersteuerndes zu einem untersteuernden Fahrzeug macht.
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Haldex Gen1 mit doofer Abstimmung der Elektronik:
Haldex gibt bei höherer Leistungsanforderung mehr Power auf die Hinterräder.
ESP bemerkt Haftungsschwierigkeiten irgendwo, sagt dann: oh-oh, ich reduziert mal die Leistung (kann es, da es in den unterdrucktrakt zum Wastegate direkt eingreifen kann über drölfzigtausend Ventile). Nimmt also klassisch Leistung weg indem es den Lader zuschnürt.
Haldex so: "oh, weniger Leistung, na dann wirst Du mal wieder fast zum Fronttriebler".
Fahrer so: "WTF?!? AUTO, STAHP!"
Ich gebe zu dass ich die Glätte von Wasser + Laub damals unterschätzt hab, hätte mich wohl recht nahe an die Kurvenkante getragen. So hats mich allerdings drüber hinaus geschoben, musste etwas Erde aus den Radkästen spülen.
Mit reinem Heckantrieb hingegen wärs wohl ne Drehung geworden.
Ähnliche Situationen hatte ich danach noch zwei mal auf Glatteis. Geradeaus war die Karre so bis Tempo 210 aber echt geil (dann ging ihm verglichen mit dem T5 die Puste aus, die Beschleunigung darüber war echt zäh).
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 04.06.2019 12:57]
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| Zitat von harmlos
Gute ESP-Abstimmung, die beim Eingreifen ein nicht untersteuerndes zu einem untersteuernden Fahrzeug macht.
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Dachte bei Audi gäbe es den Zustand "nicht untersteuerndes Fahrzeug" nicht?
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| Zitat von MvG
| Zitat von harmlos
Gute ESP-Abstimmung, die beim Eingreifen ein nicht untersteuerndes zu einem untersteuernden Fahrzeug macht.
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Dachte bei Audi gäbe es den Zustand "nicht untersteuerndes Fahrzeug" nicht?
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Doch. Audi QP Typ 89. Richtiger Allradantrieb, nicht so'n Tünnef. (respektive halt Audi S2)
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Das halte ich aber fürn Gerücht, dass der nicht untersteuert. Gerade die früheren Allradler hatten bauartbedingt damit Probleme.
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Wirklich sehr hübsch!
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| Zitat von shekk
Ist halt viel mehr Reifen- als Antriebsfrage. Hab im verschneiten Harz mit RWD schon einen Kuga 4x4 nen Hügel hochgezogen, der dort am Fuß fest hing und schon die Anfangssteigung mit seinen 4Seasons nicht geschafft hat. An Reifen wird halt gerne gespart, sieht man ja sogar hier ab und zu.
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Fun fact, der Kuga hatte bis Baujahr 2012 eine Kraftverteilung von maximal 70 zu 30. Aber Recht hast du natürlich.
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Sehr gute bilder. Passende farbgebung, so richtig nikotinhaltige filter. Stimmt bei der karre super überein. Besonders das dritte bild .
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Das dritte Bild hat echt was von Detroit oder so .
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Sollte wohl doch mal die paar Kilometer hinter Köln fahren und mein Auto in dem Stile ablichten lassen
Wie lange brauchst du für so ein Shooting, und welchen Kasten Bier soll ich dafür mitbringen?
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Das rockt. Jellys Kiste ist grad geschätzt 5K im Wert gestiegen dank guter Anzeigenbilder
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ich seh grad, ich hab vergessen das Ladekabel raus und den schicken Zigarettenanzünder wieder einzustöpseln. Verdammt.
/Aber ich hab da eine Idee, diese Bilder sind ja offenbar immer super. Wir machen ein Autothreadtreffen im pott, schmeißen für nen Multipla zusammen der danach auf den Schrott kann und sehen wie er den schön bekommt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.06.2019 22:44]
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| Zitat von Mr.AK
So, hab die Bilder vom Jellyprice fertig gemacht
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jedenfalls danke dafür, hast was gut. Die sind noch besser geworden als ich dachte.
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| Zitat von Jellybaby
/Aber ich hab da eine Idee, diese Bilder sind ja offenbar immer super. Wir machen ein Autothreadtreffen im pott, schmeißen für nen Multipla zusammen der danach auf den Schrott kann und sehen wie er den schön bekommt.
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Ich unterstütze diese Idee. Was kostet der billigste gerade noch fahrbare Multipla?
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| Zitat von MvG
Sollte wohl doch mal die paar Kilometer hinter Köln fahren und mein Auto in dem Stile ablichten lassen
Wie lange brauchst du für so ein Shooting, und welchen Kasten Bier soll ich dafür mitbringen?
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Hm, getroffen haben wir uns um... 18.45 und natürlich erstmal schön verquatscht Reine Shootingzeit war glaube ich so 20:00 - 21:00 rum.
Bring Gösser Radler mit
| Zitat von Jellybaby
ich seh grad, ich hab vergessen das Ladekabel raus und den schicken Zigarettenanzünder wieder einzustöpseln. Verdammt.
/Aber ich hab da eine Idee, diese Bilder sind ja offenbar immer super. Wir machen ein Autothreadtreffen im pott, schmeißen für nen Multipla zusammen der danach auf den Schrott kann und sehen wie er den schön bekommt.
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Herausforderung akzeptiert! Kauft das, los!
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von Mr.AK
So, hab die Bilder vom Jellyprice fertig gemacht
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jedenfalls danke dafür, hast was gut. Die sind noch besser geworden als ich dachte.
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Freut mich wenns gefällt, hab ich ja irgendetwas richtig gemacht
/edit: Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe von 54441 Wellen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.06.2019 12:42]
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Hallo liebe Automobilisten,
zwei paar Felgen von Mercedes sind über und müssen weg.
7Jx16H2 ET43
A 204 401 57 02
Waren auf einer C-Klasse.
pOT-Preis? keine Ahnung. Machen wir dann aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 05.06.2019 12:49]
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Ja, generell schon. Wir haben oft die 1500¤-Klasse bei uns, die aufgebrauchten 1.4er die keine Liebe bekommen. Und selbst bei denen addiert sich in der Regel nur der Wartungsstau bis zur Unwirtschaftlichkeit auf, sonst gehen die.
Spezifische Mängel, die mir da etwas gehäuft in Erinnerung bleiben:
- Koppelstangen und Stabilager vorn ausgeschlagen
- Reifen steinalt
- Bremsen hinten lösen nicht
- Hinterachs-Lagerbuchsen ausgerissen
Davon abgesehen ist die Qualität solide. Rostige Kotflügel gibt's, rostige Schweller auch, aber gerade die sind eher selten und meistens die Opfer schlechter zeitwertgerechter Instandsetzungsversuche.
Die 3er Gölfe rosten. Alle. Irgendwo immer.
/Wenn du Schweller und Türen sowie Bremsleitungen jährlich einmal schön mit kriechfreudigem Wachs behandelst und aus den vorderen Kotflügeln regelmäßig den Kompost holst wird der keine Rostprobleme bekommen.
Opel Astra G haben zum Beispiel ne richtig beschissen konstruierte Vorderachsrahmen-Aufnahme. Da sammelt sich die Scheiße drin und Schraube, Mutter und Längsträger bilden eine Einheit. Sowas hat der Golf 4 praktisch nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.06.2019 9:49]
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Danke, beruhigt etwas. Der steht jetzt immerhin schon 5 Jahre ohne genaue Beobachtung rum.
Wenn die Kotflügel rosten kommen die von SRS-Tec aus GFK dran. Originaldesign, 2,5cm verbreitert und 100% passgenau. Alex hat hunderte von denen verkauft ohne Beschwerden. Mit 19.2 Gutachten, das freut den TÜV!
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Gammeln die Golf4 nicht wie die A3 unten an den Türen, oder haben die keine Zierleisten mit ungeschütztem Metall-Inlay, dessen Rost dann auf die Haltenasen der Tür übergeht wie A3 8L und A4 B5? (billig beim A4, total sackarschteuer beim S3)
Der A3/S3 gammelte auch gerne oben an der Kante am Dach, ansonsten war der unauffällig was das anging.
Abgegammelte Unterdruckschläuche bei den Turbos sind so ne Sache. Werkstatt meinte ZMS wäre hin weil er kalt so ruckelig lief. In Wirklichkeit war es ein Unterdruckschlauch der von unten an die Ansaugbrücke ging - der war einfach nicht mehr da *brösel*.
Ersetzt, seidenweicher Motorlauf.
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| Zitat von [WHE]MadMax
Gammeln die Golf4 nicht wie die A3 unten an den Türen, oder haben die keine Zierleisten mit ungeschütztem Metall-Inlay, dessen Rost dann auf die Haltenasen der Tür übergeht wie A3 8L und A4 B5? (billig beim A4, total sackarschteuer beim S3)
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Das gibts in der Form beim Golf 4 nicht, iirc.
/edit: Hab grad mal den 44er aus Bochum angeschrieben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.06.2019 12:17]
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Hallo,
Der A3 8L hatte zu viele kleine bis große Änderungen, als dass man Ihn mit dem Golf 4 vergleichen könnte.
Gruß
Blechner
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| Zitat von Blechner
Hallo,
Der A3 8L hatte zu viele kleine bis große Änderungen, als dass man Ihn mit dem Golf 4 vergleichen könnte.
Gruß
Blechner
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Naja nu, es ist ja immerhin dieselbe Plattform, genau wie der erste TT.
Das die Karosserie anders ist sieht man ja schon am Winkel der Windschutzscheibe. Ich war mir nur nicht mehr sicher ob über die Fertigungszeit des G4 da auch irgendwelcher zierkrams ab Werk montiert wurde. Teilweise sind die Übergänge bei Volkswitz da ja auch fließend gewesen, ein Polo 6N2 wirkte ja teilweise auch eher wie ein 9N als ein 6N.
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Ich habe die Woche übrigens einen Golf als Mietwagen und finds okay. Aber da würde ich mir doch eher einen Skoda holen.
Was für ein Segment bedient VW eigentlich noch? Mittelständler mit etwas zu viel Geld, aber noch nicht genug Geld für einen Audi?
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Thema: Autothread ( Autopilot Edition ) |