Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von SirHenry

Ich überziehe den TÜV fast immer und spare dadurch locker 37 Cent pro Jahr!


Wie kommen Sie auf diesen Wert?

Ich hab um einen Monat überzogen, und bei 109,21¤ komm ich auf gesparte 4.5¤* (angenommen der Preis ist '21 gleichbleibend).
06.06.2019 17:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von SirHenry

Ich überziehe den TÜV fast immer und spare dadurch locker 37 Cent pro Jahr!


Wie kommen Sie auf diesen Wert?

Ich hab um einen Monat überzogen, und bei 109,21¤ komm ich auf gesparte 4.5¤* (angenommen der Preis ist '21 gleichbleibend).



 
Zitat von fiffi

Ja, dafür gibt es aber bestimmt auch so futuras, die schon ausgerechnet haben, dass sie nur alle 26 Monate zum TÜV müssen und dadurch 37 Cent die Woche sparen.

06.06.2019 18:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Hatte mal Lust, mich mit dem Jimny zu beschäftigen, wollte mal Probefahren. Tja, das war wohl nix. Kein Händler hat einen zur Probefahrt und sonderlich Interesse haben sie auch nicht, da niemand mit dir einen Kaufvertrag abschließen will. Frühestens April 2020, um den Kaufvertrag abzuschließen und dann nochmal ggf. ein Jahr Lieferzeit. Hässlon

Ich brauch immer noch ein Auto mit AHK und guck immer mal wieder. Kann mich nicht durchringen, einfach nachzurüsten, auch, wenn es das sinnvollste wär. Breites Grinsen
06.06.2019 21:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von harmlos

Forwiegend Spezielle Prüfingenöre.



Du solltest mal hierher nach Atlanta ziehen. Nach 2 Monaten würde hier jeder TÜV Prüfer einen Herzkasper bekommen. Breites Grinsen
06.06.2019 23:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In BaWü kann man Strafzettel nun mit Paypal bezahlen? Wie gut ist das denn? Breites Grinsen
07.06.2019 0:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von DeathCobra

In BaWü kann man Strafzettel nun mit Paypal bezahlen? Wie gut ist das denn? Breites Grinsen


Ein Hoch auf die E-Government-Gesetzgebung.
07.06.2019 8:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
OZG ole
07.06.2019 11:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

In BaWü kann man Strafzettel nun mit Paypal bezahlen? Wie gut ist das denn? Breites Grinsen


In Hessen auch, aber der auf 26.02. datierte Brief kam trotzdem erst Mitte März. Und auf den (online abgegebenen!) Widerspruch kam auch keine Antwort.
07.06.2019 11:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von SirHenry

Ich überziehe den TÜV fast immer und spare dadurch locker 37 Cent pro Jahr!


Wie kommen Sie auf diesen Wert?


Warum fragen Sie mich das? Ich kenne Sie doch gar nicht!
07.06.2019 12:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von harmlos

Kann man ruhig machen, der eine Monat macht die Straßen nicht unsicherer.


Über den erheblichen Mangel an meinem Auto ließ sich ja eh schon streiten. Ich habe aber innerhalb der Frist erneut vorgeführt und er hat auch einfach nur kurz vorne links durch die Felge geguckt und abgenickt. Einfach den letzten Termin vor Feierabend buchen. peinlich/erstaunt



Ich musste zur Nachprüfung wegen den Bremsbelägen hinten. Ursprüngliche Prüfstelle hier dann erst ab 11Uhr morgens auf. Also direkt zur Nächsten. Ich war der erste dort. Gefragt, ob ich auch hier nachprüfen kann. Hab den Fehler gemacht auch die Scheiben zu tauschen.
Bedingte dann kompletten Bremsenprüfstand nochmal inkl. vorne + Handbremse + Bühne. Dazu musste dann jetzt natürlich noch der Hinweis drauf, das der Hebelweg etwas weit wäre. Den ersten Prüfer hats nicht gestört, zumal die Hinterachse bei der 5.Raste blockiert. Was will er denn noch?

Aber er war auch ganz neuer Bachelor und fragte noch den alten Hasen was zu tun ist. Die ganze Nachprüfung hat übrigens 50min gedauert. Die komplette HU vorher waren vielleicht 25min.
Um weitere Tiefenprüfungen zu vermeiden, habe ich die Frage ob ich das bei BMW gemacht habe, natürlich bejaht. Man kriegt für die 130¤ wenigstens ordentlich Besichtigungszeit geboten ¯\_(ツ )_/¯
07.06.2019 12:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von DeathCobra

In BaWü kann man Strafzettel nun mit Paypal bezahlen? Wie gut ist das denn? Breites Grinsen


In Hessen auch, aber der auf 26.02. datierte Brief kam trotzdem erst Mitte März. Und auf den (online abgegebenen!) Widerspruch kam auch keine Antwort.



Easy.
Bezahl per Paypal und mach dann einen Fall auf.

Die helfen dir dann! Breites Grinsen
07.06.2019 12:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Apropos TÜV überziehen, eben die Ranzbimmel von einem Kollegen begutachtet.
08/18... mit den Augen rollend

War derjenige der kürzlich auch nach einem 43k Firmenwagen fürs dritte Lehrjahr gefragt hat.
07.06.2019 12:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von fiffi


Ich habe aber innerhalb der Frist erneut vorgeführt und er hat auch einfach nur kurz vorne links durch die Felge geguckt und abgenickt.



Ich musste zur Nachprüfung wegen den Bremsbelägen hinten. Ursprüngliche Prüfstelle hier dann erst ab 11Uhr morgens auf. Also direkt zur Nächsten. Ich war der erste dort. Gefragt, ob ich auch hier nachprüfen kann. Hab den Fehler gemacht auch die Scheiben zu tauschen.
Bedingte dann kompletten Bremsenprüfstand nochmal inkl. vorne + Handbremse + Bühne. Dazu musste dann jetzt natürlich noch der Hinweis drauf, das der Hebelweg etwas weit wäre. Den ersten Prüfer hats nicht gestört, zumal die Hinterachse bei der 5.Raste blockiert. Was will er denn noch?




Sind natürlich die beiden Extrema.
Ne erneute Prüfung der gesamten Bremsanlage inkl. Begutachtung muss sein, rein rechtlich auch mit HU-Adapter. Letzteres lassen wir aus Zeitgründen meistens weg.

Dass das begründet ist und der schnelle Blick schon eher fahrlässig die eigene Zulassung als PI gefährden kann zeigt die Erfahrung, die selbst ich mit meinem sehr begrenzten Einblick machen konnte: bei überarbeiteter Bremsanlage - sei es zur Mangelbehebung oder im Rahmen der vorherigen Inspektion - hab ich undichte Entlüftungsschrauben, undichte Schraubverbindungen, falsch verlegte, geknickte oder gequetschte neue Bremsschläuche, vergessene Bremsleitungshalter, vergessene Bremszangenfedern, und als Krönung: nur von Hand eingedrehte Bremssattelhalterschrauben gesehen.

Bei der Mehrzahl der genannten verpfuschten Reparaturen wurde angegeben, dass das ne Werkstatt gemacht hat. Das sind dann die Reparaturen die kurz vor Feierabend fertig werden mussten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2019 13:02]
07.06.2019 13:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Bei der Mehrzahl der genannten verpfuschten Reparaturen wurde angegeben, dass das ne Werkstatt gemacht hat. Das sind dann die Reparaturen die kurz vor Feierabend fertig werden mussten.


Was, Selbstschrauber die sich an ihre Bremsen rantrauen arbeiten dort i.d.R. sauberer als Kevin Leckmich, wenn er gedanklich schon bei seiner Tinderella ist? Breites Grinsen
07.06.2019 13:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Bei der Mehrzahl der genannten verpfuschten Reparaturen wurde angegeben, dass das ne Werkstatt gemacht hat.



 
Zitat von Lucifer

Um weitere Tiefenprüfungen zu vermeiden, habe ich die Frage ob ich das bei BMW gemacht habe, natürlich bejaht.




Breites Grinsen
07.06.2019 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Das muss der junge PI noch lernen. Wenn der das erste Mal zufällig den Pfusch von ner Glaspalast-Werkstatt sieht wechselt er die Gesichtsfarbe und passt seine Prüfroutine anschließend an.
07.06.2019 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Übrigens Respekt für jeden der das ohne Bühne auf dem Wagenheber oder Böcken macht. Hab ich mit angefangen. War nach 5min genervt, weil das irgendwie von der Radnabenseite doch schwieriger ist als von innen. Und dann doch die 15min zur Hebebühne gefahren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 07.06.2019 13:56]
07.06.2019 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
[Kommentar über Alter und/oder Körperfülle]
07.06.2019 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, selbst du passt nicht komplett in nen Radkasten um da bequem zu arbeiten fröhlich
Bei mir stört dann auch noch das riesige Gemächt!
07.06.2019 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Frage: beim firmenbus lässt die bremswirkung langsam nach, ich muss schon gut durchtreten, bis mal was passiert. Nur hab och bemerkt, dass, wenn ich das pedal im stillstand ganz durchdrücke, die bremswirkung danach für ein zwei mal viel schneller einsetzt bevor die schwammigkeit wieder hervortritt.
Hats da evtl wasser in den leitungen?
07.06.2019 15:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wasser in der Leitung verändert die Bremswirkung nur durch Dampfblasenbildung im Sattel bei hoher thermischer Belastung. Vorher ist das nur ein weiteres, nicht (relevant) kompressibles Fluid im System.

Klingt nach nem müden Bremskraftverstärker oder Vakuumpumpe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2019 16:04]
07.06.2019 16:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
oder irgendwo is ganz leicht undicht. Pump zum Test mal Druck auf und bleib dann auf dem Pedal. Wenns nach und nach einsinkt, is net ganz dicht.
07.06.2019 16:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Wie ist das verhalten dann zu erklären?
07.06.2019 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012


erfolgreich Kennzeichen anonymisiert.
07.06.2019 19:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
08.06.2019 1:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
BMW wird als erster Autohersteller für die Verkehrssicherheit relevante Daten aus seinen Fahrzeugen allen Interessenten zu Verfügung stellen. Ab dem 1. Juli 2019 werden anonymisierte Echtzeit-Informationen zum Beispiel über Wasser und Glatteis auf der Fahrbahn oder liegengebliebene Fahrzeuge unter einer Creative-Commons-Lizenz bereitgestellt



Läuft 5G schon oder gehts doch ohne?

https://www.heise.de/autos/artikel/BMW-gibt-relevante-Daten-fuer-Verkehrssicherheit-frei-4438118.html
08.06.2019 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
BMW?
08.06.2019 13:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Konsequenterweise hätten sie die Nieren vom 7er E32 umbauen müssen und nicht vom E30. Die V12 Niere vom 750i war auch schon recht stattlich.
08.06.2019 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Doppelpost:

Da vor Kurzem danach gefragt wurde und ich heute die schönen Räder montiert habe, hier mal mein E30

08.06.2019 17:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Dezent 3cm tiefer, dann perfekt. Bleibt ein endlos schönes Auto
08.06.2019 17:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum