|
|
|
|
Wirklich hübsch, aber drei Zentimeter reichen da doch nicht. Und ich bin kein Freund von großartiger Tieferlegung. Aber da passt doch bequem eine Faust zwischen Reifen und Kotflügelkante.
|
|
|
|
|
|
|
Ich war (und bins eigentlich noch immer) ein Verfechter davon, bei schönen Autos möglichst alles original zu lassen. Da gehört das Fahrwerk für mich auch dazu, allerdings muss ich zugeben, dass dem Auto ein paar wenige Zentimeter niedriger gut stehen würden.
Überlege ich mir nochmal, wenn am Fahrwerk sowieso was zu tun ist.
|
|
|
|
|
|
|
OEM: einfach auf M-Fahrwerk umrüsten.
|
|
|
|
|
|
|
Mjaaa, weiß ich nicht. Das is so ne lahme Rentnerkiste (318i) inklusive der obligatorischen Klorolle, da ist mir ein M Fahrwerk wohl zu sportlich.
Wie gesagt, ist die nächsten Jahre wohl erstmal kein Thema.
Nächster Punkt ist der Tausch des Innenraumlüfters und danach ist das Gröbste durch. Dann gehts an den Feinschliff, wie z.B. den unrunden Motorlauf im Stand beseitigen, Sitzbank hinten neu beziehen lassen etc.
|
|
|
|
|
|
|
Schabwosneis:
Nachdem ich ja sonst auf den Bootbag gesetzt habe war mir das auf Dauer etwas zu heikel, weil der da die dritte Bremsleuchte verdeckt. Horrorvorstellung war irgendwo in Südtirol an einen übereifrigen Polizisten zu geraten, der einen zwingt, das Ding abzumontieren.
Also jetzt die solidere Alternative inklusive 3. Bremsleuchte, harmoniert so auch wunderbar mit dem Bootbag, den ich jetzt einfach draufschnallen kann. Sollte auch keine Kratzer im Lack verursachen, dank Rundum-Gummierung. Nächster Alpentrip kann also kommen
|
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.06.2019 20:13]
|
|
|
|
|
|
Sieht nicht mal so schlecht aus, gibts das auch in verchromt?
|
|
|
|
|
|
|
Sieht man die 3. Bremsleuchte mit Gepäck überhaupt? Der Winkel sagt wir irgendwie nein. Vielleicht im Smart Roadster?
@Prügelknabe: ich finde es so ok wie es ist. Wenn du tiefer, gehen auch 35mm von H&R, auch mit H kein Problem.
|
|
|
|
|
|
|
Der Gepäckträger hat seine eigene 3. Bremsleuchte.
|
|
|
|
|
|
|
Oh. Sehr dezent. Find ich gut
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Prügelknabe
Ich war (und bins eigentlich noch immer) ein Verfechter davon, bei schönen Autos möglichst alles original zu lassen. Da gehört das Fahrwerk für mich auch dazu, allerdings muss ich zugeben, dass dem Auto ein paar wenige Zentimeter niedriger gut stehen würden.
Überlege ich mir nochmal, wenn am Fahrwerk sowieso was zu tun ist.
| |
Entweder runter oder Rallye-Aufmachung.
/Oder Zusatzbatch dran, Allroad, Scout, All-Terrain oder sowas.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.06.2019 20:56]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Sollte auch keine Kratzer im Lack verursachen, dank Rundum-Gummierung. | |
Könnte auf Dauer aber Abdrücke verursachen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Sharku
| Zitat von MvG
Sollte auch keine Kratzer im Lack verursachen, dank Rundum-Gummierung. | |
Könnte auf Dauer aber Abdrücke verursachen.
| |
Joa, puh, keine Ahnung, dann wird halt irgendwann ein neuer Deckel fällig oder eine Lackierung. Denke jeder Träger verursacht irgendwelche Spuren, und ich werde mit dem morgen mal testweise ne Runde drehen und dann kommt er bis zum Urlaub wieder runter.
| Zitat von Lunovis
Sieht nicht mal so schlecht aus, gibts das auch in verchromt?
| |
Verchromt nicht, aber Edelstahl poliert
Sieht aber in meinen Augen am weißen Auto nicht aus
Den Träger gibt's in jedem Fall auch in Varianten für NA, NB und NC
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.06.2019 21:56]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Sharku
| Zitat von MvG
Sollte auch keine Kratzer im Lack verursachen, dank Rundum-Gummierung. | |
Könnte auf Dauer aber Abdrücke verursachen.
| |
Joa, puh, keine Ahnung, dann wird halt irgendwann ein neuer Deckel fällig oder eine Lackierung. Denke jeder Träger verursacht irgendwelche Spuren, und ich werde mit dem morgen mal testweise ne Runde drehen und dann kommt er bis zum Urlaub wieder runter.
| |
Ich wage zu behaupten, alles was das Ding an 'Macken' anrichten wird, wird man relativ problemlos mit der Maschine wieder rauspolieren können.
|
|
|
|
|
|
|
Ah sorry, wollte ich dazuposten:
Hersteller legt den original Mazda Adapter für die 3. Bremsleuchte bei:
Der Teil verschwindet komplett hinter der Dämmung:
Wenn der Blindstecker drin ist (und der Träger folglich demontiert) ist die normale 3. Bremsleuchte aktiv, wenn man den Träger ansteckt ist die Leuchte vom Auto inaktiv.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 08.06.2019 22:02]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurück auf der Strasse.
Jetzt mit Aeroverspoilerung.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
Einfach ein tolles Auto.
|
|
|
|
|
|
|
ich glaube ohne die Verpoilerung fand ich ihn schöner. Das ist einfach zu viel schwarz.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
ich glaube ohne die Verpoilerung fand ich ihn schöner. Das ist einfach zu viel schwarz.
| |
Schwedischer Panda ist besser.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
Ich kann der Karre echt überhaupt nichts abgewinnen. Aber man muss schon sagen, Props für Aufwand und Pflege.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Ich kann der Karre echt überhaupt nichts abgewinnen. Aber man muss schon sagen, Props für Aufwand und Pflege.
| |
Vielen Dank.
Medic
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Ich kann der Karre echt überhaupt nichts abgewinnen. Aber man muss schon sagen, Props für Aufwand und Pflege.
| |
Ich mag solche alten Kisten in dem Zustand, unabhängig von der Form und Marke. Wäre mein alter Polo 86c nicht in so einem schlechten Zustand und Ausstattungslinie Fox gewesen, hätte ich ihn vor 6 Jahren auch behalten.
Bin mal gespannt wie ich in 10 oder 15 Jahren über meinen Volvo denke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Heute im Ahrtal Z8 und Z1 gesehen. Und Porsche 914. Es war sehr gut <3
|
|
|
|
|
|
|
Ist wirklich ein Schmuckstück!
Hast du ein paar Fotos vom Interieur?
|
|
|
|
|
|
|
Neues Video von Carfection:
|
|
|
|
|
|
|
Ich glaube gestern war hier in Franken wohl ein Austin-Healey-Treffen. Mir sind mindestens 30 Stück begegnet.
|
|
|
|
|
|
|
Jepp, da war irgendwas. Waren mit den Mopeds in der Fränkischen Schweiz und haben die ajch gesehen. Dachte erst an die Sachs Franken Classics, aber dann fiel mir auf, dass es nur Austins waren. Hatten auch alle einen Badge auf den Türen, wie es bei solchen Oldie Rallyes üblich ist.
|
|
|
|
|
|
|
Weiß jemand welche Unterschiede 118i und 120i beim F20 LCI haben außer dem Motor? Haben die unterschiedliche Bremsanlagen? Anscheinend gibt es den 120i nur mit Automatik.
Als Ausstattung haben wir uns folgendes auf die Wunschliste geschrieben:
- Sportsitze
- LED-Scheinwerfer
- Klimaautomatik
- PDC vorne/hinten
- Sitzheizung
- Tempomat
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem Business
- Leichtmetallfelgen
Haben wir irgendetwas wichtiges vergessen?
|
|
|
|
|
|
|
Beinhalten die Sportsitze elektrische Verstellung mit Memory-Funktion?
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Autopilot Edition ) |