|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von moha
Gibts Bilder bevor der Wagen Instand gesetzt wurde?
| |
Ja, hab mir das Dekra Gutachten ausdrucken und mitgeben lassen genauso wie die interne Reparaturrechnung von deren Spenglerei ans Autohaus.
Sind das Gutachten ein bisschen durchgegangen, da steht z. B. "Langsträgervorderteile L/R eingedrückt, verspannt" und "Tür vorn und hinten deformiert"
Auf der Reparaturrechnung steht aber kein Längsträger und nur eine Tür.
Glaub das ist mir zu heiß...
| |
Würde ich im Leben nicht machen.
|
|
|
|
|
|
|
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tabara
| Zitat von da t0bi
| Zitat von moha
Gibts Bilder bevor der Wagen Instand gesetzt wurde?
| |
Ja, hab mir das Dekra Gutachten ausdrucken und mitgeben lassen genauso wie die interne Reparaturrechnung von deren Spenglerei ans Autohaus.
Sind das Gutachten ein bisschen durchgegangen, da steht z. B. "Langsträgervorderteile L/R eingedrückt, verspannt" und "Tür vorn und hinten deformiert"
Auf der Reparaturrechnung steht aber kein Längsträger und nur eine Tür.
Glaub das ist mir zu heiß...
| |
Würde ich im Leben nicht machen.
| |
+1
Da hätte ich kein gutes Gefühl bei. Wenns glaubhaft mit Bildern Dokumentiert wäre, wärs vielleicht was anderes. Aber n Gutachten wo solche Schäden auftauchen die dann auf der Reparaturechnung nichtmal aufgeführt sind? Hm, smells fishy to me.
In other news... ein Abschiedsbildchen:
Wurde eben abgeholt. Dann kann die Suche jetzt richtig losgehen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Als der ADAC-Mensch den Kofferraum vom W204 per OBD öffnen musste, um an den Schlüssel zu kommen, musste mein Vater vorher auch einen Haftungsausschluss unterschreiben, falls versehentlich der Airbag auslöst
|
|
|
|
|
|
|
Also erstmal erwähnt man sowas im Inserat und dann muss er vorab besser preislich einsortiert sein, als nur "im Mittel vergleichbarer Angebote".
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Als der ADAC-Mensch den Kofferraum vom W204 per OBD öffnen musste, um an den Schlüssel zu kommen, musste mein Vater vorher auch einen Haftungsausschluss unterschreiben, falls versehentlich der Airbag auslöst
| |
Wir sollten alle diese Versicherungsboxen an die Buchse hängen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mr.AK
| Zitat von tabara
| Zitat von da t0bi
| Zitat von moha
Gibts Bilder bevor der Wagen Instand gesetzt wurde?
| |
Ja, hab mir das Dekra Gutachten ausdrucken und mitgeben lassen genauso wie die interne Reparaturrechnung von deren Spenglerei ans Autohaus.
Sind das Gutachten ein bisschen durchgegangen, da steht z. B. "Langsträgervorderteile L/R eingedrückt, verspannt" und "Tür vorn und hinten deformiert"
Auf der Reparaturrechnung steht aber kein Längsträger und nur eine Tür.
Glaub das ist mir zu heiß...
| |
Würde ich im Leben nicht machen.
| |
+1
Da hätte ich kein gutes Gefühl bei. Wenns glaubhaft mit Bildern Dokumentiert wäre, wärs vielleicht was anderes. Aber n Gutachten wo solche Schäden auftauchen die dann auf der Reparaturechnung nichtmal aufgeführt sind? Hm, smells fishy to me.
In other news... ein Abschiedsbildchen:
https://i.imgur.com/8LXhrm5.jpg?1
Wurde eben abgeholt. Dann kann die Suche jetzt richtig losgehen.
| |
Fuck, ist der riesig.
Schon ein ganz schöner Kontrast, wenn jetzt stattdessen ein Porsche dort steht. Viel Erfolg bei der Suche!
Das Michelin Männchen ist btw echt ein nices Gimmick.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -EFLON-
| Zitat von Mr.AK
| Zitat von tabara
| Zitat von da t0bi
| Zitat von moha
Gibts Bilder bevor der Wagen Instand gesetzt wurde?
| |
Ja, hab mir das Dekra Gutachten ausdrucken und mitgeben lassen genauso wie die interne Reparaturrechnung von deren Spenglerei ans Autohaus.
Sind das Gutachten ein bisschen durchgegangen, da steht z. B. "Langsträgervorderteile L/R eingedrückt, verspannt" und "Tür vorn und hinten deformiert"
Auf der Reparaturrechnung steht aber kein Längsträger und nur eine Tür.
Glaub das ist mir zu heiß...
| |
Würde ich im Leben nicht machen.
| |
+1
Da hätte ich kein gutes Gefühl bei. Wenns glaubhaft mit Bildern Dokumentiert wäre, wärs vielleicht was anderes. Aber n Gutachten wo solche Schäden auftauchen die dann auf der Reparaturechnung nichtmal aufgeführt sind? Hm, smells fishy to me.
In other news... ein Abschiedsbildchen:
https://i.imgur.com/8LXhrm5.jpg?1
Wurde eben abgeholt. Dann kann die Suche jetzt richtig losgehen.
| |
Fuck, ist der riesig.
Schon ein ganz schöner Kontrast, wenn jetzt stattdessen ein Porsche dort steht. Viel Erfolg bei der Suche!
Das Michelin Männchen ist btw echt ein nices Gimmick.
| |
5,80 lang + Ahk, 2m hoch, etwas über 2m breit ohne Spiegel.
Der geplante Porsche dagegen wird echt winzig sein. Son 944 ist nur 4,20m lang, 1,27m hoch, 1,73m breit.
Und ich muss mal Unkraut zernichten an der Halle.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hidayat
Also erstmal erwähnt man sowas im Inserat und dann muss er vorab besser preislich einsortiert sein, als nur "im Mittel vergleichbarer Angebote".
| | .
Genau das auch noch. Der Verkäufer hat natürlich nix davon gewusst
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Schau auf Sixt-neuwagen.de und klick dich da durch den Konfigurator,
| |
Cool, kannte ich noch nicht. Okay, gibt also interessante Alternativen. Dann fang ich mal an, mich zu informieren...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Wir haben Airbags nach ihrem "end of life" immer unter die Werkstattdecke geschossen
Dafür haben 12V gereicht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Wow. Der "Security Access" besteht aus einem Challenge-Response-Verfahren bei dem zu einem 2 Byte Seed einfach nur das binäre Komplement erwartet wird..
Kryptologen hassen diesen Trick
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Noxiller
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Wir haben Airbags nach ihrem "end of life" immer unter die Werkstattdecke geschossen
Dafür haben 12V gereicht
| |
Das "end of life" wurde doch bei so gut wie allen Herstellern zurückgezogen? Soweit ich weiss gilt das auch für alte Autos wo die Teile ein "Verfallsdatum" hatten, da man in Tests feststellte, dass die auch nach 20+ Jahren noch prima funktionierten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Audi TT Quantumgrau Edition - nur 99 mal und nur online verfügbar
Link
wat.
|
|
|
|
|
|
|
| 1998 definierte der Audi TT das Sportwagendesign bei Audi neu. Eine Form wie aus einem Guss, die Reduktion auf das Wesentliche, eine Formensprache ohne Kompromisse. Jede Linie erfüllt eine Funktion, jede Linie symbolisiert Vorsprung durch Technik. Jetzt – 21 Jahre später | |
Haben Eier Linien? Frage für 1 Designer.
/ | Die Kraft des Reihen-4-Zylinder-Ottomotors mit Direkteinspritzung und Lambda-Regelung entfaltet sich bei einem beherzten Druck auf das Gaspedal spürbar. | |
Lambda-Regelung ... seriöslich.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 12.06.2019 14:35]
|
|
|
|
|
|
Der hat glaube auch ABS und Gurte hinten, würd aber vorher nochmal fragen, weil sie nicht drauf hinweisen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| 1998 definierte der Audi TT das Sportwagendesign bei Audi neu. Eine Form wie aus einem Guss, die Reduktion auf das Wesentliche, eine Formensprache ohne Kompromisse. Jede Linie erfüllt eine Funktion, jede Linie symbolisiert Vorsprung durch Technik. Jetzt – 21 Jahre später | |
| |
Und die Linie des Heckspoilers symbolisiert die fehlende Traktion, wenn selbiger entfernt wird?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Noxiller
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Wir haben Airbags nach ihrem "end of life" immer unter die Werkstattdecke geschossen
Dafür haben 12V gereicht
| |
Das "end of life" wurde doch bei so gut wie allen Herstellern zurückgezogen? Soweit ich weiss gilt das auch für alte Autos wo die Teile ein "Verfallsdatum" hatten, da man in Tests feststellte, dass die auch nach 20+ Jahren noch prima funktionierten.
| |
Ich war 2003 in der Lehre
Tatsächlich ging es damals glaube ich auch um einen Rückruf o.ä. bei dem die Airbags "unschädlich" gemacht werden mussten.
--------------------
Vor dem Hintergrund der explodierten Wasserstofftankstelle in Norwegen:
Warum geht es bei Fahrzeugen mit Redox Flow Batterien eigentlich nicht vorwärts?
Ohne mich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, erscheint mir der Lösungsansatz eine "Trägerflüssigkeit" in mein Auto zu tanken und diese dann nach Pflicherfüllung auszutauschen, doch sehr praktikabel?
|
|
|
|
|
|
|
Winzige Energiedichte (Menge an speicherbarer Energie, quasi die Kapazität gemessen am benötigten Bauraum) oder Leistungsdichte (Wie schnell kann man die gespeicherte Energie abrufen, gemessen am benötigten Bauraum).
Ein Kondensator hat z.B. ne sehr hohe Leistungs- aber i.A. geringe Energiedichte.
Eins von beidem war aber das große Problem bei Redox-Flow-Batterien, weswegen die sich nicht für KFZ eignen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 12.06.2019 20:28]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Noxiller
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Wir haben Airbags nach ihrem "end of life" immer unter die Werkstattdecke geschossen
Dafür haben 12V gereicht
| |
Das "end of life" wurde doch bei so gut wie allen Herstellern zurückgezogen? Soweit ich weiss gilt das auch für alte Autos wo die Teile ein "Verfallsdatum" hatten, da man in Tests feststellte, dass die auch nach 20+ Jahren noch prima funktionierten.
| |
Das thema mit dem ablaufsatum kam hauptsächlich wegen der sich verpulvernden ammoniumnitratladungen auf (takata airbags). Ab einem gewissen alter waren die halt weniger nützlich, als verletzend oder tödlich.
|
|
|
|
|
|
|
Helft mir mal bitte kurz aus nem Hirnfurz raus.. absolutes Halteverbot (Zeichen 283) vebietet nur das Halten auf der Fahrbahn, richtig? Das heißt, auf meinem Grundstück, das ohne bauliche Trennung direkt an die Straße grenzt, darf ich trotzdem meine Karren abstellen, richtig?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.06.2019 21:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
| Zitat von [WHE]MadMax
| Zitat von Noxiller
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
TIL: Es gibt einen OBD-Befehl, mit dem man Airbags auslösen kann.
| Airbags are basically a small bomb with a bag to catch the explosion. When the car is scapped, the bomb has to be deactivated. So airbag ECUs accept a command over the diagnostic connector to end-of-life detonate it. | |
Thread:
https://twitter.com/kentindell/status/1137298653821964288
| |
Wir haben Airbags nach ihrem "end of life" immer unter die Werkstattdecke geschossen
Dafür haben 12V gereicht
| |
Das "end of life" wurde doch bei so gut wie allen Herstellern zurückgezogen? Soweit ich weiss gilt das auch für alte Autos wo die Teile ein "Verfallsdatum" hatten, da man in Tests feststellte, dass die auch nach 20+ Jahren noch prima funktionierten.
| |
Das thema mit dem ablaufsatum kam hauptsächlich wegen der sich verpulvernden ammoniumnitratladungen auf (takata airbags). Ab einem gewissen alter waren die halt weniger nützlich, als verletzend oder tödlich.
| |
Äh, ne, Mercedes und BMW hatten auf jeden Fall in ihren ersten Autos mit Airbags Daten drin, mein sogar in den Türaufklebern, an denen die Airbags getauscht werden sollten. Ich weiss noch dass der ADAC sich über BMW mal aufgeregt hat, weil die nen größeren dann mit Seiten- und Kopfairbags rausbrachten, und der Austausch der Airbags wohl mit über 12.000DM veranschlagt wurde - was für einen Gebrauchtwagen ein finanzielles Totschlagargument wäre.
Sie haben dann ne S-Klasse der esten Baureihe mit Airbag dem Besitzer zusammen mit Mercedes abgekauft und gegen die Wand gefahren - der Airbag zündete wie vorgesehen, war da aber schon 20 Jahre alt. Spätestens ab da haben dann alle Hersteller, auch Audi, gesagt dass die Airbags ewig halten und nicht getauscht werden müssen. Das war lange VOR dem Takata-Mist.
|
|
|
|
|
|
|
frage für 1 Arbeitskollege:
Bezahlbarer Minivan oder ähnliches, sollte einen kleinen Wohnwagen ziehen können.
er hat sich einen neueren Caddy angeschaut und wundert sich, dass der nicht vom Fleck kommt und überhaupt eher Nutzfahrzeugfeeling beschert. Irgendwelche Vorschläge für Alternativen, außer den Kerl einfach zu erschießen?
|
|
|
|
|
|
|
Streiche das "Mini" im Van, lande beim Dodge Grand Caravan (oder einem der Schwestermodelle), der hat viel Platz, gute Van-Gimmicks und zieht auch ganz ordentlich was.
Je nachdem welche Spritkostenvorstellungen dein Kollege hat, sollte man aber noch eine Gasanlage mitinvestieren.
|
|
|
|
|
|
|
+1 für Grand Voyager. Wir haben ein 2010er Modell als Diesel in der Familie, als Hundetransporter.
Würde so ein Ding persönlich eher als Benziner + Gasumbau wählen. Die Dinger sind robust und es geht elend viel rein.
edit: Sowas hier zum Beispiel. Gas mit Unterflurtanks, fast 300 PS, Platz ohne Ende.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chrysler-town-country-voyager-dodge-lancia/1130709885-216-5684
Gibts natürlich auch günstigere Modelle von. Die älteren Baureihen sind auch in Ordnung. Man kennt ja das Budget nicht, aber da er sich einen "neueren Caddy" angeschaut hat, denke ich könnte der hier reinpassen.
|
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 12.06.2019 22:17]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
frage für 1 Arbeitskollege:
Bezahlbarer Minivan oder ähnliches, sollte einen kleinen Wohnwagen ziehen können.
er hat sich einen neueren Caddy angeschaut und wundert sich, dass der nicht vom Fleck kommt und überhaupt eher Nutzfahrzeugfeeling beschert. Irgendwelche Vorschläge für Alternativen, außer den Kerl einfach zu erschießen?
| |
Nachbars fahren mit ihrem 1.6er Saugbenziner Caddy mit kleinem Wohnwagen nach Schweden mit 2 Kindern. Ich hab garnicht gefragt ob sie damit überhaupt 100 fahren dürfen.
Wenn der Minivan was ziehen können soll, landet man schnell bei Dieseln in der Klasse Sharan/Alhambra, Mazda 5, Touran usw.
Oder halt nen Kastenwagen wie nen Caddy, Berlingo, Doblo und wie sie alle heißen, womit man sich in der Aufstellung jetzt anfängt zu erschießen muss man mit sich selbst ausmachen
/E: Begaster Ami "Mini"van (Pacifica, Odyssey usw.) fänd ich ja auch schick, nur meine Frau versteht partout nicht wofür man einen 6zylinder brauchen kann, auch nicht begast
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.06.2019 22:23]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Jay666
Helft mir mal bitte kurz aus nem Hirnfurz raus.. absolutes Halteverbot (Zeichen 283) vebietet nur das Halten auf der Fahrbahn, richtig? Das heißt, auf meinem Grundstück, das ohne bauliche Trennung direkt an die Straße grenzt, darf ich trotzdem meine Karren abstellen, richtig?
| | ist das Grundstück deins, macht jeder seins.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Nachbars fahren mit ihrem 1.6er Saugbenziner Caddy mit kleinem Wohnwagen nach Schweden mit 2 Kindern. Ich hab garnicht gefragt ob sie damit überhaupt 100 fahren dürfen.
| |
Uh. Das muss man schon wirklich wollen. Besonders im Alltag.
Ich habe bislang exakt eine Person getroffen die mit nem kleinen Sauger-Caddy zufrieden ist: den lokalen Schornsteinfeger. Der fährt ausschließlich Stadt, braucht den Platz, und die Citroen die er vorher hatte waren ausnahmslos schrottige Geldvernichter - trotz Neukauf. Der Caddy macht sich besser.
Privat? Lolnope.
|
|
|
|
|
|
|
danke, ich werds ausrichten.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Autopilot Edition ) |