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Hallo!
Womit kodiere ich einen pfuschneuen BMW? Carly ziert sich, weil zwei nicht-löschbare Fehler im Fehlerspeicher sind (die aber angeblich unkritisch sind).
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Zum freundlichsten Autohaus des Siegerlandes gehen und sagen die sollen das bei einm Neuwagen doch bitte richten.
Ansonsten: Rheingold bzw. das mitkommende BMW Coding Database blabla Programm.
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BMW kann nur noch das kodieren, was von München abgesegnet wird. Ohne Freischalt-Code geht gar nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob Rheingold das kann. Schauen wir mal.
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| Zitat von SirHenry
BMW kann nur noch das kodieren, was von München abgesegnet wird.
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Ich sehe nicht so richtig, wo das bei einem Neuwagen in der Gewährleistungszeit dein Problem ist.
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Ich will Auto-Start-Stopp rauskodieren, weil es mich jetzt schon nervt. Wenn ich das aber von denen verlange, sagen die, dass das nicht geht, weil isso. So geschehen beim 2er. Also mache ich das lieber gleich selbst.
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Wieso hat die Kiste denn schon Fehlercodes?
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Einfach immer in sport+ fahren, da ist start und Stopp ausgeschaltet.
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| Zitat von SirHenry
Ich will Auto-Start-Stopp rauskodieren, weil es mich jetzt schon nervt. Wenn ich das aber von denen verlange, sagen die, dass das nicht geht, weil isso. So geschehen beim 2er. Also mache ich das lieber gleich selbst.
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Einfach die Volt Schwelle hochsetzen lassen.
Da sollten die auch so dürfen. Damit ist es noch aktiv aber schaltet nie an.
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| Zitat von FattyCPK
Wieso hat die Kiste denn schon Fehlercodes?
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BMW halt.
Vermutlich beim Zusammendengeln des Autos hinterher nicht gelöscht.
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Einfach mal zusammenreißen geht nicht?
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Lass halt wenigstens die Fehlercodes bei BMW löschen, danach sollte Carly ja wieder funzen, oder?
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| Zitat von harmlos
| Zitat von da t0bi
Nachbars fahren mit ihrem 1.6er Saugbenziner Caddy mit kleinem Wohnwagen nach Schweden mit 2 Kindern. Ich hab garnicht gefragt ob sie damit überhaupt 100 fahren dürfen.
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Uh. Das muss man schon wirklich wollen. Besonders im Alltag.
Ich habe bislang exakt eine Person getroffen die mit nem kleinen Sauger-Caddy zufrieden ist: den lokalen Schornsteinfeger. Der fährt ausschließlich Stadt, braucht den Platz, und die Citroen die er vorher hatte waren ausnahmslos schrottige Geldvernichter - trotz Neukauf. Der Caddy macht sich besser.
Privat? Lolnope.
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Bin heute einen 2jährigen Peugeot Partner (baugleich Berlingo) mit dem 1.2er Turbobenziner probegefahren, mit der Karre alles Takko, keine 30.000 km drauf, gut ausgestattet, Preis in Ordnung.
Motor ist ok für das Fahrzeug und den Einsatzzweck, aber das Gepolter bei Kanaldeckeln und Querfugen und Zittern bis in die Lenkung rein ist wohl der Plattform geschuldet. Das hat mich richtig abgetörnt, da fährt unser 11 jähriger Mazda besser.
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| Zitat von Prügelknabe
Lass halt wenigstens die Fehlercodes bei BMW löschen, danach sollte Carly ja wieder funzen, oder?
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Nee, die Fehler kommen direkt wieder. Ist aber egal, ich mache das schon irgendwie.
Gutes Detail:
Gerade beschriftete Knöpfe waren wohl gerade aus.
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Was zum...
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Ich find's ganz lustig. Würde mich interessieren, ob das jetzt einfach „Stand der Technik“ ist oder ob sich da wirklich jemand vertan hat.
Stört mich auf jeden Fall nicht.
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Was hast du denn da für ein Montagsmodell erwischt
Antrieb bestimmt Front-Quer, weil der Monteur nicht aufgepasst hat
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Habe den Knopf bestimmt kaputtkodiert.
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"Ja Herr Hemry, sie haben da mal einen OBD-Stecker angeschlossen. Die Garantie ist weg, aber für 2000¤ würden wir die Knöpfe aus Kulanz drehen."
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Was stört denn eigentlich an der Start Stopp Automatik? Ich kenne es aus diversen mietwägen und fand das total gut. Sowohl bei Automatik, als auch bei Handschaltung. Bei einem Peugot 5008 hat er sogar die Zeit mitgezählt, die man dadurch keinen sinnlos laufenden Motor in Betrieb hatte.
Und für Leute, die es dann doch zu sehr stört wurde ja sogar noch eine extra Taste direkt neben den Startknopf platziert, drück die doch einfach beim anlassen, wenn dein Finger sich eh schon dort befindet.
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Uh oh, die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen. TL;dr: much racecar, Verschleiß.
Punkt 1 "weil ich nicht will" ist valide und reicht aus.
Punkt 2 ist entkräftet, die höher belasteten Komponenten sind allesamt auf die Last ausgelegt.
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| Zitat von -EFLON-
Bei einem Peugot 5008 hat er sogar die Zeit mitgezählt, die man dadurch keinen sinnlos laufenden Motor in Betrieb hatte.
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Macht Mazda auch, und rechnet das Äquivalent an gespartem CO2 in Bäume um
Die Diskussion hatten wir hier aber schonmal, die Start-Stop-Hasser werden halt nicht müde, einen angeblichen Verschleiß des Motors zu beklagen.
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Was für ein Auto hast du eigentlich gekauft Hemnri?
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| Zitat von MvG
Macht Mazda auch,
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Beim CX-5 erste Generation zumindest nicht zurücksetztbar...
Als Gebrauchtwagenkäufer total doof, wenn man dann schon 100 Stunden gesparte Motorlaufzeit vom Vorbesitzer drauf hat ...
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Wenn man das wegkodiert fickt einen doch am Ende sicher noch die Versicherung bei einem Schadenfall, weil erhöhte Abgaswerte und somit nicht für den Strassenverkehr zugelassen. Da drück ich dann doch lieber auf den Knopf, das ist mittlerweile eh son Ritual und ich krieg das gar nicht bewusst mit.
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| Zitat von harmlos
Uh oh, die Diskussion hatten wir vor ein paar Wochen. TL;dr: much racecar, Verschleiß.
Punkt 1 "weil ich nicht will" ist valide und reicht aus.
Punkt 2 ist entkräftet, die höher belasteten Komponenten sind allesamt auf die Last ausgelegt.
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Punkt 1 reicht aus, zu Punkt 2 muss man wohl nichts sagen.
Erstens traue ich den Leuten von BMW nicht, zweitens schadet es sicherlich nicht, wenn man es dennoch ausschaltet. Dann halten die anders dimensionierten Lagerstellen halt noch länger.
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| Zitat von SirHenry
Zweitens schadet es sicherlich nicht, wenn man es dennoch ausschaltet. Dann halten die anders dimensionierten Lagerstellen halt noch länger.
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Völlig richtig.
Aber als ob du ein Auto bis zur relevanten Laufleistung fahren würdest
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Thema: Autothread ( Autopilot Edition ) |