Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist jemand hier bei der Sparkassen Direktversicherung? Ist die gut?

Mein Versicherungsmakler will jetzt das Auto eindecken und ich finde das aber irgendwie ein bisschen zu teuer. Bzw. ich kenne die genauen Konditionen noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich bei der Sparkassen Direktversicherung im Tarif AutoPlusProtect besser versichert bin und der kostet 10 Euro mehr im Jahr als sein Angebot.

Die günstigste Option den M140i zu versichern liegt bei knapp 500 Euro pro Jahr in der Vollkasko, bei 12.000 km und TK/VK 150/500, die Sparkassen-Blabla-Versicherung kostet 735 Euro, mein Makler will mir irgendwas für 725 Euro verkaufen. Mmh. Die SF-Klasse für TK/VK liegt bei jeweils 32.
15.06.2019 12:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Abtei*

Nein, es darf gar nicht beklebt werden. lesbar vs nicht lesbar setz nur die schwere des Verstoßes fest, das andere wird halt meist eben geduldet. Wenn aber wer will kann er dir trotzdem n Strick daraus drehen.



Das würde ich ernsthaft gerne mal sehen wo das gemacht wurde. Was da gerade verlinkt wurde widerspricht mir erst mal nicht, und im Internet steht ja immer viel Blödsinn. Sowas wie Kennzeichenhalter sind nicht erlaubt war ja letztens erst so ein Highlight. mit den Augen rollend

/Sobald Farbe, Siegel, Form, Ziffern oder Buchstaben verändert werden ist es Urkundenfälschung, ganz klar. Aber was da gemacht wurde ändert an den Eigenschaften ja nichts.


Deswegen...
 
Zitat von Abtei*

Trocken gesprochen: Nein, aber...
 
Selbstverständlich ist das Bekleben der amtlichen KFZ- Kennzeichen nicht erlaubt, sondern stellt eine (geringfügige) OWI dar. Solange aber die Lesbarkeit der Ziffern nicht (GAR NICHT ! Also auch keine durchsichtigen "Anti Blitz"- Folien --> strafbar!) beeinträchtigt wird, dulden es die "Verkehrsüberwachungsorgane" im Wege der Opportunität (Ermessensspielraum -- kein Anspruch darauf). Natürlich nur winzige Aufkleber (nicht verfassungsfeindlichen Inhaltes).


15.06.2019 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
von Ordnungswidrigkeit zu Urkundenfälschung ist es aber noch ein weiter Weg.
15.06.2019 13:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mit Aufklebern im allgemeinen? In diesem spezifischen Fall?
15.06.2019 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Abtei*

Ja, 10x schlimmer als solche Strolche...

https://i.imgur.com/DBxe7r1.jpg


Wow, "Vollidiot Im Einsatz" noch durch Aufkleber untermalt.
15.06.2019 13:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Jellybaby

von Ordnungswidrigkeit zu Urkundenfälschung ist es aber noch ein weiter Weg.



Es ist in jedem Fall verboten und darum ging es zumindest mir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.06.2019 13:33]
15.06.2019 13:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
mir nicht.
15.06.2019 13:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Mit Aufklebern im allgemeinen? In diesem spezifischen Fall?



bei den albernen Pfoten da. Dass es im Allgemeinen nicht immer nur eine OWI ist ist schon klar. Kleb eine zusätzliche Zahl drauf oder so, und es ist natürlich etwas ganz anderes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.06.2019 13:54]
15.06.2019 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hier, dingens.



Sowas stört mich. So abgefuckt sahen noch keine Türdichtungen bei mir aus, aber ich nehme an, dass das so sein muss bei einem neuen BMW. Womit pflegt ihr die Dichtungen? Nimmt man immer noch ganz klassisch Hirschtalgstifte oder gibt's irgendwelche tolleren Produkte?
15.06.2019 16:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Abtei*

Nein, es darf gar nicht beklebt werden. lesbar vs nicht lesbar setz nur die schwere des Verstoßes fest, das andere wird halt meist eben geduldet. Wenn aber wer will kann er dir trotzdem n Strick daraus drehen.



Der von 3D Kennzeichen kannte jemanden der da ein paar k für bezahlen musste, hatte den EU Streifen in schwarz. Der hat aber wohl auch ein großes Maul gehabt und dann wurde eben gesucht. Er hat es ihnen sehr leicht gemacht.

\ich würde da sowas von die Finger lassen. Das fällt eben sehr gut auf und wenn eine Streife gerade Langeweile hat...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 15.06.2019 16:35]
15.06.2019 16:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Hier, dingens.

https://abload.de/img/img_674614kd2.jpeg

Sowas stört mich. So abgefuckt sahen noch keine Türdichtungen bei mir aus, aber ich nehme an, dass das so sein muss bei einem neuen BMW. Womit pflegt ihr die Dichtungen? Nimmt man immer noch ganz klassisch Hirschtalgstifte oder gibt's irgendwelche tolleren Produkte?



So sahen die an meinem 1er auch aus. Beim 3er aktuell keine Ahnung.

Hat dein M140i eigentlich schon den OPF? unabhängig davon, wie vergleichst du den Sound von 1er und 2er?
15.06.2019 16:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
die französischen schilder sind da pflegeleichter, die haben sogar ein feld für fakultative personalifizierung
15.06.2019 16:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

So sahen die an meinem 1er auch aus. Beim 3er aktuell keine Ahnung.

Hat dein M140i eigentlich schon den OPF? unabhängig davon, wie vergleichst du den Sound von 1er und 2er?


Jo, ich mein', es ist jetzt nichts tragisches, aber es sieht halt nicht so hübsch aus. Habe jetzt erst einmal Hirschtalg draufgeschmiert, aber davon gehen die Flecken nicht weg. Wollte nur ungern mit Silikon am Auto rummachen, weil man den Shit ja nicht am Lack haben will.

Der M140i hat den Otto-Partikelfilter, ja. Und er klingt dadurch viel verhaltener. Also kein Vergleich zum 2er. Aber ich habe den 1er ja nicht einmal über 3000 Touren gedreht, also abwarten. Insgesamt ist der Unterschied aber schon sehr deutlich. Und der 2er ist ja schon zahm, von dem albernen Geknalle mal abgesehen.

Ich finde das eigentlich nicht so verkehrt, das Auto ist angenehm leise und sieht ja auch relativ unauffällig aus, das passt schon so. Aber wenn ich den Motor im 2er hätte, wäre ich schon ein bisschen traurig. Der N55 klingt klar besser.

// Was mich noch nervt: die Ficker haben ernsthaft den rechten abblendenden Außenspiegel wegrationalisiert. Wtf. Jetzt blenden nur noch Innenspiegel und fahrerseitiger Außenspiegel ab, wenn man das Spiegelpaket genommen hat. Was für verdammte Nuttensöhne bei BMW einfach arbeiten. Wahnsinn. Mal sehen, wie sehr mich das im Alltag nervt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.06.2019 17:10]
15.06.2019 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Geknalle albern?
Hnrey pls
15.06.2019 17:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das mit dem Aussenspiegel rechts hat mich beim Wechsel vom 2016er 320d auf den 2017er 340i sich massiv geärgert.
Ebenso wie der Wechsel zu einem "klassischen" Blinkerhebel.

Zum Sound kann ich seit dem DME Update (Bauteilschutz im Stand) auch nur sehr negatives berichten. Mein 340i blubbert seitdem beim Wechsel in den Schubbetrieb nicht mehr. Knallen gab's eh nur ganz selten im Sport+

Aktuell klingt mein 340i aber echt maximal beschissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.06.2019 17:18]
15.06.2019 17:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gibt von Koch Chemie so Zeugs, damit die wieder 1a aussehen, was auch länger hält.
Schau mal unter:
http://www.koch-chemie.de/Fahrzeugaufbereitung/Gummi_und_Kunststoffe_aussen/

PlastStar ist eher für feste, unlackierte Kunststoffteile (gegen das typische Opel-Grau), das Gkv ist das was Du wohl willst.
Wobei Du Plast-Star Silikonölfrei auch für Gummiteile nehmen kannst - hab ich auch schon gemacht, funzt. Bleiben schön geschmeidig, kein Gesiffe wie mit Hirschtalg oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 15.06.2019 17:18]
15.06.2019 17:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' auf den ersten Kilometern beim Blinken so oft verkackt. Breites Grinsen Ich weiß aber noch nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll, wenn ich ehrlich bin. Ist halt nur wieder eine Umgewöhnung.

Aber das sieht halt schäbig aus:



Und das mit dem nicht-abblendenden, beifahrerseitigen Außenspiegel kann ich nicht verstehen. Gibt aber noch mehr solcher Details, die ein wenig unglücklich sind. Vermutlich kann man für das Geld nicht mehr erwarten, aber schäbig ist es dennoch. Es geht ja den meisten Leuten nicht darum irgendwo 'nen Hunderter zu sparen und am Ende hat man dann keine Wahl mehr und muss nehmen was man kriegt. Richtig dumm.
15.06.2019 17:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Geknalle albern?
Hnrey pls



Ist es, sofern es so synthetisch und reproduzierbar ist wie in der Fahrzeugklasse üblich.

Und die ganzen Hurensöhne die mit ihren dämlichen Furzautos mit 6000 Touren durch die Stadt ballern gehören in Jauche ersäuft. MfM.
Looking at you, A45 AMG und Audi RS3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 15.06.2019 17:21]
15.06.2019 17:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, das ist ja seit ein paar Jahren "modern". Genau wie man keinen Motor mehr normal starten kann, sondern in jeder Karre erst einmal ein automatischer, unnötiger und alberner Gasstoß kommt, wenn man die Zündung auf II schaltet. Also ich brauche das nicht. peinlich/erstaunt
15.06.2019 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ich hab diese Startknopf Chose noch nicht verinnerlicht. Manchmal denkt mein Unterbewusstsein im Stand das Auto sei schon aus, weil nix vibriert. Ein paar mal hab ich Glück gehabt dass ich nicht so nah an der Wand stand. peinlich/erstaunt

Ich hätte einfach gern ein Schlitz mit Schlüssel. traurig
15.06.2019 17:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh, das ist auch krass beim B58 mit OPF. Bei Standgas hört man den gar nicht. Ich dachte erst der Motor sei aus, aber tatsächlich hört man den einfach nicht. Breites Grinsen Da bin ich definitiv noch nicht dran gewöhnt. Breites Grinsen
15.06.2019 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von SirHenry

Naja, das ist ja seit ein paar Jahren "modern". Genau wie man keinen Motor mehr normal starten kann, sondern in jeder Karre erst einmal ein automatischer, unnötiger und alberner Gasstoß kommt, wenn man die Zündung auf II schaltet. Also ich brauche das nicht. peinlich/erstaunt


Das geht mir auch auf den Sack. Sobald der Hobel warm ist, dreht der beim Starten erstmal kurz bis 2.5k U/min. Komme mir dann immer wie der letzte Dorfproll vor traurig
15.06.2019 17:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Du benötigst wohl auch ein DME Update.

Related



Und Glückwunsch zum neuen Automobil Henry!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 15.06.2019 17:59]
15.06.2019 17:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Werden die Teile grad zum Sonderpreis rausgehauen weil die jetzt gefühlt jeder hier kauft?
15.06.2019 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es gab schon ganz gute Angebote und es war halt die absolut letzte Möglichkeit den 1er mit RWD oder 6 Zylinder zu erleben.
15.06.2019 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Also ich hatte ca 27% auf den Listenpreis im Oktober vergangenen Jahres. Mit dieser Tankfüllung knacke ich schon die 10tkm. Es gibt glaube ich nicht viele Autos >300PS, schon gar nicht mit den weiteren von BMW angebotenen Parametern zu diesem Neupreis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 15.06.2019 18:03]
15.06.2019 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
27% an reinen Rabatten ist aber viel. peinlich/erstaunt
15.06.2019 18:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Geknalle albern?
Hnrey pls



Ist es, sofern es so synthetisch und reproduzierbar ist wie in der Fahrzeugklasse üblich.

Und die ganzen Hurensöhne die mit ihren dämlichen Furzautos mit 6000 Touren durch die Stadt ballern gehören in Jauche ersäuft. MfM.
Looking at you, A45 AMG und Audi RS3


blubbern statt furzen.

kurz auf 1400 hoch und meiner blubbert schön 2-3 mal beim runtertouren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 15.06.2019 18:23]
15.06.2019 18:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Prügelknabe

Werden die Teile grad zum Sonderpreis rausgehauen weil die jetzt gefühlt jeder hier kauft?


Sonderpreis ist relativ. Ich hatte noch einen alten Diesel abzugeben und konnte damit eine Umweltprämie einheimsen. Mit dieser Prämie war der Rabatt sehr gut. Aber dafür musste der alte Wagen halt auch für ein Taschengeld hergegeben werden. Naja. Mit Überführung sollte mein 1er nach Liste knapp unter 60k kosten, dank deutlichem Rabatt und Prämie waren es dann knapp unter 40k. Das finde ich schon sehr ordentlich. Beim 2er habe ich damals auf die knapp 65k Liste sagenhafte 17,85% bekommen und das war zu der Zeit absolut unschlagbar. Da sind die jetzt über 30% inklusive den 6000 Euro Prämie natürlich eine Ansage. Ohne die Prämie hätte ich deutlich schlechtere Konditionen als helpdesk bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.06.2019 18:32]
15.06.2019 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von SirHenry

Nimmt man immer noch ganz klassisch Hirschtalgstifte oder gibt's irgendwelche tolleren Produkte?




Vllt. im letzten Jahrtausend.

Für Gummiteile nehme ich, ernsthaft, BMW Gummipflege

Damit hab ich die 10 Jahre alten ungepflegten Verdeckdichtungen vom Cabrio meiner Freundin, nach dem Kauf wieder fit gemacht.
Das hat, im Gegensatz zu anderen Mitteln, richtige Wunder gewirkt.
Man hat gesehen, dass die Dichtungen das Mittl wirklich aufgesaugt haben und weich & geschmeidig wurden.
15.06.2019 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum