|
|
|
|
| Zitat von Jellybaby
ja ok, das sehe ich ein.
/andererseits fährt man dann nicht einen unfassbar hässlochen Kleinwagen der mit viel gutem Willen vielleicht halb so viel wert ist wie er kostet. Irgendeinen Tod stirbt man eben immer.
| |
Also ich bitte dich… ich würde jeden Tag lieber einen hässlichen Kleinwagen fahren, der besser ausgestattet, besser verarbeitet und schneller ist als der Mustang GT, als eben diesen, ein großes Matchbox-Auto.
Und so hässlich ist der F20 1er nun wirklich nicht. Finde den echt nicht so schlecht. Der ist vielleicht ein wenig langweilig, aber doch gefällig. Insgesamt gefällt der mir besser als der F23 2er.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Dann fährt man aber halt leider Mustang und wird an der Tankstelle von Leuten gegrüßt, die Cowboystiefel tragen. Und wenn man den 4-Zylinder nimmt wird man von den gleichen Leuten zusätzlich noch angespuckt
| |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 16.06.2019 0:06]
|
|
|
|
|
|
Der Spaß sei dir gegönnt, aber:
| Zitat von SirHenry
Und so hässlich ist der F20 1er nun wirklich nicht.
| |
Nein.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.06.2019 0:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DJDeath
| Zitat von MvG
Dann fährt man aber halt leider Mustang und wird an der Tankstelle von Leuten gegrüßt, die Cowboystiefel tragen. Und wenn man den 4-Zylinder nimmt wird man von den gleichen Leuten zusätzlich noch angespuckt
| |
https://i.imgflip.com/33k35f.jpg
| |
2.3 litre. not great, not terrible.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 16.06.2019 0:35]
|
|
|
|
|
|
NSGruppeC
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Dann fährt man aber halt leider Mustang und wird an der Tankstelle von Leuten gegrüßt, die Cowboystiefel tragen. Und wenn man den 4-Zylinder nimmt wird man von den gleichen Leuten zusätzlich noch angespuckt
| |
Ich möchte an dieser Stelle einwerfen, dass genau das auch ein Grund war, warum ich den Ram abgegeben habe. So gern ich den auch gefahren bin, ich möchte nicht mit Leuten assoziiert werden die sich völligst unironisch als RAMler bezeichnen und sich gegenseitig auf den Cowboyhout wichsen.
Morgen vormittag nen Termin nen 944 der ersten Serie anzugucken. Mal gucken was das gibt... bisher hab ich wenig Glück bei der Suche. Maßgeblich weil gefühlt 90% aller Anbieter von 944ern in 200km Umkreis aktuell im Urlaub sind und erst in 1 - 3 Wochen wieder im Lande sind.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.06.2019 2:57]
|
|
|
|
|
|
War der S2 von vor ein paar Seiten nix?
Generell wird im PFF-Forum eher empfohlen einen der zweiten Serie zu nehmen, gab da diverse Gründe - müsste aber nochmal nachlesen, ist ja normalerweise nicht meine Ecke
Bezüglich der Cowboystiefel und co muss ich immer nur an Top Gear mit Hammond denken als er sich den alten Charger geholt hat: "These are my new best friends!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gefällt mir, jetzt bräuchte ich nur noch ne Lademöglichkeit.
|
|
|
|
|
|
|
Andererseits.
|
|
|
|
|
|
|
Gibt's nen Startknopf und wie rum ist der eingebaut?
|
|
|
|
|
|
|
Lenkrad erinnert mich an McLaren. Sehr gut.
|
|
|
|
|
|
|
Wenn man den wirklich für 100 Euro im Monat bekommen könnte, was ich noch nicht glaube, wäre das doch super.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SirHenry
Wenn man den wirklich für 100 Euro im Monat bekommen könnte, was ich noch nicht glaube, wäre das doch super.
| |
Gibts tatsächlich - aber: das ist die Variante mit 28 PS (kein Vertipper). Und laden nur über Schuko, also 7 Stunden an der Haushaltssteckdose für 100 km Reichweite.
https://life.e-go-mobile.com/leasing-finanzierung
|
|
|
|
|
|
|
Bei meinem 340i stand die 60.000km Inspektion an.
Habe das wieder mit dem Airportservice verbunden, da dieses mal der Wagen dafür nicht von A nach B gefahren werden musste.
Find's total "geil", dass ein paar sehr erklärungswürdige Arbeiten auf dem Werkstattbericht stehen, nicht auf der Rechnung (geht ja direkt an die Alphabet Leasing), mich aber auch niemand angerufen hat.
Den Werkstattbericht habe ich auch nur auf Nachfrage als Kopie erhalten...
Ich hatte bemängelt, dass seit über einem halben Jahr die Restlebensdauer der Bremsen bei 5000km fest hing.
Was kam raus?
Bremsscheiben vorne unter Soll (28,1 anstatt 28,4 mm), Bremsbeläge noch 3 mm. Wurde beides getauscht. Scheiben anscheinend auf Gewährleistung.
Zusätzliche Info bei der Position war dann noch: "Vorderreifen an Außenkanten stark abgefahren".
Oida... wieso ruft mich da keiner an bevor ich wieder in das Auto steige.
Dass Sie das Problem mit dem knisternden Lautsprecher bei Telefonie nicht nachvollziehen konnten und die Ursache von dem ausbleibenden OTA Update der Navikarten nicht gelöst haben (sondern nur das Symptom per manuellen USB Update angengangen sind), überrascht mich kaum noch.
Dass der B58 an Sound einbüßt durch das Update des Motorsteuergeräts war ja leider eh bekannt und auch nicht verhinderbar.
Immerhin hat der Wagen während des Unwetters kein Hagelschaden bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
Schön, dass deine BMW-Kasper auch so kompetent sind. :D
|
|
|
|
|
|
|
Ich werd mir zum Ende des Jahres mal sehr genau die Produktpalette von Mercedes anschauen müssen.
|
|
|
|
|
|
|
Meinst du deren Service ist besser?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Dass der B58 an Sound einbüßt durch das Update des Motorsteuergeräts war ja leider eh bekannt und auch nicht verhinderbar.
| |
Ist er jetzt offiziell umweltfreundlich?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von SirHenry
Wenn man den wirklich für 100 Euro im Monat bekommen könnte, was ich noch nicht glaube, wäre das doch super.
| |
Gibts tatsächlich - aber: das ist die Variante mit 28 PS (kein Vertipper). Und laden nur über Schuko, also 7 Stunden an der Haushaltssteckdose für 100 km Reichweite.
https://life.e-go-mobile.com/leasing-finanzierung
| |
Mal ohne Witz, meine längsten alltäglichen Strecken sind die Arbeitswege, das sind im äußersten Fall ~30 km zum Flughafen und die Fahrten zum Sport (maximal 18 km, aber ohne Lademöglichkeit dort, also faktisch 36). Der Wagen steht i.d.R. also zweimal am Tag 8+ Stunden. Könnte ich zu Hause und/oder bei der Arbeit laden, wäre sowas ein ganz heißer Kandidat. Die gelegentliche Langstrecke muss dann eben per Mietwagen gehen.
|
|
|
|
|
|
|
Will man in dem Teil denn 30km Autobahn fahren?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von SirHenry
Wenn man den wirklich für 100 Euro im Monat bekommen könnte, was ich noch nicht glaube, wäre das doch super.
| |
Gibts tatsächlich - aber: das ist die Variante mit 28 PS (kein Vertipper). Und laden nur über Schuko, also 7 Stunden an der Haushaltssteckdose für 100 km Reichweite.
https://life.e-go-mobile.com/leasing-finanzierung
| |
Mal ohne Witz, meine längsten alltäglichen Strecken sind die Arbeitswege, das sind im äußersten Fall ~30 km zum Flughafen und die Fahrten zum Sport (maximal 18 km, aber ohne Lademöglichkeit dort, also faktisch 36). Der Wagen steht i.d.R. also zweimal am Tag 8+ Stunden. Könnte ich zu Hause und/oder bei der Arbeit laden, wäre sowas ein ganz heißer Kandidat. Die gelegentliche Langstrecke muss dann eben per Mietwagen gehen.
| |
Genau meine Rede. Dann kann ich mir für den MX-5 irgendwo ne Garage in 5 km Umkreis suchen und hol den nur am Wochenende raus. Wäre ne super Sache, aber Problem ist halt: Laternenparker Zuhause und auf der Arbeit keine Lademöglichkeit.
Fände kostenfreie Einfahrt in Parkhäuser mit Lademöglichkeit für Elektroautos super
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Aspe
Dass der B58 an Sound einbüßt durch das Update des Motorsteuergeräts war ja leider eh bekannt und auch nicht verhinderbar.
| |
Ist er jetzt offiziell umweltfreundlich?
| |
Ich fand dessen Verbrauchswerte auch vorher schon beeindruckend gut.
Das Update soll ja angeblich nur die Maximaldrehzahl im Stand begrenzen, aber anscheinend hat sich halt auch was in Sound geändert.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
Mal ohne Witz, meine längsten alltäglichen Strecken sind die Arbeitswege, das sind im äußersten Fall ~30 km zum Flughafen und die Fahrten zum Sport (maximal 18 km, aber ohne Lademöglichkeit dort, also faktisch 36). Der Wagen steht i.d.R. also zweimal am Tag 8+ Stunden. Könnte ich zu Hause und/oder bei der Arbeit laden, wäre sowas ein ganz heißer Kandidat. Die gelegentliche Langstrecke muss dann eben per Mietwagen gehen.
| |
Stimme ich im Prinzip zu, aber die 100km sind nach WLTP. In der Praxis also nochmal weniger und bei unter 100 fängt man irgendwie dauernd an zu rechnen. Das ist keine "Reichweitenangst", sondern einfach unpraktisch, denn ein bisschen Luxus ist ja auch, das Auto gerade eben nicht bei jedem Halt einstöpseln zu müssen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von SirHenry
Wenn man den wirklich für 100 Euro im Monat bekommen könnte, was ich noch nicht glaube, wäre das doch super.
| |
Gibts tatsächlich - aber: das ist die Variante mit 28 PS (kein Vertipper). Und laden nur über Schuko, also 7 Stunden an der Haushaltssteckdose für 100 km Reichweite.
https://life.e-go-mobile.com/leasing-finanzierung
| |
Mal ohne Witz, meine längsten alltäglichen Strecken sind die Arbeitswege, das sind im äußersten Fall ~30 km zum Flughafen und die Fahrten zum Sport (maximal 18 km, aber ohne Lademöglichkeit dort, also faktisch 36). Der Wagen steht i.d.R. also zweimal am Tag 8+ Stunden. Könnte ich zu Hause und/oder bei der Arbeit laden, wäre sowas ein ganz heißer Kandidat. Die gelegentliche Langstrecke muss dann eben per Mietwagen gehen.
| |
Ja, finde ich auch. Für einen Hunderter im Monat sowieso.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Genau meine Rede. Dann kann ich mir für den MX-5 irgendwo ne Garage in 5 km Umkreis suchen und hol den nur am Wochenende raus. Wäre ne super Sache, aber Problem ist halt: Laternenparker Zuhause und auf der Arbeit keine Lademöglichkeit.
Fände kostenfreie Einfahrt in Parkhäuser mit Lademöglichkeit für Elektroautos super
| |
Auch da hat eGo was für dich!
https://e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-kart/
|
|
|
|
|
|
|
Dafür hab ich doch schon den MX-5
|
|
|
|
|
|
|
Der Trend geht zum Zweitkart.
|
|
|
|
|
|
|
ich bräucht halt demnächst einen mit so ca. 120-150km Reichweite/Tag. Je nachdem ob nur Arbeitsweg oder auch Einkaufstour.
Hab mir schon den Zoe angeguckt, aber da scheiterts dann an der Jahreslaufleistung - die Leasingoptionen hier sind nur auf 7500km gemünzt.
Dabei würde sich bei ca. 20.000km/Jahr dann was Elektrisches echt lohnen. So wie es aussieht wirds aber eher n stinkender Schrabbeldiesel.
1.9TDI in den MX reinbauen oder so
|
|
|
|
|
|
|
Beim Zoe kannste die Batterie doch in allen möglichen KM Leistungen mieten.
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Autopilot Edition ) |