Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von DJDeath

Wenn's nicht ums Prestige geht, ist halt die eigentliche Frage ob man an so einem Porsche >30.000¤ mehr Spaß hat, oder man das besser für Black Jack und Nutten ausgibt.

Oder in deinem Fall natürlich Whisky und Zigarren.


Das ist halt die Sache. Die meisten Porsches, die ich bis jetzt gefahren bin, nee, eigentlich alle, waren vom Fahrgefühl eine andere Hausnummer als die BMWs, die ich so durch die Gegend bewege. Das ist halt einfach mehr Sportwagen. Zumindest fühlt es sich so an. Aber ob mir das so viel Kohle wert ist? Ich weiß nicht. Aktuell ist's mir das nicht wert, keine Ahnung, ob sich das jemals ändern wird.

Ich mein', es sind grundverschiedene Autos, aber ein kleiner Porsche vs. zwei andere, nicht komplett beschissene Automobile, das ist halt gar nicht mal so einfach.
19.06.2019 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Absonoob

AHK mit Fahrradträger?



Kostet halt auch wieder nen Tausender die AHK und generell finde ich die Nutzbarkeit des 3er-Kofferraums eher bescheiden. Beim Passat ist die Dachreling mit Stützen schon dabei, da käme dann ggf. die Fahrradhalterung drauf falls ich mal mehr als 2 Bikes transportieren möchte.


 
Zitat von Prügelknabe

Superb keine Alternative? Da wäre das Auto pro Geld Verhältnis noch besser.


Generell schon, aber ich steh auf den neuen Assistenz-Kram von VW und der Skoda bekommt das erst (teilweise) im neuen Modell, das wird zu spät lieferbar sein für mich
19.06.2019 13:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Kann das denn wirklich sein, dass der i30N alle 10k zum Ölwechsel muss und dass der Spass bei Hyundai dann ~170 Euro kosten soll?
19.06.2019 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von dieselrakete

Kann das denn wirklich sein, dass der i30N alle 10k zum Ölwechsel muss



Ja.

 
Zitat von dieselrakete
und dass der Spass bei Hyundai dann ~170 Euro kosten soll?



Keine Ahnung.
19.06.2019 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von dieselrakete

Kann das denn wirklich sein, dass der i30N alle 10k zum Ölwechsel muss



Ja.



Nicht zwangsläufig.

Bei "erschwerten Einsatzbedingungen" geht das Intervall sogar auf 5000km runter fröhlich

 
Wenn mindestens einer der nachstehend aufgeführten Umstände zutrifft, kommt der Sonderwartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen zur Anwendung.
• Häufiger Kurzstreckenbetrieb: weniger als 8 km bei normalen Temperaturen bzw. weniger als 16 km bei niedrigen Temperaturen
• Lange Leerlaufphasen oder niedrige Fahrgeschwindigkeit über lange Strecken
• Fahren auf unwegsamen, staubigen, schlammigen, unbefestigten oder mit Sand oder Salz gestreuten Straßen
• Einsatz in Gebieten mit hoher Salzkonzentration oder sehr niedrigen Temperaturen
• Fahren in Gebieten mit hoher Verkehrsdichte
• Häufiges Befahren von Steigungen, Gefällen und Gebirgspässen
• Ziehen von Anhängern oder Wohnwagen oder Verwendung von Dachgepäckträgern
• Einsatz als Streifenwagen, Taxi, Firmenfahrzeug oder Abschleppwagen
• Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 170 km/h
• Häufiger Stop-and-Go-Betrieb
Wenn Ihr Fahrzeug unter mindestens einer der vorher genannten Bedingungen betrieben wird, sollten Sie Ihr Fahrzeug häufiger inspizieren lassen



Dann ist ein Ölwechsel alle 5000km vorgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.06.2019 13:37]
19.06.2019 13:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
Alle 10.000km - es sei denn sie benutzen es auch, dann alle 5.000km.
19.06.2019 13:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fiffi

Alle 10.000km - es sei denn sie benutzen es auch, dann alle 5.000km.


Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich muss da keinen einzigen Haken setzen.
19.06.2019 13:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirHenry

Ach, bei aller Liebe, das ist einfach zu unvernünftig. 96000 Euro Grundpreis. Das neue M235i Cabrio, der neue M140i und die beiden neuen Winterradsätze für die Autos haben in der Summe weniger gekostet. Da bleiben noch knapp 1000 oder 1500 Euro für Sprit. Und ich will nicht wissen, was der Porsche kostet, wenn man sich erst einmal durch den Konfigurator geklickt hat. traurig

Als ich 2013 den Cayman S probegefahren bin, da redete man irgendwie von 65.000 Euro oder so für den Wagen so, wie er da stand. 96000 Euro sind halt… mehr. Klar, GT4 und so, aber dennoch. Die Kiste ist mit Sicherheit großartig, alles andere würde mich zutiefst verstören, aber da muss man bei der Anschaffung schon einigermaßen leidensfähig sein. Breites Grinsen



Entweder man kann sich das leisten und möchte es haben oder eben nicht. Gerade bei Autos trifft das doch enormst zu und gerade du solltest das nachvollziehen können.
Klar ist das viel Geld, aber dafür ist der Anlassknopf auch richtig rum eingebaut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.06.2019 13:41]
19.06.2019 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

 
Zitat von dieselrakete

Kann das denn wirklich sein, dass der i30N alle 10k zum Ölwechsel muss



Ja.

 
Zitat von dieselrakete
und dass der Spass bei Hyundai dann ~170 Euro kosten soll?



Keine Ahnung.


Redet mir den nicht schlecht!
19.06.2019 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, ich kann's voll verstehen. Aber dann bin ich noch nicht auf dem richtigen "Geld ist mir egal"-Level angelangt, um einen Porsche vor mir rechtfertigen zu können.

Aktuell kann ich es einfach nicht. Wenn ich sehe, wie viel Auto man bei BMW für das Geld bekommt… und BMW ist ja jetzt nicht die allerbilligste Option. Und ja, klar, meine Autos sind mit 'nem GT4 vermutlich nicht zu vergleichen, aber dann nimmt man halt einen M2 Competition oder so und investiert die verbliebenen 30.000 Euro in Blowjobs. 96000 Euro sind einfach eine Menge Holz für einen Cayman.
19.06.2019 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die kiste braucht 4,4 sekunden auf 100? lel.
19.06.2019 13:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von fiffi

Alle 10.000km - es sei denn sie benutzen es auch, dann alle 5.000km.


Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich muss da keinen einzigen Haken setzen.


• Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 170 km/h


Awwww. traurig
19.06.2019 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von Vincent

die kiste braucht 4,4 sekunden auf 100? lel.

lololol Mein BMW ist viel schneller, wer ist bitte so dumm und kauft einen gt4?
19.06.2019 13:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Vincent

die kiste braucht 4,4 sekunden auf 100? lel.


Ja, genau darum geht's bei den Autos Breites Grinsen
19.06.2019 13:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Geradeausfahrer detektiert. verschmitzt lachen
19.06.2019 13:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
geradeaus bestes aus!
19.06.2019 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Vincent

die kiste braucht 4,4 sekunden auf 100? lel.


Es geht doch nicht um Geradeausfahren oder um aus dem Stand auf 100 km/h zu beschleunigen. Breites Grinsen In der Hinsicht nehmen sich dann M140i, M2 Competition und Cayman GT4 nichts. Aber ich will mal so verwegen sein zu behaupten, dass letztere auf einer Rennstrecke eventuell einen Hauch™ besser abschneiden als der Kleinwagen mit Bums.
19.06.2019 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von fiffi

Alle 10.000km - es sei denn sie benutzen es auch, dann alle 5.000km.


Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich muss da keinen einzigen Haken setzen.


Ich weiss ja nicht, aber du brauchst keinen i30N wie es scheint.
19.06.2019 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von fiffi

Alle 10.000km - es sei denn sie benutzen es auch, dann alle 5.000km.


Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich muss da keinen einzigen Haken setzen.


Ich weiss ja nicht, aber du brauchst keinen i30N wie es scheint.



Gerade wenn man keinen Haken setzen musss ist es doch ein Punkt FÜR den i30N peinlich/erstaunt
19.06.2019 14:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
19.06.2019 14:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hätte den i30N jetzt eher als Stadt- und Kurzstreckenauto gesehen.
19.06.2019 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von fiffi

Alle 10.000km - es sei denn sie benutzen es auch, dann alle 5.000km.


Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich muss da keinen einzigen Haken setzen.


Ich weiss ja nicht, aber du brauchst keinen i30N wie es scheint.


Gerade wenn man keinen Haken setzen musss ist es doch ein Punkt FÜR den i30N peinlich/erstaunt


Wenn ich keine Fahrtgeschwindigkeiten über 170kmh will, kaufe ich mir n Volvo.
19.06.2019 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Phiasm

Neues Feature an meinem Z4: die Automatik springt raus und ich muss manuell über die Tiptronic schalten; ist seit dem Softwareupdate vor sechs Monaten immer mal wieder passiert (immer kurz nach dem anlassen, wenn man eine Linkskurve gefahren ist), musste dann aber einfach nur per Schalthebel auf Tiptronic und zurück auf Automatik wechseln. Heute morgen hat dieser Trick leider nicht funktioniert, ich musste ein paar Minuten mit der Tiptronic schalten (die Schaltwippen haben ebenfalls nicht angesprochen) bis ich wieder auf Automatik Stellen durfte.

Man darf gespannt sein, was sich mein Automobil noch so einfallen lässt.



Sooo, stand Heute: sobald man über 90° nach Links lenkt, springt er von D auf M1, sowohl im Stand als auch bei bei voller Fahrt. Bei voller Fahrt natürlich besonder witzig, wenn man dann plötzlich mit >7000 Umdrehungen unterwegs ist. Tiptronic ist ohne Funktion und nur die linke Schaltwippe lässt mich manuell hochschalten, die Rechte ist ebenfalls ohne Funktion. Vermutlich eine defekte Wickelfeder, Kostenpunkt 400-1200¤, ich freue mich sehr.

Zur rechten Seite hin braucht man etwas mehr Lenkeinschlag, da springt er erst bei 180-270° auf M1.

Dreckskarre, nie wieder BMW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.06.2019 17:10]
19.06.2019 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

 
Zitat von dieselrakete

Kann das denn wirklich sein, dass der i30N alle 10k zum Ölwechsel muss



Ja.



Nicht zwangsläufig.

Bei "erschwerten Einsatzbedingungen" geht das Intervall sogar auf 5000km runter fröhlich

 
Wenn mindestens einer der nachstehend aufgeführten Umstände zutrifft, kommt der Sonderwartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen zur Anwendung.
• Häufiger Kurzstreckenbetrieb: weniger als 8 km bei normalen Temperaturen bzw. weniger als 16 km bei niedrigen Temperaturen
• Lange Leerlaufphasen oder niedrige Fahrgeschwindigkeit über lange Strecken
• Fahren auf unwegsamen, staubigen, schlammigen, unbefestigten oder mit Sand oder Salz gestreuten Straßen
• Einsatz in Gebieten mit hoher Salzkonzentration oder sehr niedrigen Temperaturen
• Fahren in Gebieten mit hoher Verkehrsdichte
• Häufiges Befahren von Steigungen, Gefällen und Gebirgspässen
• Ziehen von Anhängern oder Wohnwagen oder Verwendung von Dachgepäckträgern
• Einsatz als Streifenwagen, Taxi, Firmenfahrzeug oder Abschleppwagen
• Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 170 km/h
• Häufiger Stop-and-Go-Betrieb
Wenn Ihr Fahrzeug unter mindestens einer der vorher genannten Bedingungen betrieben wird, sollten Sie Ihr Fahrzeug häufiger inspizieren lassen



Dann ist ein Ölwechsel alle 5000km vorgesehen.


Alter ernsthaft, EINER dieser Punkte? Das ist für mich ein völlig normales Fahrprofil. Ich komme mir schon blöd vor, weil ich ein ~15 Millionen Meter-Intervall mache, obwohl Longlife ginge.
19.06.2019 17:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

 
Zitat von dieselrakete

Kann das denn wirklich sein, dass der i30N alle 10k zum Ölwechsel muss



Ja.



Nicht zwangsläufig.

Bei "erschwerten Einsatzbedingungen" geht das Intervall sogar auf 5000km runter fröhlich

 
Wenn mindestens einer der nachstehend aufgeführten Umstände zutrifft, kommt der Sonderwartungsplan für erschwerte Einsatzbedingungen zur Anwendung.
• Häufiger Kurzstreckenbetrieb: weniger als 8 km bei normalen Temperaturen bzw. weniger als 16 km bei niedrigen Temperaturen
• Lange Leerlaufphasen oder niedrige Fahrgeschwindigkeit über lange Strecken
• Fahren auf unwegsamen, staubigen, schlammigen, unbefestigten oder mit Sand oder Salz gestreuten Straßen
• Einsatz in Gebieten mit hoher Salzkonzentration oder sehr niedrigen Temperaturen
• Fahren in Gebieten mit hoher Verkehrsdichte
• Häufiges Befahren von Steigungen, Gefällen und Gebirgspässen

• Ziehen von Anhängern oder Wohnwagen oder Verwendung von Dachgepäckträgern
• Einsatz als Streifenwagen, Taxi, Firmenfahrzeug oder Abschleppwagen
• Fahrgeschwindigkeiten von mehr als 170 km/h
• Häufiger Stop-and-Go-Betrieb

Wenn Ihr Fahrzeug unter mindestens einer der vorher genannten Bedingungen betrieben wird, sollten Sie Ihr Fahrzeug häufiger inspizieren lassen



Dann ist ein Ölwechsel alle 5000km vorgesehen.



4 Treffer.
Worunter fällt Nordschleife wenn man unter 170 km/h bleibt?

Aber die 10kkm Wechselintervall sind ja wohl schon ein Witz an sich. Dann müsste ich im Jahr 2-3 mal zum Ölwechsel
Bzw bis 4-6mal. kek
19.06.2019 17:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Because racecar!
19.06.2019 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
10.000km oder 1. Jahr
19.06.2019 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von DJDeath

Because racecar!



19.06.2019 18:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Phiasm

Neues Feature an meinem Z4: die Automatik springt raus und ich muss manuell über die Tiptronic schalten; ist seit dem Softwareupdate vor sechs Monaten immer mal wieder passiert (immer kurz nach dem anlassen, wenn man eine Linkskurve gefahren ist), musste dann aber einfach nur per Schalthebel auf Tiptronic und zurück auf Automatik wechseln. Heute morgen hat dieser Trick leider nicht funktioniert, ich musste ein paar Minuten mit der Tiptronic schalten (die Schaltwippen haben ebenfalls nicht angesprochen) bis ich wieder auf Automatik Stellen durfte.

Man darf gespannt sein, was sich mein Automobil noch so einfallen lässt.



Sooo, stand Heute: sobald man über 90° nach Links lenkt, springt er von D auf M1, sowohl im Stand als auch bei bei voller Fahrt. Bei voller Fahrt natürlich besonder witzig, wenn man dann plötzlich mit >7000 Umdrehungen unterwegs ist. Tiptronic ist ohne Funktion und nur die linke Schaltwippe lässt mich manuell hochschalten, die Rechte ist ebenfalls ohne Funktion. Vermutlich eine defekte Wickelfeder, Kostenpunkt 400-1200¤, ich freue mich sehr.

Zur rechten Seite hin braucht man etwas mehr Lenkeinschlag, da springt er erst bei 180-270° auf M1.

Dreckskarre, nie wieder BMW.


Klingt nach der Wickelfeder, ja. War auch meine erste Idee, noch bevor ich deinen Beitrag komplett gelesen hatte. Ich denke aber nicht, dass du so viel Geld dafür zahlen musst. Check' mal Ebay, da kostet sowas gebraucht 'nen Fuffi. Einbau kriegt man selbst hin.
19.06.2019 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Trotzdem hat er nur Ärger mit der Karre. Richtig günstig war die ja auch nicht. Bitter.
19.06.2019 19:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum