Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Trocken und nass, denke ich.
18.05.2019 18:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Zunge rausstrecken
No Shit, sherlock
18.05.2019 18:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
18.05.2019 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
[Mutterwitz]
18.05.2019 18:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Klingt nach einem normalen DSG Verhalten. peinlich/erstaunt



Bullshit. Er müsste ja das 7 Gang DSG trocken haben. Das haben wir im Seat Leon auch und das schaltet echt unmerklich. Lediglich rangieren ist mit DSG immer etwas ruppiger. Wobei im Superb das neue 7 Gang DSG nass drin ist, was deutlich besser schaltet als der Vorgänger.

Ich würde das Getriebe mal zurückstellen lassen. Das Getriebe "lernt" ja und wenn der Vorbesitzer ein Körperklaus war, kann es damit behoben sein.



Da es vorher ein SIXT Wagen war, gehe ich stark davon aus.

Internet sagt
* Zündung einschalten. Motor nicht starten.
* Gaspedal in Vollgas-Stellung durchtreten, jedoch nicht in den Kickdown!
* Gaspedal mindestens 20 Sekunden lang in Vollgas-Stellung halten.
* Fuß vom Gaspedal nehmen.
*Zündung ausschalten.
* Aussteigen und Fahrzeug verriegeln.
* Nach dem nächsten Entriegeln ist die S-Tronic beim Motorstart wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
19.05.2019 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Da freuen sich die Nachbarn.

e: Ach, verlesen. Motor NICHT starten. Langweilig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.05.2019 15:31]
19.05.2019 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Autothread zu Hülf:
Da in anderthalb Monaten hier ein größerer Umzug ansteht, und wir nicht alles mit nem gemieteten Transporter erledigen sondern flexibler sein wollen kam der Gedanke auf, sich einen Dieselkombi zuzulegen, der dann n halbes Jahr oder so den Transport-Horst macht, auch für Fahrten zur Arbeit dienen kann (100km/Tag) und danach entweder geliebt und weitergetüvt oder eben verschachert wird.

Gesucht wird im low-low-low-low-Budget-Bereich, und da finden sich ja diverse Golf4 Variant, Mondeo MK3, BMW W46 320d und n paar Fronzooosen sowie n paar Obbl.
Leider schaffen es fast alle Inserenten in die Anzeigen irgendwo klein reinzuschreiben dass die Karre nicht fahrbereit ist, oder dass für den Tüv "nur ein paar Kleinigkeiten" repariert werden müssten, inserieren den Wagen dann aber mit Resttüv und fahrbereit. Vollpfosten.

Kennt irgendwer jemanden, der einen kennt, der einen weiss, der einen Kombi mit Diesel und Klima hat der fährt und zum Verkauf steht? Optik und Laufleistung egal solange da kein Schimmel drin wächst. Umweltplakette auch, der wird nicht auf Strecken eingesetzt wo man sich die Windschutzscheibe mit irgengdwas hässlichem zupflastern müsste.
Der Gedanke ist, dass der Wagen in nem halben Jahr Pendeldienst gegenüber dem Porsche die Fahrkosten so reduziert, dass man davon Steuer und Versicherung blechen könnte, so dass nur die Anschaffung übrigbleibt. Und wenn man den gut behandelt bekommt man ihn ja ggf. relativ kostenneutral wieder weg, nächstes Jahr steht dann Bus-Bauen an.
19.05.2019 15:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ein paar Impressionen von den Spa Classics. War gestern dort.



















19.05.2019 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Mr.AK

Ein paar Impressionen von den Spa Classics. War gestern dort.





Ui! Richtig stark. Kann man das in 4k res oder sowas haben?

 
Zitat von leslie

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Klingt nach einem normalen DSG Verhalten. peinlich/erstaunt



Bullshit. Er müsste ja das 7 Gang DSG trocken haben. Das haben wir im Seat Leon auch und das schaltet echt unmerklich. Lediglich rangieren ist mit DSG immer etwas ruppiger. Wobei im Superb das neue 7 Gang DSG nass drin ist, was deutlich besser schaltet als der Vorgänger.

Ich würde das Getriebe mal zurückstellen lassen. Das Getriebe "lernt" ja und wenn der Vorbesitzer ein Körperklaus war, kann es damit behoben sein.



Da es vorher ein SIXT Wagen war, gehe ich stark davon aus.

Internet sagt
* Zündung einschalten. Motor nicht starten.
* Gaspedal in Vollgas-Stellung durchtreten, jedoch nicht in den Kickdown!
* Gaspedal mindestens 20 Sekunden lang in Vollgas-Stellung halten.
* Fuß vom Gaspedal nehmen.
*Zündung ausschalten.
* Aussteigen und Fahrzeug verriegeln.
* Nach dem nächsten Entriegeln ist die S-Tronic beim Motorstart wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.




Was ich damit indirekt fragen wollte -> Kann ich das einfach so machen oder laufe ich Gefahr was kaputt zu machen + Garantieverlust? peinlich/erstaunt
19.05.2019 17:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Frage
"WERKSEINSTELLUNG"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.05.2019 17:08]
19.05.2019 17:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von leslie

Was ich damit indirekt fragen wollte -> Kann ich das einfach so machen oder laufe ich Gefahr was kaputt zu machen + Garantieverlust? peinlich/erstaunt


Kannst du so einfach machen.
19.05.2019 18:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Heilige scheiße, der Ultima GTR. Schlupf im 2. Gang bei 335er P-Zero Hinterreifen.
Die Bude läuft aktuell "nur" mit etwa 570 PS wegen der Thermik. Leergewicht 850 kg.
Der Besitzer hat eigentlich ein PS pro Kg geplant, ist sich jetzt aber auch nicht mehr so sicher. peinlich/erstaunt
19.05.2019 20:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Autothread zu Hülf:
Da in anderthalb Monaten hier ein größerer Umzug ansteht, und wir nicht alles mit nem gemieteten Transporter erledigen sondern flexibler sein wollen kam der Gedanke auf, sich einen Dieselkombi zuzulegen, der dann n halbes Jahr oder so den Transport-Horst macht, auch für Fahrten zur Arbeit dienen kann (100km/Tag) und danach entweder geliebt und weitergetüvt oder eben verschachert wird.

Gesucht wird im low-low-low-low-Budget-Bereich, und da finden sich ja diverse Golf4 Variant, Mondeo MK3, BMW W46 320d und n paar Fronzooosen sowie n paar Obbl.
Leider schaffen es fast alle Inserenten in die Anzeigen irgendwo klein reinzuschreiben dass die Karre nicht fahrbereit ist, oder dass für den Tüv "nur ein paar Kleinigkeiten" repariert werden müssten, inserieren den Wagen dann aber mit Resttüv und fahrbereit. Vollpfosten.

Kennt irgendwer jemanden, der einen kennt, der einen weiss, der einen Kombi mit Diesel und Klima hat der fährt und zum Verkauf steht? Optik und Laufleistung egal solange da kein Schimmel drin wächst. Umweltplakette auch, der wird nicht auf Strecken eingesetzt wo man sich die Windschutzscheibe mit irgengdwas hässlichem zupflastern müsste.
Der Gedanke ist, dass der Wagen in nem halben Jahr Pendeldienst gegenüber dem Porsche die Fahrkosten so reduziert, dass man davon Steuer und Versicherung blechen könnte, so dass nur die Anschaffung übrigbleibt. Und wenn man den gut behandelt bekommt man ihn ja ggf. relativ kostenneutral wieder weg, nächstes Jahr steht dann Bus-Bauen an.




Alter JA!

Also, na endlich! Der alte Mondeo meiner Schwester. Der hat TÜV bis Oktober....oder August, ist ein Dieselkombi und nicht totzukriegen. Abgebumst, aber mit Glück geht der sogar noch mal übern TÜV. Anlasser frisch, Bremsen gut, der braucht bis dahin erst Mal nix außer vielleicht nen Ölwechsel.

Klima o.F, das ist etwas schade, die muss neu befüllt werden.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-mondeo-kombi-turnier-2-0-tddi-fahrbereit-mit-tuev/1092637234-216-2658?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 19.05.2019 20:30]
19.05.2019 20:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Mr.AK

Ein paar Impressionen von den Spa Classics. War gestern dort.

https://i.imgur.com/gE033OE.jpg



Ui! Richtig stark. Kann man das in 4k res oder sowas haben?

 
Zitat von leslie

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Klingt nach einem normalen DSG Verhalten. peinlich/erstaunt



Bullshit. Er müsste ja das 7 Gang DSG trocken haben. Das haben wir im Seat Leon auch und das schaltet echt unmerklich. Lediglich rangieren ist mit DSG immer etwas ruppiger. Wobei im Superb das neue 7 Gang DSG nass drin ist, was deutlich besser schaltet als der Vorgänger.

Ich würde das Getriebe mal zurückstellen lassen. Das Getriebe "lernt" ja und wenn der Vorbesitzer ein Körperklaus war, kann es damit behoben sein.



Da es vorher ein SIXT Wagen war, gehe ich stark davon aus.

Internet sagt
* Zündung einschalten. Motor nicht starten.
* Gaspedal in Vollgas-Stellung durchtreten, jedoch nicht in den Kickdown!
* Gaspedal mindestens 20 Sekunden lang in Vollgas-Stellung halten.
* Fuß vom Gaspedal nehmen.
*Zündung ausschalten.
* Aussteigen und Fahrzeug verriegeln.
* Nach dem nächsten Entriegeln ist die S-Tronic beim Motorstart wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt.




Was ich damit indirekt fragen wollte -> Kann ich das einfach so machen oder laufe ich Gefahr was kaputt zu machen + Garantieverlust? peinlich/erstaunt


Geh zum Händler. Da wird normalerweise als erstes ne neue Software aufgespielt, dann das Getriebe neu angelernt(inkl. Der Schleifpunkte) und falls das Problem weiter besteht sollte es ne neue Kupplung geben.


¤: Die von dir genannte Prozedur würde nur die angelernten Schaltpunkte zurücksetzen. das wird dein Problem aber nicht lösen.
Die zwei Kupplungen werden ja durchs Steuergerät angesteuert und dem müssen die verschiedenen Schleifpunkte einprogrammiert werden. Mit der Zeit verschieben die sich durch den Verschleiß und kommen dadurch ab und zu in einen Bereich, der außerhalb der einprogrammierten Toleranzen des Steuergeräts liegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shadowx am 20.05.2019 8:49]
19.05.2019 20:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von harmlos

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-mondeo-kombi-turnier-2-0-tddi-fahrbereit-mit-tuev/1092637234-216-2658?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android



"Schlüsselsituation gewöhnungsbedürftig", sehr gut Breites Grinsen
19.05.2019 20:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Für 30¤ gibt's ein Komplettset: Türschloss, Zündschloss, 2 Schlüssel. Dann noch 2h Arbeit investieren und alles läuft wieder. Hab ich beim neuen Mondeo gemacht, tadellos, Qualität nicht vom Original zu unterscheiden.
19.05.2019 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Funktioniert der schraubenziehertrick auch beim neuen schloss wieder?
19.05.2019 21:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Nur wenn der Transponder an den Schraubendreher geklebt wird.
19.05.2019 21:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
klingelt gut, aber "Anzeige nicht mehr verfügbar" - war da wer schneller? Breites Grinsen

Ansonsten wär das genau das was wir suchen. Halt ein "John".
Schon weg oder wie sieht das aus? Gerne auch PN

Edit: Transponder hab ich noch n paar einzelne liegen, brauchte ich mal für nen A4. Wurden sehr schnell aus Polen geliefert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 19.05.2019 22:15]
19.05.2019 22:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Er taucht weiterhin in der Liste auf. Aber scheinbar so beliebt das er 50¤ teurer geworden ist Breites Grinsen
20.05.2019 6:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Schon mal jemand was bei Sixt geleast? Frau braucht bald einen neuen Pampersbomber (schiebetüren11!) und da denke ich inzwischen wirklich an Privatleasing bei <10.000 km p. a.

Der Händler sitzt hat dann oft irgendwo im Osten, das ist soweit so klar. Ist dir Karre dann da auch wieder zurück zu geben? Sonstige Erfahrungen?
20.05.2019 8:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mit Kindern sollte man halt direkt für Beschädigungen und Abnutzung was zurück legen fröhlich
20.05.2019 8:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt’s nicht irgendein auskärcherbares Auto? verschmitzt lachen
20.05.2019 8:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
20.05.2019 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lucifer

Mit Kindern sollte man halt direkt für Beschädigungen und Abnutzung was zurück legen fröhlich



Ja gut davon geh ich auch bei Leasing beim örtlichen Händler aus, vor allem bei Nutzung als Familienfahrzeug. Sollte eigentlich gleich ne Folierung um die Einstiegsleistung mit einplanen Breites Grinsen
20.05.2019 8:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von SirHenry

Gibt’s nicht irgendein auskärcherbares Auto? verschmitzt lachen



Easy





Extra mit Ablaufstöpsel im Fußraum.
20.05.2019 8:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Polizeirückbank
20.05.2019 8:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Der ist auch geil. Die neue Variante mit den hässlichen Türen mag ich nicht.
20.05.2019 8:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von SirHenry

Gibt’s nicht irgendein auskärcherbares Auto? verschmitzt lachen



Easy

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/hardcore-mercedes-benz-g-class-w461-professional-discontinued-photo-gallery-73897_1.jpg

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/hardcore-mercedes-benz-g-class-w461-professional-discontinued-photo-gallery_15.jpg

Extra mit Ablaufstöpsel im Fußraum.



Auto waschen bei der Bundeswehr war toll
20.05.2019 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von SirHenry

Gibt’s nicht irgendein auskärcherbares Auto? verschmitzt lachen



Easy

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/hardcore-mercedes-benz-g-class-w461-professional-discontinued-photo-gallery-73897_1.jpg

https://s1.cdn.autoevolution.com/images/news/gallery/hardcore-mercedes-benz-g-class-w461-professional-discontinued-photo-gallery_15.jpg

Extra mit Ablaufstöpsel im Fußraum.


Keine Schiebetüren.
20.05.2019 9:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum