Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

War der S2 von vor ein paar Seiten nix?
Generell wird im PFF-Forum eher empfohlen einen der zweiten Serie zu nehmen, gab da diverse Gründe - müsste aber nochmal nachlesen, ist ja normalerweise nicht meine Ecke fröhlich


Bezüglich der Cowboystiefel und co muss ich immer nur an Top Gear mit Hammond denken als er sich den alten Charger geholt hat: "These are my new best friends!"



Den habe ich heute sogar versucht mir anzugucken.

Bzgl der ersten und zweiten Serie: Erste Serie hat Metalltanks die gern rosten, Zweite Serie hat Kunststofftanks. Der Innenraum der zweiten Serie ist generell hübscher und etwas wertiger (wobei ich seit heute sagen kann der Innenraum der ersten Serie ist auch ok).

Fangen wir vorne an: Bei dem S2 habe ich letzte Woche schon eine Anfrage hingesendet (ich hatte ihn ja auch bei Kleinanzeigen gefunden) - keine Reaktion. Gestern erneut versucht zu erreichen, per Mail und Telefon. Mail keine Reaktion, per Telefon niemanden erreicht.

Also auch noch einige andere Autos abtelefoniert und für heute mal 2 die relativ nah beieinander lagen ausgesucht. Darunter auch ein anderer in Bochum, also habe ich mir vorher mal den Spaß erlaubt und bin zu dem geposteten Standort des S2 getingelt... angekommen, keine Spur vom Auto.

Vielleicht schon verkauft... (Plottwist: gerade eben bekam ich eine Antwort per Mail, ich solle gleich einfach nochmal durchrufen dann krieg ich ne Adresse)


Also weiter im Programm. Bochum. 83er 944. 14.900,-
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-944-targa-bochum/278775452.html?action=parkItem

"Das Auto ist in einem tollen Pflegezustand und besitzt eine H-Zulassung." und "Da ich auf das Auto angewiesen war, ist der Servicezustand natürlich auch perfekt. Das Auto hat natürlich keinen Rost." machen Mut.

Fazit:
- Beifahrerseite schlecht Nachlackiert, Spaltmaße passen nicht, Beifahrerschweller von innen deutlicher Rostbefall. Vermutlich Unfall, Seitenstreifer o.Ä.
- Armaturenbrett besteht quasi nur noch aus Rissen, diverse Kleinteile innen fehlen, Sitze auch gerissen
- Heckscheibe. Dass die Verklebung der Heckscheibe am Rahmen sich löst, ist bei einem 944 zu erwarten. Hier stand die Scheibe stellenweise mehrere CM ab und von innen war alles stümperhaft mit Silikon zugeschmiert.
- Gesamteindruck: An und für sich alles Dinge die man beheben kann, aber dafür darf der keine ~15k¤ kosten sondern eher 10k oder weniger, und selbst da hätte ich noch Bauchschmerzen.

Also anschließend nach Hagen, diesen hier angeschaut: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-944-oldtimer-mit-h-kennzeichen-hagen/279893353.html?action=parkItem

Aufgrund des niedrigen Preises hatte ich schon relativ geringe Erwartungen... und diese wurden um ein vielfaches unterboten!

Um es kurz zu fassen:


- Die Karre wurde irgendwann mal stümperhaft im Sichtbereich lackiert. Einstiege etc. sind noch originales Weiß, aussen ist er mit Muttis Nagellack aus den 80ern lackiert: Weiß mit Glitzer. Und das ganze so stümperhaft abgeklebt, dass man quasi überall mit bloßem Auge die Ansätze sieht.
- Der Lackaufbau ist stellenweise mehrere mm dick und an vielen Stellen abgeplatzt und dort einfach mit weißem Lackstift (welcher von der Farbe null passt) beigepfuscht. Richtige leuchtend weiße Krater.
- ROST. Beide Schweller tot, sowohl von innen als auch von aussen, Kotflügel vorn rechts tot, Radlauf hinten links ebenfalls befallen.
- Das Seitenteil hinten rechts wirkt wie nachträglich aufgesetzt. Der Tankdeckel sitzt gut 5mm tiefer als der Rest des Seitenteils (und ist dementsprechend schwierig zu öffnen) und das Seitenteil klingt beim abklopfen sehr nach Plaste und Spachtel.
- Der Motor läuft wie ein Sack Schrauben. Wartung? Historie? Was ist das?

Positiv kann ich sagen dass der Innenraum tatsächlich sehr gut war. Das macht aber den restlichen Schrottfaktor der Gurke nicht wett, wenn er nur als Teilespender für den Innenraum geeignet wäre...

Naja.

Am Donnerstag habe ich einen Termin in Essen um einen 944S zu besichtigen. Übernächste Woche will ich mir einen weinroten S2 nahe der Luxembourgischen Grenze (in Luxembourg zugelassen) anschauen. In Lünen sowie Remscheid stehen zwei bei Händlern die ich recht intressant finde, da werde ich vorraussichtlich übernächste Woche mal vorstellig, weil es kommende Woche von den Öffnungszeiten bei mir nicht passt.
16.06.2019 16:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Jo, der S2 ist angemeldet und wird auch gefahren, deswegen steht der aktuell nicht da rum.
16.06.2019 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Beim Zoe kannste die Batterie doch in allen möglichen KM Leistungen mieten.



Aber sinnvolle Angebote (bzw. überhaupt welche) wollte Renault mir dafür nicht machen. Also: wayne, next.
16.06.2019 17:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Honda e.
16.06.2019 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gibt von Koch Chemie so Zeugs, damit die wieder 1a aussehen, was auch länger hält.
Schau mal unter:
http://www.koch-chemie.de/Fahrzeugaufbereitung/Gummi_und_Kunststoffe_aussen/

PlastStar ist eher für feste, unlackierte Kunststoffteile (gegen das typische Opel-Grau), das Gkv ist das was Du wohl willst.
Wobei Du Plast-Star Silikonölfrei auch für Gummiteile nehmen kannst - hab ich auch schon gemacht, funzt. Bleiben schön geschmeidig, kein Gesiffe wie mit Hirschtalg oder so.


Das Zeug werde ich auch ausprobieren. Danke!
16.06.2019 17:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Pss kann ich ebenfalls empfehlen.

Sollte es wirklich "trocken" sein empfiehlts sich aber 2-3 lagen aufzutragen, da es halt sehr flüssig ist und nicht viel übrig bleibt nach dem auftragen.

/ansonsten halt mit einem Wischung testen und individuell entscheiden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 16.06.2019 17:59]
16.06.2019 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Phiasm

Jo, der S2 ist angemeldet und wird auch gefahren, deswegen steht der aktuell nicht da rum.



Angemeldet isser nicht, aber wird laut Verkäuferin regelmäßig mit roten Nummern gefahren.

Hab jetzt nen Termin für Donnerstag vormittag. Trifft sich gut, kann ich wieder zwei auf einen Schlag gucken.
16.06.2019 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Weiß zufällig jemand, seit wann BMW als Erstbefüllung für's Motoröl ein 0W-20 hernimmt? Geht's da nur um die Kraftstoffeinsparung beim neuen Testzyklus oder was soll das?
16.06.2019 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von SirHenry

Weiß zufällig jemand, seit wann BMW als Erstbefüllung für's Motoröl ein 0W-20 hernimmt? Geht's da nur um die Kraftstoffeinsparung beim neuen Testzyklus oder was soll das?



Und wohl um Longlife - als 0W gute Start-Stopp-Eigenschaften, durch den kleinen Viskositätsbereich baut es nicht so schnell ab, ermöglicht also längere Intervalle wie von den Kunden gewünscht.
16.06.2019 18:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, gut, das ist natürlich klar. Das offizielle Ölwechselintervall liegt ja auch mittlerweile bei 30.000 km oder so.

War durch Zufall darüber gestolpert und hätte nicht erwartet, dass man das Öl auch im B58 verwendet. Bisher kannte ich das nur von den kleineren Motoren.

// Link-Dings: https://oil-club.de/index.php?thread/4502-bmw-werksbefüllung-0w-20-bmw-m240ix-b58b30a-5-950-km/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 19:05]
16.06.2019 18:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Phiasm

Jo, der S2 ist angemeldet und wird auch gefahren, deswegen steht der aktuell nicht da rum.



Angemeldet isser nicht, aber wird laut Verkäuferin regelmäßig mit roten Nummern gefahren.

Hab jetzt nen Termin für Donnerstag vormittag. Trifft sich gut, kann ich wieder zwei auf einen Schlag gucken.



Der war vor zwei Wochen zu 100% noch angemeldet Breites Grinsen Also ganz regulär.
Und als ich die Fotos gemacht habe, waren da auch normale, nicht entwertete Nummernschilder dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.06.2019 18:58]
16.06.2019 18:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

Ja, gut, das ist natürlich klar. Das offizielle Ölwechselintervall liegt ja auch mittlerweile bei 30.000 km oder so.

War durch Zufall hier darüber gestolpert und hätte nicht erwartet, dass man das Öl auch im B58 verwendet. Bisher kannte ich das nur von den kleineren Motoren.


Dein Link ist kaputt. Warum auch immer.

https://oil-club.de/index.php?thread/4502-bmw-werksbefüllung-0w-20-bmw-m240ix-b58b30a-5-950-km
16.06.2019 18:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SirHenry

Ja, gut, das ist natürlich klar. Das offizielle Ölwechselintervall liegt ja auch mittlerweile bei 30.000 km oder so.

War durch Zufall hier darüber gestolpert und hätte nicht erwartet, dass man das Öl auch im B58 verwendet. Bisher kannte ich das nur von den kleineren Motoren.



Ich hätte schwören können, dass der Liter in Kofferraum des es bei Abholung von der Niederlassung mit gab, ein 5W30 ist.
Nächste Woche Mal nachsehen.
16.06.2019 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Welchen Link jetzt nehmen...

16.06.2019 19:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich dachte das würde nur bei mir passieren. peinlich/erstaunt Der Link steht ja korrekt im Beitrag, leitet mich aber auch auf diese Seite des Threads weiter.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SirHenry

Ja, gut, das ist natürlich klar. Das offizielle Ölwechselintervall liegt ja auch mittlerweile bei 30.000 km oder so.

War durch Zufall hier darüber gestolpert und hätte nicht erwartet, dass man das Öl auch im B58 verwendet. Bisher kannte ich das nur von den kleineren Motoren.



Ich hätte schwören können, dass der Liter in Kofferraum des es bei Abholung von der Niederlassung mit gab, ein 5W30 ist.
Nächste Woche Mal nachsehen.


Die Modelle mit Otto-Partikelfilter haben wohl ein 0W-20 als Erstbefüllung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 19:05]
16.06.2019 19:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Phiasm

Jo, der S2 ist angemeldet und wird auch gefahren, deswegen steht der aktuell nicht da rum.



Angemeldet isser nicht, aber wird laut Verkäuferin regelmäßig mit roten Nummern gefahren.

Hab jetzt nen Termin für Donnerstag vormittag. Trifft sich gut, kann ich wieder zwei auf einen Schlag gucken.



Der war vor zwei Wochen zu 100% noch angemeldet Breites Grinsen Also ganz regulär.
Und als ich die Fotos gemacht habe, waren da auch normale, nicht entwertete Nummernschilder dran.



Sehr strange.

Kann dir nur sagen was mir die Verkäuferin eben am Telefon gesagt hat. fröhlich

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/porsche-944-s2-targa-1hand/1119217946-216-1949

Aber die Anzeige und der Zettel den du abfotografiert hast haben ja auch kleine Widersprüchlichkeiten (Tüv Monat, Halter-Anzahl...), ist aber definitiv das Auto und die Tankstelle (ich stand ja heute genau dort wo das Auto auf den Bildern steht).

Und dass da rein zufällig zwei fast identische 944er an der selben Tanke verkauft werden wäre wohl so ein Zufall, das kann nicht sein Breites Grinsen

Naja, mal sehen. Donnerstag weiß ich mehr. Das Auto hat wohl vorher ihrem Opa gehört, vielleicht war das bis dahin noch auf den angemeldet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.06.2019 19:05]
16.06.2019 19:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von SirHenry

Ja, gut, das ist natürlich klar. Das offizielle Ölwechselintervall liegt ja auch mittlerweile bei 30.000 km oder so.

War durch Zufall hier darüber gestolpert und hätte nicht erwartet, dass man das Öl auch im B58 verwendet. Bisher kannte ich das nur von den kleineren Motoren.


Dein Link ist kaputt. Warum auch immer.

https://oil-club.de/index.php?thread/4502-bmw-werksbefüllung-0w-20-bmw-m240ix-b58b30a-5-950-km


Dein Link ist auch kaputt!

Wir haben das Forum zerstört.
16.06.2019 19:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Geiler Bug Breites Grinsen

Wenn man einen Post mit dem Link verfasst, auf Preview geht und den Linkt dort anklickt, wird man auf https://forum.mods.de/bb/newreply.php weitergeleitet.

 
Zitat von Mr.AK


Naja, mal sehen. Donnerstag weiß ich mehr. Das Auto hat wohl vorher ihrem Opa gehört, vielleicht war das bis dahin noch auf den angemeldet...



Gut möglich, wie gesagt, seit zwei Wochen steht der Wagen nicht mehr da. Vorher wurde der laut meiner Mum, die da um die Ecke wohnt, regelmäßig bewegt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.06.2019 19:12]
16.06.2019 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Ich hab nach dem Winter auf 0W30 von Shell gewechselt. Falls Du das bei BMW machen lässt, lass sie nicht den Service eintragen. Der große Service bei eigentlich 60tkm wird dann früher angezeigt. Selten so eine dämliche Einstellung gesehen...
16.06.2019 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, ich weiß. Hatte das beim 2er und die haben das digitale Checkheft zerfickt, obwohl ich sie extra darum gebeten habe nur den Ölwechsel zu machen und den nicht einzutragen. Sie haben natürlich den kleinen Service gemacht und verbucht, weshalb die Zündkerzen dann bei 5000 km fällig sein sollten. Breites Grinsen
16.06.2019 19:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
Wurde das irgendwie zurückgedreht? Mir wurde gesagt, dass das nicht geht. Das ist doch einfach nur lächerlich.
16.06.2019 19:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Ich hätte schwören können, dass der Liter in Kofferraum des es bei Abholung von der Niederlassung mit gab, ein 5W30 ist.
Nächste Woche Mal nachsehen.



Liter Öl direkt bei Neuwagenabholung im Kofferraum?Is this VAG? skeptisch
16.06.2019 19:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von helpdesk

Wurde das irgendwie zurückgedreht? Mir wurde gesagt, dass das nicht geht. Das ist doch einfach nur lächerlich.


Geht auch nicht. Die haben dann halt den nächsten Service reingebucht, damit danach angeblich wieder alles stimmt. Aber das haben sie auch nicht so richtig gemacht und dadurch fehlt da glaub' der Kilometerstand oder so. Whatever. Idioten halt.
16.06.2019 19:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
16.06.2019 20:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lucifer

Beim Zoe kannste die Batterie doch in allen möglichen KM Leistungen mieten.



Aber sinnvolle Angebote (bzw. überhaupt welche) wollte Renault mir dafür nicht machen. Also: wayne, next.



Das ist doch Quark. Die Angebote (u.a. das sehr interessante für ADAC Mitglieder) findet man doch sogar auf der Webseite.
16.06.2019 20:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Lucifer

Beim Zoe kannste die Batterie doch in allen möglichen KM Leistungen mieten.



Aber sinnvolle Angebote (bzw. überhaupt welche) wollte Renault mir dafür nicht machen. Also: wayne, next.



Das ist doch Quark. Die Angebote (u.a. das sehr interessante für ADAC Mitglieder) findet man doch sogar auf der Webseite.



Wenn ich über den Konfigurator gehe springt das Ding sobald ich die Laufleistung von 20.000 auf 24 Monaten weiter erhöhen will immer wieder zurück - egal welches Modell ich als Basis auswähle.
Kann also keine höhere Jahresfahrleistung als 10.000km angeben, außer ich nehm ne klassische Finanzierung oder kauf das Teil.
Und bei der klassischen Finanzierung bin ich - da man bei Rönno die Batterie ja weiterhin mietet - bei nem Monatspreis der einfach fucking-no-way ist. Soviel Sprit kann ich garnicht verballern dass ich da auf denselben Wert komme, zumal der Strom zum Laden ja auch noch draufkommt (auch wenn das nicht viel ist).
Da könnte ich zwei Up von leasen+betanken.

Wenn Du da nen besonderen Angebotslink hast den ich nicht gefunden hab - immer her damit. Aber 500-600¤ monatlich für die Karre seh ich nicht ein, dann nehm ich nen Tesla.

Edit: Um meinen Rechengedanken zu erklären: Ich habe zwei Autos hier. Die fahren beide. Ich komme mit beiden zur Arbeit, aber der Gedanke war: Hey, was Elektrisches zum Pendeln und die anderen nur für Spaßfahrten und lange Urlaube - whats not to like?

Dafür darf der Wagen mich aber monatlich nicht ultraviel mehr kosten als das was ich an Sprit zahlen würde wenn ich täglich mit dem Porsche zur Arbeit ballern würde.
Würd ich mir jetz nen abgelegten Schrabbeldiesel holen, dann wär der nach etwa anderthalb Jahren am Break-Even angelangt, je nach Fahrzeug (wegen Steuer/Versicherung).
Sowas unaufgeregtes wie n Astra G 1.7CDTI mit 80PS z.B., den kannste entspannt mit 5 Litern fahren, selbst bist auf knapp unter 4 auf Langstrecke gedrückt das Ding.
Und Ersatzteile kosten für den mal nichts.

Bei ne Elektrokarre bräuchte ich n gutes Angebot für Monatsraten inklu Versicherung und Gedöns, damit ich mir das überlege. Bei nem Tesla wär ich soweit dass ich sagen würd: Ja, da könnt ich mir vorstellen vielleicht auch nen Wagen abzugeben oder auf Saisonkennzeichen zu reduzieren - weil ich die als recht vollwertige Autos kennengelernt hab.
Beim Zoe... Sorry, ne, das wär ne Pendelwurst wie n Smart FourTwo. Der muss billig sein, sonst hat der keinen Wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.06.2019 21:47]
16.06.2019 21:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Phiasm

Jo, der S2 ist angemeldet und wird auch gefahren, deswegen steht der aktuell nicht da rum.


Angemeldet isser nicht, aber wird laut Verkäuferin regelmäßig mit roten Nummern gefahren.


Der war vor zwei Wochen zu 100% noch angemeldet Breites Grinsen Also ganz regulär.
Und als ich die Fotos gemacht habe, waren da auch normale, nicht entwertete Nummernschilder dran.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/porsche-944-s2-targa-1hand/1119217946-216-1949



 
Das Fahrzeug stammt aus erster Hand und ist in unserem Familienbesitz seit 2007!

Das Fahrzeug wurde bei uns nie angemeldet



16.06.2019 21:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, man versteht ja was sie meinen. Laut Brief nur ein Halter, weil vom Erstbesitzer gekauft und nie zugelassen.
16.06.2019 21:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja aber wie kann er vor zwei Wochen noch regulär angemeldet gewesen sein, wenn er seit 2007 nicht angemeldet war?
16.06.2019 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also in unserer Schrauberhalle haben wir eine Parzelle an zwei junge Türken vergeben, die da ein bisschen Autohandel betreiben. Und wenn sie ein Auto verkaufen wollen, dann fahren sie mit ihrem Auto rein, bevor kurze Zeit später das zu verkaufende Auto mit eben diesen Schildern rausrollt. So spart man bestimmt voll viel Geld, weil man keine roten Nummern braucht. Ist höchstgradig illegal, aber die Schilder sind ja gesiegelt und werden auch nicht vermisst oder so. Vermutlich werden die nie erwischt.


…aber wenn ich mal bei rot über die Ampel gehe!!1


// Oh, und wir haben jetzt einen 300 ZX hier, der vom Vorbesitzer nie angemeldet, aber doch gelegentlich gefahren wurde. Mit den Schildern vom Erstbesitzer. Abgemeldet, aber aus irgendeinem Grund nicht entsiegelt. Wie auch immer das möglich ist. peinlich/erstaunt TÜV natürlich abgelaufen, aber Siegelplakette vom Kreis noch drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 16.06.2019 22:00]
16.06.2019 21:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum