Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von SirHenry

Ich dachte man müsste mehr als 180 Tage pro Jahr zulassen, damit die Rabatte sinken. peinlich/erstaunt



Das kommt, wie so oft bei Versicherungsfragen, auf die Geschäftsbedingungen der jeweiligen Versicherung an. Ich kenns auch nur mit mehr als ein halbes Jahr, wird vermutlich bei der Mehrzahl der Versicherungen so sein. Wenn das bei Una anders ist, müsste man mal fragen wo der versichert ist. Das würde sicherlich auch Fred interessieren, mit seiner 3-Monate-Zulassung aufm Jeep peinlich/erstaunt
13.05.2019 16:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Was Jay sagt. Ich hatte das mal unverbindlich bei der HUK angefragt, wo ich derzeit mit vier Autos, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Motorrad bin. Die haben mir gesagt, dass es keinen Mindestzulassungszeitraum gibt. Es wurde darauf verwiesen, dass die Kaskoversicherung beispielsweise ja für das ganze Jahr greift und das Fahrzeug nicht nur im Zulassungszeitraum gegen Diebstahl versichert wäre. Das wäre da wohl alles mit eingepreist. Allerdings mag es sein, dass die Preise für zwei Monate im Jahr kaum über dem Beitrag für ein halbes Jahr liegen. Mir wurde von der Versicherungstante im Büro allerdings "für die Kinder" nahegelegt, ein ähnliches Modell für paar Jahre vor dem Führerscheinerwerb zu nutzen.
13.05.2019 16:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Angebot von der OCC bekommen. 192¤ im Jahr bei max. 10k km inkl. TK (150¤ SB) und VK (500¤ SB).

Kann man machen Breites Grinsen
13.05.2019 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von una

Was Jay sagt. Ich hatte das mal unverbindlich bei der HUK angefragt, wo ich derzeit mit vier Autos, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Motorrad bin. Die haben mir gesagt, dass es keinen Mindestzulassungszeitraum gibt. Es wurde darauf verwiesen, dass die Kaskoversicherung beispielsweise ja für das ganze Jahr greift und das Fahrzeug nicht nur im Zulassungszeitraum gegen Diebstahl versichert wäre. Das wäre da wohl alles mit eingepreist. Allerdings mag es sein, dass die Preise für zwei Monate im Jahr kaum über dem Beitrag für ein halbes Jahr liegen. Mir wurde von der Versicherungstante im Büro allerdings "für die Kinder" nahegelegt, ein ähnliches Modell für paar Jahre vor dem Führerscheinerwerb zu nutzen.


Okay, super. Dann brauche ich jetzt nur noch ein Motorrad, das günstig zu kaufen und zu versichern ist und die nächsten paar Jahre immer schön durch den TÜV kommt. Breites Grinsen

Ich mein', Versicherungen kann man immer brauchen und bevor der SF-Rabatt irgendwann verfällt, versuche ich lieber den zu erhalten.
13.05.2019 17:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der verfällt nach 7 Jahren. Kann man sich aber ganz altmodisch ausdrucken lassen, dann hält der für immer*.


So lange wie das Papier.
13.05.2019 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oh. Ja, das mit den sieben Jahren hatte man mir bei der LVM auch mal gesagt. Dass ein Wisch, auf dem steht, dass ich SF eintausend habe, mich davor bewahrt, das war mir nicht klar. Hat mir aber auch niemand gesagt. Ganz eventuell wollte da jemand, dass ich wieder was bei ihm versichere. Breites Grinsen
13.05.2019 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Autofahren vor 105 Jahren. Das mit den Benutzerschnittstellen hatte Henry Ford noch nicht so raus, aber es ist natürlich sehr cool.

13.05.2019 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von una

Was Jay sagt. Ich hatte das mal unverbindlich bei der HUK angefragt, wo ich derzeit mit vier Autos, Hausrat, Wohngebäude, Haftpflicht und Motorrad bin. Die haben mir gesagt, dass es keinen Mindestzulassungszeitraum gibt. Es wurde darauf verwiesen, dass die Kaskoversicherung beispielsweise ja für das ganze Jahr greift und das Fahrzeug nicht nur im Zulassungszeitraum gegen Diebstahl versichert wäre. Das wäre da wohl alles mit eingepreist. Allerdings mag es sein, dass die Preise für zwei Monate im Jahr kaum über dem Beitrag für ein halbes Jahr liegen. Mir wurde von der Versicherungstante im Büro allerdings "für die Kinder" nahegelegt, ein ähnliches Modell für paar Jahre vor dem Führerscheinerwerb zu nutzen.


Okay, super. Dann brauche ich jetzt nur noch ein Motorrad, das günstig zu kaufen und zu versichern ist und die nächsten paar Jahre immer schön durch den TÜV kommt. Breites Grinsen

Ich mein', Versicherungen kann man immer brauchen und bevor der SF-Rabatt irgendwann verfällt, versuche ich lieber den zu erhalten.


Ich habe im Hinterkopf, dass die Zulassungsstellen(?) mittlerweile rumzicken, wenn man nicht den passenden Führerschein für das Fahrzeug hat. Ich würde mich aber opfern fröhlich
13.05.2019 19:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hm? Warum sollten sie das tun? Ich kann doch versichern was ich will.

// Fahrer, Halter, Besitzer und Eigentümer können natürlich dieselbe Person sein, aber das ist doch nicht zwingend vorgeschrieben. Dass Eigentümer und Besitzer nicht zusammenfallen, das ist ja oft so. Der Eigentümer ist der Papa oder die Bank, aber die Tochter ist die Besitzerin, weil sie die tatsächliche Gewalt über ihren Mini-Cooper ausübt. Halterin ist die Tochter aber vermutlich nicht, weil Halter eines Fahrzeugs gemäß straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften ja gerade derjenige ist, der über das Fahrzeug verfügt und es auf eigene Rechnung in Gebrauch hat. Wenn Papa zahlt, passt das also nicht. Alleinige Fahrerin ist das Töchterchen aber vielleicht dennoch. Breites Grinsen Und wer will bei der Konstellation die Oma davon abhalten, das Auto ihrer Enkelin zu versichern? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.05.2019 20:01]
13.05.2019 19:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Warum sollte man das Ding zum Tüv bringen? Die Anmeldung bleibt doch ohne Tüv bestehen. peinlich/erstaunt
13.05.2019 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ist das so? peinlich/erstaunt

// Oh Junge, hier gibt's ja tatsächlich mal sinnvolle Ratschläge! Top. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 13.05.2019 19:57]
13.05.2019 19:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Autofahren vor 105 Jahren. Das mit den Benutzerschnittstellen hatte Henry Ford noch nicht so raus, aber es ist natürlich sehr cool.

http://www.youtube.com/watch?v=XLcgBeuQNe4



das würde ich echt gerne mal ausprobieren. peinlich/erstaunt
13.05.2019 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Sharku

Keine klassischen Instrumente


wenigstens irgendwo Pianolack?


Zum Glück nicht. Aber dafür nach einem Tag Nutzung meinerseits schon eine stattliche Mängelliste. peinlich/erstaunt
13.05.2019 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Angebot von der OCC bekommen. 192¤ im Jahr bei max. 10k km inkl. TK (150¤ SB) und VK (500¤ SB).

Kann man machen Breites Grinsenhttp://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Musstest du ein Wertgutachten bzw. Kurzgutachten einreichen? Ich bin beim ADAC und musste das bei TK und VK nämlich machen. Zahle für das Coupe irgendwie 220¤ im Jahr Vollkasko mit 150¤ SB. Wertgutachten spielt eine Rolle bei der Einstufung denke ich. Da ich eh einiges beim ADAC habe, bot sich das an.
13.05.2019 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von SirHenry

Ist das so? peinlich/erstaunt

// Oh Junge, hier gibt's ja tatsächlich mal sinnvolle Ratschläge! Top. Breites Grinsen


Wie gesagt, hab das Thema in weiser Voraussicht schon durchgesponnen. Bei drei potenziellen Fahranfaengern in 11-13 Jahren, kann man ruhig schon drueber nachdenken. Fahranfaenger kann man ja sonst quasi nicht versichern, ohne Peter Zwegat in CC zu setzen traurig
13.05.2019 20:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ein Wertgutachten im offiziellen Sinne nicht. Muss sechs Fotos vom Fahrzeug machen und einen Fragebogen ausfüllen. Also alles Zeug, was man selbst und kostenlos machen kann.
Der Bekannte, der mich zur OCC brachte, hatte schon zwei Schadensfälle, die jeweils nach nur zwei Werktagen reguliert wurden. Bin da ganz zuversichtlich.
13.05.2019 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, finde ich gut und sinnvoll, deshalb wollte ich auch mal schauen, dass ich das nicht so stiefmütterlich behandle, sondern mir jetzt die Prozente reduziere. Ich selbst habe ja auch von einer alten Versicherungspolice profitiert und bin ganz geschmeidig mit SF35 eingestiegen. Damit hätte ich alles fahren können.
13.05.2019 20:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Ein Wertgutachten im offiziellen Sinne nicht. Muss sechs Fotos vom Fahrzeug machen und einen Fragebogen ausfüllen. Also alles Zeug, was man selbst und kostenlos machen kann.
Der Bekannte, der mich zur OCC brachte, hatte schon zwei Schadensfälle, die jeweils nach nur zwei Werktagen reguliert wurden. Bin da ganz zuversichtlich.



Das reicht beim ADAC für die Haftpflichtversicherung, genau das gleiche Procedere. Für TK und VK wollen die ein Kurzgutachten. OCC hatte ich nie wirklich was von gehört und lieber den ADAC genommen. Was nicht heißen soll das sie schlecht ist.
13.05.2019 20:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Mir war die OCC auch nur hier ausm p0T bekannt, weil jemand (Jelly?) eine Oldtimerversicherung gesucht hat, die auch ohne vorhandenen Alltagswagen versichert. Da wurde die OCC als quasi einzige Versicherung genannt, die sowas macht.
13.05.2019 20:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Absonoob

Ich habe im Hinterkopf, dass die Zulassungsstellen(?) mittlerweile rumzicken, wenn man nicht den passenden Führerschein für das Fahrzeug hat. Ich würde mich aber opfern fröhlich


Google sagt, dass man beim Übertragen des Schadensfreiheitsrabatts auf einen PKW nachweisen muss, dass man den Rabatt "erfahren" hat, sprich, dass man den Führerschein hat. Aber für 125 ccm reicht doch A1, oder? Der ist doch in der alten Klasse 3 drin. Sprich: ich könnte die Police meiner Mama überschreiben, irgendwas darauf versichern, zehn Jahre vergessen, dann irgendwann die Prozente auf mich überschreiben lassen, sie muss nachweisen, dass sie fleißig Motorrad gefahren ist, aber easy peasy möglich, weil sie ja gefühlt alles fahren darf, und dann hab' ich einen weiteren Versicherungsvertrag mit niedrigen Prozenten für ein Auto. – Passt doch, oder? peinlich/erstaunt
13.05.2019 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Beim überschreiben musst du angeben, dass du das Fahrzeug regelmäßig gefahren bist.

Inwiefern die das nachprüfen steht auf einem anderen Blatt.
13.05.2019 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

Mir war die OCC auch nur hier ausm p0T bekannt, weil jemand (Jelly?) eine Oldtimerversicherung gesucht hat, die auch ohne vorhandenen Alltagswagen versichert. Da wurde die OCC als quasi einzige Versicherung genannt, die sowas macht.



Ja, das war ich. OCC ist im Grunde die Provinzial, zusammen mit noch ein paar anderen. Auf Wertgutachten verzichten sie bei "normalen" Fahrzeugen, sofern sie ein H Kennzeichen bekommen. Dann gehen sie pauschal von gutem Zustand aus und eine Selbstbewertung genügt. Bei teuren Autos muss man aber ein Gutachten machen lassen.
13.05.2019 20:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

Auf Wertgutachten verzichten sie bei "normalen" Fahrzeugen, sofern sie ein H Kennzeichen bekommen.



Ich hab bislang alle meine "Youngtimer" da gehabt, also ohne H, und das ging immer mit Selbstbewertung.
13.05.2019 21:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Icefeldt

Beim überschreiben musst du angeben, dass du das Fahrzeug regelmäßig gefahren bist.

Inwiefern die das nachprüfen steht auf einem anderen Blatt.


Hm, ja, okay, das kriegt man schon hin. Aber in zehn Jahren hätte ich immerhin nur noch 29 – 31 % auf der Police, das wäre ja schon ganz cool.

Also wie sollte jetzt mein Schlachtplan aussehen?

1. irgendein Motorrad kaufen (was für eins?)
2. versichern
3. ???
4. Profit!

Passt das? Was muss ich beachten? Wie gesagt, es geht nur darum, dass ich die Prozente irgendwann wieder für ein Auto nutzen kann.
13.05.2019 21:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
1. Selbst Klasse A Schein machen
2. Motorrad kaufen
3. Merken, dass Motorradfahren cool ist
4. Profit
13.05.2019 21:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
5. Motorrad fahren,
6. übersehen werden oder selbst verkacken und Unfall bauen,
7. das restliche Leben lang bei der Arbeiterwohlfahrt Laubsägearbeiten machen.


traurig

Nee, ich bin ja mal ein bisschen Motorrad gefahren, aber ich weiß ja, wie ich Auto fahre, da wäre Motorrad nichts für mich. peinlich/erstaunt
13.05.2019 21:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Gibts nicht vielleicht irgend ne seelenlose asiatische Econoshitbox, die ähnlich preiswert wie ein Mopped ist? Daihatsu Yrf oder so. Oder so einen 25er Krankenfahrstuhl.
13.05.2019 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Keine Ahnung. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Und ich will ja auch die Prozente in der Vollkasko senken. Wenn's eine andere Option gibt, die ähnlich günstig ist, nehme ich natürlich auch die.
13.05.2019 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Immer beim Stichwort Daihatsu muss ich mal wieder schauen, was eigentlich so der sehr überschaubare Markt für den Applause macht. Irgendwann will ich so ne Kiste mal, und dann nen halbwegs witzigen Motor reinsetzen. Träumchen Breites Grinsen
13.05.2019 22:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Daelim baut so richtige billige Scheißkisten. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die ungedrosselt sein muss, damit du die richtige Versicherung/Zulassung abbekommst.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorroller-125er-daelim/1120840455-305-1863?

Im Prinzip kannst du ja auch was defektes kaufen, Hauptsache TÜV zum Zulassen.
14.05.2019 6:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum