Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KEC

AUP KEC 23.02.2010
So.

Wenn ich ein Auto abmelde, darf ich danach noch mit den entwerteten Kennzeichen bundesweit die Rückfahrt von der Zulassungsstelle zurücklegen.

Wie genau ist die Rückfahrt definiert?

Beispiel: Ich möchte ein Auto verkaufen, aber unangemeldet. Ich sitze in Köln, der Käufer in Krefeld, Fzg ist auch in Köln gemeldet. Darf ich, nach dem Abmelden, die "Rückfahrt" nach Krefeld machen und das Auto so überführen?
16.05.2019 8:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
4) Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere Fahrten zur Anbringung der Stempelplakette sowie Fahrten zur Durchführung einer Hauptuntersuchung oder einer Sicherheitsprüfung dürfen innerhalb des Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden (...). Rückfahrten nach Entfernung der Stempelplakette dürfen mit dem bisher zugeteilten Kennzeichen bis zum Ablauf des Tages der Außerbetriebsetzung des Fahrzeugs durchgeführt werden, wenn sie von der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung erfasst sind.



-> Nein

FZV §10 Abs. 4
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.05.2019 8:25]
16.05.2019 8:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Kannst du die Abmeldung nicht auch einfach im Amt am Zielort machen?
16.05.2019 8:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Lass ihn doch einfach die Abmeldung machen. Zeitpunkt der Übergabe muss gut dokumentiert sein und ich meine du kannst auch Versicherung und Zulassungsstelle informieren über die Übergabe.
16.05.2019 8:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Wegen dieser ganzen Geschichte hab ich mir mal 500¤ (Auflage bei Verfahrenseinstellung) eingehandelt.

Das is alles so eng definiert, dass sie dich sowieso ficken.

Was wurde mir damals gesagt? Ich erinner mich nicht 100% aber es war im Sinne von, das gilt nur wenn man direkt nach dem Tüv einen Termin zur Anmeldung hat blablabla jadajada.

Quintessenz: nie mit entwerteten Kennzeichen fahren.
16.05.2019 9:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kung Schu

Lass ihn doch einfach die Abmeldung machen. Zeitpunkt der Übergabe muss gut dokumentiert sein und ich meine du kannst auch Versicherung und Zulassungsstelle informieren über die Übergabe.


Aber dann kann ich doch nicht mein Kennzeichen reservieren und behalten, oder?
16.05.2019 12:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von Lucifer

Hier hatte doch jemand ein Model 3 gekauft? Wie sind denn so die ersten Wochen gewesen? Breites Grinsen


Ja hier Bisher sehr zufrieden. Beschleunigung ist abartig, Straßenlage super, keine Verarbeitungsprobleme bei unserem festgestellt. An das Display und das fehlende Armaturenbrett haben wir uns eh sehr schnell gewöhnt, ich vermisse da nichts.
Generell gewöhnt man sich an die ganzen kleinen convenience-features schnell, das kannte ich halt alles nicht von meinem 10 Jahre alten Opel vorher. Automatische Ver- und Entrieglung nur via Handy und keinen Schlüssel mehr mitnehmen ist super. Automatisches Licht (inkl. Fernlicht seit letztem Update), automatische Sitzverstellung mit gespeicherten Profilen, automatisch die Feststellbremse wenn man etwas länger auf der Bremse steht, am Morgen via Handy schon die Heizung einschalten ect.
Das kann natürlich nicht nur Tesla, aber ich habs halt zum ersten mal und finds super

Negativ ist die Scheibenwischer-Automatik, die reagieren einfach zu langsam und das manuell einschalten via Display ist zu umständlich. Und ein paar mal hatte das Display Anzeigefehler oder ist ganz abgestürzt/mussten wir neu starten. Ajo, wird hoffentlich noch besser mit mehr Updates aber wir sind da relaxed.

Laden ist gar kein Problem, bisher immer noch viel kostenlos bei Ikea und co geladen. Letztens nen etwas längeren Trip gehabt und dafür halt zuhause über Nacht auf 90% geladen.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich aktuell fast immer nur mit Frau und Kind unterwegs bin und da die Beschleunigung nicht annähernd nutzen kann weil es sonst Ärger gibt Breites Grinsen Aber immer wenn ich mal alleine unterwegs bin, es macht einfach super Spaß, jedes mal.

Wenns noch Detailfragen gibt, gerne. Oder wer Lust auf ne Probefahrt in Mittelhessen hat auch kein Problem.
16.05.2019 12:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn du die Frage nicht beantworten magst, dann ist das okay, aber: was hat das Ding jetzt gekostet, also mit allem, was man so braucht (Auto, irgendwelche fancy Ladestationen für die Garage, was weiß ich sonst noch)? Und was kostet das so grob im Unterhalt? Kannst du das schon abschätzen?
16.05.2019 12:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Kann ich machen, die Preise sind ja eh öffentlich auf der Tesla Website.

- Model 3 Long Range Dual Motor 56.380 (-2000¤ Umweltbonus den ich noch bekomme irgendwann. Inzwischen ist ausserdem der Preis reduziert worden)
- Tesla Wall-Charger 7,5m Kabel 553.65
- FI Typ A-EV 269¤
- Einbau keine Ahnung, da wir eh gerade Haus bauen hat der Elektriker das einfach mit gemacht
- Versicherung 1000¤/Jahr. Wird nächstes Jahr vermutlich günstiger, im Februar gabs bei den Versicherern nur sehr sehr wenig Auswahl.

Das wars eigentlich schon. Ladestrom zuhause bisher vll. 20¤. Außer Haus entweder kostenlos oder via Telekom als die noch günstig waren. Das waren in Summe 96kWh für unschlagbare 2,56¤. Aber gibs leider nicht mehr so günstig jetzt, jetzt sinds eher so 25c/kWh.

Und Verbrauch hab ich letztens geschaut sind in den 2200 km die wir seit Februar gefahren sind im Durchschnitt so 19kWh/100km glaube ich warens. Da war aber auch noch viel Kalt/Winter Wetter dabei, und auf der Autobahn auch gerne mal 170 gefahren. Auf einzelnen Strecken sinds auch mal nur 15/16kWh /100km. Mal schauen wo es sich jetzt einpendelt wenns wärmer wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 16.05.2019 13:20]
16.05.2019 13:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielen Dank!

Und das ist kein Tippfehler? Wirklich 190 kWh für 100 Kilometer? Das wäre ja obszön teuer. peinlich/erstaunt
16.05.2019 13:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das liest sich gut
Bei der Versicherung käme ich für Vollkasko auf irgendwas bei 700¤/Jahr, das finde ich immernoch hoch. Hängt aber dann wohl von Fahrleistung und SF-Klasse ab.

Das mit dem Verbrauch kann so wohl nicht hinhauen. Leider haben viele Säulenbetreiber jetzt nach der Eichpflicht da auf einmal die Preise verdoppelt, da gabs ja Abzocken ohne Ende, so dass selbst Benziner auf einmal vom Verbrauchspreis her wieder gut dastanden. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 16.05.2019 13:14]
16.05.2019 13:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Eh ja sorry, 19kWh/100km natuerlich Breites Grinsen Ist korrigiert.
Der Tesla zeigt das anders an als man normal liest, mit Wh anstatt kWh.
Und mit bisher effektiv ca. 25¤ Stromkosten fuer 2200km bin ich sehr zufrieden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [UFoSS]Blood_Man am 16.05.2019 13:21]
16.05.2019 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das liest sich gut
Bei der Versicherung käme ich für Vollkasko auf irgendwas bei 700¤/Jahr, das finde ich immernoch hoch. Hängt aber dann wohl von Fahrleistung und SF-Klasse ab.



Hajoa, ist halt ein nagelneues, schnelles Auto für >50.000¤ mit mutmaßlich mindestens 15.000km/Jahr, da halte ich auch nen hohen dreistelligen Kaskobetrag für völlig angemessen.
16.05.2019 13:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich wollte schon sagen, 700 Euro sind für ein Auto in der Preisklasse, vermutlich in Hamburg, jetzt doch nicht sonderlich viel? Für den ND zahle ich mehr.
Wenn MadMax natürlich SF21 hat, isses schon hoch
16.05.2019 13:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Eh ja sorry, 19kWh/100km natuerlich Breites Grinsen Ist korrigiert.
Der Tesla zeigt das anders an als man normal liest, mit Wh anstatt kWh.
Und mit bisher effektiv ca. 25¤ Stromkosten fuer 2200km bin ich sehr zufrieden Breites Grinsen


Ich hatte schon vermutet, dass da irgendwo ein Komma verrutscht sein muss. Ich hab' zwar keine Ahnung, was Elektroautos so verbrauchen, aber dreimal so viel auf 100 km wie mein Auto, das hätte mich doch verwundert. Ein Drittel ist natürlich eine Ansage.

Ich überlege im Moment mich langfristig etwas umzuorientieren und vielleicht wäre ein Elektroauto irgendwann eine Option für mich. Die Reichweite von 400 Kilometern stört mich nicht im geringsten, ich bin ja von BMW in dieser Hinsicht Kummer gewohnt. Im Alltag würde ich darunter auch nicht sonderlich leiden, bei längeren Strecken käme es dann natürlich darauf an, ob man den Akku wieder halbwegs schnell aufgeladen bekommt. Und die Kostenersparnis würde einen ja vermutlich über den Zeitverlust beim Laden hinwegtrösten.

Noch traue ich mich das nicht so ganz, aber Tesla macht mich schon länger an. Und während das Model S einfach schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten einfach keine Option war, kann man sich ein Model 3 vielleicht ja irgendwann schönrechnen. Breites Grinsen Optisch gefällt es mir tatsächlich nicht so gut, aber die Beschleunigung ist toll und mir ist Teslas Firmenpolitik wesentlich sympathischer als die von BMW. Dass man einfach mal eine Funktion mit einem Update nachreicht, ohne jemanden dafür bezahlen zu lassen, das wäre doch bei den deutschen Premiumherstellern undenkbar. Breites Grinsen
16.05.2019 13:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab die "Rettungsgasse bilden" Funktion per OtA Update gratis bekommen von BMW.

Das Tesla aber richtige Features, vor allem bezüglich (teil-) autonomen Fahren gratis nachliefert bzw. upgradet, ist wirklich genial.
16.05.2019 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der neue Rettungsgassen-Hinweis in den Fahrzeugen von BMW weist Autofahrer bei Stau darauf hin, eine Rettungsgasse zu bilden



Oge.

War das irgendwie ein Test, ob OTA wirklich funktioniert, oder ernsthaft ein "neues Feature"?
16.05.2019 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der neue Z4 sieht in natura ja echt bescheiden aus. Vor allem in dem blau, in welchem er mir gerade begegnet ist.
16.05.2019 14:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe ihn nur in diesem matten orange erlebt. Frozen Orange Metallic. Wirkte unglaublich billig auf mich. peinlich/erstaunt
16.05.2019 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Putzt eure Augen, der sieht doch nais aus. Heute einen in weiß gesehen, der kann was.
16.05.2019 15:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der neue Rettungsgassen-Hinweis in den Fahrzeugen von BMW weist Autofahrer bei Stau darauf hin, eine Rettungsgasse zu bilden



Oge.

War das irgendwie ein Test, ob OTA wirklich funktioniert, oder ernsthaft ein "neues Feature"?



Das war halt eine kostenlose neue "App" (im Fahrzeug) die automatisch verteilt wurde.

Bei einigen Staus, wenn die Polizei involviert ist, erscheint jetzt der Hinweis zur Rettungsgasse im Vollbild des Displays.
16.05.2019 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

Ich wollte schon sagen, 700 Euro sind für ein Auto in der Preisklasse, vermutlich in Hamburg, jetzt doch nicht sonderlich viel? Für den ND zahle ich mehr.
Wenn MadMax natürlich SF21 hat, isses schon hoch



Woher kennst Du meine SF-Klasse? Erschrocken peinlich/erstaunt
(müsste tatsächlich 21 sein)

Ich hab tatsächlich für meinen neuen Wohnort E-Autos durchgerechnet. Eigentlich wäre so ein Zoe fürs Pendeln ideal, aber leider bietet Renault die günstige Batteriemiete nur für 7500km/Jahr an, und darüber wird er so teuer, dass er für mich unattraktiv wird.
E-Auto in Polo-Größe für 20K ohne Zusatzkosten was fürs Pendeln reicht (200km) und ich wär interessiert.
16.05.2019 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Scheibenwischer über irgendein Display-Menü einschalten? Wat? Breites Grinsen
16.05.2019 15:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Für sowas bin ich auch noch nicht bereit. peinlich/erstaunt
16.05.2019 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von grufti

Scheibenwischer über irgendein Display-Menü einschalten? Wat? Breites Grinsen



#Neuland
16.05.2019 15:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja ernsthaft, Blinker, Wischer, waschen vo/hi, Licht/Fernlicht bediene ich blind.

inb4 lel keine Licht/wischautomatik.
16.05.2019 15:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kung Schu

Lass ihn doch einfach die Abmeldung machen. Zeitpunkt der Übergabe muss gut dokumentiert sein und ich meine du kannst auch Versicherung und Zulassungsstelle informieren über die Übergabe.


Aber dann kann ich doch nicht mein Kennzeichen reservieren und behalten, oder?


Kann mir das jemand beantworten?

Ich habe hier ein Auto, das weg soll, und würde das prinzipiell auch angemeldet übergeben, wenn's denn sein muss, aber ich will auf jeden Fall das Kennzeichen behalten, das auf dem Wagen ist. Kriege ich das auch irgendwie geregelt, wenn der neue Besitzer den angemeldet mitnimmt?
16.05.2019 15:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Die Idee ist halt dass man das niemals muss, weils automatisch funktoniert, und nur im Ausnahmefall. Aber das funktioniert halt leider nicht zufriedenstellend Breites Grinsen
Es gibt aber einen echten Knopf um einmal Wischen zu lassen, immerhin
16.05.2019 15:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich finde das auch konsequent, den Lichtschalter benutzt ja schon heute kein Mensch mehr.

Müsste halt nur zuverlässig funktionieren.

/Dauert noch n büschen, bis es keine Verbrenner mehr gibt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 16.05.2019 16:09]
16.05.2019 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Kung Schu

Lass ihn doch einfach die Abmeldung machen. Zeitpunkt der Übergabe muss gut dokumentiert sein und ich meine du kannst auch Versicherung und Zulassungsstelle informieren über die Übergabe.


Aber dann kann ich doch nicht mein Kennzeichen reservieren und behalten, oder?


Kann mir das jemand beantworten?

Ich habe hier ein Auto, das weg soll, und würde das prinzipiell auch angemeldet übergeben, wenn's denn sein muss, aber ich will auf jeden Fall das Kennzeichen behalten, das auf dem Wagen ist. Kriege ich das auch irgendwie geregelt, wenn der neue Besitzer den angemeldet mitnimmt?



Wenn du kein neues Auto anmeldest, wie willst du es dann behalten? Oder kommt direkt "Ersatz" für den 130i?
16.05.2019 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autopilot Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.06.2019 14:30:46 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2019 23:20:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum