Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
 
Zitat von dantoX

Einfach ne 08/15 Basecap? Sieht auch doof aus, trägt aber fast jeder und sieht nicht so nach „look at my feodora“ specialsnowflake-style aus.




Basecap? Basecap!
18.06.2019 18:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Pakol!
18.06.2019 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/GcuOhWVl.jpg
Pakol!



Und im Winter rollt man einfach die Seiten runter und dann sind auch die Ohren geschützt. Genial!



18.06.2019 20:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Puh!
18.06.2019 20:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von dantoX

Einfach ne 08/15 Basecap? Sieht auch doof aus, trägt aber fast jeder und sieht nicht so nach „look at my feodora“ specialsnowflake-style aus.



So wirds werden, inshallah!
18.06.2019 23:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Da könnte man dann noch auf die Waschbarkeit achten.

Manche Baseball Caps haben einen Schirm aus Pappe. Dort heißt es dann nur feucht abwischen, nicht in Wasser untertauchen, damit die Pappe nicht ihre Festigkeit verliert und schlabberig wird.

Viele (die meisten?) haben aber heutzutage wohl Schirme aus Plastik und sind in der Waschmaschine waschbar.
19.06.2019 0:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
So, mal wieder eine Frage an den Braintrust des pOT, keine Ahnung ob ich das was ich suche genau in der Form gibt bzw. ob es sowas in erschwinglicher Form gibt, aber ich dachte ich frage mal:

Ich suche ein theoretisch simples Laserprojektionsgerät, mit dem ich idealerweise ein statisches Motiv auf den Boden projezieren kann. Idealerweise sollte das so gehen, dass man das Ding in der Hand hält, und ein Symbol ca. einen Meter entfernt auf den Boden geworfen wird (ideal wäre so ein Durchmesser von ca. 2 Meter, aber kleiner ginge auch), aber eben nicht verzerrt sondern in den richtigen Proportionen. Hoffe ich habe das gut genug beschrieben dass man sich da was drunter vorstellen kann?

Perfekt wäre natürlich programmierbar dass man das Motiv ändern könnte, aber keine Ahnung wie aufwändig und teuer das überhaupt wäre, grundsätzlich hab ich nur überhaupt keine Ahnung nach was ich da exakt suche, Amazon bietet mir zwar jede Menge Optionen aber das sind fast immer simple Laserpointer die bestenfalls wenige cm große Motive "geradeaus" projizieren oder eben große Projektoren die dafür da sind ganze Hausflächen anzustrahlen

Da wir ja nun doch den ein oder anderen technikaffinen pOTler hier haben dachte ich versuche ich mal mein Glück ob mir da jemand einen Rat geben kann oder nach was ich da überhaupt am Besten suche?
19.06.2019 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Verteilst du dann Schutzbrillen, wenn du das Teil benutzt? peinlich/erstaunt
19.06.2019 13:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tobit

Verteilst du dann Schutzbrillen, wenn du das Teil benutzt? peinlich/erstaunt



Schutzbrillen? Mata halt... Ich weiß nicht was du dir grad vorstellst aber anscheinend hab ich mich dann wohl doch nicht klar genug ausgedrückt Breites Grinsen

Also, ganz simpel gesagt, ich hätte gern sowas hier



Nur dass es eben ein etwas größeres (aber dafür wesentlich simpleres) Symbol auf etwas größere Entfernung (aus dem stehen haltend auf den Boden) projezieren soll und dafür eben auch ohne jeden Sensor.

Da ich sowas schon so ähnlich im Einsatz gesehen hab (Firmenlogo vom Tisch auf eine Leinwand projiziert) und da auch nicht an alle Vorbeigehenden Schutzbrillen verteilt wurden glaub ich mal nicht dass das direkt nötig ist so lange man nicht vorhat damit Leuten gezielt im Auge rumzufuchteln mit oder? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 19.06.2019 14:09]
19.06.2019 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von monischnucki

Versuch doch mal direkt Seife im Seifenbeutel.

Über die nasse Haut reiben schäumt auf, in den Händen reiben gibt Schaum für die Haare.

Seit nem Jahr und ich finds eigentlich positiv.



Wo finde ich sowas? DM eher nicht oder? Al Natura?



Jeder Drogeriemarkt hat sowas, DM Rossmann, Müller, wahlweise auch die Chemieabteilung eines grossen Supermarktes. Normale Seife und n Duschpuschel tuts auch. Aber die Beutel sind praktischer, weil die da eben nicht rausfällt.



Rossmann hat sowas nicht, DM schon. Wasche mich seit einer Woche nur noch mit dem Seifenbeutel.
19.06.2019 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Ball

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von monischnucki

Versuch doch mal direkt Seife im Seifenbeutel.

Über die nasse Haut reiben schäumt auf, in den Händen reiben gibt Schaum für die Haare.

Seit nem Jahr und ich finds eigentlich positiv.



Wo finde ich sowas? DM eher nicht oder? Al Natura?



Jeder Drogeriemarkt hat sowas, DM Rossmann, Müller, wahlweise auch die Chemieabteilung eines grossen Supermarktes. Normale Seife und n Duschpuschel tuts auch. Aber die Beutel sind praktischer, weil die da eben nicht rausfällt.



Rossmann hat sowas nicht, DM schon. Wasche mich seit einer Woche nur noch mit dem Seifenbeutel.



Da wurde ich dann auch fündig, wird ab morgen dem Praxistest unterzogen.
19.06.2019 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich bräuchte eine Sport und Freizeittasche für Frisbey, Volleyball, Luftpumpe und sowas
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 19.06.2019 15:28]
19.06.2019 15:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab mir diese Woche das Ding ins Auto geklemmt. Funktioniert erstklassig, den flachen Magneten merke ich in der Handyhülle nicht. Und außer nem kleinen Knubbel in der Lüftung ist nichts zu sehen.



Funktioniert damit noch induktives Laden wenn der Magnet dazwischen ist? Mit 2 Handys im Auto wäre das echt eine Alternative.
19.06.2019 15:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab mir diese Woche das Ding ins Auto geklemmt. Funktioniert erstklassig, den flachen Magneten merke ich in der Handyhülle nicht. Und außer nem kleinen Knubbel in der Lüftung ist nichts zu sehen.



Funktioniert damit noch induktives Laden wenn der Magnet dazwischen ist? Mit 2 Handys im Auto wäre das echt eine Alternative.



Brodit fahrzeugspezifische Befestigung +
?!
19.06.2019 15:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Wollte nicht zu viel monies raushauen, da Firmenwagen. Die Halterung würde mir gut gefallen, deswegen die Frage. Brodit ist gut, kenne ich schon. Nur halt kein Cent Artikel
19.06.2019 15:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich brauch ne Softwarelösung mit der ich bestimmte Ordner auf meinem NAS Backuppen kann. Am besten was man bestimmte Dateien (.raw) ausschließen kann.
20.06.2019 20:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von dantoX

Einfach ne 08/15 Basecap? Sieht auch doof aus, trägt aber fast jeder und sieht nicht so nach „look at my feodora“ specialsnowflake-style aus.



So wirds werden, inshallah!



Flatcap oder die Army Style Baseball cap.
Alles andere ist Unfug. Leder Trilby geht klar wenn du im Wohnwagen lebst.
20.06.2019 20:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von shp.makonnen

Ich hab mir diese Woche das Ding ins Auto geklemmt. Funktioniert erstklassig, den flachen Magneten merke ich in der Handyhülle nicht. Und außer nem kleinen Knubbel in der Lüftung ist nichts zu sehen.



Habe auch so ein Ding, aber andere Marke. Magnet High five

20.06.2019 20:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Unsere Hausgemeinschaft (3 Wohnparteien mit geteiltem Internetanschluss) möchte sich ein NAS zulegen.
In erster Linie sollen darüber Medien geteilt werden. Vllt schiebt der eine oder andere auch kleinere Backups drauf.
Hatten so an 4TB gedacht. Raid erscheint mir außerdem sinnvoll (welches nimmt man da?)
Gute Bedienbarkeit wäre schön, da außer mir eher Unerfahrene am Werk sind.
Zu den Kosten hatten wir uns erhofft, dass man irgendwo zwischen 200-300¤ landet.
21.06.2019 11:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich bin mit meinem DS218play happy. Ist allerdings mein erstes NAS. Mittlerweile würde ich wohl eher zum DS218+ greifen, das gibt es gerade auch bei Media Markt vergleichsweise günstig zu kaufen. Das sprengt aber dein Budget, da es um 280¤ ohne HDD liegt...

Bedienbarkeit ist Spitze, sehr verständlich aufgebaut und sehr gut dokumentierte Software. Dazu halt sehr weit verbreitet. Ich hatte bisher auch keinerlei Ausfälle.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 21.06.2019 11:17]
21.06.2019 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hm, muss ich nochmal besprechen. 2x 4TB ist etwas teurer als gedacht. War der Meinung, dass die inzwischen günstiger zu haben sind.
21.06.2019 11:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Chinos. Vernünftige.
Auf Dockers hab ich keine Lust mehr, obwohl deren klassisches Modell (gerader Schnitt, keine Bundfalten, mittelweite Beine) ist, was mir vorschwebt.
Aber obwohl ich immer dieselbe Größe kaufe passt es mal, mal nicht, das ist ätzend. Und die dunklen / schwarzen verwaschen zuletzt binnen eines Sommers immer, ganz komische Qualität. Ich geb eh ungerne 100¤ für ne Hose aus, aber wenn die dann nach vier mal 40 Grad waschen grau statt schwarz ist ist das definitiv zu teuer.

Gibts ne vernünftige Marke, die man mal im Laden anfassen kann? Und die dauerhaft verfügbar ist, so dass man, wenn man was einmal was vernünftiges gefunden hat, die immer wieder auf AMAZON oder so nachordern kann, wenn man Ersatz braucht oder Sale ist? Hausmarke von H&M etc. eher nicht, da ist mir die Qualität zu wechselhaft und generell eher zu mistig.
21.06.2019 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich brauch anständige Aktivlautsprecher für meinen Rechner (der auch als Fernseher im Wohnzimmer dient). Kein Subwoofer, stattdessen lieber zwei größere Stereolautsprecher. Würde ja irgendwas ausm HiFi-Bereich kaufen, aber da muss ich mir dann Gedanken um's verkabeln machen. Gibt's da was ordentliches, was sich über Klinke anschließen lässt?
21.06.2019 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Waschmaschine (ggf. waschtrockner)

Hai,

ich bin auf der suche nach ner neuen waschmaschine, weil meine jetzige immer öfter das waschen beendet bevor das schleuderprogramm einsetzt, und weil se alt is.


Heute gibt es MwST erstattet beim mädchenmarkt, also mal geguckt. inzwischen gibt es sogar wäschetrockner in günstig. max 550e

aktuell schaue ich auf haier oder LG, meine alte ist ein toploader, aber das muss ich strechen weils keine gibt, die wirklich taugen.

Lohnt ein wäschetrockner? ausser das der mehr strom braucht?
21.06.2019 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn du keinen Platz für zwei Geräte hast, und unbedingt einen Trockner willst, lohnt sich das schon.
21.06.2019 12:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich brauch anständige Aktivlautsprecher für meinen Rechner (der auch als Fernseher im Wohnzimmer dient). Kein Subwoofer, stattdessen lieber zwei größere Stereolautsprecher. Würde ja irgendwas ausm HiFi-Bereich kaufen, aber da muss ich mir dann Gedanken um's verkabeln machen. Gibt's da was ordentliches, was sich über Klinke anschließen lässt?


Da du kein Budget genannt hast:
Nubert nuPro A-500 für over 9000 ~1.500 ¤
günstiger: Dali Zensor 5 AX für ~ 1.000 ¤

Und wenn es nicht unbedingt Standlautsprecher sein müssen, sind Regallautsprecher deutlich günstiger.

Low-Budget als Regallautsprecher: Edifier R1280T
Haben hier einige am Rechner, ich auch. Machen für das Geld einen absolut anständigen Sound.
21.06.2019 12:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von Irdorath

Wenn du keinen Platz für zwei Geräte hast, und unbedingt einen Trockner willst, lohnt sich das schon.


okay, und tendenzen zu welchem?

lg, haier? sonstwer?
21.06.2019 12:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich brauch anständige Aktivlautsprecher für meinen Rechner (der auch als Fernseher im Wohnzimmer dient). Kein Subwoofer, stattdessen lieber zwei größere Stereolautsprecher. Würde ja irgendwas ausm HiFi-Bereich kaufen, aber da muss ich mir dann Gedanken um's verkabeln machen. Gibt's da was ordentliches, was sich über Klinke anschließen lässt?



Studiomonitor in Betracht gezogen?
Mackie CR3 oder KRK Rokit?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.06.2019 12:35]
21.06.2019 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich brauch anständige Aktivlautsprecher für meinen Rechner (der auch als Fernseher im Wohnzimmer dient). Kein Subwoofer, stattdessen lieber zwei größere Stereolautsprecher. Würde ja irgendwas ausm HiFi-Bereich kaufen, aber da muss ich mir dann Gedanken um's verkabeln machen. Gibt's da was ordentliches, was sich über Klinke anschließen lässt?



adam t5v/t7v, jbl 305p/306p/308p, kali audio lp-6/lp-8.
budgetfreundlich und haben allesamt unbalanced eingänge.
21.06.2019 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeeJay

Hm, muss ich nochmal besprechen. 2x 4TB ist etwas teurer als gedacht. War der Meinung, dass die inzwischen günstiger zu haben sind.




Mach das mal.

Die günstigste 4TB HDD kostet ja schon 86¤
Das ganze mindestens mal Zwei und dann hast du noch kein NAS Gehäuse.
21.06.2019 12:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum