Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
für sowas sind die videos von louis rossmann auch ein quell der unterhaltung.
22.05.2019 14:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Atomsk

für sowas sind die videos von louis rossmann auch ein quell der unterhaltung.



Außerdem kann man hoffentlich noch was lernen.
22.05.2019 14:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
MacBooks sind Abfall.
22.05.2019 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich habe zwei Macbooks (Pro und Air) und keinerlei Probleme damit. Die stehen aber auch einfach auf dem Tisch, ich schmeiss die nicht rum. Geht mal sorgfältig mit eurem Zeug um.
22.05.2019 14:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von FattyCPK

Ich habe zwei Macbooks (Pro und Air) und keinerlei Probleme damit. Die stehen aber auch einfach auf dem Tisch, ich schmeiss die nicht rum. Geht mal sorgfältig mit eurem Zeug um.


Gut & schön für dich - hoffentlich haben deine MacBooks keine JTAG Connectors, denn dann kann dir die Luftfeuchtigkeit alleine deine Macs zerstören...

Auch witzig bei Macs gehen quasi nie Feinsicherungen kaputt, dafür werden sehr oft die Chips mit zu viel Spannung gebrutzelt. Genius Design würde ich behaupten

@Atomsk woher denkst du habe ich meine Abneigungen gegen Apple? Breites Grinsen Genau von dem guten Louis Rossmann und seinen super Videos/Streams

@Fatty hier über 1100 Videos/Stream mit welchen du dich Bilden kannst, im Bezug auf Apple und Hardware: https://www.youtube.com/user/rossmanngroup/videos

/FakeEdit: Louis hat vor ein paar Stunden ein neues Video veröffentlich direkt zum Thema Flexgate Breites Grinsen
https://www.youtube.com/watch?v=I-0ejhpO1hc
22.05.2019 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Wenn die kaputtgehen hab ich Garantie und benutz derweil ein anderes Gerät. In Zeiten von Cloud ist man doch eh gerätunabhängig.
Und wenn sie aus der Garantie raus sind, bestell ich eben ein neues.
22.05.2019 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Es gibt keine schlechten Apples, nur zu wenig Geld.
22.05.2019 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von statixx

Es gibt keine schlechten Apples, nur zu wenig Geld.



Erinnert mich an meine Ex (mit reichem Papi)
"Ja der MacBook, die Festplatte ist kaputt"
"joa, ist ja nicht schlimm, könnte ich dir sogar austauschen, Festplatte kostet nicht viel"
"Ach, hab mir neuen MacBook gekauft"

Schon geil als Studi :>
22.05.2019 15:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
"Die sind voll gut verarbeitet" -> "Ja, lel, ich habe Garantie und Geld"

kek
22.05.2019 15:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Armag3ddon

"Die sind voll gut verarbeitet" -> "Ja, lel, ich habe Garantie und Geld"

kek


Ich schrob doch, dass ich mit meinen zwei Macbooks keine Probleme hab.
Das Macbook Air hab ich seit ~2 Jahren, läuft jeden Tag ein paar Stunden. Wenn das Ding jetzt nach der Garantiezeit verreckt, kauf ich eben ein neues. Reparatur lohnt sich höchstens noch, wenn ich bloss die SSD oder Arbeitsspeicher austauschen muss.
22.05.2019 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von FattyCPK

Ich habe zwei Macbooks (Pro und Air) und keinerlei Probleme damit. Die stehen aber auch einfach auf dem Tisch, ich schmeiss die nicht rum. Geht mal sorgfältig mit eurem Zeug um.



Ich schmeiss meins staendig runter und knall wo dagegen, haelt gut, ez.

Wenn ich scheiss auf dem Tisch stehen lassen woellte, wuerde ich mir ja auch keinen Laptop kaufen. Manchmal dengel ich dann halt besoffen mit dem Display gegen die Tuer oder so, eh.
22.05.2019 15:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Wie schnell das von meiner Frage "Welchen Laptop soll ich kaufen" zu "Apple vs. Alle" eskaliert ist. peinlich/erstaunt
22.05.2019 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Hey, ich hab dir drei Geräte vorgeschlagen. Zwei wenn du kein Apple willst. Habe alle drei bereits besessen und benutzt (geschäftlich und privat) und finde die alle super.
22.05.2019 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Surface Pro 2017. Es ist geil.
22.05.2019 15:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von statixx

Hm. Geht die Tastatur bei den Apples immer noch so gern kaputt oder ist das inzwischen gefixt?




Ultrageil vong Verarbeitung!



Ohne konkave Tasten, Druckpunkt und Widerstand - nicht vorhanden.
Apple hat verstanden, was Lenovo/IBM oder auch Braun verstanden haben, ein schlichtes Design ist meist gefällig und zeitlos. Alles in einen Alukasten zu bauen (legen im Fall vom iPhone) , hat nichts mit Qualität zu tun.

 
Zitat von Oli

MacBooks sind Abfall.



Hart aber herzlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.05.2019 16:09]
22.05.2019 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Bin ein großer XPS 15 Fan. Surface dürfte aber wahrscheinlich nochmal geiler sein.
22.05.2019 16:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich finde die Preise fürs surface einfach zu krass.

Hä. Mir für 1000 Euro weniger n thinkpad x380 (also mit yoga Funktion und Touch und so mit mehr RAM und gleichem Prozessor geholt.

Bin sehr zufrieden.
22.05.2019 16:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich finde die Preise fürs surface einfach zu krass.

Hä. Mir für 1000 Euro weniger n thinkpad x380 (also mit yoga Funktion und Touch und so mit mehr RAM und gleichem Prozessor geholt.

Bin sehr zufrieden.



surface laptop kostet vielleicht 200-300 mehr als dein thinkpad. und das auch nur, wenn du direkt auf der microsoft seite kaufst.

wenn du dein notebook preislich mit nem surface tablet vergleichst, vergleichst du äpfel mit birnen.
22.05.2019 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Habe geschäftlich das surface book 1gen, gerät ist gut wenn man windows nutzen möchte. Linux geht nur, wenn man eine base mit einer named geforce grafikkarte hat - oder keine (igpu only). Die karte bei mir ist eine geforce gtx und es gibt keinen gescheiten/funktionierenden gpu treiber für die geforce gtx.
Dell und lenovo (business line ganz sicher) liefern alle linux treiber für ihre geräte.
22.05.2019 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oder einfach ein unkaputtbares Workhorse: Ein Thinkpad T*80/s oder wenn du mit einem verlöteten Ramslot leben kannst-> die Nachfolge Reihe.
22.05.2019 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe mein X220 lieb und es funktioniert so gut

Habe auch einen Blick auf reguläre Laptopvariante des X390 geworfen, also ThinkPad nicht Yoga. Die nächste CPU- und GPU Generation, speziell von Intel, sollte in allen belangen besser werden. Speziell wegen 10 nm Fertigung, der wesentlich besseren GPU (hoffentlich mit FreeSync) und endlich Support für mehr als 16 RAM.

Ich muss widerstehen!
22.05.2019 17:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Das XPS 15 ist ein großartiges Gerät.
Mit dem vierten Mainboard lief es eine Weile ganz problemlos, ehe Dell mit einem UEFI-Update den HDMI-out lahmgelegt hat. Hässlon
22.05.2019 17:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
*Macbook Pro 2013 streichel* Die XPS haben doch immer gut Probleme gehabt. Und wer will Touch? Ich will auf meinem Display doch keine Fettfinger.
22.05.2019 17:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Macbook unibody (2008): lief ewig und 3 Tage (und tuts vermutlich immer noch)
Macbook Pro 2014: Batterie getauscht, ansonsten nüscht.
22.05.2019 17:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das Surface hat einen gravierenden Nachteil: Es ist kein Laptop. Du musst das Surface auf einen Tisch stellen um die Tastatur nutzen zu können, das geht nicht auf den Oberschenkeln.

Ich mag mein Surface, aber das Problem sollte einem sehr bewusst sein.
22.05.2019 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
MacbookPros waren noch empfehlenswert bevor die auch den immer dünner werden Trip verfallen sind. Früher konnte man einfach das Gerät mit dem gewünschten Prozessor aber bei Ram und dem Massenspeicher die Minimalversion nehmen und bei Bedarf selber aufrüsten und heutzutage sind die Dinger gleich Briefbeschwerer wenn auch nur die SSD verreckt.

Meiner Meinung gehören solche Geräte wo man weder Akku, noch Arbeitsspeicher als auch Massenspeicher tauschen kann und das innenleben so verklebt ist das man das nicht zerstörungsfrei herausbekommt mit Verkaufsverbot innerhalb der EU bestraft und bei Selbsteinführung mit Strafzöllen in Höhe des dreifachen Gerätewerts belegt. Ebenso wie Handhelds mit nicht wechselbarem Akku...
22.05.2019 17:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von audax

Das Surface hat einen gravierenden Nachteil: Es ist kein Laptop. Du musst das Surface auf einen Tisch stellen um die Tastatur nutzen zu können, das geht nicht auf den Oberschenkeln.

Ich mag mein Surface, aber das Problem sollte einem sehr bewusst sein.



Surface Book / Surface Laptop.
22.05.2019 18:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das Surface Book dann bloß nicht mit nackten Oberschenkeln nutzen peinlich/erstaunt
22.05.2019 18:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Im Winter doch ganz nice
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 22.05.2019 18:32]
22.05.2019 18:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von D@emon

Meiner Meinung gehören solche Geräte wo man weder Akku, noch Arbeitsspeicher als auch Massenspeicher tauschen kann und das innenleben so verklebt ist das man das nicht zerstörungsfrei herausbekommt mit Verkaufsverbot innerhalb der EU bestraft und bei Selbsteinführung mit Strafzöllen in Höhe des dreifachen Gerätewerts belegt. Ebenso wie Handhelds mit nicht wechselbarem Akku...




Ich bin gegen ein Verbot. Weil der Grund für ein Verbot die Abwendung einer Gefahr erfordert, nur weil man etwas nicht mag, darf man es nicht verbieten. Das gilt um so mehr, wenn eine große Mehrheit etwas nicht mag.


Ich verlassen den Pfad des Threads, wahlweise weiterlesen oder Mausrad benützen.
Ansonsten hast du vollkommen recht! Und mein Mittel wäre die von Politiker so gefürchtete Ampel.
Grün:
Gelb: Augenzwinkern
Rot: Wütend

Und laufende Kommission stellt jedes halbe Jahre eine überarbeitete Ampel für jede Produktkategorie auf, dabei werden auch laufend neue Produktkategorien aufgenommen und mindestens eine generische Kategorie. Grün gibt es für volle Erfüllung, Gelb wenn man einen eigenen Standard verfolgt oder die Lösung für den Konsumenten eine Mehraufwand erfordert und Rot die Nichterfüllung oder proprietäre Lösungen. Soweit die reine Information, der Trick ist aber, falls ein Produkt in die Kategorie für die Farbe Rot fällt, wird eine Steueraufschlag von 5% erhoben. Damit wir die Kommission unterhalten und mit einem möglichen Überschuss werden nachhaltige Standards und Forschung gefördert.


Beispiel für Laptops:

  • Liegt ein Wartungshandbuch mit Explosionszeichungen bei?
  • Ob und wie lange garantiert der Hersteller die Lieferung von Ersatzteilen?
  • Ist die Hardware nicht verdongelt? Kann man ein eigenes System aufspielen oder Batterien von Drittherstellern nutzen?
  • Ist die Batterie wechselbar?
  • Werden Standardschnittstellen verwendet, etwa USB-C zum Laden?
  • Sind Standardkomponenten wechselbar (SSD, M2, RAM)


Das ist noch relativ einfach und soll so bleiben. Lenovo hätte hier früher durchweg die Farbe Grün bekommen. Inzwischen nicht mehr, da die Batterien verdongelt sind keine Batterien von Drittherstellern verwendet werden können. Also schon einmal gelb. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Batterien nicht sogar verklebt sind, dann wäre es bitter - rot und 5% Preisaufschlag. Was die Wartungshandbücher angeht wäre Lenovo ein sattes Grün sicher, da machen die wirklich beste Arbeit.

Richtig interessant wäre ein neuer Standard, welche ein Hersteller vorher nicht in ein internationale Gremium eingebracht hat, aber mit dem Produkt offen legt. Sowas sollte erstmal gelb sein, kann später aber grün werden, wenn andere Hersteller aufspringen. Eine Ausnahme für Kleinstserien wäre wohl sinnvoll und umgekehrt sind alle Produkte ohne Ampelzertifizierung also rote Ampelanlage zu behandeln.

Ich würde gerne mal eine Petition dazu machen, aber ich schaffe es gerade mal so bei Heise von ein paar Leuten leicht grünlich gemacht zu werden. Also muss ich das besser und einfacher beschreiben. Am Ende sollen normale Menschen sofort sehen, ob sie ein möglicher Weise langlebiges Produkt erwerben oder eben nicht. Der böse rote Smilie kann einem das pOtsche "Habenwill" auch vermiesen, nochmal über den Kauf nachzudenken schadet ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 22.05.2019 19:32]
22.05.2019 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues! ( alter Scheiß muß raus, neuer Scheiß muß rein! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2019 08:11:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.05.2019 09:47:06 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum