Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Macht ja sonst keiner.
30.05.2019 11:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Ich weiss garnicht was der Ruthe da will, sind doch alles Nazis, sollten mal aufhören AfD zu wählen. Diese Faschos. Und ein bisschen Dankbarkeit zeigen, für das Deutschland hier in dem sie gut und gerne leben.


Dein ewiggleiches Geblubber hilft der Debatte auch enorm, ja.

---

Ich habe mir jetzt mal eine ganze Reihe Tweets dazu durchgelesen. Natürlich kann man nicht erwarten, dass die Menschen dort einen 10-Punkte-Plan vorlegen können. Aber auffällig ist, wie viele Lösungsvorschläge sich einfach gegenseitig ausschließen, bzw. jeweils das Gegenteil gefordert wird.

Einer schreibt, dass er im Fußballverein einen Trainer hatte, der mit Hitlerbart rumlief und den 10-Jährigen sagte, sie sollen stramm die NPD wählen. Also: Vereine als radikale Rückzugsorte strenger kontrollieren.

Nächster: das Vereinswesen als identitätsstiftende Institution stärken.

Ein staatlich streng kontrolliertes Vereinswesen scheint mir keine Lösung zu sein. Denn viele schreiben auch: die Menschen ernst nehmen, die Probleme erfragen. Nicht immer nur mit der Nazikeule draufschlagen und alle kleinreden.

Gegendarstellung (aus verschiedenen Tweets): Rechtsradikale benennen und denunzieren und ausgrenzen. Rechtsradikale Strukturen aufbrechen. Die CDU hätte seit Jahren rechte Schlägertruppen verharmlost, hätte rechtes Gedankengut auf dem Land kleingeredet. Antifa und andere linke Vereine müssen mehr staatliche Unterstützung erfahren. Wir brauchen Bildungsangebote im Osten. Staatsbürgerkunde oder Demokratieunterricht, denn viele hätten noch die Mauer im Kopf und die DDR sei für sie etwas positives. Vermitteln, was das Grundgesetz ist.

Neuer Ansatz: die Wendegeneration, die jetzt in Rente ist, ist verloren. Die denken rechtsradikal und können nicht mehr gerettet werden. Man muss jetzt die Jugend fördern und ausbilden.

Aber: Renten stärken. Die alternde Bevölkerung fühlt sich verarscht, weil sie kein Geld bekommen.

Bei manchen Punkten ist fraglich, wie viel politische Handhabe es gibt. Bspw. "Lohnniveau erhöhen". Gleiche Arbeit ist im Osten weniger wert. Politische Durchsetzbarkeit? Fraglich. Viele Jobs im Osten liegen unterhalb des Mindestlohns (da frage ich mich: wie geht das?).
Manche Punkte scheinen von Folklore geprägt, bspw.: die Lebenshaltungskosten im Osten sind allgemein höher als in München, daher müssen Löhne rauf. Im Osten gibt es abgeschlagene Landgebiete, die es im Westen nicht gibt, d.h. konkret: schlechte Internetanbindung, keine Zugverbindung, die nächste Uni ist 100km entfernt.
Gleiche Schiene (Umsetzbarkeit fraglich): in den Aufsichtsräten sitzen keine Ossis (brauchen wir also eine Quote?).

Konkrete Vorschläge, deren Umsetzbarkeit realistisch erscheint (weil politische Handhabe gegeben):
TV-ÖD Ost/West zusammenführen, nicht weniger Geld im Osten bezahlen. In Dresden müssen nach 20:30 noch ICEs fahren. Infrastruktur verbessern, d.h. Netzausbau und ÖPNV flächeneckend und gratis. Anfangen in den Dörfern, wo die AfD am meisten gewählt wurde (Gegenrede: damit zeigt man nur, dass rechtsradikal wählen sich lohnt).
30.05.2019 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von monischnucki

Macht ja sonst keiner.


Doch, jeder andere Ossi.

Außer broger.
30.05.2019 11:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/IBZAVy8l.jpg

"Da dürfte noch interessant werden..."

Der Sprecher der Berliner CDU-Fraktion entdeckt Agenturen.

https://twitter.com/OlafWedekind/status/1133721142617706497



Was is denn mit denen los, so rein kognitiv. Sie "finden etwas heraus" und dann passiert was? Offensichtlich keine selbstreflexion, ob man wirklich soooo schlau war oder alle anderen Sooo dumm, dass da vorher keiner drauf gekommen ist?

Einfach mal raushauen in die Öffentlichkeit.
Und es wird auch nicht aus den Fehlern der anderen gelernt, sondern munter weiter scheisse geblubbert und anschließend gelöscht.

Oder is das ne grose Kampagne um die Bevölkerung abzustumpfen?



Ach was. Wenn man „was“ herausgefunden hat, liegt eine Verschwörung nahe und damit sind alle genannten Argumente vorher obsolet und können vergessen werden. CDU gerettet.
30.05.2019 11:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von monischnucki

Macht ja sonst keiner.


Doch, jeder andere Ossi.

Außer broger.



Der ist ja auch Wirtschaftsflüchtling und volkt München um.
30.05.2019 11:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Howie Hughes

Ist monischnucki jetzt hier der Vorsitzende des Zentralrats der Jammerossis, oder was ist da los?



Schon seit 2013!

30.05.2019 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/IBZAVy8l.jpg

"Da dürfte noch interessant werden..."

Der Sprecher der Berliner CDU-Fraktion entdeckt Agenturen.

https://twitter.com/OlafWedekind/status/1133721142617706497



Was is denn mit denen los, so rein kognitiv. Sie "finden etwas heraus" und dann passiert was? Offensichtlich keine selbstreflexion, ob man wirklich soooo schlau war oder alle anderen Sooo dumm, dass da vorher keiner drauf gekommen ist?

Einfach mal raushauen in die Öffentlichkeit.
Und es wird auch nicht aus den Fehlern der anderen gelernt, sondern munter weiter scheisse geblubbert und anschließend gelöscht.

Oder is das ne grose Kampagne um die Bevölkerung abzustumpfen?



Wenn sie aus den Fehlern lernen würden müssten sie quasi all das abschaffen was sie erst zu CDU macht.

Hat wer Maischberger gesehen? Was für eine Shitshow...
30.05.2019 12:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Übers lange WE bei meinen Eltern aufm ostdeutschen Land und meine Mutter hat was erwähnt von wegen "AfD war hier im Dorf stärkste Kraft." Grad überprüft und tatsächlich hat die AfD hier 33,1% geholt.

Bitte das ostdeutsche Land renaturieren, danke!
30.05.2019 13:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die jungen ziehen in die Städte und die ländlichen Gebiete sterben aus, das passiert eh bald automatisch peinlich/erstaunt
30.05.2019 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Jo oder es werden noch mehr Nazidörfer gegründet.
30.05.2019 13:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hoffentlich. Will ja 2020 einen neuen Job suchen und hätte mir bisher eine Rückkehr nach Erfurt vorstellen können. Aber selbst in der Stadt ist die AfD mit 16,8% noch 2.-stärkste Kraft. Da bleib ich vielleicht doch lieber in der linksgrünversifften Gegend in Baden peinlich/erstaunt

Und Jammerossis trifft es bei den meisten Wählern der Extremen schon ziemlich gut, weil das oft genug wirklich Waschlappen sind, die mit dem Leistungsprinzip nicht klar kommen. 40 Jahre Sozialismus, in dem man alles in den Arsch geblassen bekommen hat, weil man ja für den Ostblock das Vorzeigeschild zur Grenze an den Westen sein sollte, hinterlassen halt Spuren.
30.05.2019 13:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
unglaeubig gucken
Vielleicht haben die Nazis ja gar keine geheime Basis hinter dem Mond, sondern „hinter dem Mond“. Damit war die ganze Zeit das ostdeutsche Land gemeint.
30.05.2019 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Leistungsprinzip gegen Nazis, ich liebe diesen kantigen pot-Antifaschismus.
30.05.2019 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du hast doch bestimmt güldene Ideen, die du mit uns allen teilen kannst.
30.05.2019 14:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Du hast doch bestimmt güldene Ideen, die du mit uns allen teilen kannst.


Deutschland abschaffen
30.05.2019 14:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Leistung abschaffen. Jeder bekommt eine Ansaugluftbegrenzung eingebaut!
30.05.2019 14:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Breites Grinsen
30.05.2019 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Immer lustig, wenn Fraggy anderen Kantentum vorhält.
30.05.2019 15:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Und Jammerossis trifft es bei den meisten Wählern der Extremen schon ziemlich gut, weil das oft genug wirklich Waschlappen sind, die mit dem Leistungsprinzip nicht klar kommen. 40 Jahre Sozialismus, in dem man alles in den Arsch geblassen bekommen hat, weil man ja für den Ostblock das Vorzeigeschild zur Grenze an den Westen sein sollte, hinterlassen halt Spuren.



Was talkst du denn da
Bullshit
30.05.2019 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Und Jammerossis trifft es bei den meisten Wählern der Extremen schon ziemlich gut, weil das oft genug wirklich Waschlappen sind, die mit dem Leistungsprinzip nicht klar kommen. 40 Jahre Sozialismus, in dem man alles in den Arsch geblassen bekommen hat, weil man ja für den Ostblock das Vorzeigeschild zur Grenze an den Westen sein sollte, hinterlassen halt Spuren.



Alter...

Sowas höre ich sonst nur vom Beamtentum in Nürnberg.
30.05.2019 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Armag3ddon

Du hast doch bestimmt güldene Ideen, die du mit uns allen teilen kannst.


Vielleicht nicht nach unten treten? Fänd' ich schon einen guten Anfang.

Auch in Westdeutschland gibt es Leute, die mit Leistungsprinzip, Konkurrenz und Verwertungslogik nicht zurecht kommen. Die Verbreitung von psychischen Krankheiten, Depressionen, Burnout etc. sprechen für sich. Nazis sollte man evtl. ihr politisches Denken und Handeln, und nicht ihren mangelnden Fleiß, ihre Rechtschreibung oder ihr Aussehen vorwerfen.

Frohes Abkanten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 30.05.2019 20:49]
30.05.2019 20:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Du hast doch bestimmt güldene Ideen, die du mit uns allen teilen kannst.



Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Fraggy jemals zu einem Thema es auch nur wagen würde mehr zu schreiben als "lol ist das pOT dumm, ich weiß es sooo viel besser!!"
30.05.2019 21:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von NotOnTour

Nazis sollte man evtl. ihr politisches Denken und Handeln, und nicht ihren mangelnden Fleiß, ihre Rechtschreibung oder ihr Aussehen vorwerfen.


Warum sich einschränken?
31.05.2019 17:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, man sollte auch über ihre kleinen Pimmal lachen dürfen. Je niedriger das Niveau, desto einfacher. Für konstruktiven Dialog gibt es sowieso keine Grundlage.
31.05.2019 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
etwas für sehr schlecht befinden



Fremdschämen auf nem ganz neuen Level.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 31.05.2019 20:04]
31.05.2019 20:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Lange nix von der CDU gehört.



Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Europapolitik und Menschenrechte, MdB Wahlkreis Hanau

https://twitter.com/KLeikert/status/1134024858210377729
31.05.2019 20:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ca. 0.6 Trump. Tendenz steigend.
31.05.2019 20:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Grim Reaper*

https://www.youtube.com/watch?v=Zq64zL-mnc8


Fremdschämen auf nem ganz neuen Level.



Meine Güte ist der Semsrott dumm, der kriegt ja nicht mal die Satirerolle richtig ausgefüllt.
31.05.2019 21:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Für Maischberger und die CDU-Pfeifen reicht's.
31.05.2019 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

https://www.youtube.com/watch?v=Zq64zL-mnc8


Fremdschämen auf nem ganz neuen Level.



Bei der Illner war es wohl nicht ganz so furchtbar... hat das auch schon wer? Ich befürchte aber das führt nicht irgendwo hin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.05.2019 21:19]
31.05.2019 21:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum