Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Noch nicht. Muss aber bis morgen warten. 0430 klingelt mein Wecker.

Ty for the link.


e: Raths ist auch links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 03.07.2019 21:55]
03.07.2019 21:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Parax

Könnte man vernachlässigen wenn’s aus der alt Right Ecke aus der dieses Bild stammt nicht allein indem letzten 2 Jahren mindestens 6 Terroranschläge mit Dutzenden Toten gegeben hätte.



Das ist mir jetzt zu sehr in die Richtung "Der Massenmörder hat mit CS morden gelernt."

Ich habe wie gesagt volles Verständnis, das man Hödler hier wegen des Memes entfernt, aber die Entwicklung ist halt dämlich. Deutungshoheit und so.
03.07.2019 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ich verstehe schon was du meinst, es gibt ja diese Trollaktionen die z.B. Milch (von weiß her) als rassistisches Symbol etablieren wollten, aber es gibt andererseits z.B. diese modifizierten Pepes, bei denen keine Zweideutigkeit besteht und die von der entsprechenden Klientel ganz ernsthaft benutzt werden.


Momentan regt man sich anscheinend auf, dass jemand im Publikum bei Hart aber fair das OK-Handzeichen gemacht haben soll, was jetzt auch schon eine rechte Dogwhistle sein soll. Das ist halt schon eher lachhaft.
03.07.2019 22:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

Könnte man vernachlässigen wenn’s aus der alt Right Ecke aus der dieses Bild stammt nicht allein indem letzten 2 Jahren mindestens 6 Terroranschläge mit Dutzenden Toten gegeben hätte.



Du und Zape habt ja Recht. (Wie unerwartet)
Sein Punkt mit zum Symbol machen ist schon durchaus valide, aber eben zu kurz gedacht, bzw. halbherzig.

Es ging ja bewusst darum, dass ein Post von hödyr in diesem Topic mit Pepe dem Faschoclown kein Versehen ist. Sondern eben bewusst das fortsetzte was er seit Wochen betreibt mit solchen Memes und Posts.
Das meinte Zape ja mit der Kantenlordbrigade.

Hätte jetzt random User X den Clown Pepe gepostet, weil lustig ohne Wissen über die Verwendung in den Kanälen wäre die Reaktion wohl signifikant anders gewesen. LoRo hätte das erklärt, User editiert und keiner weimt.

Und ja Skeletor es ist kacke wenn die ganzen Arschlöcher Dinge für sich vereinnahmen.
Ich würde trotzdem nicht mit einem Hakenkreuz rumlaufen, nur weil es ebenfalls in buddhistischen Tempeln zu finden ist.
Du ja wie Du richtig angemerkt hast, auch nicht.
Also kann man um ein Meme Pepe kämpfen, aber muss auch verstehen wo man verortet wird, wenn man weiß wer das gerade bis zum erbrechen für seine Zwecke entfremdet und es trotzdem benutzt.

Edit: guter Vergleich Londsdale Klamotten als frühere Erkennungsklamotte deutscher Nazis.
Die haben hart gekämpft um aus dem Sumpf rauszukommen. Jetzt trägt das genau aus dem Grund auch FSF, verleidet es den ganzen Kackbatzis.
Oder New Balance Schuhe (lel Immo)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 03.07.2019 22:07]
03.07.2019 22:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wann ist hier eigentlich der Konsens darüber zustande gekommen, dass hödyr ein Nazi ist?
Ich hab den bisher nur als rechts wahrgenommen.
03.07.2019 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein aktuelles Beispiel wäre z.B. der kostümierte Frosch.
03.07.2019 22:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von zapedusa

Ein aktuelles Beispiel wäre z.B. der kostümierte Frosch.


Was ist nur mit 2019 los
03.07.2019 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin noch nicht überzeugt.
03.07.2019 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M@buse

Wann ist hier eigentlich der Konsens darüber zustande gekommen, dass hödyr ein Nazi ist?
Ich hab den bisher nur als rechts wahrgenommen.



Ganz ehrlich.
Ob Rechtsaußenkonservativ oder Rechtsextrem, scheiß egal.
Ab dem Punkt des Meme Postens aus genau der Ecke (AltRight, Nazi, Ergebnisoffen über den nicht existenten Holocaust reden), im Kontext der Diskussion und den zig Posts der letzten Wochen/Monate mit ähnlichem Duktus (aber halt gerade so am kantigen Rand) musste Dich halt nicht wundern, wenn die Tür mal vor der Nase zugeht.

Such is Life.

 
Zitat von M@buse

Bin noch nicht überzeugt.


Das hat Insi schon gut beantwortet. Musst Du auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 03.07.2019 22:24]
03.07.2019 22:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von M@buse

Bin noch nicht überzeugt.


Ja, dann werde ich nun jeden Post von Otto raussuchen, in dem er euch leftie eurocucks erklärt, warum ihr von Muselmassen geknechtet werdet. Im Idealfall gesprochen von Dirk Müller auf dem YT-Kanal von infowars. Vielleicht lasse ich das auch einfach und wundere mich darüber, dass dich Nazi Memes und Holocaustleugnung aus der Ecke (kek, frosch mit perücke xd) gerade nicht jucken. Was los, Brudi?
03.07.2019 22:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M@buse

Wann ist hier eigentlich der Konsens darüber zustande gekommen, dass hödyr ein Nazi ist?
Ich hab den bisher nur als rechts wahrgenommen.



Ob du ihn jetzt "Nazi" nennst oder jemanden der bewusst rechtes Gedankengut vertritt und bewusst Nazimemes dazu verwendet ist aus meiner Sicht dahingehend egal, dass ich es bei beiden mehr als vertretenswert finde sie aus diesem Forum zu entfernen.
03.07.2019 22:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab ihn halt echt nicht als Nazi wahrgenommen peinlich/erstaunt
Die hysterische Reaktion auf das pepe bildchen kann ich trotz Erklärung auch noch nicht ganz nachvollziehen.
03.07.2019 22:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M@buse

Ich hab ihn halt echt nicht als Nazi wahrgenommen peinlich/erstaunt
Die hysterische Reaktion auf das pepe bildchen kann ich trotz Erklärung auch noch nicht ganz nachvollziehen.



Hast Du Dir die Erklärung von LoRo durchgelesen und fragst das ernsthaft?
Oder fehlt Dir diese Information woher und wer das Teil erfunden hat und benutzt?

@Delta Du hast es passend kürzer gefasst.
03.07.2019 22:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von M@buse

Wann ist hier eigentlich der Konsens darüber zustande gekommen, dass hödyr ein Nazi ist?
Ich hab den bisher nur als rechts wahrgenommen.



Ich weiß es auch nicht.

Ich habe Hödyr als hilfreich im Hardwaresuchethread empfunden, und eigentlich kaum etwas Politisches von ihm gelesen - wobei ich mich in entsprechenden Threads, wo so etwas zur Sprache kommen könnte, aber auch nicht so häufig aufhalte.

Im Bundestagswahlthread 2017 hat er mal geschrieben, dass er wahrscheinlich FDP wählt. >

 
Das ist doch scheisse wen soll man wählen? Wirtschaftlich links, aber gesellschaftlich rechts von der CDU kann ich durchaus so Unterschreiben, nur wen soll man da wählen? Da gibt's doch ne ganz klare Lücke im Parteienspektrum. [...]

Wahlnavi.de empfiehlt hier zu 55% die Grünen (würde ich nie wählen), wenn ich die Fragen Gewichte zu 60% die AfD (würde ich eher nicht wählen). Bei https://deinwal.de/ hatte ich mit 55% die höchste Übereinstimmung mit der Linken (würde ich nie wählen). Zur NRW Wahl wurden mir vom wahl-o-mat Die Rechte und die NPD empfohlen, weil ich deren schwachsinnige Fragen wie ein normaler Mensch beantwortet hab. [...]

Ich werde FDP wählen. Es ist der einzige Weg aktuell eine Änderung herbei zu führen. Es muss für CDU+FDP reichen, ansonsten gibt es erneut eine große Koalition, das ist - egal welche Meinung man hat - IMHO eindeutig die schlechteste aller Lösungen.

03.07.2019 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von M@buse

Ich hab ihn halt echt nicht als Nazi wahrgenommen peinlich/erstaunt
Die hysterische Reaktion auf das pepe bildchen kann ich trotz Erklärung auch noch nicht ganz nachvollziehen.



Fass, Tropfen. Man konnte bei ihm schon recht (lel) gut zwischen den Zeilen lesen, er war ja zu feige richtig Stellung zu beziehen weil hier so viele linksgrünversiffte Bahnhofsklatscher waren die Kontra gegeben hätten.

Man denke auch an den Wahlomat zurück bei dem er IIRC die NPD an erster Stelle hatte.
03.07.2019 22:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von M@buse

Ich hab ihn halt echt nicht als Nazi wahrgenommen peinlich/erstaunt
Die hysterische Reaktion auf das pepe bildchen kann ich trotz Erklärung auch noch nicht ganz nachvollziehen.



Was für eine hysterische Reaktion?
03.07.2019 22:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

Ich hab ihn halt echt nicht als Nazi wahrgenommen peinlich/erstaunt
Die hysterische Reaktion auf das pepe bildchen kann ich trotz Erklärung auch noch nicht ganz nachvollziehen.



Was für eine hysterische Reaktion?


Ggf. die Hysterie, die ausbrach, dass man nun anscheinend für lolige Memes gesperrt wird.
03.07.2019 22:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Der linksdeutsche Gesinnungsmob ist mal wieder am Werk.
03.07.2019 22:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

Ich hab ihn halt echt nicht als Nazi wahrgenommen peinlich/erstaunt
Die hysterische Reaktion auf das pepe bildchen kann ich trotz Erklärung auch noch nicht ganz nachvollziehen.



Was für eine hysterische Reaktion?


Ggf. die Hysterie, die ausbrach, dass man nun anscheinend für lolige Memes gesperrt wird.



Jo eben. Früher wurde hier nicht so rumgeheult wenn mal wer für Scheide gesperrt wurde.
03.07.2019 22:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von NotOnTour

Der linksdeutsche Gesinnungsmob ist mal wieder am Werk.



Du bist eher so für den antideutschen Gesinnungsmob?

Uschi will in 2 Wochen ihre Vision vorstellen:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/von-der-leyen-will-ihre-vision-fuer-europa-praesentieren-16267652.html
03.07.2019 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von NotOnTour

Der linksdeutsche Gesinnungsmob ist mal wieder am Werk.



Du bist eher so für den antideutschen Gesinnungsmob?

Uschi will in 2 Wochen ihre Vision vorstellen:

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/von-der-leyen-will-ihre-vision-fuer-europa-praesentieren-16267652.html



McKinsey braucht so lange? peinlich/erstaunt
03.07.2019 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von NotOnTour

Der linksdeutsche Gesinnungsmob ist mal wieder am Werk.



Bessere Vorschläge? Immer raus damit.
03.07.2019 23:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von monischnucki

Bessere Vorschläge?

Freedom of speech, mehr Diskurskompetenz, Triggerwarnungen vor Memes, Freiheit für hödyr.
Bei dieser peinlichen Nazischnüffelei hat man halt immer das Gefühl, da müsste Widerstand nachgeholt werden, den die Opas verkackt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 03.07.2019 23:15]
03.07.2019 23:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Dein wievielter Account ist das noch gleich?
03.07.2019 23:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Mein vierter, wenn ich richtig nachgezählt habe..
03.07.2019 23:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von monischnucki

Bessere Vorschläge?

Freedom of speech, mehr Diskurskompetenz, Triggerwarnungen vor Memes, Freiheit für hödyr.
Bei dieser peinlichen Nazischnüffelei hat man halt immer das Gefühl, da müsste Widerstand nachgeholt werden, den die Opas verkackt haben.



Manchmal wünscht man sich auch, Dein Opa hätte damals im Bett verkackt.
03.07.2019 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ganz schön peinlich, so oft gesperrt zu werden
03.07.2019 23:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja und dieser nette Mensch hier wollte bei der letzten Hart Aber Fair Sendung sicherlich auch nur auf eine lustige Art seine Armbanduhr zurechtrücken. Lelchen

03.07.2019 23:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Reingeguckt. traurig
03.07.2019 23:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Was soll die Handjob Geste denn nun ausdrücken außer "Handjob"?
03.07.2019 23:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum