Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Bregor

Das Ding ist halt: Wenn sie recht haben sind wir am Arsch. Wenn die anderen Recht haben, sind nur ein paar Arbeitsplätze verloren.


Es ist halt ein wenig naiv zu glauben man würde rein national großes bewirken können. Selbst wenn wir durch radikalere Maßahmen 1/3 CO2 einsparen könnten, wäre das auf globaler Ebene 0,6% des Gesamtausstoßes. Zum Vergleich - allein die Zementherstellung liefert global 5-8%.

Klima ist ein globales Thema und man muss es auch global lösen.



Wie mich diese Lügen nerven. Ein beschissener Zeit-Blogpost und jeder halbkonservative wiederholt den absoluten Schwachsinn über 0.6% & Zementherstellung. Diese absichtliche Verbreitung von Lügen ist absolutes Gift für unsere Demokratie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.05.2019 12:41]
26.05.2019 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Buxxbaum

Ich habe bisher keine konkreten Konzepte aus der Richtung vernommen, die sozial verträglich sind, unseren Wohlstand sichern und gleichzeitig dazu führen, dass wir radikal CO2 einsparen. Wieso sollten sie das auch tun - das würde ja bedeuten, dass man zugeben müsste, dass dies ein schwer auszubalancierender Interessenkonflikt ist.




Autofahren einstellen, Fliegen einstellen, Heizen einstellen. Anfang wäre gemacht. Alles andere ist weiter ungebremst auf den Abgrund zu.
26.05.2019 12:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Bregor

Das Ding ist halt: Wenn sie recht haben sind wir am Arsch. Wenn die anderen Recht haben, sind nur ein paar Arbeitsplätze verloren.


Es ist halt ein wenig naiv zu glauben man würde rein national großes bewirken können. Selbst wenn wir durch radikalere Maßahmen 1/3 CO2 einsparen könnten, wäre das auf globaler Ebene 0,6% des Gesamtausstoßes. Zum Vergleich - allein die Zementherstellung liefert global 5-8%.

Klima ist ein globales Thema und man muss es auch global lösen.



Perfekt. Dann brauchen wir ja garnichts tun und können die Hände in den Schoss legen.


Behaupte ich überhaupt nicht. Aber außer inhaltsloser Floskeln wie "man muss alles dafür tun das Klima zu schützen" kommt aus der Youtuber-Ecke leider nicht viel. Ich habe bisher keine konkreten Konzepte aus der Richtung vernommen, die sozial verträglich sind, unseren Wohlstand sichern und gleichzeitig dazu führen, dass wir radikal CO2 einsparen. Wieso sollten sie das auch tun - das würde ja bedeuten, dass man zugeben müsste, dass dies ein schwer auszubalancierender Interessenkonflikt ist.

Am Ende ist das für mich Populismus.





(inklusive Eckart Axel von Hirschhausen)

Einfach mal ganz ansehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 26.05.2019 12:45]
26.05.2019 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Buxxbaum

Am Ende ist das für mich Populismus.



Auch so ein komplett inhaltsleer gewordenes Schlagwort, das völlig am Ziel vorbei geht.

Ja, wenn Rezo sagen würde "Wählt mich, ich mach das besser als die!" dann wäre deine Kritik zutreffend. Tut er aber nicht, also worauf willst du hinaus?
26.05.2019 12:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Buxxbaum

Ich habe bisher keine konkreten Konzepte aus der Richtung vernommen, die sozial verträglich sind, unseren Wohlstand sichern und gleichzeitig dazu führen, dass wir radikal CO2 einsparen. Wieso sollten sie das auch tun - das würde ja bedeuten, dass man zugeben müsste, dass dies ein schwer auszubalancierender Interessenkonflikt ist.




Autofahren einstellen, Fliegen einstellen, Heizen einstellen. Anfang wäre gemacht. Alles andere ist weiter ungebremst auf den Abgrund zu.



Hallo? Erstmal muss der Wohlstand gesichert werden. Kann ja nicht angehen, dass Buxxbaum nicht mehr 3x Tag Fleisch essen kann. Und überhaupt, er hat da was auf Zeit gelesen, dass wir nur 0.6% des Gesamtausstoßes ausmachen. Isso! Das wissen die wenigsten, aber wenn sich in Deutschland was ändert hat das null Auswirkung. Keine Veränderung in der EU. Nope. Und in China? Die produzieren einfach weiter, interessiert die gar nicht. Alles was nach Deutschland geliefert werden würde kippen die einfach ins Meer wenn wir hier unsere Regeln ändern.

Am Ende muss der Wohlstand gesichert werden, alles andere ist nur Populismus! Kennste, wa? Höhere Steuern & strengere Regulierungen. Populismus pur!
26.05.2019 12:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Buxxbaum

Ich habe bisher keine konkreten Konzepte aus der Richtung vernommen, die sozial verträglich sind, unseren Wohlstand sichern und gleichzeitig dazu führen, dass wir radikal CO2 einsparen. Wieso sollten sie das auch tun - das würde ja bedeuten, dass man zugeben müsste, dass dies ein schwer auszubalancierender Interessenkonflikt ist.




Autofahren einstellen, Fliegen einstellen, Heizen einstellen. Anfang wäre gemacht.


Is klar, sehr realistisch. Breites Grinsen

Nur noch Radikalinskis im Forum unterwegs.

@Phiasm, wo habe ich die allgemein bekannten Zusammenhänge, die rezo in seinem Video anführt bezweifelt? Ich sprach von Lösungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 26.05.2019 13:06]
26.05.2019 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Frage
Ich hatte nur eine Stimme und einen Wahlzettel. Ist das korrekt?
26.05.2019 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hatte ich auch. Passt so.
26.05.2019 13:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Hm? Ne, den weißen für die Erst- und den grünlichen für die Zweitstimme?
26.05.2019 13:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Lesch hatte in einer seiner Vorlesungen kürzlich vorgeschlagen, den CO2 Ausstoß dadurch zu minimieren, dass wir einige zusätzliche Feiertage einführen, die gleichzeitig mit einem Fahrverbot verknüpft sind. Fand ich eine interessante Maßnahme.
26.05.2019 13:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Direkt vor dem Wahllokal hängt noch ein Plakat der Grünen. Dürfte verboten sein, oder? Warum achten diese Spinner nicht darauf? mit den Augen rollend
26.05.2019 13:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

Ich hatte nur eine Stimme und einen Wahlzettel. Ist das korrekt?


Da in diversen anderen Orten noch andere Wahlen (Bürgermeister, Landrat, Kommunal, Bremen) sind, hat wohl jeder eine unterschiedliche Anzahl
26.05.2019 13:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Direkt vor dem Wahllokal hängt noch ein Plakat der Grünen. Dürfte verboten sein, oder? Warum achten diese Spinner nicht darauf? mit den Augen rollend


Ja muss weg. Weiss nicht genau, was der Mindesabstand ist. Irgendwas zwischen 50 und 200 Meter glaube ich
Kannst dem Wahlvorstand sagen, die müssen das dann abhängen. Oder dem Ordnungsamt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 26.05.2019 13:08]
26.05.2019 13:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von RushHour

Spontaner Gedanke: Eigentlich sollte es neben jedem Wahllokal ein Café geben, wo man sich nach Stimmabgabe hinsetzen und mit den anderen Bürgern übers wählen und die Politik quatschen kann. So als Maßnahme gegen das Leben und diskutieren nur in der eigenen Bubble. Fände ich ganz charmant als Projekt.


Gibts auch, kommt drauf an wo man wohnt.

An meinem letzten Wohnort wurde die Wahl maßgeblich von den Opis aus der angrenzenden Kleingartensiedlung organisiert. Die haben einfach mal ein paar Bierbänke plus Gasgrill rübergewämst und vor der Tür Bratwürste (afair auch Bier?) verkauft. Breites Grinsen

Krass, wie haben Sie das denn genehmigt bekommen?
Genehmigt? Wat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 26.05.2019 13:20]
26.05.2019 13:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Buxxbaum

@Phiasm, wo habe ich die allgemein bekannten Zusammenhänge, die rezo in seinem Video anführt bezweifelt? Ich sprach von Lösungen.



Die Lösungen werden für alle im ersten Moment unbequem sein, für die Wirtschaft mit ihren Lobbyisten die dann nicht frei milliardenfach neue Güter produzieren darf und dem Bürger der dann vielleicht doch nur alle 5 Jahre ein neues Handy haben darf. Im Prinzip muß ab dem Moment beim Konsum alles vernünftig reguliert werden und die Wirtschaft darf keinen freien Lauf mehr haben (alleine das wird schon zum 3/4 Weltuntergang führen bei vielen). Dann müßten innerhalb der nächsten (optimalerweise 6 Jahre damit man Spielräume nicht zu sehr ausreizt) alle Diesel und Benziner radikal verschwinden und Elektrofahrzeuge massiv subventioniert werden damit selbst Leute die grad überhaupt kein Geld haben an ein neues Fahrzeug für die Familie kommen können. Aktuell haben wir noch die Zeit das alles in vernünftige Abläufe zu packen, je mehr getrödelt wird um so konfuser wird am Ende alles ablaufen.

Wie gesagt, der Planet interessiert sich nicht für Wachstum oder unsere lustigen Finanzspielchen, wenn das alles so eintritt wie berechnet müssen jetzt schmerzliche Einschnitte gemacht werden.

 
Zitat von indifferent

An meinem letzten Wohnort wurde die Wahl maßgeblich von den Opis aus der angrenzenden Kleingartensiedlung organisiert. Die haben einfach mal ein paar Bierbänke plus Gasgrill rübergewämst und vor der Tür Bratwürste (afair auch Bier?) verkauft. Breites Grinsen

Krass, wie haben Sie das denn genehmigt bekommen?
Genehmigt? Wat?




Bei uns finden die Wahlen immer im Schulgebäude statt, in der "Aula" gibts dann immer Kaffee und Kuchen mit Sitzmöglichkeit. Naja, meine Frau und ich wußten schon was wir wählen, von daher war das Angebot nicht so interessant für uns. Aber schön das es da ist Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 26.05.2019 13:34]
26.05.2019 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Buxxbaum

@Phiasm, wo habe ich die allgemein bekannten Zusammenhänge, die rezo in seinem Video anführt bezweifelt? Ich sprach von Lösungen.



Die Lösungen werden für alle im ersten Moment unbequem sein, für die Wirtschaft mit ihren Lobbyisten die dann nicht frei milliardenfach neue Güter produzieren darf und dem Bürger der dann vielleicht doch nur alle 5 Jahre ein neues Handy haben darf. Im Prinzip muß ab dem Moment beim Konsum alles vernünftig reguliert werden und die Wirtschaft darf keinen freien Lauf mehr haben (alleine das wird schon zum 3/4 Weltuntergang führen bei vielen). Dann müßten innerhalb der nächsten (optimalerweise 6 Jahre damit man Spielräume nicht zu sehr ausreizt) alle Diesel und Benziner radikal verschwinden und Elektrofahrzeuge massiv subventioniert werden damit selbst Leute die grad überhaupt kein Geld haben an ein neues Fahrzeug für die Familie kommen können. Aktuell haben wir noch die Zeit das alles in vernünftige Abläufe zu packen, je mehr getrödelt wird um so konfuser wird am Ende alles ablaufen.

Wie gesagt, der Planet interessiert sich nicht für Wachstum oder unsere lustigen Finanzspielchen, wenn das alles so eintritt wie berechnet müssen jetzt schmerzliche Einschnitte gemacht werden.



Vielen Dank für deine Ausführungen. Hälst du das aktuell für mehrheitsfähig? Im Endeffekt machen CDU und co. Politik um Mehrheiten zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland oder sonstwo und auf der Welt aktuell bereits bereit ist die eigenen Egoismen soweit zurückzufahren, um diese Einschränkungen für etwas abstraktes wie Klima in Kauf zu nehmen. Mein Viertel ist komplett grün dominiert - trotzdem stehen die Straßen mit SUVs voll und die Wohnungen sind mit Konsumgütern aus der halben Welt vollgestopft.
26.05.2019 13:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Kreuze gemacht, freue mich auf die grüne Zukunft.
26.05.2019 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Buxxbaum

Vielen Dank für deine Ausführungen. Hälst du das aktuell für mehrheitsfähig? Im Endeffekt machen CDU und co. Politik um Mehrheiten zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland oder sonstwo und auf der Welt aktuell bereits bereit ist die eigenen Egoismen soweit zurückzufahren, um diese Einschränkungen für etwas abstraktes wie Klima in Kauf zu nehmen. Mein Viertel ist komplett grün dominiert - trotzdem stehen die Straßen mit SUVs voll und die Wohnungen sind mit Konsumgütern aus der halben Welt vollgestopft.



Aus diesem Grund habe ich geschrieben das Mehrheitsfähig....den Planeten nicht interessiert. Wenn eine Atomrakete auf Deutschland abgeschossen wird sollte eine Abfangrakete gestartet werden und nicht erst 4 Jahre Diskussion ob sich der Preis einer Abfangrakete lohnt oder doch der Einschlagsschaden der Atomrakete auf Dauer billiger ist.

Wir sind alle zu verwöhnt, das weiß ich und selber bin ich es auch. Dennoch bin ich der festen Überzeugung das diese Einschnitte gemacht werden müssen weil es anders einfach nicht geht. Wenn uns die Wetterphänomene später dann nicht fertig machen werden es die milliarden Menschen sein die aus ihren Lebensräumen verdrängt wurden und sich wo anders ansiedeln müssen.

Das das schwer greifbar und verständlich für viele ist ist mir auch klar.
26.05.2019 13:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Grim Reaper*

Ich hatte nur eine Stimme und einen Wahlzettel. Ist das korrekt?


Da in diversen anderen Orten noch andere Wahlen (Bürgermeister, Landrat, Kommunal, Bremen) sind, hat wohl jeder eine unterschiedliche Anzahl




Ergibt Sinn.
26.05.2019 14:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Direkt vor dem Wahllokal hängt noch ein Plakat der Grünen. Dürfte verboten sein, oder? Warum achten diese Spinner nicht darauf? mit den Augen rollend


Ja muss weg. Weiss nicht genau, was der Mindesabstand ist. Irgendwas zwischen 50 und 200 Meter glaube ich
Kannst dem Wahlvorstand sagen, die müssen das dann abhängen. Oder dem Ordnungsamt


Gefundenes Fressen für die Legionen an AfD-Wahlbeobachtern.
26.05.2019 14:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es scheint überall ne höhere Wahlbeteiligung zu geben. Für D sind die Zahlen noch nicht da.

https://www.tagesschau.de/ausland/europawahl-181.html
26.05.2019 14:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Buxxbaum

Vielen Dank für deine Ausführungen. Hälst du das aktuell für mehrheitsfähig? Im Endeffekt machen CDU und co. Politik um Mehrheiten zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass eine Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland oder sonstwo und auf der Welt aktuell bereits bereit ist die eigenen Egoismen soweit zurückzufahren, um diese Einschränkungen für etwas abstraktes wie Klima in Kauf zu nehmen. Mein Viertel ist komplett grün dominiert - trotzdem stehen die Straßen mit SUVs voll und die Wohnungen sind mit Konsumgütern aus der halben Welt vollgestopft.



Aus diesem Grund habe ich geschrieben das Mehrheitsfähig....den Planeten nicht interessiert. Wenn eine Atomrakete auf Deutschland abgeschossen wird sollte eine Abfangrakete gestartet werden und nicht erst 4 Jahre Diskussion ob sich der Preis einer Abfangrakete lohnt oder doch der Einschlagsschaden der Atomrakete auf Dauer billiger ist.

Wir sind alle zu verwöhnt, das weiß ich und selber bin ich es auch. Dennoch bin ich der festen Überzeugung das diese Einschnitte gemacht werden müssen weil es anders einfach nicht geht. Wenn uns die Wetterphänomene später dann nicht fertig machen werden es die milliarden Menschen sein die aus ihren Lebensräumen verdrängt wurden und sich wo anders ansiedeln müssen.

Das das schwer greifbar und verständlich für viele ist ist mir auch klar.



Genau das is das Problem. Es wird definitiv "weh tun" wenn wir das Klima retten wollen.

Aber anders geht es nicht.

Nur leider denken die meisten Leute nicht so weit.

Und die Politiker wollen natürlich wiedergewählt werden.
26.05.2019 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das ist leider immer noch verdammt wenig, wenn man überlegt das man sich glücklich schätzen müsste, die Wahl zu haben...
26.05.2019 14:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Grim Reaper*

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Grim Reaper*

Ich hatte nur eine Stimme und einen Wahlzettel. Ist das korrekt?


Da in diversen anderen Orten noch andere Wahlen (Bürgermeister, Landrat, Kommunal, Bremen) sind, hat wohl jeder eine unterschiedliche Anzahl




Ergibt Sinn.


Achja da ich eben wählen war. Ja nur Europawahl ist der Meterzettel. Mehr ist da nicht
26.05.2019 14:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kommunalwahl bei uns. Theoretisch hätte ich 50 Stimmen auf 5 Listen verteilen können. Aber nope, nope, nope.
26.05.2019 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Immo würde die Partei wählen!

26.05.2019 14:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Das ist unglaublich, in meinem Wahllokal sind die Stimmzettel ausgegangen.Kopf gegen die Wand schlagen
26.05.2019 14:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
WTF? Und jetzt? Kann ja nicht angehen.
26.05.2019 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von block0ma

Das ist unglaublich, in meinem Wahllokal sind die Stimmzettel ausgegangen.Kopf gegen die Wand schlagen


Bitte was? Breites Grinsen
26.05.2019 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Handzeichen.
26.05.2019 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum