Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Neulich habe ich mein Auto reparieren lassen. Weil ich mit Karte gezahlt habe, war der Kommentar so in etwa sinngemäß: "gut, dann müssen wir das ordentlich machen und artig Steuern zahlen, die ganzen neuen Leute wollen ja auch Geld haben"



Suchen sie sich mal einen neuen Kundenstamm. Ich komme hier definitiv nicht mehr her.
27.05.2019 15:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hauptsache, der Generalsekretär wurde nicht beschädigt.


Das Führungspersonal ist halt unfehlbar. Sowohl in der Union als auch SPD
27.05.2019 15:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von BlixaBargeld


Wenn der Rest keine Haltung zeigt wird sich nichts ändern. Da müsst ihr aber vor Ort ran, machen wir hier doch auch.



sehr bequem diese Lösung. Das heißt für alle Parteien weiter so wie gehabt, kümmert euch da drüben gefälligst selbst um euer Problem.

So einfach ist das
27.05.2019 15:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Watt? Du sollst deine Fresse aufmachen und Haltung gegen Nazis zeigen. Hauptsache wieder in die Opferrolle verfallen, passt echt ins Bild ey.
27.05.2019 15:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hauptsache, der Generalsekretär wurde nicht beschädigt.


Das Führungspersonal ist halt unfehlbar. Sowohl in der Union als auch SPD



Steht ja auch im letzten Absatz.

 
Bemerkenswert ist, dass die Analyse mögliche Defizite von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrem Generalsekretär Paul Ziemiak nicht anspricht, obwohl sie für den Wahlkampf der Partei verantwortlich sind. Das dürfte damit zusammenhängen, dass das Papier von engen Vertrauten der Führung des Konrad-Adenauer-Hauses erstellt wurde.

27.05.2019 15:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Oblomov
Wurde doch wunderbar aufgedröselt. Den Sprung von Ursachensuche zur Verklärung und Verteidigung der Afdwähler habe ich von der Gegenseite jetzt nicht so ganz verstanden.



Wo wurde es denn wunderbar aufgedröselt? Es wird hier behauptet, dass sind alles abgehängte die AfD aus Protest wählen, weil sie ja von der Politik vernachlässigt werden. Und da kam meine ganz klare Gegenfrage, auf die ich nach wie vor keine Antwort erhalten habe: Warum zum Geier funktioniert die AfD dann nicht in Westdeutschland? AfD hats in Gelsenkirchen (!) auf 16% geschafft. Will mir hier jemand erzählen, dass die Leute im Westen das Gefühl haben da wird genug investiert? In fucking Gelsenkirchen?

Was bleibt dann noch? Die Aussage, dass es ja voll gemein wäre wenn man so über die Ossis redet, nur weil dort ne rechtsextreme Partei die stärkste Partei stellt? Und das soll mir die 15% Unterschied erklären?

Und als Lösungsansatz kommt auch einfach gar nix. Außer "netter und verständlicher sein, nicht alle in einen Topf werfen aber bitte bitte verstehen, wenn die nicht-AfD Wähler im Osten die besorgten AfD-Wähler im Osten schon verstehen könnten? Pff.

 
Zitat von BlixaBargeld

Watt? Du sollst deine Fresse aufmachen und Haltung gegen Nazis zeigen. Hauptsache wieder in die Opferrolle verfallen, passt echt ins Bild ey.



Danke. Ich wollts nicht sagen aber wenn in meiner Heimatstadt, wo in den 90iger als die Wirtschaft richtig am Boden war, die NPD fast zweistellig geworden ist, so ein Spruch nen Betrieb ruinieren würde versteh ich nicht wo da das Problem sein soll. Fresse aufmachen. Stunk machen. Wenns der Meister/Besitzer war den ankacken. Wenns irgend ein Mitarbeiter war den zusammenscheißen. Was soll da groß aus dem Westen kommen?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.05.2019 15:53]
27.05.2019 15:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Aerocore

Es wird hier behauptet, dass sind alles abgehängte die AfD aus Protest wählen



ja, das wird behauptet, von dir.
27.05.2019 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
ALDE 2.0 versetzt Weber harten Schlag

 
Das neue Machtverhältnis im Europäischen Parlament erfordere einen Kandidaten für das Amt des Kommissionspräsidenten, der eine robuste Mehrheit weit über die parteipolitischen Grenzen hinaus aufbauen könne, heißt es weiter.

Mit anderen Worten: Nicht Weber.

27.05.2019 15:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Aerocore

Es wird hier behauptet, dass sind alles abgehängte die AfD aus Protest wählen



ja, das wird behauptet, von dir.



Hör doch bitte bitte auf immer die quotes genauso abzuschneiden. Ich habe dich spezifisch gefragt warum die Erklärung die du ablieferst nicht in Westdeutschland zieht. Du hast gesagt die AfD würde sich auf lokale Themen konzentrieren. Die EU zum Buhmann machen. Wieder mehr Investitionen versprechen.

Ich habe dich, mehrfach, darauf hingewiesen, das Kika, Bahn- & co. auch in Westdeutschland mega Themen sind. Ich warte nach wie vor auf eine Antwort von dir warum es dort die AfD auf 10% schafft, in einer Ostdeutschen Großstadt, die sicher 50000 besser angebunden ist als Kreis Heinsberg, aber auf 25%+.

Du bist mir die Antwort nach wie vor schuldig.
27.05.2019 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ey ALDE.

danke.
27.05.2019 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Autofahrer aus Heinsberg sind RICHTIG scheisse.
27.05.2019 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Geierkind

Autofahrer aus Heinsberg sind RICHTIG scheisse.



!! + !!!

Tendenziell kann man den ganzen Kreis wegbomben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.05.2019 15:55]
27.05.2019 15:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Geierkind

Autofahrer aus Heinsberg sind RICHTIG scheisse.


Und da haben wir die Erklärung. Der Wessi hitlert mit dem Auto ab, der Ossi mit dem Wahlzettel.

Kulturunterschiede, mit dem Trabant ging das halt nicht.
27.05.2019 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hauptsache, der Generalsekretär wurde nicht beschädigt.


Das Führungspersonal ist halt unfehlbar. Sowohl in der Union als auch SPD



Steht ja auch im letzten Absatz.

 
Bemerkenswert ist, dass die Analyse mögliche Defizite von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer und ihrem Generalsekretär Paul Ziemiak nicht anspricht, obwohl sie für den Wahlkampf der Partei verantwortlich sind. Das dürfte damit zusammenhängen, dass das Papier von engen Vertrauten der Führung des Konrad-Adenauer-Hauses erstellt wurde.





Besonders charmant einerseits festzustellen, "Ohnoez wir hatten ja keinen Merkelbonus!" aber andererseits kanns an AKK ja überhaupt nicht gelegen haben.

Auf die Idee zu kommen dass wenn man es ohne "Merkelbonus" nicht gebacken bekommt es vielleicht an den Leuten die nicht Merkel sind hapern könnte, das wäre schon ein geistiger Quantensprung den man der CDU wohl nicht zutrauen kann.
27.05.2019 15:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von BlixaBargeld

Watt? Du sollst deine Fresse aufmachen und Haltung gegen Nazis zeigen. Hauptsache wieder in die Opferrolle verfallen, passt echt ins Bild ey.



Der Ministerpräsident fängt an!

27.05.2019 15:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von BlixaBargeld

Watt? Du sollst deine Fresse aufmachen und Haltung gegen Nazis zeigen. Hauptsache wieder in die Opferrolle verfallen, passt echt ins Bild ey.



Der Ministerpräsident fängt an!

https://i.imgur.com/NydIld9l.jpg



Was für ein Ministersohn.
27.05.2019 16:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aerocore
Ich habe dich, mehrfach, darauf hingewiesen, das Kika, Bahn- & co. auch in Westdeutschland mega Themen sind.



Der Westen hat aber alle Flüchtlinge bekommen, die bei der Arbeit helfen können. Da gucken die im Osten auch wieder in die Röhre.
27.05.2019 16:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Diese Grünen, absolut nicht kompromissfähig und alles Hardliner.

Deshalb fährt in BaWü auch niemand mehr Auto und wurden damals unter Rot-Grün auch alle Autobahnen abgeschafft und Fleisch isst ja sowieso seitdem keiner mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 27.05.2019 16:01]
27.05.2019 16:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Strache könnte ins EU-Parlament einziehen

Österreichs Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kann nach seinem Rücktritt als Vizekanzler und Parteichef laut Medienberichten ins EU-Parlament einziehen. Der 49-Jährige erhielt nach Angaben des österreichischen ORF-Journalisten Martin Thür besonders viele Vorzugsstimmen und hat damit trotz eines schlechten Listenplatzes Anspruch auf ein Mandat.

Mit Vorzugsstimmen können Kandidaten unabhängig von der Aufstellung der Liste unterstützt werden. Strache stand auf der FPÖ-Liste auf dem 42. Platz. Nicht bekannt ist, ob Strache ein Vorzugsstimmenmandat annehmen wird.



Oh boy.
27.05.2019 16:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aerocore
Ich habe dich, mehrfach, darauf hingewiesen, das Kika, Bahn- & co. auch in Westdeutschland mega Themen sind.



Der Westen hat aber alle Flüchtlinge bekommen, die bei der Arbeit helfen können. Da gucken die im Osten auch wieder in die Röhre.



27.05.2019 16:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
<- Besserwessi

27.05.2019 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich glaube ich verstehe Ostdeutschland einfach nicht. No offence, aber mir fehlt da jeder Ansatzpunkt um das noch nachvollziehen zu können.
27.05.2019 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Strache könnte ins EU-Parlament einziehen

Österreichs Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kann nach seinem Rücktritt als Vizekanzler und Parteichef laut Medienberichten ins EU-Parlament einziehen. Der 49-Jährige erhielt nach Angaben des österreichischen ORF-Journalisten Martin Thür besonders viele Vorzugsstimmen und hat damit trotz eines schlechten Listenplatzes Anspruch auf ein Mandat.

Mit Vorzugsstimmen können Kandidaten unabhängig von der Aufstellung der Liste unterstützt werden. Strache stand auf der FPÖ-Liste auf dem 42. Platz. Nicht bekannt ist, ob Strache ein Vorzugsstimmenmandat annehmen wird.



Oh boy.



Darf man Österreich noch als Bananenrepublik bezeichnen oder ist das inzwischen schon zu herabwürdigend gegenüber diversen zentralafrikanischen Diktaturen?
27.05.2019 16:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aerocore
Ich habe dich, mehrfach, darauf hingewiesen, das Kika, Bahn- & co. auch in Westdeutschland mega Themen sind.



Der Westen hat aber alle Flüchtlinge bekommen, die bei der Arbeit helfen können. Da gucken die im Osten auch wieder in die Röhre.


Is das jetz dein Ernst? Breites Grinsen
/ich glaubs ja nich, aber hey, man weiß ja nie..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 27.05.2019 16:07]
27.05.2019 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Delta

Darf man Österreich noch als Bananenrepublik bezeichnen oder ist das inzwischen schon zu herabwürdigend gegenüber diversen zentralafrikanischen Diktaturen?



Man täte damit den afrikanischen Diktatoren Unrecht. Die sind zwar auch scheiße, aber auf ne andere Art.

27.05.2019 16:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aerocore
Ich habe dich, mehrfach, darauf hingewiesen, das Kika, Bahn- & co. auch in Westdeutschland mega Themen sind.



Der Westen hat aber alle Flüchtlinge bekommen, die bei der Arbeit helfen können. Da gucken die im Osten auch wieder in die Röhre.



https://abload.de/img/wtfmanslothudu4daij72.jpg



Ich wollte sagen, dass du da keine vernünftige Antwort drauf kriegen wirst. Ich komme aus der kleinen Ruhrgebietsstadt mit den höchsten Pro-Kopf-Schulden in ganz NRW, mich haben hier die knapp 12% für die AfD schon geschockt, die sind hier eigentlich recht bedeutungslos trotz Schiefstand.
27.05.2019 16:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
unglaeubig gucken
CDU-Chefin @akk: Als sie hörte, es hätten sich >70 Youtuber zusammengeschlossen, habe sie sich gefragt, was eigentlich los wäre, würden 70 Redaktionen aufrufen, CDU & SPD nicht zu wählen. Man müsse prüfen, inwiefern Regeln aus der analogen auch für die digitale Welt gälten. #rezo

https://twitter.com/nicolediekmann/status/1132993557198004224

jfc
27.05.2019 16:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Rassismus gegen Ostdeutsche - lachkick
27.05.2019 16:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Aerocore

Es wird hier behauptet, dass sind alles abgehängte die AfD aus Protest wählen



ja, das wird behauptet, von dir.



Ich habe dich spezifisch gefragt warum die Erklärung die du ablieferst nicht in Westdeutschland zieht.

Du bist mir die Antwort nach wie vor schuldig.



da ich kein "westler" bin, vermag ich die Gedanken und Beweggründe der entsprechend Bevölkerung in Ort/Stadt/landkreis x hinsichtlich ihres Wahlverhaltens nicht zu beurteilen. Ich kann aber sehr wohl die Beweggründe und Gedanken der Menschen mit denen ich zusammen lebe, die meine Nachbarn sind und meine Arbeitskollegen, nachvollziehen. Ich kann auch das Verhalten der agierenden Politiker und Ihrer Parteien hier vor Ort beurteilen.

Warum DU nun ausgerechnet mich fragst, der ich recht offen zu erkennen gebe, nicht aus dem Westen zu kommen, wie Menschen "ticken" die im Westen leben bleibt dein Geheimnis.

Schuldig bin ich DIR im übrigen gar nichts, ob und was ich hier schreibe entscheide ich alleine
27.05.2019 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Aerocore
Ich habe dich, mehrfach, darauf hingewiesen, das Kika, Bahn- & co. auch in Westdeutschland mega Themen sind.



Der Westen hat aber alle Flüchtlinge bekommen, die bei der Arbeit helfen können. Da gucken die im Osten auch wieder in die Röhre.



https://abload.de/img/wtfmanslothudu4daij72.jpg



Ich wollte sagen, dass du da keine vernünftige Antwort drauf kriegen wirst. Ich komme aus der kleinen Ruhrgebietsstadt mit den höchsten Pro-Kopf-Schulden in ganz NRW, mich haben hier die knapp 12% für die AfD schon geschockt, die sind hier eigentlich recht bedeutungslos trotz Schiefstand.



Ah okay, sorry. Ich dachte schon du bist doch eigentlich cool, deshalb konnte ich die Antwort null einsortieren. :x

 
Zitat von Richter1k



Naja gut wenn du sowas schreibst was bleibt mir dann noch anderes übrig als mit den Schultern zu zucken? Du verstehst halt deine rechtextrem-wählenden Arbeitskollegen und Nachbarn, ich tue es nicht, bin ja auch nur ein Wessi. ¯\_(ツ)_/¯

 
Zitat von [Muh!]Shadow
[b]
Rassismus gegen Ostdeutsche - lachkick



Wahrer Rassismus, musst du wissen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 27.05.2019 16:15]
27.05.2019 16:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Europa-Wahl ( Wahlen zum 9. EU-Parlament am 26. Mai )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum