Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
TIL
26.06.2019 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
an säule drei kommt man aber nicht vor der pension ran, richtig? die kohle die man reinbuttert ist bis zur pension weg.
26.06.2019 16:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Hmmm, Chef fragen, ob man 1 Monat unbezahlten Urlaub haben kann ist eine gute Idee? So vong Sinnhaftigkeit her. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.06.2019 16:36]
26.06.2019 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn du gerade zu 110% ausgelastet bist ist es eine eher schlechte Idee. mit den Augen rollend

edit: Ich hatte mal 10 Tage unbezahlt Urlaub, da gab es einfach weniger Geld.

Wie ist das denn mit der Krankenversicherung wenn du nen ganzen Monat frei hast, die müsste man doch trotzdem zahlen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 26.06.2019 16:38]
26.06.2019 16:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von M@buse

an säule drei kommt man aber nicht vor der pension ran, richtig? die kohle die man reinbuttert ist bis zur pension weg.


Kommt darauf an. Für Wohneigentum sowie Gesellschaftsgründungen kann man aus der 2ten Säule vorbeziehen. Oder man zieht aus der Schweiz weg.
26.06.2019 16:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Shooter

Das sollte Aktien heissen. Ich kaufe für einen von mir gewählten Betrag meines Gehaltes Aktien der Firma und die Firma legt noch 20% dazu.


Nur von der Firma...?!


Ja?



Klassiker... Wenn die Firma pleite geht, ist nicht nur der Job weg, sondern auch das sonstige Vermögen.


E-Street... No retreat, no surrender
26.06.2019 16:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist nicht verboten, die Aktien (nach der Sperrfrist) wieder zu verkaufen bzw. Dividenden zu reinvestieren.
26.06.2019 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die 20% on top würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen, wenn die aktie ansonsten gut performt.
26.06.2019 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

die 20% on top würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen, wenn die aktie ansonsten gut performt.


Eben. Da müsste es rapide abwärts gehen, damit man in die Verlustzone fällt. Selbst Bayer hat "nur" wieviel verloren? 40 % in en letzten 12 Monaten?
26.06.2019 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Rufus


Würde ich so unterschreiben. Ich kenne einen Haufen Leute, die in ihren 30ern einen mehr oder weniger guten Job haben, aber Null Rücklagen. Die Möglichkeit, dass sich die Verhältnisse oder die Ansprüche auf lange Sicht ändern, wird völlig ausgeblendet, selbst wenn man konkret darüber spricht. Und schlimmer, selbst wenn es das ganze Leben lang so durchläuft, dann war da noch kein einziger Gedanke ans Alter - Rente wird's schon richten, für Aktien brauch ich ja schon Kapital, Versicherungen versteh ich nicht, worüber reden wir als nächstes?




Kenne auch eine Lehrerin (nur A12, lol) Mitte 30, die kommt seit Jahren jeden Monat quasi auf Null raus. Und wann dann mal die Karre kaputt geht, muss sie ihre Eltern anpumpen...


E-Street... No retreat, no surrender
26.06.2019 17:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Woran liegt das?
26.06.2019 19:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Der Büßer

Woran liegt das?



KOnsumballerei Deluxe.
Meine Sis (lel auch Lehrerin, 32, A13) ballerte die letzten Jahre auch immer alles komplett raus, nie Kohle, und fürn Urlaub von Eltern Geld bekommen. Tja
26.06.2019 19:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Monat für Monat A13 zu verballern ist aber durchaus sportlich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 26.06.2019 19:48]
26.06.2019 19:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Talkt mal in netto ihr schmütze
26.06.2019 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Poliadversum

Monat für Monat A13 zu verballern ist aber durchaus sportlich Breites Grinsen



Na halbes Jahr hatte sie noch doppelt Miete für alte Wohnung mit Ex, aber danach wurde es halt doch etwas bekloppt Breites Grinsen
Aber pendelt sich Gott sei Dank langsam ein.

Was ich generell sagen will:
Genug haben null Grenzen beim Kauffrausch, Konsumballern, daher geht das locker, von Netto-Kassiererin bis zu Lehrern.
Lehrer haben wenigstens noch den Vorteil Pension später zu haben, sie verhungert also nicht

@Mabuser:
Müsste nach Abzug der PKV so 2700-2800 sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.06.2019 20:05]
26.06.2019 20:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich will immer mehr konsumieren und mache es dann doch nicht. Bei größeren Anschaffungen zögere ich immer ewig. Derweil liegt die Kohle auf dem Girokonto doof rum.
26.06.2019 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
In BW wären das in dem Alter nach Abzug der PKV ca. 3.100 - 3.200 ¤ netto.


E-Street... No retreat, no surrender
26.06.2019 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver


@Mabuser:
Müsste nach Abzug der PKV so 2700-2800 sein



1200 Miete
600 Auto + Sprit
400 Essen (Supermarkt + Quinoa Bowls mit Chai Tea Latte)
200 Ausgehen / Hobbies
200 Klamotten & Tech
100 iPhone, Vertrag & Internet

Easy
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.06.2019 21:34]
26.06.2019 21:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Gibts eigentlich so grobe Empfehlungen, was Ausgaben, Sparen also allgemein die Aufteilung der Kohle betrifft? So à la max. 30% für Miete, 20% langfristig sparen usw. Oder ist dss zu individuell oder muss ich mich da selbst Monate durch r/personalfinance wühlen? Augenzwinkern Ist sparen = sparen = niemals anfassen, oder welche Sparkategorien gibts so bei euch? Jau, würd mich einfach mal interessieren, ob sich da eine Art "Standard" oder Richtlinien herauskristallisiert haben.
26.06.2019 21:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Früher hieß es mal 1/4 vom Netto ist max Miete, aber mittlerweile ist das eher 1/3, in internationalen Großstädten auch mal 50%.

Bei mir bleibt je nach Konsum/Laune so ca. 40-50% vom Netto übrig, aber ich arbeite auch viel und bin am Wochenende faul, also nicht zu vergleichen mit normalen Menschen.
Als sparen sehe ich alles an was ich für mindestens 5, eher 10 Jahre anlegen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.06.2019 22:03]
26.06.2019 22:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von MCignaz

Gibts eigentlich so grobe Empfehlungen, was Ausgaben, Sparen also allgemein die Aufteilung der Kohle betrifft? So à la max. 30% für Miete, 20% langfristig sparen usw. Oder ist dss zu individuell oder muss ich mich da selbst Monate durch r/personalfinance wühlen? Augenzwinkern Ist sparen = sparen = niemals anfassen, oder welche Sparkategorien gibts so bei euch? Jau, würd mich einfach mal interessieren, ob sich da eine Art "Standard" oder Richtlinien herauskristallisiert haben.



also so 35-40% könnt ich locker sparen trotz Autoraten peinlich/erstaunt
Aber ich hier ist die Miete auchn Witz (20% mit allen Kosten samt Strom und Heizung)
26.06.2019 22:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
traurig gucken
 
Zitat von CriMeARiver

(20% mit allen Kosten samt Strom und Heizung)




Geil.
26.06.2019 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
21 Prozent. I love Ruhrgebiet
26.06.2019 22:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Habe bald ein Telefoninterview für ne Stelle bei Amazon als Solution Architect. Kennt jemand den Verein in München/Berlin? Erfahrungen?
26.06.2019 22:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich weiß gar nicht so recht, wie viel ich von meinem netto spare, weil zum monatlichen netto ja noch die Sonderzahlungen kommen peinlich/erstaunt
26.06.2019 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Habe bald ein Telefoninterview für ne Stelle bei Amazon als Solution Architect. Kennt jemand den Verein in München/Berlin? Erfahrungen?



Also die Amazon-Heinis die ich in München so kennengelernt habe, sind alles so junge gehirngewaschene Businessheinis. In der Mittagspause erkennt man an den Badges immer an den Farben wie lange die Leute dabei sind und ich sehe nicht viele die >5 Jahre auf dem Buckel haben Breites Grinsen

* edit: schaffe bei 20% Mietbelastung 30% Sparquote, aber lebe auch sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 26.06.2019 23:37]
26.06.2019 23:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von CriMeARiver

(20% mit allen Kosten samt Strom und Heizung)




Geil.


Naja, er wohnt halt in Paderborn. Hat schon einen Grund, dass die Miete so niedrig ist.

Meine Schwester wohnt in einem Vorort von Paderborn. Die zahlt unter 5¤ pro qm. Ich bin mit knapp unter 12 für die Gegend hier noch relativ günstig unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 27.06.2019 6:12]
27.06.2019 6:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von CriMeARiver

(20% mit allen Kosten samt Strom und Heizung)




Geil.


Naja, er wohnt halt in Paderborn. Hat schon einen Grund, dass die Miete so niedrig ist.

Meine Schwester wohnt in einem Vorort von Paderborn. Die zahlt unter 5¤ pro qm. Ich bin mit knapp unter 12 für die Gegend hier noch relativ günstig unterwegs.



15¤/qm und das ist noch günstig für Stuttgart traurig zum Glück verdiene ich so viel, dass es trotzdem nur 20% vom Netto sind. lel

und nein, ich wohne nicht auf elkawe Niveau Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von absolutär am 27.06.2019 7:40]
27.06.2019 7:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
6000netto? Ein wahrer pOTler
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.06.2019 7:43]
27.06.2019 7:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

6000netto? Ein wahrer pOTler



Ich dachte unter 6k Netto hat man gar keine Post Reply Button verwirrt
27.06.2019 7:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum