Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

statixx
...
TIL
26.06.2019 16:00:32 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
an säule drei kommt man aber nicht vor der pension ran, richtig? die kohle die man reinbuttert ist bis zur pension weg.
26.06.2019 16:30:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Russe BF
Hmmm, Chef fragen, ob man 1 Monat unbezahlten Urlaub haben kann ist eine gute Idee? So vong Sinnhaftigkeit her. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 26.06.2019 16:36]
26.06.2019 16:33:09 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wenn du gerade zu 110% ausgelastet bist ist es eine eher schlechte Idee. mit den Augen rollend

edit: Ich hatte mal 10 Tage unbezahlt Urlaub, da gab es einfach weniger Geld.

Wie ist das denn mit der Krankenversicherung wenn du nen ganzen Monat frei hast, die müsste man doch trotzdem zahlen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 26.06.2019 16:38]
26.06.2019 16:36:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von M@buse

an säule drei kommt man aber nicht vor der pension ran, richtig? die kohle die man reinbuttert ist bis zur pension weg.


Kommt darauf an. Für Wohneigentum sowie Gesellschaftsgründungen kann man aus der 2ten Säule vorbeziehen. Oder man zieht aus der Schweiz weg.
26.06.2019 16:38:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Shooter

Das sollte Aktien heissen. Ich kaufe für einen von mir gewählten Betrag meines Gehaltes Aktien der Firma und die Firma legt noch 20% dazu.


Nur von der Firma...?!


Ja?



Klassiker... Wenn die Firma pleite geht, ist nicht nur der Job weg, sondern auch das sonstige Vermögen.


E-Street... No retreat, no surrender
26.06.2019 16:42:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist nicht verboten, die Aktien (nach der Sperrfrist) wieder zu verkaufen bzw. Dividenden zu reinvestieren.
26.06.2019 16:51:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
die 20% on top würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen, wenn die aktie ansonsten gut performt.
26.06.2019 16:52:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M@buse

die 20% on top würde ich mir auch nicht entgehen lassen wollen, wenn die aktie ansonsten gut performt.


Eben. Da müsste es rapide abwärts gehen, damit man in die Verlustzone fällt. Selbst Bayer hat "nur" wieviel verloren? 40 % in en letzten 12 Monaten?
26.06.2019 16:56:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Rufus


Würde ich so unterschreiben. Ich kenne einen Haufen Leute, die in ihren 30ern einen mehr oder weniger guten Job haben, aber Null Rücklagen. Die Möglichkeit, dass sich die Verhältnisse oder die Ansprüche auf lange Sicht ändern, wird völlig ausgeblendet, selbst wenn man konkret darüber spricht. Und schlimmer, selbst wenn es das ganze Leben lang so durchläuft, dann war da noch kein einziger Gedanke ans Alter - Rente wird's schon richten, für Aktien brauch ich ja schon Kapital, Versicherungen versteh ich nicht, worüber reden wir als nächstes?




Kenne auch eine Lehrerin (nur A12, lol) Mitte 30, die kommt seit Jahren jeden Monat quasi auf Null raus. Und wann dann mal die Karre kaputt geht, muss sie ihre Eltern anpumpen...


E-Street... No retreat, no surrender
26.06.2019 17:43:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum