Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Aspe

Hatte mein alter AG auf dem Mangerlevel auch. Zwar keine Überstunden, dafür aber bis zu 1 zusätzlichen freien Tag im Jahr.
Machte dann 30 Urlaubstage + 12 zusätzliche "Beratertage"



Sehr schöne Aspemathik. Augenzwinkern


Das kann mein ehemaliger Chef überbieten.
Situation: GF eines belgischen Tochterunternehmens einer deutschen AG.

30 Urlaubstage (Standard)
4 Urlaubstage (wenn man in einem Quartal nicht krank war, gab es einen Tag zusätzlichen Urlaub)
12 Ausgleichstage (38 Std Verträge bei 40 Wochenstunden bei allen Angestellten ergibt einen weiteren Urlaubstag pro Monat. Hat er sich als GF auch gegönnt.)
4 Tage Sonderurlaub (Managementurlaub individuell verhandelt.)
~2 Tage Sonderurlaub (wenn ich mich richtig erinnere hatten >50 jährige 2 Tage zusätzlichen Urlaub in Belgien/in dem Unternehmen)
Unterm Strich 52 Tage Urlaub, bei keinerlei Risiko als GF, weil sowieso alles von der deutschen AG aufgefangen wurde, was wirtschaftlich schief lief).

Der war gefühlt mehr auf Malle, als im Büro.
27.06.2019 17:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Gut aber wenn er den Rest der Zeit in Belgien sein muss...
27.06.2019 17:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab 20 Tage in Belgien. traurig Andererseits wird Urlaub nicht erfasst, insofern...
27.06.2019 20:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich bin gerade meine Resourcenplanung für bis ende Jahr zu machen. Macht das auch jemand und wenn ja, wie?

Im Moment habe ich ein Gantt-Excel, aber das ist echt nicht wirklich befriedigen. traurig
28.06.2019 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich mache das agil.
28.06.2019 12:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
böse gucken
 
Zitat von Zipper

Ich mache das agil.


Wütend
28.06.2019 13:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
1
2
3

Waterfall gooooooo

Q.
28.06.2019 13:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Agil ist doch voll gut!!!!
28.06.2019 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Funktioniert beides nicht. Ich arbeite in einem Betrieb, der z.T. von Jugendlichen geführt wird. Wir haben einen agilen Wasserfall, der aber nicht über Stufe 1 kommt. Hässlon
28.06.2019 14:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Sprecht das bitte schön söhnig schwäbisch-englisch aus.

ÄTSCHEIL
28.06.2019 16:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Q.

Funktioniert beides nicht. Ich arbeite in einem Betrieb, der z.T. von Jugendlichen geführt wird. Wir haben einen agilen Wasserfall, der aber nicht über Stufe 1 kommt. Hässlon



Kein Commitment zum Produkt bei euch Lopos oder wie?
28.06.2019 17:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Q.

Funktioniert beides nicht. Ich arbeite in einem Betrieb, der z.T. von Jugendlichen geführt wird. Wir haben einen agilen Wasserfall, der aber nicht über Stufe 1 kommt. Hässlon



Kein Commitment zum Produkt bei euch Lopos oder wie?


Wir sind ein Club, keine Software-Butze.

Das Commitment von den Jugendlichen zu unserem Produkt ist durchaus vorhanden, das ist nicht das Problem. Nur keine Skills. :P
28.06.2019 17:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
verschmitzt lachen
Red Card Clubbing?
28.06.2019 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wer über Agil weimt, hat den Gott nicht gesehen - und gehört damit zur großen Mehrheit der Opfer falsch verstandener Agilität und des fehlenden kulturellen Wandels - und nun ficke sich jeder agil ins Knie und zähle bis drölf!
28.06.2019 20:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Flitzpiepe42

Wer über Agil weimt, hat den Gott nicht gesehen - und gehört damit zur großen Mehrheit der Opfer falsch verstandener Agilität und des fehlenden kulturellen Wandels - und nun ficke sich jeder agil ins Knie und zähle bis drölf!


Ja, dann hau raus anstatt hier den Propheten der leeren Worthülsen zu geben.
29.06.2019 7:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ne bitte echt nicht..
29.06.2019 8:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Flitzpiepe42

Wer über Agil weimt, hat den Gott nicht gesehen - und gehört damit zur großen Mehrheit der Opfer falsch verstandener Agilität und des fehlenden kulturellen Wandels - und nun ficke sich jeder agil ins Knie und zähle bis drölf!


Ja, dann hau raus anstatt hier den Propheten der leeren Worthülsen zu geben.



Was willst du wissen? fröhlich
29.06.2019 9:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Grenzgänger in die Schweiz hier. Sechsstellig hängt vom Arbeitgeber ab, bin im ÖD, da muss man ein bisschen was dafür mitbringen. Pharma, Maschinenbau etc sind da bestimmt deutlich schneller in der Höhe.
Ansonsten 42,4 h; manche Tage vor Feiertagen sind dafür nur halbtags. 25 Tage Urlaub, das ist schon etwas wenig.
Überstunden werden abgebaut, das ist das was ich in meiner Branche (Energie) auch aus anderen Firmen mitgekriegt habe.
29.06.2019 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
 
Zitat von seastorm

Grenzgänger in die Schweiz hier. Sechsstellig hängt vom Arbeitgeber ab, bin im ÖD, da muss man ein bisschen was dafür mitbringen. Pharma, Maschinenbau etc sind da bestimmt deutlich schneller in der Höhe.
Ansonsten 42,4 h; manche Tage vor Feiertagen sind dafür nur halbtags. 25 Tage Urlaub, das ist schon etwas wenig.
Überstunden werden abgebaut, das ist das was ich in meiner Branche (Energie) auch aus anderen Firmen mitgekriegt habe.



Wenigstens der Bund gibt sich transparent. Die Werte in den Tabellen nennen den Höchstbetrag je Lohnklasse. Soweit mir bekannt, steigt man in seiner Klasse je nach Erfahrung bei ca. 70% dieser Summe ein.
29.06.2019 11:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Theoretisch ist das bei mir ähnlich, die Stellen werden eingestuft um eben gleiche Bezahlung bei gleicher Arbeit zu ermöglichen. Dazu kommt noch eine Erfahrungskomponente, die bei gleichbleibender Einstufung eine leichte Gehaltserhöhung ermöglicht.
Praktisch ist die Einstufung nicht transparent sodass die Einstufung durchaus doch auch wieder verhandelt werden kann.
29.06.2019 11:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Frage an die HiPos hier (also alle in diesem Thread): ich bin Softwareentwickler und mein Chef hat mich zu einem Gespräch eingeladen, wo es darum gehen soll, meine Kündigungsfrist zu verlängern (momentan 3 Monate).

Aus seiner Sicht macht das auf jeden Fall Sinn, da ich aus verschiedenen Gründen momentan ziemlich unverzichtbar bin (Bereich befindet sich im Aufbau, ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatte Verantwortungsbewusstsein während andere sich aus der Verantwortung gestohlen haben).

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das auch für mich Sinn macht. Grundsätzlich bin ich zufrieden, zwischenmenschlich ist alles top, der Job macht mir Spaß und ich kann da was aufbauen, was wir Spaß macht. Das Gehalt ist allerdings mMn etwas niedrig, ich habe allerdings nach einem Jahr (also vor ein paar Monaten) schon eine gute Gehaltserhöhung bekommen, habe also Hoffnung, dass sich das weiterentwickelt.

Kann ich vielleicht nach irgendetwas im Gegenzug fragen? Wenn ja, was? Gehaltserhöhung war ja vor 3 Monaten erst peinlich/erstaunt Oder wäre es etwas unverschämt, nach etwas zu fragen? Gäbe es für euch einen Grund, das anzunehmen?
30.06.2019 12:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
Wieso solltest du einen Vorteil deines Arbeitgebers (-> längere Kündigungszeit deinerseits) ohne Gegenleistung akzeptieren?

Insofern finde ich das gerechtfertigt nach mehr Gehalt zu fragen, da sich die Vertragskonditionen ändern.
Die Erhöhung muss ja nicht sofort passieren, kannst du ja auch staffeln o.ä.
30.06.2019 12:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Was ist der Anlass für den AG, diese Verlängerung jetzt vorzuschlagen und nicht schon bei der Verhandlung zur Gehaltserhöhung? Hat der das einfach vergessen oder steckt irgendwas anderes dahinter? Zu verlieren hast du ja nicht viel, wenn es dir dort gefällt. Aber das abzulehnen kommt eventuell auch nicht gut an.

Ich denke auch, schonwieder nach mehr Gehalt zu fragen geht eher mau aus, unabhängig dieser Umstände.
30.06.2019 12:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LordFischkopf

Wieso solltest du einen Vorteil deines Arbeitgebers (-> längere Kündigungszeit deinerseits) ohne Gegenleistung akzeptieren?

Insofern finde ich das gerechtfertigt nach mehr Gehalt zu fragen, da sich die Vertragskonditionen ändern.
Die Erhöhung muss ja nicht sofort passieren, kannst du ja auch staffeln o.ä.


Es wäre eine beidseitige Erhöhung der Kündigungsfrist, also quasi auch mehr Sicherheit für mich, allerdings habe ich nicht wirklich Angst, gekündigt zu werden (oder dass ich dann nix neues finden würde)
30.06.2019 12:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ohne Gegenleistung würde ich das nicht machen. Ich würde mir aber eher etwas suchen, was nicht in einer Gehaltserhöhung liegt.

Etwa Teilnahme an mindestens einer externen Konferenz pro Jahr (bzw. zusätzlich zu denen, zu denen ihr eh geht) - gerne kannst du dann ja anbieten, in der Folgewoche die wichtigsten Erkenntnisse in einem Teammeeting zusammenzufassen.

Oder Homeoffice nach eigenem Ermessen. Oder doch Gehaltssteigerung. Oder Schulung zu XY (auch wieder pro Jahr).

Ich würde die Gelegenheit aber vor allem dafür nutzen, die von der Firma angedachte Karriereentwicklung für dich durchzusprechen - in dem Setup kann dein Chef ja schlecht Begrenzungen aufstellen Breites Grinsen
30.06.2019 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das ist die Beste Situation Dein Anliegen da mit reinzubringen.
Und Frisr Verlängerung für eine Kündigung solltest Du auf jeden Fall für umfangreiche Gedanken zu Deinen Forderungen nutzen. (Gehalt, ggf. mehr Urlaub, andere Goodies)
30.06.2019 12:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von LordFischkopf

Wieso solltest du einen Vorteil deines Arbeitgebers (-> längere Kündigungszeit deinerseits) ohne Gegenleistung akzeptieren?

Insofern finde ich das gerechtfertigt nach mehr Gehalt zu fragen, da sich die Vertragskonditionen ändern.
Die Erhöhung muss ja nicht sofort passieren, kannst du ja auch staffeln o.ä.



!

Du scheinst ja wirklich aktuell unverzichtbar zu sein. Das sollte sich dann auch monetär bemerkbar machen, völlig egal ob es in diesem Jahr schon eine Erhöhung gab oder nicht.
Würdest du die Kündigungsfrist ohne Gegenleistung verlängern, dann würdest du dich ja gefühlt wieder verschlechtern von den Konditionen her.

Zumal ich mich frage, warum man die KF überhaupt verlängern sollte. Das müsste man mir schon sehr gut bezahlen, als dass ich auf soetwas eingehen würde.
30.06.2019 12:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Rufus

Was ist der Anlass für den AG, diese Verlängerung jetzt vorzuschlagen und nicht schon bei der Verhandlung zur Gehaltserhöhung? Hat der das einfach vergessen oder steckt irgendwas anderes dahinter?


Das ist tatsächlich eine gute Frage. Sie sind seit einiger Zeit am suchen in dem Bereich (auch weil der workload für mich alleine oft nicht wirklich zu schaffen ist), bisher allerdings ohne Erfolg, vielleicht liegt es daran.
30.06.2019 12:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Dann würd ich das auch von der Neuanstellung abhängig machen.
30.06.2019 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bedenke das wirklich gut und lass dir das entsprechend aufwiegen.

Aktuell sagst du ja ist es eh so, dass dein Arbeitgeber dir nicht kündigen wird.
Also ist der Fall warscheinlicher, dass du dann doch mal wegwillst, weil sich durch glückliche Umstände vllt ein super Angebot aufgetan hat.

Dann kannst du aber nicht weg, weil du eine ewig lange Kündigungsfrist hast.

Willst dir ja nicht selbst ins Knie schießen.
Denk auch an deine Zukunft mein Jung!
30.06.2019 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum