Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich finde Kündigungsfristen quark. Es bringt dem Arbeitgeber doch überhaupt nichts, einen demotivierten, gelangweilten Mitarbeiter noch da sitzen zu haben, der aus Grund XY gerne schon längst woanders wäre. Würd mich mal interessieren wie ihr das seht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 30.06.2019 13:02]
30.06.2019 13:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Für sowas kann man beidseitig dann übrigens auf trotzdem frühere Frist gehen. Ansonsten ist ja dann echt vor allem das Problem des AG, wenn er dann in der Zeit auch noch krank werden sollte. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 30.06.2019 13:07]
30.06.2019 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Daddi89

Ich finde Kündigungsfristen quark. Es bringt dem Arbeitgeber doch überhaupt nichts, einen demotivierten, gelangweilten Mitarbeiter noch da sitzen zu haben, der aus Grund XY gerne schon längst woanders wäre. Würd mich mal interessieren wie ihr das seht Breites Grinsen



Brauchst halt ein Weilchen Zeit neue Leute zu finden und Übergaben zu organisieren, viele Sachen fallen ja erst nach einiger Zeit auf. Hab selbst drei Monate und finds okay, in den drei Monaten ist es dann für einen selbst deutlich chilliger und man kann das Unternehmen sauber verlassen.

Speaking of: Diese Woche zweites Gespräch, falls Angebot kommt käme der Umzug in eine westdeutsche Großstadt (von Berlin aus). Hmmm...
30.06.2019 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Eben, es soll ja durchaus anständige Menschen geben die sich einerseits an jene Verträge, die sie unterschrieben haben, auch halten und andererseits ihre Sachen ordentlich abschließen und übergeben wollen.
30.06.2019 13:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Che Guevara

Für sowas kann man beidseitig dann übrigens auf trotzdem frühere Frist gehen. Ansonsten ist ja dann echt vor allem das Problem des AG, wenn er dann in der Zeit auch noch krank werden sollte. peinlich/erstaunt


Kannst bei einer Bewerbung als frühestmöglichen Eintrittstermin guten Gewissens trotzdem keinen kürzeren Termin angeben
30.06.2019 13:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Harpa

 
Zitat von LordFischkopf

Wieso solltest du einen Vorteil deines Arbeitgebers (-> längere Kündigungszeit deinerseits) ohne Gegenleistung akzeptieren?

Insofern finde ich das gerechtfertigt nach mehr Gehalt zu fragen, da sich die Vertragskonditionen ändern.
Die Erhöhung muss ja nicht sofort passieren, kannst du ja auch staffeln o.ä.


Es wäre eine beidseitige Erhöhung der Kündigungsfrist, also quasi auch mehr Sicherheit für mich, allerdings habe ich nicht wirklich Angst, gekündigt zu werden (oder dass ich dann nix neues finden würde)


Du kannst ja mal recherchieren, wie oft Arbeitnehmern fristgerecht gekündigt wird. Das kommt im Geltungsbereich des Kündigungsschutzgesetzes praktisch nicht vor.
30.06.2019 15:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
OK, danke schon mal an alle. Dann muss ich vor dem Termin jetzt wohl etwas nachdenken...
30.06.2019 16:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 

Der Konzernbetriebsrat duldet vorübergehend, die Nutzung der im Folgendes aufgeführten Module und Funktionalitäten von Microsoft Office 365.

*Liste mit Outlook, Word, Excel etc.*

Cloud Module sind nur Teams, Sharepoint und Yammer geduldet.



Ich präsentiere den BV einer der führenden IT-Beratungen.

Dazu gibt es dann noch eine Zweckbeschreibung der einzelnen Office Tools, als Outlook: Austausch von Nachrichten, Verwalten von Terminen, etc.

kek...

6 Seiten Betriesvereinbarung für so einen Quatsch. Will nicht wissen, wass da an Arbetszeit drauf ging.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.07.2019 11:10]
01.07.2019 10:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Aerocore


Speaking of: Diese Woche zweites Gespräch, falls Angebot kommt käme der Umzug in eine westdeutsche Großstadt (von Berlin aus). Hmmm...



Wenns nicht gerade Stuttgart ist, kanns doch nur besser werden. Augenzwinkern
01.07.2019 10:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 

Der Konzernbetriebsrat dulded vorübergehend, die Nutzung der im Folgendes aufgeführten Module und Funktionalitäten von Microsoft Office 365.

*Liste mit Outlook, Word, Excel etc.*

Cloud Module sind nur Teams, Sharepoint und Yammer gedulet.



Ich präsentiere den BV einer der führenden IT-Beratungen.

Dazu gibt es dann noch eine Zweckbeschreibung der einzelnen Office Tools, als Outlook: Austausch von Nachrichten, Verwalten von Terminen, etc.

kek...

6 Seiten Betriesvereinbarung für so einen Quatsch. Will nicht wissen, wass da an Arbetszeit drauf ging.


Wie viele hübsche PowerPoint Folien man hätte zusammen klicken können...
01.07.2019 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 

Der Konzernbetriebsrat dulded vorübergehend, die Nutzung der im Folgendes aufgeführten Module und Funktionalitäten von Microsoft Office 365.

*Liste mit Outlook, Word, Excel etc.*

Cloud Module sind nur Teams, Sharepoint und Yammer gedulet.



Ich präsentiere den BV einer der führenden IT-Beratungen.

Dazu gibt es dann noch eine Zweckbeschreibung der einzelnen Office Tools, als Outlook: Austausch von Nachrichten, Verwalten von Terminen, etc.

kek...

6 Seiten Betriesvereinbarung für so einen Quatsch. Will nicht wissen, wass da an Arbetszeit drauf ging.


Wie viele hübsche PowerPoint Folien man hätte zusammen klicken können...



Powerpoint ist sicher nicht auf der Liste. Breites Grinsen
01.07.2019 10:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Aspe

 

Der Konzernbetriebsrat dulded vorübergehend, die Nutzung der im Folgendes aufgeführten Module und Funktionalitäten von Microsoft Office 365.

*Liste mit Outlook, Word, Excel etc.*

Cloud Module sind nur Teams, Sharepoint und Yammer gedulet.



Ich präsentiere den BV einer der führenden IT-Beratungen.

Dazu gibt es dann noch eine Zweckbeschreibung der einzelnen Office Tools, als Outlook: Austausch von Nachrichten, Verwalten von Terminen, etc.

kek...

6 Seiten Betriesvereinbarung für so einen Quatsch. Will nicht wissen, wass da an Arbetszeit drauf ging.



dulded
gedulet


Hat der irgendeine bekannte Behinderung? verwirrt
01.07.2019 11:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vorhin so runter getippt ohne groß auf Rechtschreibung zu achten. Die Tippfehler gehen auf meinen Nacken.
01.07.2019 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Lies: "Ja."
01.07.2019 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hatte gestern Abend eine seltsame Mischung aus "Bock" und "keinen Bock", deswegen habe ich zwei Bewerbungen geschickt, mit einem tollen Anschreiben:

"Sehr geehrte [...]

ich fasse mich kurz:

1) Ich erfülle die Anforderungen.
2) Ich will die Aufgaben machen.
3) Ich finde euch einen nicen Arbeitgeber.

Frühestmöglicher Eintrittstermin 01.04.2020, Gehaltsvorstellung >9000, ich freue mich auf das persönliche Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen"

Schauen wir mal peinlich/erstaunt
01.07.2019 11:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Irdorath

Lies: "Ja."



Breites Grinsen

davon distanziere ich mich natürlich.
01.07.2019 12:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
traurig
01.07.2019 12:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
traurig

Jeder mag Aspe!
01.07.2019 12:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

Speaking of: Diese Woche zweites Gespräch, falls Angebot kommt käme der Umzug in eine westdeutsche Großstadt (von Berlin aus). Hmmm...



Anscheinend ist mein Profil da der halben Firma bekannt. Pisst mich schon etwas an, sowas. Gibts da keine Datenschutzrichtlinien?
01.07.2019 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Neue Geschichten aus dem Bessere-Festplattenrecoverer-Kasperleverein!


Kollegin wird bei einem Fall den sie bearbeitet von der Geschäftsführerin angewiesen, auf eine bestimmte Art zu arbeiten.
Heute gibts Mitarbeitergespräch, in dem ihr vom Inhaber gesagt wird, dass auf diese Art und Weise zu arbeiten geschäftsschädigend ist. Die protokollierende Geschäftsführerin streitet ab jemals Anweisung diesbezüglich erteilt zu haben.


Die Firme sitzt auf mehreren Stockwerken und wir sitzen nicht im selben wie die Geschäftsführerin. Langjährige (10 Jahre +x) Kollegin wird von der Geschäftsführung vor versammelter Abteilung gerügt, weil sie am morgen nicht ins andere Stockwerk kam um einen guten Morgen zu wünschen, das sei sozial untragbar und werde nicht toleriert.


Der Laden fliegt ja schneller in die Luft als ich da kündigen kann Hässlon (Im Moment ist geplant 2020 komplett freiberuflich durchzustarten, dann war ich da 1,5 Jahre).

Ich hab jez' erstma 3 Gläsche Wein getrunken nach dem Zirkus.
01.07.2019 18:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum


Ich hab jez' erstma 3 Gläsche Wein getrunken nach dem Zirkus.



01.07.2019 19:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Schon! Breites Grinsen

Ich trink sonst mittlerweile eigentlich nur noch in der Menge wenn meine Mutter zu besuchen kommt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.07.2019 19:08]
01.07.2019 19:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Aerocore

Speaking of: Diese Woche zweites Gespräch, falls Angebot kommt käme der Umzug in eine westdeutsche Großstadt (von Berlin aus). Hmmm...



Anscheinend ist mein Profil da der halben Firma bekannt. Pisst mich schon etwas an, sowas. Gibts da keine Datenschutzrichtlinien?



Was ist die halbe Firma?
Und mit Profil meinst Du berufliche Daten der Bewerbung?
01.07.2019 19:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Aerocore

Speaking of: Diese Woche zweites Gespräch, falls Angebot kommt käme der Umzug in eine westdeutsche Großstadt (von Berlin aus). Hmmm...



Anscheinend ist mein Profil da der halben Firma bekannt. Pisst mich schon etwas an, sowas. Gibts da keine Datenschutzrichtlinien?



Was ist die halbe Firma?
Und mit Profil meinst Du berufliche Daten der Bewerbung?



Naja 3 Leute die wenn überhaupt indirekt mit der Stelle zutun haben. Bzw. drei Leute die es mit ihrem öffentlichen Linkedin Profil gemacht haben.
Mit Profil meine ich, dass die wissen das ich mich dort beworben hab. Klingt jetzt erstmal nicht so tragisch aber einer von denen hat wohl bei zwei Firmen mit meinem aktuellen CEO zusammengearbeitet, der andere könnte Kontakt zu unserem sales-team haben. Nervt halt weil ich nicht denke, dass die beiden relevant für die Entscheidung sind. Aber irgendwie erfährt man anscheinend recht leicht wer sich da bewirbt, oder es ist sonst irgendwie zugänglich.
01.07.2019 19:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Drum frag ich ja von was wir reden.
Das ist mindestens unprofessionell und sicher nicht im Sinne des Datenschutzes.
Würde ich durchaus adressieren da.
01.07.2019 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Der coole Azubi bei meinen alten Husobetrieb hatte ein Gespräch mit der GL (Senior).
Er hat offen gesagt dass er eher nicht dort bleiben möchte.
Darauf folgte dann ein Rant vom Chef.
Er (der Azubi) wäre ein egomane und denke nur an sich selbst, in ihm würde kein Funken Teamplayer stecken. Außerdem würde er sich noch zurück halten.

Ich glaub der hat echt irgendwo den Bezug zur Realität verloren.
Die Mitarbeiter werden immer noch geschröpft, aktuell sind wohl 60h nicht selten.
Er meinte es ist dank meines Ausscheidens so am Limit, mit dem nächsten Mitarbeiter der geht wird das Konstrukt zusammenbrechen.
Außerdem hat er bei offener Türe zwei Mitarbeiter schön Teamplayerstyle unter der Gürtellinie zusammen gestaucht, so richtig mit einschreiten rumschreien damit es ja alle mitbekommen und schön eingeschüchtert werden.
Und weil er kein egomane ist hat er einen neuen Mercedes gekauft. Auto Nummer 12 oder so. mit den Augen rollend
01.07.2019 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum


Die Firme sitzt auf mehreren Stockwerken und wir sitzen nicht im selben wie die Geschäftsführerin. Langjährige (10 Jahre +x) Kollegin wird von der Geschäftsführung vor versammelter Abteilung gerügt, weil sie am morgen nicht ins andere Stockwerk kam um einen guten Morgen zu wünschen, das sei sozial untragbar und werde nicht toleriert.




Was wollen wir wetten, dass es ebenfalls nicht recht ist, wenn die Kollegin jeden Morgen die erste halbe Stunde spazieren läuft und jedem einen guten Morgen wünscht? So mit Unterschrift zur Bestätigung, dass niemand "aus Versehen" vergessen wurde?


Habt ihr eine Sprechanlage im Gebäude? :P
01.07.2019 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Aspe

 

Der Konzernbetriebsrat duldet vorübergehend, die Nutzung der im Folgendes aufgeführten Module und Funktionalitäten von Microsoft Office 365.

*Liste mit Outlook, Word, Excel etc.*

Cloud Module sind nur Teams, Sharepoint und Yammer geduldet.



Ich präsentiere den BV einer der führenden IT-Beratungen.

Dazu gibt es dann noch eine Zweckbeschreibung der einzelnen Office Tools, als Outlook: Austausch von Nachrichten, Verwalten von Terminen, etc.

kek...

6 Seiten Betriesvereinbarung für so einen Quatsch. Will nicht wissen, wass da an Arbetszeit drauf ging.


BSI Grundschutz Bausteine 1x1
02.07.2019 7:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von [TiE]Deathmarine

 
Zitat von Poliadversum


Die Firme sitzt auf mehreren Stockwerken und wir sitzen nicht im selben wie die Geschäftsführerin. Langjährige (10 Jahre +x) Kollegin wird von der Geschäftsführung vor versammelter Abteilung gerügt, weil sie am morgen nicht ins andere Stockwerk kam um einen guten Morgen zu wünschen, das sei sozial untragbar und werde nicht toleriert.




Was wollen wir wetten, dass es ebenfalls nicht recht ist, wenn die Kollegin jeden Morgen die erste halbe Stunde spazieren läuft und jedem einen guten Morgen wünscht? So mit Unterschrift zur Bestätigung, dass niemand "aus Versehen" vergessen wurde?


Habt ihr eine Sprechanlage im Gebäude? :P


Klingt wie der way to go. Einfach morgens die gesamte Firma ablaufen. Da kann man bestimmt 30 min jeden Tag rausholen. Richtig nice Firma da.
02.07.2019 7:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Könnte man auch als Gesundheitsmanagement verkaufen.
02.07.2019 13:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum