Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Peniskuh

Zumal die nicht mal toll zahlen bzw. auch eher niedrig einstufen. peinlich/erstaunt



Deswegen ja auch das "verzweifelt". peinlich/erstaunt

 
Zitat von Mobius

Ein Bekannter von mir ist gerade als Berater bei sowas. Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.

E: nicht beim VS, sondern andere bundeseigene IT Einheit.



Schon klar, kann ich bestätigen. Dafür sondert unser Behördenleiter wenigstens nicht im Akkord braune Scheiße ab. Hässlon
22.08.2019 17:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Peniskuh

Zumal die nicht mal toll zahlen bzw. auch eher niedrig einstufen. peinlich/erstaunt



Deswegen ja auch das "verzweifelt". peinlich/erstaunt

 
Zitat von Mobius

Ein Bekannter von mir ist gerade als Berater bei sowas. Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.

E: nicht beim VS, sondern andere bundeseigene IT Einheit.



Schon klar, kann ich bestätigen. Dafür sondert unser Behördenleiter wenigstens nicht im Akkord braune Scheiße ab. Hässlon



Ich hatte mir das mal angeguckt, weil ich überlegt habe ob ich mein restliches Leben pimmeln möchte als Beamter. Dann hab ich mich für den Nervenkitzel entschieden und versuche gerade eine universitäre Ausgründung.
22.08.2019 20:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
Zunge rausstrecken
Ich hab das schon alles hinter mir. Uni, Promotion, langjährige Auslandserfahrung, befristete Postdoc-Anstellungen und zuletzt eine ernüchternde Erfahrung als Angestellter in einem KMU. Jetzt sind mir vor allem Jobsicherheit und Work-Life-Balance wichtig, um mit meiner jungen Familie Wurzeln schlagen zu können. Aber schon klar, wer noch jung und ungebunden ist, sollte nicht gleich in einem Beamtenverhätnis versauern. Da kommt man schwerer raus als aus einem Immobilienkredit.
23.08.2019 10:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [NRG]Sonic

 
Zitat von Peniskuh

Zumal die nicht mal toll zahlen bzw. auch eher niedrig einstufen. peinlich/erstaunt



Deswegen ja auch das "verzweifelt". peinlich/erstaunt

 
Zitat von Mobius

Ein Bekannter von mir ist gerade als Berater bei sowas. Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.

E: nicht beim VS, sondern andere bundeseigene IT Einheit.



Schon klar, kann ich bestätigen. Dafür sondert unser Behördenleiter wenigstens nicht im Akkord braune Scheiße ab. Hässlon



Es war nur zur Abgrenzung zu den anderen Posts gemeint, ich hab keine Ahnung vom VS Augenzwinkern
23.08.2019 10:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mobius

Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.



Das finde ich teilweise sogar noch schlimmer als zu viel Arbeit. Da ist man wenigstens die ganze Zeit ausgelastet und die Zeit geht 'rum.

Es gibt glaube ich nicht Schlimmeres als wenn du schon Montag Mittag keine Arbeit mehr hast und die Woche noch 4,5 Tage geht.
23.08.2019 11:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Das kommt halt stark darauf an was man sonst so bei der Arbeit nebenher machen kann. Wenn es halt wirklich nur Zeit absitzen + heimlich surfen ist, ist es kacke. Wenn du aber recht entspannt allen möglichen privaten Shizzle machen kannst, dann ist das doch top!
23.08.2019 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Do'Urden

Dann hab ich mich für den Nervenkitzel entschieden und versuche gerade eine universitäre Ausgründung.


Das ist spannend! Ich würd mich über ein paar Details freuen, wie die Firmengründung abläuft und so. Gerne per pm.
25.08.2019 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.



Das finde ich teilweise sogar noch schlimmer als zu viel Arbeit. Da ist man wenigstens die ganze Zeit ausgelastet und die Zeit geht 'rum.

Es gibt glaube ich nicht Schlimmeres als wenn du schon Montag Mittag keine Arbeit mehr hast und die Woche noch 4,5 Tage geht.



Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend
25.08.2019 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von DVS2XLC

Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend


Ich glaube, das versteht jeder, der es mal durchgemacht hat. Der Legende nach gibt es bei uns im Konzern Manager, die in Ungnade gefallen sind und ohne Aufgaben in ein nacktes Büro gesetzt werden. Dann wartet die Firma bis die Person entweder selbst kündigt oder sich irgendeinen Verstoß erlaubt, wegen dem er gekündigt werden kann.
25.08.2019 19:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.



Das finde ich teilweise sogar noch schlimmer als zu viel Arbeit. Da ist man wenigstens die ganze Zeit ausgelastet und die Zeit geht 'rum.

Es gibt glaube ich nicht Schlimmeres als wenn du schon Montag Mittag keine Arbeit mehr hast und die Woche noch 4,5 Tage geht.



Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.


Joa. Letzte Woche wurden meiner Generalität plötzlich potentielle Compliance-Problematiken in meinem Projekt bewusst (natürlich erst da, vorher keineswegs absehbar gewesen, smiley). Das heißt a) meine Arbeit der letzten Monate liegt auf Eis und war wahrscheinlich für'n Arsch, b) die Alternativen, sollten sich die Befürchtungen bewahrheiten sind gelinde gesagt zum Kotzen, c) ich fasse keinen Bleistift mehr an solange keine verbindliche Order in irgendeine Richtung kommt.

Von meinem Chef werde ich für letzteres zum Glück nicht argwöhnisch angeschaut, sondern eher bemitleidet, weil ihm die ganze Scheiße irgendwie leid tut und er nicht wirklich was tun kann. Außer vielleicht zu hoffen, dass ich nicht rage-quitte weil mir der Zirkus zu dumm wird wenn ich imgur durchgescrollt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 25.08.2019 19:48]
25.08.2019 19:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von DVS2XLC

Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend


Ich glaube, das versteht jeder, der es mal durchgemacht hat. Der Legende nach gibt es bei uns im Konzern Manager, die in Ungnade gefallen sind und ohne Aufgaben in ein nacktes Büro gesetzt werden. Dann wartet die Firma bis die Person entweder selbst kündigt oder sich irgendeinen Verstoß erlaubt, wegen dem er gekündigt werden kann.



Manchmal denke ich, ich bin ein grün kariertes Einhorn was das angeht. Viele im Freundeskreis würden sich darüber freuen, aber ich denke in der Realität wären die da auch auf Dauer nicht glücklich.

Nach meinem Bewerbungsgespräch vor 1,5 wochen, soll ich kommende Woche Bescheid bekommen ob ja oder nein. Je nachdem was da noch für Bewerber waren. Es gab aber einen Zwischenstand per Mail mit netten Worten die Hoffnung machen
25.08.2019 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von DVS2XLC

Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend


Ich glaube, das versteht jeder, der es mal durchgemacht hat. Der Legende nach gibt es bei uns im Konzern Manager, die in Ungnade gefallen sind und ohne Aufgaben in ein nacktes Büro gesetzt werden. Dann wartet die Firma bis die Person entweder selbst kündigt oder sich irgendeinen Verstoß erlaubt, wegen dem er gekündigt werden kann.


Gibts hier auch. Einer ist quasi immernoch Abteilungsleiter, mit eigener Assistenz. Riesen Büro mit Echtholz Tisch etc. Aber macht nur dumme Sonderaufgaben die niemand sonst machen möchte. Glaube der lebt auch 1 gutes Life. Auf seinem Dienstwagen 5er sind regelmäßig Skiier oder Surfbretter.
25.08.2019 20:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es gibt auch die Manager, die so schlecht sind, dass man ungewünschte Projekte loswerden kann indem man sie diesen Leuten gibt. Wird entweder nie vollendet oder direkt gegen die Wand gefahren.
25.08.2019 20:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.



Das finde ich teilweise sogar noch schlimmer als zu viel Arbeit. Da ist man wenigstens die ganze Zeit ausgelastet und die Zeit geht 'rum.

Es gibt glaube ich nicht Schlimmeres als wenn du schon Montag Mittag keine Arbeit mehr hast und die Woche noch 4,5 Tage geht.



Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend


Dito. Fast ausschließlich Aufgaben, für die ich morgens nur ungerne aufstehe. Die übrigen Tätigkeiten kommen alle paar Wochen Mal dran, wenn man mal wieder die nötigen 4 Personen in einem Meetingraum bekommt und auch echt alle kommen.
Der "Volume/Value" Mix passt schlicht nicht.

Schade, das Team ist super.
26.08.2019 0:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Mobius

Er sagt entspannter wird es nicht, dafür musst du halt sämtliche Ambitionen an den Nagel hängen.



Das finde ich teilweise sogar noch schlimmer als zu viel Arbeit. Da ist man wenigstens die ganze Zeit ausgelastet und die Zeit geht 'rum.

Es gibt glaube ich nicht Schlimmeres als wenn du schon Montag Mittag keine Arbeit mehr hast und die Woche noch 4,5 Tage geht.



Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend


Dito. Fast ausschließlich Aufgaben, für die ich morgens nur ungerne aufstehe. Die übrigen Tätigkeiten kommen alle paar Wochen Mal dran, wenn man mal wieder die nötigen 4 Personen in einem Meetingraum bekommt und auch echt alle kommen.
Der "Volume/Value" Mix passt schlicht nicht.

Schade, das Team ist super.



Geht mir genauso. Das Team ist perfekt, alles gute Leute mit denen man auch gerne mal ein Bier trinken geht. Da es aber intern keine anderen Möglichkeiten gibt, werde ich früher oder später mal schauen müssen. Interner Wechsel würde nur gehen mit Umzug irgendwie 300km entfernt oder so. How about no.

Ich hoffe ja immernoch auf die Zusage bei einem anderen Unternehmen peinlich/erstaunt
26.08.2019 7:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Parax

Es gibt glaube ich nicht Schlimmeres als wenn du schon Montag Mittag keine Arbeit mehr hast und die Woche noch 4,5 Tage geht.


Ich habe aktuell quasi sowas. Unterforderung und damit Unzufriedenheit macht sich breit. Verstehen viele nicht und beneiden mich darum. Ich bin aber jemand der echt gerne arbeitet, wenn es mich denn fordert und Spaß macht.

Deswegen aktuell wieder am umschauen mit den Augen rollend


Dito. Fast ausschließlich Aufgaben, für die ich morgens nur ungerne aufstehe. Die übrigen Tätigkeiten kommen alle paar Wochen Mal dran, wenn man mal wieder die nötigen 4 Personen in einem Meetingraum bekommt und auch echt alle kommen.
Der "Volume/Value" Mix passt schlicht nicht.

Schade, das Team ist super.


Same here.
Ist zwar auch zum Ende des Projektes noch stärker geworden, aber dieses war komplett nicht-technisch, sondern nur kommunikativ/koordinativ.

Ich stelle zudem auch die Ausprägung meiner Berufswahl etwas in Frage (Technical Consultant ohne technisches traurig ), da ich seit der SAP-Schulung für jenes Cloud-Produkt keinen richtigen Bock mehr darauf habe.
26.08.2019 10:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von luke_skywalker


Same here.

Ich stelle zudem auch die Ausprägung meiner Berufswahl etwas in Frage (Technical Consultant ohne technisches traurig ), da ich seit der SAP-Schulung für jenes Cloud-Produkt keinen richtigen Bock mehr darauf habe.



I can relate traurig

"IT-Consultant" und habe hauptsächlich mit Excel und irgendwelchen Software-Verträgen zu tun.
Darauf wurde ich im Studium nicht vorbereitet.
26.08.2019 11:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von G-Shocker


Darauf wurde ich im Studium nicht vorbereitet.




Sorry, aber das ist doch wohl absolut normal Mata halt...
26.08.2019 11:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von horscht(i)

Dito. Fast ausschließlich Aufgaben, für die ich morgens nur ungerne aufstehe. Die übrigen Tätigkeiten kommen alle paar Wochen Mal dran, wenn man mal wieder die nötigen 4 Personen in einem Meetingraum bekommt und auch echt alle kommen.
Der "Volume/Value" Mix passt schlicht nicht.


Ja, hier auch. Ich denke gerade schwer darüber nach, mir wieder eine interessante Stelle an der Uni zu suchen. Auch wenn das locker 20%+ weniger Gehalt wäre, ein paar Stunden mehr Arbeit und (erstmal) eine befristete Stelle. Oder eben Selbständigkeit.
26.08.2019 11:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

20%+ weniger


hah. Breites Grinsen
26.08.2019 11:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hm?
26.08.2019 11:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Du formulierst schön.
26.08.2019 11:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier wird selten über "weniger Gehalt" gesprochen, deshalb gibt es da noch keine etablierte Terminologie.
26.08.2019 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Hier wird selten über "weniger Gehalt" gesprochen, deshalb gibt es da noch keine etablierte Terminologie.



Bin da sogar bei dir.
Würd 10.000 pro Jahr locker eintauschen für interessantere, bzw. strukturiertere Arbeit mit mehr Testmöglichkeiten und mehr Eigeneinfluss eintauschen. Direkt

Gerade eine Mischung aus Bore-Out, Lustlosigkeit und Zukunftsfragen
26.08.2019 13:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Naja, es kommt ein bisschen auf die Lebensphase an. Wie NRG Sonic schon schrieb: Mit Familie & co ist Work Life Balance und Sicherheit im Job immens wichtig. Da plötzlichen wieder in eine befristete Stelle zu gehen ist mutig.
26.08.2019 13:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oh Shitty, wollt nem guten Kumpel 'nen Gefallen tun und für seine Jahresziele mich als potentieller Bewerber vorstellen lassen.
Habe ihn den Lebenslauf eingereicht, jetzt ruft mich direkt der Partner/Manager an und möchte am liebsten gestern mit mir reden... Ich hab doch überhaupt keine Ahnung von der Firma, Stelle, Gehalt, Lust Breites Grinsen
29.08.2019 16:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von RageQuit

Oh Shitty, wollt nem guten Kumpel 'nen Gefallen tun und für seine Jahresziele mich als potentieller Bewerber vorstellen lassen.
Habe ihn den Lebenslauf eingereicht, jetzt ruft mich direkt der Partner/Manager an und möchte am liebsten gestern mit mir reden... Ich hab doch überhaupt keine Ahnung von der Firma, Stelle, Gehalt, Lust Breites Grinsen



"Zum Spaß beworben - jetzt Geschäftsführer - was tun?"
29.08.2019 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wenn ich mir unsere Chefetage(n) so anschaue, dann ist das der reguläre Weg dahin.
30.08.2019 10:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Rufus

Du formulierst schön.




Alles wird gesteigert, auch die Kürzungen.
30.08.2019 11:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Oli

Es gibt auch die Manager, die so schlecht sind, dass man ungewünschte Projekte loswerden kann indem man sie diesen Leuten gibt. Wird entweder nie vollendet oder direkt gegen die Wand gefahren.



Mein ehemaliger Chef ist jetzt ein solcher Projektleiter. Er bekommt nur den absoluten Müll und wird währenddessen weiter zerlegt, weil er natürlich die Zeitpläne nicht einhält (einhalten kann).

Ich weiß nur nicht, ob sie ihn so wirklich loswerden...
30.08.2019 11:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum