Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Irdorath

Mit Emorazors CV nimmt dich jedes Taxiunternehmen.


Hey, ich habe einen richtigen Job! Keinen gut bezahlten, aber einen richtigen! Und ich bin seit 14 Jahren kein Auto gefahren.

Ich find Overleaf praktisch und da ich nicht mehr mache als gelegentlich mal einen Brief zu verfassen oder meinen Bewerbungsscheiß upzudaten, brauche ich auch nicht mehr. Und das, was ich habe, habe ich überall zur Verfügung, inklusive einer Schreibumgebung. Für meine Zwecke ist das optimal.
11.06.2019 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Rufus

Eine Latex-Umgebung zu installieren gehört jetzt wirklich nicht zu den Glanzstücken der UX-Historie.. da kann Cloud schon okay sein.


Jenes. Geschweige denn die UX bis endlich das erste PDF da ist.
11.06.2019 11:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FBKC

Da hat doch mein Kollege an einem Messe Freitag noch drei (!) Termine ausgemacht und beschwert sich das zwei nicht gekommen sind und der dritte eine Fahne hatte und nach 10 Minuten (ab)brechen musste Breites Grinsen Messe Klassiker.



Aha ha, noch viel lernen er muss Breites Grinsen
Messetag ist Mittwoch!
11.06.2019 11:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich wusste nicht in welchen Thread damit, aber da hier ja auch einige Unternehmer sind hau ich's mal hier rein:

hat jemand Erfahrung mit der Planung von Messeständen und kennt eine gute und einfache Software, um sowas vorab in 3D am PC zu planen?
11.06.2019 11:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Der Stand ist egal, Hauptsache es wird ausreichend alk gereicht.

Quelle: die letzten Seiten hier.
11.06.2019 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Kurz vor Feierabend: Hat einer der Sternejungs irgendwie Kontakt zu absolutär? Der ist verschollen und wird vermisst. peinlich/erstaunt
11.06.2019 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von fiffi

Kurz vor Feierabend: Hat einer der Sternejungs irgendwie Kontakt zu absolutär? Der ist verschollen und wird vermisst. peinlich/erstaunt



Laut Quelle ist er im Urlaub und es geht im blendend.

@Aero vertrau halt Fiffi wenn er Dir Tipps gibt. Augenzwinkern
11.06.2019 17:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Parax

Ich wusste nicht in welchen Thread damit, aber da hier ja auch einige Unternehmer sind hau ich's mal hier rein:

hat jemand Erfahrung mit der Planung von Messeständen und kennt eine gute und einfache Software, um sowas vorab in 3D am PC zu planen?



Möglich ist sowas mit Google Sketchup, das ist allerdings eigentlich einfach ne 3D-Modellierungssoftware die man für alles mögliche hernehmen kann. Erfordert mindestens ein paar Tage Einarbeitung von jemandem der Bock drauf hat, und da einfach wen drauf loslassen wird vermutlich nicht funktionieren. Gibts afair allerdings auch für umme in ner Browserversion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 11.06.2019 17:36]
11.06.2019 17:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Che Guevara

Laut Quelle ist er im Urlaub und es geht im blendend.



Ja haben wir schon spekuliert weil der gefühlt 50 Wochen Urlaub pro Jahr hat, aber 4 Wochen kein Schwulenforum oder Steam sind selbst für ihn hart.

Besten Dank Benz-Crew!
11.06.2019 17:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Parax

Ich wusste nicht in welchen Thread damit, aber da hier ja auch einige Unternehmer sind hau ich's mal hier rein:

hat jemand Erfahrung mit der Planung von Messeständen und kennt eine gute und einfache Software, um sowas vorab in 3D am PC zu planen?


Organisier eine Messeparty und tarne so die massive Alkreichung.
11.06.2019 18:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist Bruchsal+Umgebung eigentlich schön? Wie sind die Leute?
11.06.2019 19:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
Habe Polizisten+Anwalt von dort kennengelernt. Waren sehr freundlich.
11.06.2019 19:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab noch nicht so mega viel von Bruchsal gesehen, dass was ich gesehen hab war aber ganz hübsch und gut. Die Leute sind hier unten imo auch sehr in Ordnung und freundlich. Man ist ja von Bruchsal aus auch schnell in Karlsruhe mit entsprechendem Großstadt-Angebot.
11.06.2019 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Der Büßer

Ist Bruchsal+Umgebung eigentlich schön? Wie sind die Leute?



Gibt auf jeden Fall viele coole Baggerseen in der Umgebung.
Weiß aber nicht, ob ich deine Plautze dort antreffen will, wenn ich da mal wieder bin.
11.06.2019 20:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Breites Grinsen Sau.
11.06.2019 20:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ist außerdem eine Hochburg für Spargel.
Hilft vielleicht beim Revier markieren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
SEW?
11.06.2019 20:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Che Guevara

Laut Quelle ist er im Urlaub und es geht im blendend.



Ja haben wir schon spekuliert weil der gefühlt 50 Wochen Urlaub pro Jahr hat, aber 4 Wochen kein Schwulenforum oder Steam sind selbst für ihn hart.

Besten Dank Benz-Crew!



Ihr seid Creeps! Alle!
11.06.2019 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Che Guevara

Laut Quelle ist er im Urlaub und es geht im blendend.



Ja haben wir schon spekuliert weil der gefühlt 50 Wochen Urlaub pro Jahr hat, aber 4 Wochen kein Schwulenforum oder Steam sind selbst für ihn hart.

Besten Dank Benz-Crew!



Ihr seid Creeps! Alle!



We are programmed to receive, you can checkout any time you like, but you can never leave!
*summ*
12.06.2019 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2019 19:40:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Falsche Frage. Richtige Frage: Willst du Menschen führen, die Verantwortung für sie übernehmen, bist du bereit dich zwischen Stühle zu setzen, zwei Gesichter zu haben und dir erforderliche Skills anzueignen, möglicherweise auch gegen deine bisherigen Gewohnheiten anzugehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.06.2019 19:45]
12.06.2019 19:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
12.06.2019 19:55:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
FüKr ausm eigenen Team ist durchaus nicht immer leichter. Je nach Verhältnis zu den KollegenInnen, ob es Neider gibt und und und.
Klassische Sandwich-Position und die Gefahr damit auch irgendwann ne andere FüKr Stelle annehmen zu "dürfen" auch immer bedenken.

Abso hat schon Recht eine Führungsrolle nie zu unterschätzen. Da muss man Bock drauf haben sonst nervt es Dich bald tierisch.
12.06.2019 20:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei dieser Konstellation kann das auch schnell Ärger geben, besonders wenn man vorher auf Augenhöhe war und mit Manchen besser konnte als mit anderen. Der Vorwurf, dass eine Entscheidung dadurch beeinflusst wurde, fällt dann schnell.

Ebenfalls können Freundschaften darunter leiden oder brechen, besonders wenn du auch über Gehälter, Boni usw entscheiden musst.

Damit will ich dir nicht abraten, aber du solltest das mit in deine Entscheidung einfließen lassen.
14.06.2019 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Fick die Uni!
Ich bin jetzt erstmal raus aus dem thread hier, da ich nach knapp 15 Jahren an der Uni jetzt einen Arbeitsvertrag in einem kleinen, aufstrebenden Unternehmen unterschrieben habe.
PS: studiert habe ich in Regelstudienzeit.
14.06.2019 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DarkFritz

Unser Teamleiter muss sich kurzfristig verabschieden und die Position soll (intern) neu besetzt werden. Gibt bisher nur einen Bewerber, der aber vermutlich nicht in Frage kommen wird.
Bin gerade etwas am Zweifeln, ob ich mich auf die Stelle bewerben soll? Den Support ausm Team hätte ich gewiss, 120k Gehalt wären auch nais, neue Herausforderung ist auch spannend, aber andererseits hab ich null Führungserfahrung (außer Scrum-Master lel) und meine aktuelle Position ist recht bequem und ich müsste meine Engineering-Tätigkeit sicher um 50% reduzieren.



Chef hat hier 'nen Freund ins Team geholt. Seitdem läuft es mit der Moral nicht mehr so rund, weil der Freund immer wieder bevorzugt wird und es das Team ziemlich ankotzt.

Darum solltest du überlegen, wie du zu den einzelnen Leuten stehst, die du später führen wirst. Wenn du nämlich mit einigen verkumpelt bist und mit anderen nicht, dann kann sich das negativ auf das Team auswirken. Schon allein deswegen, weil das Team nie unter sich mal frei über Dinge sprechen kann, die nicht rund laufen mit dem Chef, da im Team dann ja auch immer ein Kumpel vom Chef und möglicher Zuträger dabei ist. Als Chef müsstest du dann außerdem penibel darauf achten, dass du deine Kumpel nicht bevorzugst, was verdammt schwer sein wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.06.2019 9:59]
14.06.2019 9:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von flowb

Ich bin jetzt erstmal raus aus dem thread hier, da ich nach knapp 15 Jahren an der Uni jetzt einen Arbeitsvertrag in einem kleinen, aufstrebenden Unternehmen unterschrieben habe.
PS: studiert habe ich in Regelstudienzeit.



Nice Gratulation!

Darf man Fragen in welchem Bereich?
14.06.2019 9:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von flowb

Ich bin jetzt erstmal raus aus dem thread hier,





/e aber Gratulation das du die Uni hinter dir lässt und endlich cash money machst!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 14.06.2019 10:10]
14.06.2019 10:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von flowb

PS: studiert habe ich in Regelstudienzeit.



Streber!
14.06.2019 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Lul in Regelstudienzeit studieren. Da hat man ja gar keine Zeit zum saufen. traurig
14.06.2019 10:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von flowb

Ich bin jetzt erstmal raus aus dem thread hier, da ich nach knapp 15 Jahren an der Uni jetzt einen Arbeitsvertrag in einem kleinen, aufstrebenden Unternehmen unterschrieben habe.
PS: studiert habe ich in Regelstudienzeit.



Nice Gratulation!

Darf man Fragen in welchem Bereich?


Bioanalytik in einem kleinen Unternehmen aus der Pharmabranche.
Und das geld ist erstmal nicht so viel besser, aber mit Potential nach oben. An der Uni war ich praktisch am Maximum.
14.06.2019 10:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 20 ( Jeder weiß der Kollege ist pOTler )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2019 15:02:24 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum