Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
Simon The Sorcerer hab ich noch ganz nett in Erinnerung, Indiana Jones and the fate of Atlantis war großartig.
Lure of the Temptress klingelt bei mir noch im Hinterstübchen, zudem Zork Nemesis wenn man auf die Myst-Reihe steht.
Loom war auch wunderschön und tragisch, hab damals lieber die Amiga-Version gespielt, der besseren Musik wegen (gute General-Midi-Soundkarten waren auf dem PC noch selten).
20.05.2019 16:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
boah, Loom. Da hab ich noch die 5.25" Floppies hier
20.05.2019 16:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Baphomets Fluch gabs auch ein paar Teile, weis aber nicht mehr ob die gut waren.
20.05.2019 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Simon The Sorcerer hab ich noch ganz nett in Erinnerung, Indiana Jones and the fate of Atlantis war großartig.
Lure of the Temptress klingelt bei mir noch im Hinterstübchen, zudem Zork Nemesis wenn man auf die Myst-Reihe steht.
Loom war auch wunderschön und tragisch, hab damals lieber die Amiga-Version gespielt, der besseren Musik wegen (gute General-Midi-Soundkarten waren auf dem PC noch selten).


Der 2. Simon Of The Sorcerer Teil ist doch Mega! Kann mich immer nicht entscheiden ob der, oder MI2 mein Lieblingsadventure sind. Man muss dazu den Ersten auch nicht unbedingt gespielt haben.

E: Achja gab ja auch noch DOTT. Ok welcher dieser Adventureboys würde gewinnen? Simon oder Bernard? DISCUSS!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.05.2019 16:52]
20.05.2019 16:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Radde

Baphomets Fluch gabs auch ein paar Teile, weis aber nicht mehr ob die gut waren.



Teil 1 und 2 erinnere ich mich noch dran, die konnten was.

Gab irgendwie früher jede Menge Adventures, "Jack Orlando" von Topware z.B. Breites Grinsen

Und nicht zu vergessen, die Tex-Murphy-Reihe: Martian Memorandum, Under A Killing Moon, Overseer und so weiter. Kam doch vor kurzem erst das letzte raus?


Edit: DOTT läuft eh außer Konkurrenz Breites Grinsen
"Behold! The Chron'o'john!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.05.2019 16:53]
20.05.2019 16:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Fersoltil

Deponia ist ja auch scheisse!

The Dig, Sam & Max, Blackwell, Primordia, überhaupt alles von Wadjet Eye.


Deponia ist supergeil! Droggelbecher!



Aber wo hier Baphomets Fluch erwähnt wird: 1 und 2 hat schmeisses bestimmt schon gespielt, aber was ist mit der Fanfortsetzung Baphomets Fluch 2,5? Die ist richtig gut!

Von Zak McKracken gibt es sowas auch, ebenfalls sehr gut: http://www.mckracken.net/
20.05.2019 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wieso gibts eigentlich immer noch kein game, das wie wow arena ist? traurig
20.05.2019 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wobei einem bei Zak klar sein muss dass das aus einer prä-Monkey Island/Indy-Ära kommt, in der solche adventures wesentlich weniger gradlinig, durchschaubar und auch wesentlich weniger "fair" waren, man kann sich da sehr leicht in Sackgassen spielen oder stundenlang komplett planlos rumlaufen
20.05.2019 17:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Grim Fandango
20.05.2019 17:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von FoB


Deponia ist supergeil! Droggelbecher!



war das nicht edna?
20.05.2019 17:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von da gig

 
Zitat von FoB


Deponia ist supergeil! Droggelbecher!



war das nicht edna?


Stimmt, das war nur ein Easteregg in Deponia. Edna bricht aus und Harveys neue Augen sind auch zu empfehlen!
20.05.2019 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Fersoltil

Grim Fandango



Ansonsten noch

Sherlock Holmes... Punishment and prejudice, glaub ich?
Unforeseen incidents
Time gentlemen, please
A new beginning
Lamplight city
The journey down

Und zuletzt ein häufig übersehener Geheimtipp: Kevin and the infamous machine.
20.05.2019 18:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Normality
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 20.05.2019 18:42]
20.05.2019 18:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Karachokarl

Und zuletzt ein häufig übersehener Geheimtipp: Kevin and the infamous machine.


Kelvin heißt der Typ. Aber ja, cooles Spiel! https://store.steampowered.com/app/376520/Kelvin_and_the_Infamous_Machine/
20.05.2019 19:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Von den "alten" Adventure Games würde mir noch das eher unbekannte Bud Tucker in Double Trouble einfallen.

E: Beim Lesen alter Reviews von Spielezeitschriften nostalgiere ich aber auch hart. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.05.2019 19:50]
20.05.2019 19:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Woodruff and the Schnibble of Azimuth.

Bestes Spiel.
20.05.2019 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Falls du Science-Fiction und Cyberpunk magst:

Technobabylon
Beneath A Steel Sky
Gemini Rue
20.05.2019 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Beneath a Steel Sky dürfte das einzige oldschool Adventure sein, dass ich durch gespielt habe. Hat irgendwas richtig gemacht sonst gebe ich bei den Dingern nach 2-3 Stunden genervt auf. Auch schon wieder ewig her aber ich mochte glaube ich vorallem den Roboter sehr. peinlich/erstaunt

Dürfte es immer noch auf GOG für umme geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 20.05.2019 20:29]
20.05.2019 20:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Technobabylon 2 wird übrigens das erste 3D-Adventure von Wadjet Eye:

20.05.2019 20:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Wer jetzt nicht unbedingt Rätsel haben muss, sondern eher ne coole Story, dem kann ich natürlich nur Firewatch und Night in the Woods empfehlen. Eher Walking-Simulators, aber ordentlich in den Bann ziehend.

Und was ich vor ein paar Jahren tatsächlich erfrischend gut fand, war das uralte Space Quest. Ja, das mit riesengroßen Pixeln. Gibt da so eine Collection. Macht wirklich fetz, weil es irgendwie so "einfach" ist. Dabei ist es das gerade nicht. Aber irgendwie geil.
20.05.2019 20:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Oh eins hab ich noch, es gab zu der Serie Stupid Invaders ein ziemlich stabiles 3D Adventure Game mit durchaus guter Grafik. Da hab ich auch gute Erinnerungen drann und sicher noch irgendwo die CDs peinlich/erstaunt

20.05.2019 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
 
Zitat von Q241191

Technobabylon 2 wird übrigens das erste 3D-Adventure von Wadjet Eye:





Sieht das scheiße aus. Keine Ahnung, wem sie damit gefallen wollen, ihre Fancrowd steht zurecht auf den Pixellook.
20.05.2019 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
The Whispered World war auch ziemlich gut
20.05.2019 21:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von Q241191

Technobabylon 2 wird übrigens das erste 3D-Adventure von Wadjet Eye:



http://www.quickmeme.com/img/bc/bcc30eb3031bcbb53d0be05d1529ec755b564e29554845959b716db64cc159ba.jpg

Sieht das scheiße aus. Keine Ahnung, wem sie damit gefallen wollen, ihre Fancrowd steht zurecht auf den Pixellook.



endlich mal was anderes - mir hängt der pixel-look schon lange zum hals raus.
20.05.2019 21:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
In other news: Old man yells at cloud.

Wartet doch erstmal ab wie das Gameplay aussieht. Die 3d Version von Baphomets Fluch zB fand ich ganz gelungen damals.
20.05.2019 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Q241191

Technobabylon 2 wird übrigens das erste 3D-Adventure von Wadjet Eye:

https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2019/articles/2019-02-21-23-44/Dzuy6JHW0AAGvHT.jpg/EG11/resize/690x-1/quality/75/format/jpg


Puh, gefährlich. Ich fand Unavowed größtenteils sehr schick, das.. ich weiß nicht peinlich/erstaunt
20.05.2019 21:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Atomsk

endlich mal was anderes - mir hängt der pixel-look schon lange zum hals raus.


Würden 3D Adventures mal endlich eine gute Steuerung hinbekommen...
20.05.2019 21:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Q241191

Technobabylon 2 wird übrigens das erste 3D-Adventure von Wadjet Eye:

https://d2skuhm0vrry40.cloudfront.net/2019/articles/2019-02-21-23-44/Dzuy6JHW0AAGvHT.jpg/EG11/resize/690x-1/quality/75/format/jpg


Puh, gefährlich. Ich fand Unavowed größtenteils sehr schick, das.. ich weiß nicht peinlich/erstaunt



Technobabylon: Birthright is a 3D sequel to cyberpunk adventure Technobabylon

 
Today developer Dave Gilbert tweeted that a sequel called Technobabylon: Birthright has been in the works "for awhile now" and attached a few screenshots. The most notable thing about them is that they show a 3D game, while all of Wadjet's previous adventures have been 2D. As Gilbert said in a follow-up tweet, "The draw of these games has always been the characters, so it’s nice to work in a system that really lets you SEE the characters."



20.05.2019 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oblomov

Beneath a Steel Sky dürfte das einzige oldschool Adventure sein, dass ich durch gespielt habe. Hat irgendwas richtig gemacht sonst gebe ich bei den Dingern nach 2-3 Stunden genervt auf. Auch schon wieder ewig her aber ich mochte glaube ich vorallem den Roboter sehr. peinlich/erstaunt

Dürfte es immer noch auf GOG für umme geben.



Das Game hab ich mir damals noch zum Vollpreis gekauft und gesuchtet. Hammergeil.

Mir ist grad noch eins eingefallen: Dreamweb. Auch Sci-Fi, mit etwas Action, aber sehr abgefahren und cool.

Dann nicht vergessen: Toonstruck mit Christopher Loyd. War echt cool.
FMV-Adventures gabs ja einige, auch Hell: A Cyberpunk Thriller mit Dennis Hopper, und Phantasmagoria (wenn man Horror mag).

Bad Mojo war auch noch "anders", aber geil.
20.05.2019 23:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Beneath a Steel Sky war so ziemlich das letzte Spiel, das ich mir damals noch für den Amiga geholt habe, mit irgendwie 16-17 Disketten und zwei Laufwerken, das Spielen war da richtiges Fitnesstraining Breites Grinsen
20.05.2019 23:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 11:22:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2019 15:53:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum