Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Karachokarl

Ich habs umgetauscht, ich fand es nach einer Stunde schon relativ repetitiv. Im Sale schlage ich dann aber wohl nochmal zu.



Dat ist schon richtig assig. Breites Grinsen


¤: Ist eher auf das allgemeine "ich kaufs im dann im sale-denken der gamercommunity gerichtet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.06.2019 17:51]
04.06.2019 17:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von ]Maestro[

Nach einer Stunde haste ja nicht mal mehr als die dritte Waffe erforscht peinlich/erstaunt
Und im Sale wird's bestimmt nicht weniger repetetiv Breites Grinsen



Jau, aber die Schiffe waren schon alle ziemlich ähnlich. Ich wollte es eben nicht riskieren das Spiel dann nach 3 Stunden nie wieder anzufassen. Da gedulde ich mich lieber und warte Reviews ab.
04.06.2019 17:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von ]Maestro[

Nach einer Stunde haste ja nicht mal mehr als die dritte Waffe erforscht peinlich/erstaunt
Und im Sale wird's bestimmt nicht weniger repetetiv Breites Grinsen



Jau, aber die Schiffe waren schon alle ziemlich ähnlich.



Das ist das Prinzip hinter Roguelikes.
04.06.2019 18:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Karachokarl

Ich habs umgetauscht, ich fand es nach einer Stunde schon relativ repetitiv. Im Sale schlage ich dann aber wohl nochmal zu.



Dat ist schon richtig assig. Breites Grinsen


¤: Ist eher auf das allgemeine "ich kaufs im dann im sale-denken der gamercommunity gerichtet.

https://i.imgur.com/55FHnMh.png



Liegt dann aber auch daran, dass es Rabatte gibt. Die Leute können öffentlich sehen wie oft ein Spiel um wieviel reduziert ist, bei den tausenden Games die es gibt und den alten Klassikern aus der Kindheit wäre man dumm ein Spiel, das regelmäßig um 75% reduziert ist, zum vollen Preis kauft.

Dazu kommt, dass Rabatt Käufer oft nicht die Spiele spielen, die sie kaufen, sondern aufgrund der reduzierten Preise horden. Die Ware wird garnicht konsumiert und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Developer mit den Steam Tools zugriff auf solche Statistiken haben. Ich selbst habe 20 Spiele die ich kaum bis garnicht gespielt habe, die ich jedoch gerne Spielen täte. Und das ist vermutlich noch im mittelmaß liegend, schätze ich.

Übrigens kotzt mich Daedalic Entertainment, die jeden Monat die Steam Specials mit ihrem Plunder zumüllen, ziemlich an.
04.06.2019 18:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Bregor

Ist eher auf das allgemeine "ich kaufs im dann im sale-denken der gamercommunity gerichtet.



Wenn man sich beim Neukauf nicht verarscht vorkommen müsste, wenn das Spiel nach 2 Monaten um 75% reduziert angeboten wird, würde diese Denke auch seltener Vorkommen.



Schauet an, ich habe ein Meme erstellt. Das erste in meinem Leben, dem Bregor zur Ehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 04.06.2019 19:20]
04.06.2019 19:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und es ist sogar gelb!

Er sagt selbst, das 40% der Käufer das erste Level nie geschaft haben.



Das ist übrigens der Talk dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 04.06.2019 20:01]
04.06.2019 19:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
https://youtu.be/qgvzW0dXfOM

vor ein paar stunden released und keiner hats bisher gepostet?
04.06.2019 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
1h zefack Breites Grinsen
04.06.2019 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Reizt mich schon wegen des titels nicht, wirkt wie ein weiteres 10:01 Video. War Fear 1 nicht sowieso das beste/am meisten gekauft/gefeierte Game?
04.06.2019 20:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
GVMING ist ein guter Channel!
04.06.2019 20:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von ]Maestro[

Nach einer Stunde haste ja nicht mal mehr als die dritte Waffe erforscht peinlich/erstaunt
Und im Sale wird's bestimmt nicht weniger repetetiv Breites Grinsen



Jau, aber die Schiffe waren schon alle ziemlich ähnlich.



Das ist das Prinzip hinter Roguelikes.



Achso.
04.06.2019 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Zu Chaosbane

Hab mir die preorder für 30¤ geholt, weil drauf gefreut.

Also das hat leider doch noch so einige Baustellen, wie es in den Reviews steht. Vorallem Online. Kein Gruppenfenster, keiner weiß wo/wer der andere ist. Quests funzen da auch irgendwie nicht vernünftig, und High mit Low gemischt.

Eben mit meinem Low Akt das Spiel öffentlich gehabt, einer gejoint und er hat mir den Progress auf Akt 2 gehauen, für immer. Der andere ist nur beigetreten, hat nix gemacht.

Singeplayer ist soweit gut. Wer Warhammer Fan ist, kanns für 20-25¤ holen.
05.06.2019 16:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Generation Zero würde ich mittlerweile auch empfehlen für Leute, die entweder solo oder mit einer festen Gruppe mit bis zu vier Mann ein Open-World-Schweden in den 80ern erkunden wollen, das von Robotern erobert wurde. Die Atmosphäre ist wirklich der Hammer.

Leider funktioniert das Kernstück - der Coop - mit Randoms nicht so, wie ich es mir wünschen würde und wie es z. B. Wildlands deutlich besser macht. Denn wenn man sich als Random in eine Session einloggt, müssen sich auf der großen Map die Spieler erst zu einer Gruppe zusammenfinden. Das geht zwar theoretisch sehr schnell, weil es eine Schnellreisefunktion gibt. Allerdings kann man nur die Schnellreisepunkte ansteuern, die man in seinem eigenen Spiel bereits freigeschaltet hat.

Wenn ein Spieler also am anderen Ende der Karte ist, man selbst dort aber keinen Schnellreisepunkt freigeschaltet hat, kann man nicht mal eben so zu ihm kommen. Der Spieler könnte zwar einen mobilen Spawn setzen (wenn er ihn dabei hat), aber so ganz unproblematisch ist es eben nicht, mit Randoms zusammenzukommen. Darüber hinaus gibt es auch keine Dedicated Server und oftmals verpisst sich der Host, bevor sich eine Gruppe zusammengefunden hat und man darf dann wieder eine neue Session suchen.

Der Coop ist also noch nicht so geil für ein Quickmatch und ich hoffe, dass die Devs da noch eine gute Variante für Random-Coop finden. Schnellreisefunktion direkt zum Spieler würde ja reichen.

Trotzdem ein Spiel, das mich doch ziemlich in seinen Bann gezogen hat. Aktuell zocke ich eh ohne Gruppe, weil ich die Story gerne erstmal solo erleben möchte, aber das eine Coop-Match, das ich hatte, war wirklich großartig. Wenn da ein haushoher Roboter auf den Hügel vor einem auftaucht und mit einem ohrenbetäubenden Signalton den Angriff einleitet, während die Erde erzittert, kommt man sich echt vor wie in Krieg der Welten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.06.2019 16:38]
05.06.2019 16:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Das Game Two - Video zu Generation Zero ist witzig.
05.06.2019 16:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von 4you

Singeplayer ist soweit gut. Wer Warhammer Fan ist, kanns für 20-25¤ holen.


Hört sich eigentlich nett an, gerade die Tests sehen auch brauchbar aus. Wenn da noch ein paar Patches dazukommen, werde ich mir das sicherlich auch zulegen.
Aber interessant, dass in letzter Zeit nicht nur Schrott -wie früher- mit der WH-Lizenz herauskommt, sondern auch durchaus solide, wenn auch nicht herausragende, Spiele erscheinen
05.06.2019 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Das Game Two - Video zu Generation Zero ist witzig.



War vermutlich vor dem Update. Direkt zu Release habe ich das Game ja auch nach zwei Stunden weggelegt. Aber mit dem Update haben sie dann doch schon gut was verbessert. Habe jetzt über 20 Stunden auf dem Tacho.

Einige Kritiken von früher fand ich auch nicht berechtigt. Da wurde z. B. kritisiert, dass die Open World zu groß und zu leer sei. Zum einen finde ich die Welt nicht leer und zum anderen ist das Spiel halt kein Survival-Game, sondern eine Coop-Shooter in dem man eben auch Waffen, Munition und andere Zeug für den Kampf gegen die Roboter looten kann. Da wird halt keine Basis gebaut oder ständig gefressen, sondern man erkundet die Welt, sucht nach Loot und zieht gegen Roboter in den Kampf, um die Missionen zu erfüllen.
05.06.2019 16:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von 4you

Singeplayer ist soweit gut. Wer Warhammer Fan ist, kanns für 20-25¤ holen.


Hört sich eigentlich nett an, gerade die Tests sehen auch brauchbar aus. Wenn da noch ein paar Patches dazukommen, werde ich mir das sicherlich auch zulegen.
Aber interessant, dass in letzter Zeit nicht nur Schrott -wie früher- mit der WH-Lizenz herauskommt, sondern auch durchaus solide, wenn auch nicht herausragende, Spiele erscheinen



Freut mich ebenfalls.

Story ist jetzt nichts neues, bahnbrechendes. War alles schon mal da, aber es spielt sich soweit flüssig. Die Klassen bieten etwas Abwechslung.

Ein paar Patches für die Onlineprobleme und ein paar Kleinigkeiten im Singeplayermodus.

Bis dahin dürfte es auf den gängigen Keyseiten für 20¤ zu haben sein.

Für immer mal wieder zwischendurch taugt es definitiv
05.06.2019 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von 4you

Singeplayer ist soweit gut. Wer Warhammer Fan ist, kanns für 20-25¤ holen.


Hört sich eigentlich nett an, gerade die Tests sehen auch brauchbar aus. Wenn da noch ein paar Patches dazukommen, werde ich mir das sicherlich auch zulegen.
Aber interessant, dass in letzter Zeit nicht nur Schrott -wie früher- mit der WH-Lizenz herauskommt, sondern auch durchaus solide, wenn auch nicht herausragende, Spiele erscheinen



Vermintide 2 ist in meinen Augen schon ein echtes Highlight und nicht nur solide.
05.06.2019 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Trover Saves the Universe seit heute raus. Einer der Rick and Morty Macher ist da ja auch mit zuständig, hat das schon wer anspielen können und kann einen Ersteindruck wiedergeben?
05.06.2019 17:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

Da wird halt keine Basis gebaut oder ständig gefressen, sondern man erkundet die Welt, sucht nach Loot und zieht gegen Roboter in den Kampf, um die Missionen zu erfüllen.


Wächst Loot denn nach bzw. ist es belohnend genug viel zu erkunden oder ist bestimmtes Zeug an vorgesehenen Orten verteilt? Grundsätzlich hast du das schon schmackhaft beschrieben.
05.06.2019 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von 4you

Singeplayer ist soweit gut. Wer Warhammer Fan ist, kanns für 20-25¤ holen.


Hört sich eigentlich nett an, gerade die Tests sehen auch brauchbar aus. Wenn da noch ein paar Patches dazukommen, werde ich mir das sicherlich auch zulegen.
Aber interessant, dass in letzter Zeit nicht nur Schrott -wie früher- mit der WH-Lizenz herauskommt, sondern auch durchaus solide, wenn auch nicht herausragende, Spiele erscheinen



Vermintide 2 ist in meinen Augen schon ein echtes Highlight und nicht nur solide.



Kann ich so bestätigen, Vermintide 2 ist richtig, richtig gut.
05.06.2019 18:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wampor

Wächst Loot denn nach bzw. ist es belohnend genug viel zu erkunden oder ist bestimmtes Zeug an vorgesehenen Orten verteilt? Grundsätzlich hast du das schon schmackhaft beschrieben.



Ja, Loot kommt nach und High End Loot ist auch an eher gefährlichen Plätzen zu finden. Es handelt sich dabei um eine persistente Welt, wobei ich noch nicht ganz kapiert habe, wie genau das funktioniert. Fakt ist aber, dass deine Fortschritte auf der Karte erhalten bleiben, selbst wenn du einen neuen Charakter startest. Das finden einige Spieler aber nicht so cool, die gerne splitten würden in Solo- und Coop-Erfahrung. Nur wenn du alle Charaktere löscht, startet die Welt mit allen Quests neu.

Außerdem ist es in der persistenten Welt so, dass Roboter, die du beschädigt, aber nicht vernichtest hast, dir auch ein paar Wochen später über den Weg laufen mit den selben Beschädigungen. Und nein: Du kannst Gebiete nicht für immer von Gegnern säubern.

Auch Loot spawnt nach gewisser Zeit wieder neu. Aber wenn du z. B. nach einem Tod direkt wieder in das Gebiet zurückrennst, in dem du gestorben bist, dann sind die Container noch leer.

Um es gleich zu sagen: Das Spiel hat noch viel Macken. Z. B. sind einige Quests verbuggt und das Inventarsystem ist auch noch nicht so pralle. Das Game wurde viel zu früh released. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass die Devs dran bleiben und 35 Euro sind jetzt auch nicht die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 05.06.2019 19:24]
05.06.2019 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Das Game Two - Video zu Generation Zero ist witzig.



Ha, ha, das ist echt geil.

Ab 8:52 geht es los:

05.06.2019 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Micha hatte die Party verrafft, doch zumindest hatten die Boys Waffen und Medizin gefunden.
05.06.2019 20:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
... wuschig
Diese Lara Loft ey.
05.06.2019 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
"Angriff, Angriff...nicht gleich schießen..."

*schieß*schieß*schieß*

"...ah, okay."
05.06.2019 20:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dantoX

Das Game Two - Video zu Generation Zero ist witzig.



Ha, ha, das ist echt geil.

Ab 8:52 geht es los:

https://www.youtube.com/watch?v=Loamj9fWmKk



Es gibt diesen Klassiker auch als VR Breites Grinsen
05.06.2019 21:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Oh wow.
05.06.2019 23:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
Was nach 4 Stunden passierte, konnte keiner ahnen! ErschrockenBreites GrinsenHässlon
05.06.2019 23:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab auch dahin geskippt. Breites Grinsen
05.06.2019 23:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 11:22:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2019 15:53:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum