Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
cloud gaming ist definitiv die zukunft. input lag ist in der zukunft (oder in nicht neuland bereits heute) zu vernachlässigen. ich bin in unter 1ms bei google.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.07.2019 0:00]
08.07.2019 23:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
no thanks
09.07.2019 0:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Ich will sowieso nur Baldurs Gate 3 spielen.
09.07.2019 0:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Vincent

ich bin in unter 1ms bei google.



in "unter 1ms" bist du bei deinem router angekommen.

etwas weniger polemik: licht reist in 1ms ~300km. das würde bedeuten, dass google in diesem umkreis stadia-infrastruktur haben müsste und dazwischen quasi nichts an berechnungszeit im routing etc. draufgehen würde, es keinen packet loss gibt, etc - dann wärs du bei mehr oder weniger idealen 3ms round trip.
das gibts in der wirklichkeit allerdings nirgends.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 09.07.2019 0:40]
09.07.2019 0:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Vincent hat das neue Quanteninternet, kennst du wohl noch nicht.
09.07.2019 1:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Also ich bin in der Beta für Nvidias Cloud-Gaming Service und für Singleplayer-Spiele funktioniert das für mich ganz ordentlich.
Aber ich habe auch nicht unbedingt den Anspruch auf Fotorealismus, das gebe ich zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 09.07.2019 2:10]
09.07.2019 2:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von csde_rats

Kommt in Shadow Of The Tomb Raider später noch etwas Exposition weil gerade fehlt mir irgendwie der Kontext von dem was im letzten Spiel passiert ist zu dem jetzt hier peinlich/erstaunt



Auch nicht. Jonah sagt selten mal was knappes dazu aber mehr als einen satz oder zwei nie.



Ich musste mir aus der Story dann auch wieder alte Erinnerungs-Schnipsel aus der Hirnrinde pulen. Grundsätzlich ist Trinity einfach böse und man hat die teilweise schon in den vorherigen Teilen bekämpft und macht jetzt halt weiter



Hm.

 
Zitat von Bregor

Haste das letzte gespielt?

@rats



Ja.
09.07.2019 3:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Du klingst gar nicht mal so begeistert. Breites Grinsen
09.07.2019 5:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
froehlich grinsen
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Sentinel2150

Wenn Stadia eingestellt wird, sind die Spiele dann weg? Weil sie ja auf den Servern von Google liegen.
Wäre mir ja zu riskikoreich


Also wie bei Steam?


werden die da nicht wenigstens runtergeladen? Da laufen die doch nicht über die Cloud



Jo Steam kannst du fast alles auch offline zocken


eben. Das ist schon ein massiver Unterschied zu reinen Cloudspielen. Da hast du ja nix.
"Jo wir schließen das jetzt. Hier als Entschädigung Guthaben für den Android-Store. Have fun"



Deshalb ja Shadow.
09.07.2019 7:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Vincent hat das neue Quanteninternet, kennst du wohl noch nicht.



Ist das dieses 5g?
09.07.2019 8:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
SECHSGE!
09.07.2019 8:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

cloud gaming ist definitiv die zukunft. input lag ist in der zukunft (oder in nicht neuland bereits heute) zu vernachlässigen. ich bin in unter 1ms bei google.



Glaub ich nicht. Es wird definitiv einen festen Platz in der Zukunft haben, aber es wird nicht alles andere ersetzen. Das ist nicht das neue Steam und auch nicht das neue Netflix.
09.07.2019 9:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Und auch Steam oder Netflix haben nicht alles andere ersetzt. Es sind einfach alternativen.
09.07.2019 9:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja bei Filmen liegt das ja in der Natur der Sache dass sich streamen anbietet. Bei Spiele mal so garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 09.07.2019 10:19]
09.07.2019 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Naja. WoW hatn Monatsabo. Und ein SP Game ist in 1-2 Monaten durchgespielt.
09.07.2019 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Aber WoW streamst du nicht.
09.07.2019 10:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Spielt da ja keine Rolle. Wenn das Abo weg ist, kann ich nicht mehr spielen. Ob ich das nun gestreamt habe, oder installiert tut da erstmal nichts zur Sache.
09.07.2019 10:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Du kannst aber noch den Clienten starten. (/Private Server)

Der Client ansich ist noch da, das ist der Punkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 09.07.2019 11:00]
09.07.2019 10:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es ist neu und man hat weniger Kontrolle über das System, wie bei einem Appleprodukt. Also ist es in UCBs Kopf besser. Case closed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 09.07.2019 11:15]
09.07.2019 11:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Phiasm

Es ist neu und man hat weniger Kontrolle über das System, wie bei einem Appleprodukt. Also ist es in UCBs Kopf besser. Case closed.


Dieses. Breites Grinsen
09.07.2019 11:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Vincent

cloud gaming ist definitiv die zukunft.



Woher nimmst du dir diese Sicherheit? Ich sage ja gar nicht dass sowas nicht in der Zukunft massiv werden könnte, aber momentan gibt es da doch exakt Null Indizien für oder? Es ist eine neue Technologie mit echten, nicht wegzudiskutierenden Nachteilen, und der einzige Vorteil liegt in einem theoretischen Preisvorteil den es zumindest bei Google überhaupt nicht gibt im aktuellen Modell.

Das kann sich alles ändern, klar, aber ich sehe wirklich nicht warum es "definitiv" so sein soll.

 
input lag ist in der zukunft (oder in nicht neuland bereits heute) zu vernachlässigen.



Ist es natürlich nicht.

 
ich bin in unter 1ms bei google.



Bist du natürlich nicht. (Also keine Ahnung, vielleicht wohnst du direkt neben der Serverfarm auf der das dann läuft, aber selbst mit einer perfekten Internetanbindung wird der normale User niemals "in unter 1ms bei google" sein)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 09.07.2019 12:44]
09.07.2019 12:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Delta


 
ich bin in unter 1ms bei google.



Bist du natürlich nicht. (Also keine Ahnung, vielleicht wohnst du direkt neben der Serverfarm auf der das dann läuft, aber selbst mit einer perfekten Internetanbindung wird der normale User niemals "in unter 1ms bei google" sein)



Naja, wenn die Anbindung wirklich perfekt ist, dann ist eine Latenz von <1ms die logische Folge Breites Grinsen
09.07.2019 12:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Delta


 
ich bin in unter 1ms bei google.



Bist du natürlich nicht. (Also keine Ahnung, vielleicht wohnst du direkt neben der Serverfarm auf der das dann läuft, aber selbst mit einer perfekten Internetanbindung wird der normale User niemals "in unter 1ms bei google" sein)



Naja, wenn die Anbindung wirklich perfekt ist, dann ist eine Latenz von <1ms die logische Folge Breites Grinsen



Naja da die meisten Leute wohl mehr als ein paar Kilometer von dem Rechner entfernt wohnen werden auf denen ihr Stadia läuft wird auch keine noch so perfekte Anbindung jemals 1ms erreichen können, so lange Google nicht gerade zeitreisende Wurmloch-Anschlüsse anbieten kann.
09.07.2019 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Arbeitet ucb nicht sogar in der Branche? Wieso redet er dann so einen Müll?

Also... Nicht, dass es mich überraschte.
09.07.2019 12:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Sniedelfighter

SECHSGE!


NUR DIE SECHSGE!!!
09.07.2019 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Delta


 
ich bin in unter 1ms bei google.



Bist du natürlich nicht. (Also keine Ahnung, vielleicht wohnst du direkt neben der Serverfarm auf der das dann läuft, aber selbst mit einer perfekten Internetanbindung wird der normale User niemals "in unter 1ms bei google" sein)



Naja, wenn die Anbindung wirklich perfekt ist, dann ist eine Latenz von <1ms die logische Folge Breites Grinsen



Naja da die meisten Leute wohl mehr als ein paar Kilometer von dem Rechner entfernt wohnen werden auf denen ihr Stadia läuft wird auch keine noch so perfekte Anbindung jemals 1ms erreichen können, so lange Google nicht gerade zeitreisende Wurmloch-Anschlüsse anbieten kann.



Wenn du von einer "perfekten Anbindung" redest, impliziert das eine Datenübertragung mit Lichtgeschwindigkeit, da braucht man kein Wurmloch für <1ms verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 09.07.2019 13:07]
09.07.2019 13:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Cloudgaming bietet durchaus ein paar nette Vorteile. Doch gerade das gern genommene Argument, man würde Hardwarekosten einsparen ist die reinste Milchmädchenrechnung.

Wenn ich mir angucke, was eine Konsole heute koste: 400¤ zum Release oder später für die Pro-Varianten. 300¤ und weniger, wenn man ein bisschen später kauft. Und dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die neusten Spiele spielen zu können. Das ist nun wirklich keine Investition, die mich einem monatlichen Aboservice entgegen fiebern lassen würde.

Ich weiß, dass es eine "Base" Variante gibt, die mtl, kein Geld kostet. Eine gute Sache. Die Frage ist ob sich das Modell auf Dauer trägt. Netflix verlangt auch jedes Jahr ein paar Euro mehr. Vielleicht wird aus der Base Variante dann auch irgendwann nur noch ein kostenloser Probemonat. Und spätestens dann ist das System fürn Arsch.

Cloudgaming wird ein paar neue Leute akquirieren und ein paar Gamer abwerben, die sonst immer ihre eigene Hardware hatten und so wird es sich im Markt etablieren. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es DIE Zukunft fürs Gaming wird.

Die Leute haben gesehen was aus Steam wurde und wie sich Netflix gemausert hat und denken jetzt, man könnte das 1:1 auf ein Spielestreaming ummünzen.

Glaub ich nicht.
09.07.2019 13:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von dantoX
Und dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die neusten Spiele spielen zu können.



Dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die Spiele mit der Grafik von vor 5 Jahren spielen zu können.
09.07.2019 13:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist doch seit ner ziemlichen Weile auch nicht mehr so. Wo gibt es denn noch den großen grafischen Unterschied zwischen einem PC- und einem PS4 Pro Spiel?
09.07.2019 13:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dantoX

[...]

Wenn ich mir angucke, was eine Konsole heute koste: 400¤ zum Release oder später für die Pro-Varianten. 300¤ und weniger, wenn man ein bisschen später kauft. Und dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die neusten Spiele spielen zu können. Das ist nun wirklich keine Investition, die mich einem monatlichen Aboservice entgegen fiebern lassen würde.

[...]



Wobei ich hier befürchten würde, dass es aber viele Leute gibt, die nur auf die "unmittelbaren" Kosten schauen. Einmal 400¤ hinlegen tut vermutlich vielen mehr weh als 5 Jahre lang nen Zehner im Monat, weil das erstmal günstiger erscheint und die Leute das halt nicht durch/zu Ende rechnen. Da gibt es doch zum Teil ganze Firmen, die sich mit zu "günstigen" Spar-Abo-Kram eine goldene Nase unter bestimmten Nutzerschichten verdient haben.

Du arbeitest doch als Auto-Verkäufer oder? Hab da mal auf reddit gelesen, dass es da seit einiger Zeit auch einen Trend gibt, dass sich viele junge Leute dicke Karren holen und über zig Jahre mit fetten Zinsen zahlen aber sich da wenig Gedanken machen, weil es ja pro Monat noch "günstig" erscheint.

@Paraggs
PC-Spiele sehen meist schon noch eine Ecke besser aus und bieten im Gegensatz zur PS4Pro echtes 4k an, statt checkboard-rendering oder wie das bei der PS4 heißt. Außerdem hat man aufm PC eben auch bessere Performance und krebst nicht auf oder knapp unter 30FPS rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 09.07.2019 13:26]
09.07.2019 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 11:22:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2019 15:53:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum