Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von dantoX

Ich weiß, dass es eine "Base" Variante gibt, die mtl, kein Geld kostet. Eine gute Sache. Die Frage ist ob sich das Modell auf Dauer trägt. Netflix verlangt auch jedes Jahr ein paar Euro mehr. Vielleicht wird aus der Base Variante dann auch irgendwann nur noch ein kostenloser Probemonat. Und spätestens dann ist das System fürn Arsch.


Woher hast du das mit gratis Basispaket? Ich hab da immer nur von 120¤/Jahr gelesen.
09.07.2019 13:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Parax

Ist doch seit ner ziemlichen Weile auch nicht mehr so. Wo gibt es denn noch den großen grafischen Unterschied zwischen einem PC- und einem PS4 Pro Spiel?



Es würde ihn geben, wenn der visuelle Deckel nicht von der Konsole auf den PC Port übertragen werden würde.
Siehe AC Reihe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 09.07.2019 13:26]
09.07.2019 13:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Und dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die neusten Spiele spielen zu können.



Dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die Spiele mit der Grafik von vor 5 Jahren spielen zu können.



Stimmt, wobei es schon einen Unterschied macht, ob Spiele für eine bestimmte Hardware-Konstellation einer Konsole entwickelt werden oder für den PC. Bei Konsolenspielen habe ich schon den Eindruck, dass aktuellere Titel oftmals besser aussehen als Spiele, die direkt zu Konsolenrelease im Laden standen.
09.07.2019 13:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

@Paraggs
PC-Spiele sehen meist schon noch eine Ecke besser aus



Welche denn? Mir fällt halt aktuell echt nix ein was am PC grafisch besser ist.

Klar deckeln die Konsolen aktuell leider die Grafik für den PC, aber solange bringt mir ja der dreimal so teure Rechner nichts, der THEORETISCH die bessere Grafik kann.
09.07.2019 13:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von dantoX

Ich weiß, dass es eine "Base" Variante gibt, die mtl, kein Geld kostet. Eine gute Sache. Die Frage ist ob sich das Modell auf Dauer trägt. Netflix verlangt auch jedes Jahr ein paar Euro mehr. Vielleicht wird aus der Base Variante dann auch irgendwann nur noch ein kostenloser Probemonat. Und spätestens dann ist das System fürn Arsch.


Woher hast du das mit gratis Basispaket? Ich hab da immer nur von 120¤/Jahr gelesen.



https://9to5google.com/2019/06/06/google-stadia-free-base-tier/
09.07.2019 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

Wenn du von einer "perfekten Anbindung" redest, impliziert das eine Datenübertragung mit Lichtgeschwindigkeit, da braucht man kein Wurmloch für <1ms verschmitzt lachen



Eben doch. In 1ms kommt Licht ca. 300km weit, bei einem so kleinen Beobachtungsmaßstab ist auch Licht nicht mehr unbegrenzt schnell.
09.07.2019 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von dantoX

Ich weiß, dass es eine "Base" Variante gibt, die mtl, kein Geld kostet. Eine gute Sache. Die Frage ist ob sich das Modell auf Dauer trägt. Netflix verlangt auch jedes Jahr ein paar Euro mehr. Vielleicht wird aus der Base Variante dann auch irgendwann nur noch ein kostenloser Probemonat. Und spätestens dann ist das System fürn Arsch.


Woher hast du das mit gratis Basispaket? Ich hab da immer nur von 120¤/Jahr gelesen.



https://9to5google.com/2019/06/06/google-stadia-free-base-tier/


thx!
09.07.2019 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Guter Punkt. Wobei die Server, von welchen die Spiele gestreamt werden, in mittelfristiger Zukunft auch nicht viel weiter entfernt stehen werden. 2-5ms sind sicherlich in absehbarer Zeit machbar.
09.07.2019 14:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Sentinel2150

Wenn Stadia eingestellt wird, sind die Spiele dann weg? Weil sie ja auf den Servern von Google liegen.
Wäre mir ja zu riskikoreich


Also wie bei Steam?


werden die da nicht wenigstens runtergeladen? Da laufen die doch nicht über die Cloud



Jo Steam kannst du fast alles auch offline zocken


eben. Das ist schon ein massiver Unterschied zu reinen Cloudspielen. Da hast du ja nix.
"Jo wir schließen das jetzt. Hier als Entschädigung Guthaben für den Android-Store. Have fun"


Kann man die denn starten, wenn Steam down ist? Und installiert haben muss man sie auch erstmal. Ich habe meine komplette Library nicht dauerhaft installiert, so viel Speicherplatz hab ich nicht. Gehen Backups im Offlinemodus?
09.07.2019 14:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FoB

Kann man die denn starten, wenn Steam down ist?



Ja klar. Wieviel Steam ein Spiel braucht kommt ganz auf den Hersteller an, letzten Endes kann ein Anbieter Steam rein als Content Delivery Service nutzen und sonst für gar nichts.
09.07.2019 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Zur Not könnte man natürlich rein theoretisch einen illegalen Crack drüberjagen. Sowas gibt's immer noch.
09.07.2019 14:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Phiasm

Guter Punkt. Wobei die Server, von welchen die Spiele gestreamt werden, in mittelfristiger Zukunft auch nicht viel weiter entfernt stehen werden. 2-5ms sind sicherlich in absehbarer Zeit machbar.



Klar, dass man Input Lag deutlich verbessern wird, keine Frage, aber <1ms ist halt utopisch, darum ging es mir, völlig egal was für eine Leitung man hat.

Aber so zu tun als wäre das ja überhaupt kein Problem und einfach zu ignorieren geht einfach an der Realität vorbei, wir leben halt nunmal nicht im Regenbogenneuland wo jeder an seinem persönlichen Glasfaserkabel direkt zu Google hängt, und wenn ich mir anschaue wie der Infrastrukturausbau hier vorangetrieben wird, kann das noch eine Weile dauern.

Ich finde der Artikel von vor ein paar Seiten fasst das schon gut zusammen, vielleicht gibt es eine Zielgruppe für Stadia, aber insbesondere mit dem aktuellen Preismodell sehe ich nicht wo das kurzfristig einen größeren Marktanteil herbekommen sollte.
09.07.2019 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich frage mich wie das funktionieren soll, wenn Steamlink nicht mal im LAN die Latenz in den Griff kriegt peinlich/erstaunt
09.07.2019 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von dantoX

Ich weiß, dass es eine "Base" Variante gibt, die mtl, kein Geld kostet. Eine gute Sache. Die Frage ist ob sich das Modell auf Dauer trägt. Netflix verlangt auch jedes Jahr ein paar Euro mehr. Vielleicht wird aus der Base Variante dann auch irgendwann nur noch ein kostenloser Probemonat. Und spätestens dann ist das System fürn Arsch.



Wie bei Google üblich wird man wahrscheinlich mit seinen persönlichen Daten und Ads bezahlen. Genau hat sich Google zum Thema Werbung noch nicht geäußert, glaube ich, und vielleicht wissen sie das selber noch nicht so genau und wollen erst einmal schauen, was der Kunde akzeptiert und was nicht.
Vorstellbar wären z.B. kleine Banner direkt im Videostream oder ganzseitige Werbungen zwischendurch "Während wir das nächste Level laden, schauen sie sich hier mal eine zehnsekündige McDonald's-Werbung an".

Für die Spielehersteller könnten die Daten interessant sein, die Google dabei sammelt, dem Spieler quasi immer über die Schulter schauen zu können (Was guckt sich der Spieler besonders gerne an im Spiel, woran scheitert er häufig und legt dann das Spiel frustriert beiseite?), und bestimmte Promo-Aktionen wären denkbar, z.B.:
- "Testen Sie die ersten 3 Levels unseres neuen Spiels in brillianter Grafik völlig kostenlos! Sie brauchen keinen potenten Rechner, keine riesigen Downloads und Installationsorgien... spielen Sie einfach direkt los in Ihrem Chrome-Browser!"
- "Spielen Sie [nicht mehr ganz aktuelles Spiel XY] in brillianter Qualität kostenlos und werbefinanziert. Schauen Sie sich den nachfolgenden 60sekündigen Werbeclip an und beantworten Sie uns anschließend eine Frage ('Für welchen Hersteller warb die Werbung gerade eben?'), und sie können die nächsten 30-60 Minuten des Spiels spielen, das Sie nicht kaufen mussten, und selbst wenn, auf Ihrer lahmen Möhre von Rechner eh nicht vernünftig laufen würde!"
- Für die Werbetreibenden könnte interessant sein, Werbung total zielgerichtet schalten zu können, z.B.: Der Spieler hält sich gerne ingame in Coffeeshops auf und verbringt viel Zeit damit, nach seltenen Waffen zu suchen. Zeigen wir ihm deswegen 1) direkt ingame oder 2) später irgendwann im Internetbrowser Werbung für Starbucks und einem Anbieter exotischer Messer. Oder auch einfach: "Sie spielen gerne Spiel X mit viel Ballern und Bauen? Hier ist ne Werbung für unser Spiel Y, das ist ganz ähnlich."

Dazu passend IMO: Stadia wird nur im Chrome-Browser laufen, und da gab es ja neulich Meldungen, dass die Möglichkeit, Werbung zu blockieren, in zukünftigen Chrome-Versionen stark eingeschränkt wird.



Ich persönlich sehe nicht, dass so ein Streaming-Service meine Haupt-Gaming-Quelle wird, aber ich könnte es mir als Ergänzung zum PC vorstellen.

- Ist irgendein tolles neues Spiel herausgekommen, dass auf meinem PC nur mit 10 fps läuft, aber abgesehen davon hätte ich noch keinen Grund zur Hardwareaufrüstung? Das Spiel würde ich mir vielleicht kaufen, und dann über den kostenlosen Stream beziehen, oder auch mal 1-2 Monate Abogebühren für die 4k-Stream-Variante bezahlen.

- Gibt es irgendwelche Demos von neuen Spielen, die ich einfach mal unverbindlich ein paar Stunden testen kann ohne Mega-Download und Installation?

Usw.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 09.07.2019 15:00]
09.07.2019 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Mir graut es davor, das wir dieses permanente mit Werbung zugeballert werden irgendwann Stumpf hinnehmen werden.

Oh, moment..
09.07.2019 15:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Vincent

ich bin in unter 1ms bei google.



in "unter 1ms" bist du bei deinem router angekommen.




nein. bei unter 1ms bin ich durch meinen router, durch unseren core router, durchs halbe datacenter bei google und wieder zurück.
09.07.2019 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Google hat Datencenter in der Schweiz?
09.07.2019 15:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Bis heute unterdrückt: das Wissen um die wahre Physik
09.07.2019 15:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sage ich ja, Quanteninternet!
09.07.2019 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Quakenet?
09.07.2019 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von DeathCobra

Google hat Datencenter in der Schweiz?



google steht im interxion glattbrugg.
es ist echt der wahnsinn, wieviel neuland sich hier auf der letzten seite offenbart. schön wie smoking sich wieder versucht in die erste reihe zu drängeln, obwohl er am wenigsten ahnung von allen hat.
09.07.2019 15:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Deutschland, nech. In vielen Teilen kommt das Internet da noch per Rauchzeichen.
09.07.2019 15:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
Ich hoffe nur, du hast deine Kabel ohne enge Kurven verlegt, sonst fliegen die Daten aus der Leitung.
09.07.2019 15:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von DeathCobra

Google hat Datencenter in der Schweiz?



UCB hat genügend Platz in seiner Wohnung um da auch noch ein Google Datencenter unterzubringen.

Seine Wohnung umfasst meines Wissens nach:
-Einen exklusiven Raucherbalkon
-Ein Gamingzimmer
-Ein Zimmer um den Gasgrill zu lagern
-Die Roomba Teststrecke, das Legozimmer
-Einen Raum von dem deine Mutter nicht weiss, das Kameras installiert sind.
09.07.2019 15:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von statixx

Deutschland, nech. In vielen Teilen kommt das Internet da noch per Rauchzeichen.



Schweiz auch nicht, da liefert der Amazon-Bote ja auch nur Donnerstags, Prime gibt es nur wenn man ne Kuh dazu bestellt und ne Index muss man sich aus Deutschland herschmuggeln.

 
Zitat von Hammerschmitt

-Einen Raum von dem deine Mutter nicht weiss, das Kameras installiert sind.



Wie soll DCs Mama auch davon wissen, wo sie nicht mal durch die Tür passt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.07.2019 16:04]
09.07.2019 15:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Smoking44*

Ich hoffe nur, du hast deine Kabel ohne enge Kurven verlegt, sonst fliegen die Daten aus der Leitung.



das klingt zwar echt lustig, ist aber bei glasfaser in der tat so.
09.07.2019 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DeathCobra

Google hat Datencenter in der Schweiz?



google steht im interxion glattbrugg.


Mit Stadia? Weil Atomsk Punnkt steht trotzdem.
1ms round-trip kann kaum sein.
09.07.2019 16:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Ping ist gleich Round-Trip durch wollen verschmitzt lachen
09.07.2019 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DeathCobra

Google hat Datencenter in der Schweiz?



google steht im interxion glattbrugg.


Mit Stadia? Weil Atomsk Punnkt steht trotzdem.
1ms round-trip kann kaum sein.



Wahrscheinlich werden sie Stadia schon direkt in Zürich haben, vielleicht noch in Bern. Wer also in den 1-2 Städten wohnt kann vielleicht input-lagfrei zocken. Also quasi wie jeder sonst. Breites Grinsen
09.07.2019 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
vermutlich nicht mit stadia (obwohl sie von 7500 standorten reden) , das weiss ich nicht. ich sage auch nicht es sei jetzt die perfekte lösung. wenn das ordentlich losgeht, stehen in no-time in allen grossen datacentern entsprechende server.

aber das potential ist riesig und wird dicke gaming rigs und wohl auch konsolen über kurz oder lang verdrängen/ersetzen.
wie man das jetzt kommerziell lösen wird sei dahingestellt, ich kann mir da diverse varianten vorstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 09.07.2019 16:36]
09.07.2019 16:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 11:22:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2019 15:53:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum