Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Vincent

aber das potential ist riesig und wird dicke gaming rigs und wohl auch konsolen über kurz oder lang verdrängen/ersetzen.



Ich wüsste halt gerne woher du diese absolute Sicherheit nimmst. Bisher haben wir halt in dem Bereich ein Großprojekt das krachend gescheitert ist und eines das grad startet und bisher echt nicht vielversprechend aussieht.
09.07.2019 16:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
NJa, die dicken Gaming Rigs wird es nicht ablösen, für den "casual"markt sehe ich da aber durchaus potential. Wird sicher noch ein bisschen dauern aber kann mir schon vorstellen das sich beispielsweise Eltern eher zu was überreden lassen als dicker Rechner mit Peripherie.
09.07.2019 16:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
vereinfacht gesagt an den sinkenden pc käufen, veränderung der gaming generation (mobile/tablet/usw).

stell dir vor du brauchst für alle deine games bei steam nur noch einen kleinen würfel in der grösse von ner apple tv box oder nem NUC oder sogar noch weniger. nicht alle zwei jahre ne teuere grafikkarte und so weiter. quasi remote desktop, auf dem man perfekt spielen kann. überall, jederzeit, auf jedem device und so weiter. vermutlich machen das die zukünfigten konsolen sowieso über kurz oder lang. und grade playstation und xbox zeigen ja jetzt schon, wo es hingeht.
09.07.2019 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hab es nach Jahren der Abstinenz mal wieder probiert ein online Multiplayerspiel zu spielen und ich bin ziemlich angetan von Fear the Wolves. Kein dummes Gesabbel man kann alleine losziehen oder im Duo. Ich konzentriere mich noch auf die Wolfsjagd Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hab die Errungenschaft: Vom Aussterben bedroht (100 Wolf Kills)
aber wenn ein Gegner auftaucht beiss ich meistens ins Grass und im rettenden Hubschrauber war ich auch noch nicht.

Trotzdem das Sammeln von Waffen und finden von Verstecken(durch Schatzkarte) und die Atmosphäre sind sehr stimmig. Server laufen noch nicht ganz rund aber das wird hoffentlich noch

Wer sich fragt worum es geht, man startet in der Gegend von Tschernobyl und wie bei einem Schachbrett gibt es Felder in denen man Starten kann(Mitte oder ganz am Rand, wie man es eben mag) nach und nach werden die Randgebiete radioaktiv was durch schwierende rote Punkte und voller Verstrahlung durch Bildrauschen angezeigt wird. Dann heisst es Beine in die Hand nehmen und wegrennen, es sei denn man die richtige Ausrüstung. Am Ende ist nur noch ein Feld frei in dem ein Helikopter ein Seil zu Boden lässt und weil sich dann alle Spieler dort tummeln geht es richtig rund. Wer stirbt kann einen Spielen anklicken und sich ansehen wie es weitergeht und bei gelegentlichen Wettervotes mitmachen um den Spielern das Leben noch schwerer zu machen gibt Hitze, Regen, Sturm, Nebel und Wind. Natürlich gibt es auch noch die Wölfe und die sind sehr garstig besonders wenn man auf einen weissen Wolf trifft. Passiert das recht früh sollte man um sein Leben laufen Breites Grinsen

Wurde hier bestimmt schon besprochen und zerrissen aber ich finds richtig geil vor allem weil es keinen nervigen Chat gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 09.07.2019 16:43]
09.07.2019 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Nartsgul

NJa, die dicken Gaming Rigs wird es nicht ablösen, für den "casual"markt sehe ich da aber durchaus potential. Wird sicher noch ein bisschen dauern aber kann mir schon vorstellen das sich beispielsweise Eltern eher zu was überreden lassen als dicker Rechner mit Peripherie.


Ja, keine Ahnung, ist mir auch egal. Aber sehr, sehr nicer Bender. Ein Kiddo?
09.07.2019 16:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Drosselmeyer

Wurde hier bestimmt schon besprochen und zerrissen aber ich finds richtig geil vor allem weil es keinen nervigen Chat gibt.



Wurde weder besprochen noch zerrissen, sondern einfach wie von allen anderen auch hart ignoriert: https://steamcharts.com/app/819500
09.07.2019 16:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
...
 
Zitat von zapedusa

Aber sehr, sehr nicer Bender. Ein Kiddo?


Ja. Er ist sehr gut.
09.07.2019 16:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Vincent

vereinfacht gesagt an den sinkenden pc käufen, veränderung der gaming generation (mobile/tablet/usw).

stell dir vor du brauchst für alle deine games bei steam nur noch einen kleinen würfel in der grösse von ner apple tv box oder nem NUC oder sogar noch weniger. nicht alle zwei jahre ne teuere grafikkarte und so weiter. quasi remote desktop, auf dem man perfekt spielen kann. überall, jederzeit, auf jedem device und so weiter. vermutlich machen das die zukünfigten konsolen sowieso über kurz oder lang. und grade playstation und xbox zeigen ja jetzt schon, wo es hingeht.


Die Frage ist halt auch, in welchem Zeitraum werden genügend Kunden die Infrastruktur haben um mit vergleichbarer Ausflösung und Frames streamen zu können damit sich das lohnt.
09.07.2019 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Vincent
[b]vereinfacht gesagt an den sinkenden pc käufen, veränderung der gaming generation (mobile/tablet/usw).



Genau letzteres ist doch ein tolles Gegenargument. Die Generation der Mobile-Gamer lockt man mit so einem Konzept ja absolut gar nicht, das ist eine komplett andere Zielgruppe mit ganz anderen Prioritäten.

 
nicht alle zwei jahre ne teuere grafikkarte und so weiter



Die Zeiten wo man das gebraucht hat sind doch schon ewig vorbei.

 
quasi remote desktop, auf dem man perfekt spielen kann. überall, jederzeit, auf jedem device und so weiter.



Also überall wo man eine entsprechende Internetverbindung hat. Also... zu Hause? Auch das hat der Artikel ganz gut beschrieben, wenn ich drüber nachdenke wo ich Stadia sinnvoll nutzen könnte, dann fällt mir außer meiner eigenen Wohnung kein einziger anderer Ort ein. Und wenn ich mir überlege wie oft ich spürbare Probleme hatte in meiner eigenen Wohnung einfach nur per Steamlink auf dem Fernseher zu spielen, sehe ich da doch noch essentielle Infrastrukturprobleme die du schlichtweg zu ignorieren scheinst.

Vielleicht wenn meine Mutter mal eine bessere Anbindung bekommt die paar Mal im Jahr wenn ich übers Wochenende bei der Familie bin, okay, aber so viel zocke ich da logischerweise eh nicht.

Klar, vielleicht wird das alles ganz supitoll und in 10 Jahren ist Google Steamia dann die Plattform über die die ganze Welt alles zockt, mag sein. Aber ich sehe das in keinster Weise als zwingende Konsequenz und es wäre eben auch nicht die erste "Oh, wow das ist die Zukunft!"-Technologie die sich aus verschiedensten Gründen einfach erstmal nicht durchsetzen konnte, und hier sehe ich momentan einfach einen ganzen Haufen solcher Gründe die für dich persönlich vielleicht irrelevant sein mögen, aber die große Gamermasse durchaus davon abhalten könnten direkt auf den Zug aufzuspringen.
09.07.2019 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

Die Frage ist halt auch, in welchem Zeitraum werden genügend Kunden die Infrastruktur haben um mit vergleichbarer Ausflösung und Frames streamen zu können damit sich das lohnt.



Und das Google schnell mal aufgibt ist ja auch nicht unbedingt neu (Hangouts/Google+/Google Glass). Die geben ja sogar Produkte auf die die Leute benutzen. Breites Grinsen
09.07.2019 16:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.

Die Generation die mit PCs groß geworden sind werden das schwer aufgeben wollen. Die grosse Kiste ist teil des ganzen. Aufrüsten ist Teil des ganzen. Konsolen Spieler kann ich schlecht beurteilen und Mobilegamer sind halt das, mobile Gamer. Die jetzt zu zwingen sich was größeres, extra hinstellen zu müssen und nur da nutzen zu können ist jetzt kein wirklicher Anreiz für die.
09.07.2019 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
Müssen sie ja nicht, theoretisch läuft das ja auch mit einem TV.
09.07.2019 17:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
oder direkt auf dem handy. oder tablet. oder mac. oder linux. oder irgendwas.
09.07.2019 17:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.golem.de/news/transport-fever-2-angespielt-wachstum-ist-doch-nicht-alles-1907-142425.html

Hab da richtig Bock drauf
09.07.2019 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.
09.07.2019 17:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Und dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die neusten Spiele spielen zu können.



Dann hat man die Hardware um locker die nächsten 5 Jahre die Spiele mit der Grafik von vor 5 Jahren spielen zu können.



Ich rede von Konsolen. Und was du sprichst ist falsch. Wenn du zu Release ein PS4 gekauft hast und einen AAA Vorzeigetitel sieht der schlechter aus, als der AAA Vorzeigetitel, der für die gleiche Plattform fünf Jahre später erscheint.

Der nächste größere grafische Sprung kommt erst mit der nächsten Konsolengeneration. Mag sein, dass Stadia so einen riesen Impact hinterlässt, dass sich das ändert und sich alle 2 Monate grafisch alles bisherige auf den Kopf gestellt wird ... aber naja ... ich glaubs nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 09.07.2019 17:41]
09.07.2019 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
...
 
Zitat von Nartsgul

 
Zitat von zapedusa

Aber sehr, sehr nicer Bender. Ein Kiddo?


Ja. Er ist sehr gut.


indeed
09.07.2019 17:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.


Das da. Die dicken Gaming Rigs werden wohl bestehen bleiben, "der" Casual der sich alle paar Jahre aber einen Rechner oder Konsole für 500¤ kauft um damit Fifa oder sowas zu zocken wird aber da vielleicht überlegen.


@MartiniMoe Danke!
09.07.2019 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.



vr wäre auch eine ganz gute anwendung dafür.
09.07.2019 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.



vr wäre auch eine ganz gute anwendung dafür.



Mit deinen 1ms, ja. Realistisch niemals. Ausser du möchtest im Kreis kotzen.
09.07.2019 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Murica

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.



vr wäre auch eine ganz gute anwendung dafür.



Mit deinen 1ms, ja. Realistisch niemals. Ausser du möchtest im Kreis kotzen.


auch damit nicht.
09.07.2019 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.



vr wäre auch eine ganz gute anwendung dafür.



Gerade bei VR kommt es doch auf jede Millisekunde Inputlag an, wenn du dich nicht bei 2x im Kreis drehen vollkotzen willst.
09.07.2019 19:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Dafür gibts vorher den Google Abführsaft.
09.07.2019 20:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Abtei*

Sehe ich ähnlich. Stadia klingt interessant, aber ich sehe dafür keinen Markt und keine Infrastruktur das flächendeckend vermarkten zu können.



der Markt sind auch nicht Hardcoregamer, die sowieso nur einen geringen Anteil ausmachen. Zielgruppe sind natürlich Casualgamer. Und für die ist das schon sehr interessant.



vr wäre auch eine ganz gute anwendung dafür.



Gerade bei VR kommt es doch auf jede Millisekunde Inputlag an, wenn du dich nicht bei 2x im Kreis drehen vollkotzen willst.



Aber bis Montag, spätestens Mittwoch haben wir doch eh alle superduper perfekte Wurmlochglasfaseranbindung durch die dann jeder <1ms hat, dann macht das ja nichts mehr.
09.07.2019 20:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ne Zwischenbild-Berechnung à la AWS / Reprojection könnte natürlich auch ein Headset mit eingebautem SOC erledigen. So unmöglich ist das gar nicht.
09.07.2019 21:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Delta


Die Zeiten wo man das gebraucht hat sind doch schon ewig vorbei.




Quatsch. Seit ich 2012 wieder ins PC-Gaming eingestiegen bin, habe ich mindestens alle zwei Jahre eine Graka aufgerüstet. Wenn du aktuelle Spiele auf ultra zocken willst, dann ist das Aufrüsten immer noch nötig. Für mittelmäßige Grafik oder 30 FPS vielleicht nicht, aber wer spielt PC, um mit 30 FPS auf mittelmäßiger Grafik zu spielen? Ich merke beim Thema Aufrüsten in aktuellen Zeiten keinen Unterschied zu 1998 bis 2004.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.07.2019 21:48]
09.07.2019 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich hab in den letzten 10 Jahren 2 Grakas gekauft. Ultra ist mir bums, ich zock PC wegen Maus und Keyboard.
09.07.2019 21:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach
Ich merke beim Thema Aufrüsten in aktuellen Zeiten keinen Unterschied zu 1998 bis 2004.



Janeisklar mit den Augen rollend
09.07.2019 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von KarlsonvomDach
Ich merke beim Thema Aufrüsten in aktuellen Zeiten keinen Unterschied zu 1998 bis 2004.



Janeisklar mit den Augen rollend



Wie gesagt, wenn du Mittelmaß-Grafik willst, dann mag das für dich keinen Unterschied machen. Auch, wenn du in einem Genre unterwegs bist, dessen Spiele eher wenig Rechenpower benötigen. Aber bei aktuellen Shootern auf ultra musstet du damals wie heute regelmäßig aufrüsten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.07.2019 22:00]
09.07.2019 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Welche wären das denn, mal so schlecht programmiertes Zeug wie DayZ außen vor?

Ich hab meine letzte CPU vor 9 Jahren gekauft und kann immer noch aktuelle AAA Titel auf High/Ultra spielen.
09.07.2019 22:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 11:22:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2019 15:53:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum