Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Will mal sehen, wie z. B. Tarkov auf einer neun Jahre alten Mühle läuft.




Läuft auf meiner 9 Jahrne alten CPU super.
10.07.2019 9:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Meh, kommt aufs Spiel an.



Da die Xboxcontroller von den meisten PC Spielen gescheit unterstützt werden brauch ich keine Konsole mehr peinlich/erstaunt (RE5 und GTA zock ich immer noch mit Pad)
10.07.2019 9:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
Und wie spielst du dann Bloodborne? mit PS Live isses ja eher so halbgar.

Ich werd mir ne PS4 schon alleine wegen den Exklusivtiteln (Bloodborne, RDR, Spiderman) holen sobald die wieder auf 199¤ ist.
10.07.2019 9:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Sniedelfighter

Also ich machs auch nicht, aber alle 2 Jahre mal ne Grafikkarte wechseln ist ja wohl nun auch kein sonderlich merkwürdiges Verhalten.



Doch würde ich schon sagen, einfach weil es sehr ineffizient ist. Also quasi alle vier Jahre nen neuen Sportwagen kaufen oder jedes halbe Jahr ein neues Handy.

Klar kann man machen, aber die meisten Leute warten doch eher bis es sich lohnt und man für die deutlich hören Preise auch ordentlich was bekommt.

Wer alle zwei jahre ne Grafikkarte wechselt zahlt halt richtig fett drauf für marginal mehr Leistung die sich i.d.R. eh nicht ausreizen lässt (weil kaum grafikintensive Spiele rauskommen).



Wer sagt denn, dass man dann jedes Mal die neuste Karten-Generation kauft? In der Regel kaufe ich immer die Karte, die hinter dem aktuellem Referenzmodell steht. Dafür zahlt man dann halbwegs moderate Preise und der Sprung an FPS ist jedes mal direkt spürbar.



+ man bekommt die alte Karte immer noch gut auf Kleinanzeigen weg.
10.07.2019 9:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Parax

Und wie spielst du dann Bloodborne? mit PS Live isses ja eher so halbgar.

Ich werd mir ne PS4 schon alleine wegen den Exklusivtiteln (Bloodborne, RDR, Spiderman) holen sobald die wieder auf 199¤ ist.


RDR ist nicht exclusive und könnte 2020 für PC kommen. Just sayin. peinlich/erstaunt
10.07.2019 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Im Übrigen hast du pauschal behauptet, man müsse nicht mehr regelmäßig aufrüsten. Das ist halt großer Bullshit, wenn man mehr Ansprüche stellt als du.


Das stimmt natürlich, aber man muss heute weniger aufrüsten als noch vor 10-20 Jahre. Man kann natürlich wenn man will, aber man muss nicht. Früher war das schon eher ein "muss" weil die Titel einfach wirklich nicht mehr gut zum laufen gebracht werden konnten.
Wie schon erwähnt, ich habe mein aktuelles Set-Up nun auch schon seit gut 7-8 Jahren, ich habe da lediglich mal eine SSD und eine zusätzliche HD eingebaut. Den PC habe ich nun schon doppelt so lange wie den davor und ich sehe noch absolut keine Notwendigkeit da irgendwas an dem Teil zu machen (und meine Ansprüche haben sich nicht geändert).



Interessant ist ja, dass ich nie etwas anderes behauptet habe, aber Delta es mit diesem Spruch

 
Zitat von Delta

Ja, zu glauben dass man heute auch nur im Ansatz so mit der Hardwarespirale mitrüsten müsste wie vor 15 Jahren ist eine Marotte und pure Einbildung, sonst nichts.



in die Richtung gedreht hat. Ganz so, als hätte ich es gesagt. Das habe ich aber nicht.

Ich habe schon beim ersten Beitrag direkt gesagt, dass Deltas Pauschalaussage Quatsch ist, weil sie bei Leuten, die halt höhere Ansprüche stellen, überhaupt nicht zutrifft. Nicht mehr, nicht weniger. Ich sagte: Dass es für "mich" überhaupt keinen Unterschied gemacht hat, zu welchen Zeiten ich Gaming betrieben habe. Keine Ahnung, wie er jetzt darauf kommt, dass ich sagen würde, dann jedermann alle zwei Jahre aufrüsten müsste. Trotzdem gehe ich davon aus, dass es nicht wenige Leute gibt, die immer noch gerne auf aktuellen Stand mit vielen FPS die Spiele zocken wollen.
10.07.2019 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von KarlsonvomDach

Will mal sehen, wie z. B. Tarkov auf einer neun Jahre alten Mühle läuft.




Läuft auf meiner 9 Jahrne alten CPU super.



Und die Grafikkarte ist auch neun Jahre alt? Denn dann müssten wir uns mal über die Definition von "super" unterhalten.

Ich habe nach dem Wechsel meiner sieben halten Mühle mit Graka Gf 760 auf meine aktuelle Mühle direkt gemerkt, dass Tarkov viel flüssiger läuft bei höheren Grafikeinstellungen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2019 10:04]
10.07.2019 10:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Früher hab ich irgendwie immer nur aufgerüstet wenn was gestorben ist. Und irgendwie passierte das oft. Und viel Geld hatte ich nicht um mir mal eben ne Grafikkarte für 500Eur zu kaufen. traurig


Im Dezember 18 ist mir mal wieder ne Grafikkarte gestorben. EVGA 980TI, Hitzetod im Mini ITX Gehäuse aufgrund falscher Kühlrippen Anordnung.

Hab mir dann schnell ne RTX2070 gekauft.

Danach mal den EVGA Support angeschrieben, war aber ausserhalb der Garantie. Aber aus Kulanz haben sie mir die trotzdem ersetzt.
Das ist eigentlich ganz witzig, 'n Jahr vorher haben sie mir die Karte schonmal ersetzt.



Hab übrigens vor einem Jahr auch mal meine CPU ersetzt, die war 8 Jahre alt und den wechsel hat man SEHR deutlich gemerkt.
10.07.2019 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

Das stimmt natürlich, aber man muss heute weniger aufrüsten als noch vor 10-20 Jahre. Man kann natürlich wenn man will, aber man muss nicht. Früher war das schon eher ein "muss" weil die Titel einfach wirklich nicht mehr gut zum laufen gebracht werden konnten.



Interessant ist ja, dass ich nie etwas anderes behauptet habe



Jo, genau

 
Zitat von KarlsonvomDach
Ich merke beim Thema Aufrüsten in aktuellen Zeiten keinen Unterschied zu 1998 bis 2004.



Stimmt, liest sich wirklich ganz genau wie das was Shooter schreibt.
10.07.2019 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Das ist ein Zeitraum von 6 Jahren, den er da als Bezug nimmt. Meine Güte...
10.07.2019 10:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Wampor

Das ist ein Zeitraum von 6 Jahren, den er da als Bezug nimmt. Meine Güte...



Ist halt auch Unsinn. Mit einem Pentium 2 300 Mhu wirst du kein Doom 3, Half Life 2 oder Battlefield Vietnam spielen können. Egal welche Grafikkarte du hast. Da wirst du ohne Mainboard Upgrade vermutlich nichtmal genug RAM reinbekommen.
10.07.2019 10:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Mooooah Klappe zu.
ALLE
10.07.2019 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wer sagt denn, dass man dann jedes Mal die neuste Karten-Generation kauft? In der Regel kaufe ich immer die Karte, die hinter dem aktuellem Referenzmodell steht. Dafür zahlt man dann halbwegs moderate Preise und der Sprung an FPS ist jedes mal direkt spürbar.



Damit erreichst du das selbe wie Leute die sich alle 4-5 Jahre die neue Generation holen.

/e und ein so hart beschissen unoptimiertes Spiel wie Tarkov als Referenz zu benutzen ist einfach nur albern. Da kannst du sowohl mit ner 2080 als auch ner 970 noch framedrops & stutters & low fps haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 10.07.2019 10:40]
10.07.2019 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Mooooah Klappe zu.
ALLE


Würde ja reichen wenn Karlson die Klappe halten würde, dann wäre hier ganz schnell Ruhe. Dass Karlson bei einer Diskussion etwas einsieht wird aber nicht passieren, ist so eine Marotte von ihm.
10.07.2019 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Jaja du sympathischer Rechthaber, dennoch lieber mal Ballerspiel spielen als notorisch rumpiensen. Dödödö
10.07.2019 10:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Mooooah Klappe zu.
ALLE

10.07.2019 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2019 11:22:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2019 15:53:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum