Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eurovision Song Contest 2019 ( den letzten beißen die Elche )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
Jeder wußte, dass das Lied schlecht ist.
19.05.2019 1:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Oblomov

Was macht man jetzt eigentlich nach diesem "Event"? Unwahrscheinlich betrunken und noch nicht müde in der eigenen Bude?


Barbara Schöneberger angucken und über die Vergänglichkeit aller Dinge meditieren.
19.05.2019 1:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Oblomov

Was macht man jetzt eigentlich nach diesem "Event"? Unwahrscheinlich betrunken und noch nicht müde in der eigenen Bude?


Barbara Schöneberger angucken und über die Vergänglichkeit aller Dinge meditieren.


Die Hupen sind ja noch da. Sie hängen nur ein wenig tiefer.
19.05.2019 1:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
https://pbs.twimg.com/media/D64xVZeXoAA_ltt.jpg

Norwegen wurde der Sieg geraubt quasi!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 19.05.2019 1:59]
19.05.2019 1:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von pesto

Und das ist jetzt Buh weil?


Willst du da ernsthaft eine Antwort drauf?
19.05.2019 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich würde schon gerne die ein oder andere Meinung dazu hören.
19.05.2019 12:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Regt euch mal lieber darüber auf, dass dieser Beitrag damals nicht gewonnen hat:



Ich hatte schon ganz vergessen, dass die bei dem Eurovision Song Contest dabei waren, aber jetzt, da ich wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, bin ich erneut böse, denn das war klar der beste Beitrag. Wütend
19.05.2019 12:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hatari haben wahrheitswidrig und verleumderisch von Apartheid gesprochen und wurden wahrscheinlich nur durch Druck der Veranstalter davon abgebracht, nicht auch ihre Performance zu politisieren.

Der Eurovision Song Contest versteht sich als unpolitisch (das ist natürlich nie komplett möglich, aber explizite Politisierung soll es eben nicht geben).

Dazu wurde das Event von der Hamas als Anlass genommen, Raketen auf Israel zu schicken.

Bei diesem Kontext ist eine solche Geste schon recht eindeutig. Dazu kommt man noch die Beobachtung, dass es Leuten wie Hatari in einem Palästina wohl nicht besonders gut ergehen würde.

Lustigerweise fand BDS das auch Scheiße, weil sie eben trotzdem aufgetreten sind.
19.05.2019 12:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von SirHenry

Regt euch mal lieber darüber auf, dass dieser Beitrag damals nicht gewonnen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=bWe8PRsW4T0

Ich hatte schon ganz vergessen, dass die bei dem Eurovision Song Contest dabei waren, aber jetzt, da ich wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, bin ich erneut böse, denn das war klar der beste Beitrag. Wütend



Da hat sich aber jemand shr stark von "Every Breath You Take" inspirieren lassen.

19.05.2019 12:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, es ist quasi ein und derselbe Song. Also, wenn man ignoriert, dass beide Titel grundverschieden sind.
19.05.2019 13:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
...
 
Zitat von kann_lesen_87

Ich frag mich echt warum sie dieses "Jury-voting" beibehalten. Das ist kein Stück gerechter wenn trotzdem Zypern für Griechenland abstimmt und umgekehrt. So hirnverbrannt.



Dies ...

Ansonsten fand ich die Qualität dieses mal insgesamt erschreckend. Wär aber auch wieder für Landessprache uuuuund keine Video-Walls. Die "Bühnenshow" ist ja quasi nur noch ... guck mal, großes Gesicht auf Screen. (etc.)
19.05.2019 13:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Von mir aus können die da so viele Palästina Fähnchen schwenken wie sie wollen, mach sich nur selber lächerlich.

Ich frage mich nur, warum da immer der Bodensatz vom Bodensatz performt, bzw. warum die ev. so tun als wenn sie nichts könnten.

Der ganze Aufwand wäre doch wesentlich sinnvoller genutzt wenn gleichzeitig Qualität hervorgebracht würde.
Mir tuen wirklich alle die armen Künstler leid,
die da auf die Bühne mussten.

Echt, Israel (und Iatlien und GB, eigentlich alle) hat so tolle Musiker und dann das? Und der Anzug, echt?



Eigentlich ist das mein Lieblingslied von ihnen, aber das andere Video ist cooler:


[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 19.05.2019 14:27]
19.05.2019 14:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das ist richtig gut.
19.05.2019 14:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von SirHenry

Regt euch mal lieber darüber auf, dass dieser Beitrag damals nicht gewonnen hat:

http://www.youtube.com/watch?v=bWe8PRsW4T0

Ich hatte schon ganz vergessen, dass die bei dem Eurovision Song Contest dabei waren, aber jetzt, da ich wieder darauf aufmerksam gemacht wurde, bin ich erneut böse, denn das war klar der beste Beitrag. Wütend



Da hat sich aber jemand shr stark von "Perfect Life" inspirieren lassen.



19.05.2019 15:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Guignol

Ich frage mich nur, warum da immer der Bodensatz vom Bodensatz performt, bzw. warum die ev. so tun als wenn sie nichts könnten.


Ja, sehr verwunderlich, woran das nur liegen könnte.
19.05.2019 15:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nächstes mal schicken wir Helen Fischer hin. Macht wer nen Crowdfunder auf?
19.05.2019 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von SirHenry

Ja, es ist quasi ein und derselbe Song. Also, wenn man ignoriert, dass beide Titel grundverschieden sind.



Ja ok.

Natürlich sind das zwei verschiedene Songs, ich habe nie was anderes behauptet, entspann dich mal.

Aber wenn du die ähnlichkeit in der Baseline nicht erkennst, dann kann ich dir nur wärmstens einen Gang zum HNO nahelegen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 19.05.2019 15:21]
19.05.2019 15:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Der italienische Song war in Italien ein ziemlicher Hit. Da kam eher das allgemeine Problem von Rappern zu tragen - das ist einfach keine Livestadionmusik. Da klingt das immer nicht gut, selbst wenn Jay-Z zu Beyonce auf die Bühne kommt.
19.05.2019 22:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von SirHenry

Ja, es ist quasi ein und derselbe Song. Also, wenn man ignoriert, dass beide Titel grundverschieden sind.



Ja ok.

Natürlich sind das zwei verschiedene Songs, ich habe nie was anderes behauptet, entspann dich mal.

Aber wenn du die ähnlichkeit in der Baseline nicht erkennst, dann kann ich dir nur wärmstens einen Gang zum HNO nahelegen.


Naja, das ist eine ganz klassische Kadenz, die die Dur-Moll-Parallelität nutzt. Dann die Stufen I – VI – IV – V – I, das kannst du genauso gut auf 1000 andere Songs münzen. peinlich/erstaunt

http://www.angelfire.com/fl4/moneychords/lesson.html
19.05.2019 22:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Was macht man, wenn man beim ESC einen richtig schlechten Auftritt hingelegt und kaum einen Ton getroffen hat?

Richtig, man jagt das Ganze durch Autotune und lädt es hoch. Merkt schon keiner.

20.05.2019 21:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Frage
Ist das nicht einfach das gleiche Elend wie in der Live-Show?
Der 2. Teil war da doch auch schon autotuned.
20.05.2019 22:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Nope.
20.05.2019 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von SETIssl

Ist das nicht einfach das gleiche Elend wie in der Live-Show?
Der 2. Teil war da doch auch schon autotuned.



Also ich habs erst Sonntags in der Wiederholung gesehen aber da war es genau so, der erste Song war desaströs schlecht live gesungen, der neue komplett autotuned (aber dadurch auch nicht besser...)

Was ich diesmal sagen muss, die Regie war diesmal wirklich nicht gut, wie oft da falsch in der Gegend rumgeschalten wurde, und das Ende der Publikumsvotes auch ziemlich vergeigt wurde weil sie ewig die Punkteliste nicht eingeblendet haben, und man auch mehr als deutlich gemerkt hat dass die Moderatoren endlich die letzten Votes ansagen wollten aber sie ihnen wohl aus der Regie niemand geben wollte um es "spannend" zu machen, das wirkte mehr als holprig.
20.05.2019 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ich finde die sollten es mit der Punktevergabe anders herum machen. Die Publikumsvotes zuerst mit Ansager/innen und die Jury Votes gibt es hinterher oben drauf.

So ist es interessanter und spannender für die Leute die anrufen oder Smsen.
20.05.2019 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Smolletov

Richtig, man jagt das Ganze durch Autotune und lädt es hoch. Merkt schon keiner.


Ey, Cher hat das erst richtig berühmt gemacht!
20.05.2019 22:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Randbauer

http://www.youtube.com/watch?v=wG4th7yEojY

Nope.


Oge, war genug.
20.05.2019 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hab' den Auftritt im Original zum Glück nicht gesehen. Heftig. Die Gute kann ja gar nicht mehr singen. Breites Grinsen
20.05.2019 22:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drosselmeyer

Ich finde die sollten es mit der Punktevergabe anders herum machen. Die Publikumsvotes zuerst mit Ansager/innen und die Jury Votes gibt es hinterher oben drauf.

So ist es interessanter und spannender für die Leute die anrufen oder Smsen.



Warum wäre es so rum interessanter und spannender? Mata halt... Das verstehe ich nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.

Man kann das aktuelle System doof finden und da gibt es viele gute Gründe für, aber "spannender" kann man es ja kaum machen, durch die teils riesigen Unterschiede zwischen Jury und Publikum weiß man wirklich bis zu den letzten 2-3 Votes absolut nicht wer gewinnt (und ehrlich gesagt wenn ich nicht viel zu gut in nutzlosem Kopfrechnen wäre und deshalb wusste dass es keine 250+ Stimmen mehr geben kann hätte ich es auch nichtmal da vorher gewusst)
20.05.2019 22:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Also wenn man mitmacht ist es so. Hab ne SMS geschickt und mich gefragt wie meinen werten Mitabstimmer abgestimmt haben.

Urban hat das dann ganz am Ende zwar noch gesagt aber da war die Luft schon raus.

Wenn man nicht abstimmt ist es natürlich Wumpe da hast Du recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 20.05.2019 22:21]
20.05.2019 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja das ist doch genau der Sinn dahinter die Publikumsvotes zusammen zu werfen damit niemand mehr die ganzen Nachbarschafts-Sympathiepunkte zu sehen bekommt (also klar, die gibt es bei den Juries auch, aber bei weitem nicht so extrem)

Die Publikumsvotes wieder nach Land aufzuschlüsseln, würde den ganzen Sinn des Modus ad absurdum führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 20.05.2019 22:49]
20.05.2019 22:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eurovision Song Contest 2019 ( den letzten beißen die Elche )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum