Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von derSenner

Is aktuell so.

Ich will das ganze CSS Zeug noch aufräumen, da fliegt dass vl. wieder raus bzw. ist optional.

Aber die Zeit. Die Zeit, die Zeit.


okay, danke. gibts irgendwo den quellcode?
05.09.2019 23:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Wie schön, Handwerker sind da, ich muss deshalb zuhause sein und kann deshalb nicht in die Arbeit. Was heißt, dass ich jetzt mal jQuery und Bootstrap-jQuery entfernt habe. Das mag den meisten wsl. wurscht sein, aber ich wollte das Zeug weg haben. Mittlerweile kommt man mit native JavaScript ja genauso hin.

Das sind gerade so aufräum/refactoring Arbeiten. Die angesprochenen Features in letzter Zeit kommen dann hoffentlich bald dran.
12.09.2019 9:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Version 2.0.0 ging gerade online, sollte in den nächsten Minuten ausgerollt werden.

Vorweg die neuen Features:
- Quote Button
- Button um verlinkte Bilder leichter zu erstellen
- Button um verlinkten Text leichter zu erstellen

Eigentlich nicht viel. Also warum hat das so lange gedauert?
Erstmal Zeit. Der Tag hat einfach zu wenige Stunden. Aber vorrangig wollte ich aus dem Addon unnötigen Ballast rauswerfen. Das hat für den Endnutzer eigentlich nur Vorteile: Kleineres Addon, keine unnötigen third-party Libraries, sicherer Code.

In dem Zuge sind jQuery sowie jedes bootstrap-JavaScript rausgeflogen. Initial have ich jQuery verwendet, weil viele alte Scripts halt noch damit geschrieben waren und ich erstmal mit dem Addon halbwegs fertig werden wollte, bevor ich da zu übersetzen anfange. Jetzt läuft das Addon mit vanilla JavaScript (CSS/Templates immer noch Bootstrap).
Das wird jetzt für euch nicht wirklich einen Unterschied machen, aber ich freu mich, dass ich jetzt eine vanilla-JS Basis habe. jQuery ist halt irgendwie nicht mehr nötig heutzutage.

Ein Wort der Warnung: Ich musste da recht viel herumgraben und Sachen umschreiben, die mit vanilla JS halt einfach etwas anders funktionieren. Ich hab alles im Frontend und in den Addon-Einstellungen durchgeklickt, bisher ohne Fehler. Es würde mich aber nicht Wundern, wenn da noch irgendwo alter Code ist, der Sachen zerfickt. Also wenn irgendwas nicht geht, bitte Bescheid geben. Am besten noch die Browser-Console aufmachen und gucken, ob da Fehler ausgespuckt werden. Optional noch "&debug=1" in die URL reinschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.10.2019 20:55]
28.10.2019 15:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von derSenner

An die Chrome User: Ja, das Addon geht prinzipiell auch für Chrome. Ich habe hierfür schon ne Portierung erstellt, die soweit ich das kurz getestet habe auch funktioniert ohne irrsinnig viel Code umzuschreiben.
Aber: Es wird im Chrome nie im Extension Store zu finden sein und auch Cloud-Sync wird wsl. nicht funktionieren. Warum? Weil ich keine Lust habe, Google 10$ zu überweisen und meine Kreditkarte anzugeben. Installation geht dann einfach über ein ZIP-File in den Browser Drag&Droppen, also eh easy.
Werde ich dann hier demnächst mal hochladen und als Download bereitstellen.



Gibt es dann Version 2.0 auch für Chrome/Chromium (Wie z.b. Vivaldi) ?
28.10.2019 19:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
// Hups, falscher Link. Moment.
// Spinn ich.
// Ah. Anscheinend spinnt der Browser, wenn er das ZIP runterladen will. Eventuell Sicherheitscheck deaktivieren/Download erlauben. Da is nix böses drinen, nur JavaScript (lel).

Download

Irgendwo hin extrahieren, Chrome extension-Fenster öffnen, "Developer-Mode" aktivieren (rechts oben), "Load unpacked extension" (links oben), Ordner auswählen.

Habs gerade zügig portiert. Settings-Syncing gibt's nicht, und generell ist die Chrome Entwicklung nicht so nice wie auf Firefox. Alles sehr experimentell, von daher natürlich keine Gewährleistung. Sonst sollte alles tun.
Ich empfehle natürlich auf Firefox zu wechseln. Da habt ihr dann Cloud-Sync eurer Settings, automatische updates und immer die neuesten Features.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.10.2019 20:54]
28.10.2019 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
Danke dir!

So wunderbar der pOTenhancer auch ist, nur dafür werde ich mir den Fuchs nicht wieder auf die Maschine holen.

Installation war einfach und es läuft gut.
Bis auf das ich nun bei den kleinen Edit texten unter einem Post einen fehler habe,



Fehler ist auf allein seiten hier so, das der text irgendwo anders gebündelt erscheint.

und im Edit auf Preview bringt mich auf eine komplett Schwarze seite.

Aber das sind dinge, mit denen ich leben kann. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 28.10.2019 21:33]
28.10.2019 21:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aber er ist sehr gut traurig
28.10.2019 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von derSenner

Version 2.0.0 ging gerade online, sollte in den nächsten Minuten ausgerollt werden.

Vorweg die neuen Features:
- Quote Button
- Button um verlinkte Bilder leichter zu erstellen
- Button um verlinkten Text leichter zu erstellen

Eigentlich nicht viel. Also warum hat das so lange gedauert?
Erstmal Zeit. Der Tag hat einfach zu wenige Stunden. Aber vorrangig wollte ich aus dem Addon unnötigen Ballast rauswerfen. Das hat für den Endnutzer eigentlich nur Vorteile: Kleineres Addon, keine unnötigen third-party Libraries, sicherer Code.

In dem Zuge sind jQuery sowie jedes bootstrap-JavaScript rausgeflogen. Initial have ich jQuery verwendet, weil viele alte Scripts halt noch damit geschrieben waren und ich erstmal mit dem Addon halbwegs fertig werden wollte, bevor ich da zu übersetzen anfange. Jetzt läuft das Addon mit vanilla JavaScript (CSS/Templates immer noch Bootstrap).
Das wird jetzt für euch nicht wirklich einen Unterschied machen, aber ich freu mich, dass ich jetzt eine vanilla-JS Basis habe. jQuery ist halt irgendwie nicht mehr nötig heutzutage.

Ein Wort der Warnung: Ich musste da recht viel herumgraben und Sachen umschreiben, die mit vanilla JS halt einfach etwas anders funktionieren. Ich hab alles im Frontend und in den Addon-Einstellungen durchgeklickt, bisher ohne Fehler. Es würde mich aber nicht Wundern, wenn da noch irgendwo alter Code ist, der Sachen zerfickt. Also wenn irgendwas nicht geht, bitte Bescheid geben. Am besten noch die Browser-Console aufmachen und gucken, ob da Fehler ausgespuckt werden. Optional noch "&debug=1" in die URL reinschreiben.




 
passt


TeX: \frac{1}{2}
passt
1-1 1-2
2-1 2-2

28.10.2019 21:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Senner, ich muss 1 Bug melden. Die Chrome-Version hat ein Unicode-Problem bei c&p.

Das führt sogar zu Cybermobbing!
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216092&PID=1248450361#reply_1248450361
01.11.2019 21:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Als Info: Das Problem mit dem bekackten Encoding hab ich glaube ich jetzt hinbekommen. Warum und wieso das so ist, kann man hier nachlesen, wenn man irre werden will: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217907&PID=1248617296 .

Auf jeden Fall will ich noch ein paar Dinge cleanen, und dann dieses WE nen Update rauspushen.
13.03.2020 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
\o/
13.03.2020 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ehrenmann. Ich moechte dir ein Schnitzel (Schwein) mit Sauce ausgeben.
13.03.2020 17:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
verschmitzt lachen
 
This is not a Recommended Extension. Make sure you trust it before installing.



The extension cannot be trusted!
13.03.2020 19:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich schwöre! Da sind nur gute Codesymbole drin!
13.03.2020 19:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist der Fix auch auf die Chrome-Version übertragbar?
13.03.2020 19:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 13.03.2020 19:45]
13.03.2020 19:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Fixed.



Die Autotags tuns allerdings nicht mehr in Edge.
13.03.2020 20:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ui, Quick-Reply geht im Covid-Forum nicht. Das nehm ich noch mit.
15.03.2020 15:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Version 2.0.2 online. Firefox pushed das Update automatisch raus.

Für Chrome hier die manuelle, "Test"-Variante:
Download
Irgendwo hin extrahieren, Chrome extension-Fenster öffnen, "Developer-Mode" aktivieren (rechts oben), "Load unpacked extension" (links oben), Ordner auswählen.

Im Endeffekt hat sich nicht viel verändert. Aber der encoding-Scheiß sollte jetzt endlich stimmen. Außerdem wird der Post-Editor jetzt ge-disabled, während der Post-Request noch läuft. Das Hilft dabei zu erkennen, ob der Post fertig abgeschickt wurde, oder eben nicht. Weiters hat Quick-Reply nicht funktioniert, wenn man im Board keine Threads erstellen durfte (im Covid-Board bemerkt) - geht jetzt.


Test

 
Zitat von derSenner

Version 2.0.2 online. Firefox pushed das Update automatisch raus.

Für Chrome hier die manuelle, "Test"-Variante:
Download
Irgendwo hin extrahieren, Chrome extension-Fenster öffnen, "Developer-Mode" aktivieren (rechts oben), "Load unpacked extension" (links oben), Ordner auswählen.

Im Endeffekt hat sich nicht viel verändert. Aber der encoding-Scheiß sollte jetzt endlich stimmen.


Iñtërnâtiônàlizætiøn

üäö ÜÄÖ

spaces spaces spaces

spaces spaces spaces

😃 Smileys & People
🐻 Animals & Nature
🍔 Food & Drink
⚽ Activity
🌇 Travel & Places
💡 Objects
🔣 Symbols
🎌 Flags
🤷 Person Shrugging
❤ Red Heart
🥺 Pleading Face
😂 Face with Tears of Joy
🥰 Smiling Face with Hearts
😊 Smiling Face with Smiling Eyes
🔥 Fire
👍 Thumbs Up
😍 Smiling Face with Heart-Eyes
🦠 Spread of the Coronavirus Emoji
📋 What's New in Unicode 13.0
📦 Google March 2020 Pixel Feature Drop Emoji Changelog
📈 The Most Popular New Emojis of 2020
🍑 Emoji Spelling is Peachy
🦄 JoyPixels 5.5 Emoji Changelog
😍 117 New Emojis In Final List For 2020
🐦 Twemoji 12.1.5 Emoji Changelog

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 15.03.2020 16:43]
15.03.2020 16:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
<3

Einen Bug gibts offenbar noch, siehe hier und folgende Posts:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215025&PID=1248627414#reply_1248627414

Mir wird die URL korrekt angezeigt mit Erweiterung an, mit Erweiterung aus ist das "K" kaputt.
15.03.2020 17:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm, wie meinen? Dieser Link?

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206558327/Bundestag-25-Abgeordnete-gelten-als-rechtsextrem.html

Das geht, oder?

// Ah, ich sehe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 15.03.2020 18:40]
15.03.2020 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Link, den ich da reingepostet habe von welt.de.

Die Erweiterung macht beim Einfügen das "K" in "politik" in der URL kaputt, daraus wird "politi&#^107;".
15.03.2020 18:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sollte gefixed sein.

Firefox Update 2.0.3 wurde gerade ausgerollt.
Chrome Download: Download

Das mit dem Encoding ist echt scheiße. Also wenn noch irgendwo was seltsames auftaucht, bitte Bescheid geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 15.03.2020 18:42]
15.03.2020 18:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011


Warum? traurig

Falls man übrigens Featurewünsch äußern darf: ich fände es geil, wenn es ein Bookmark Handling ohne Alert/Prompt-Boxen gäbe.
16.03.2020 10:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Hm - kannst du mir deine Settings in "Profil bearbeiten" nennen? Vl. hast du da was so eingestellt, dass ein QuerySelector kaputt geht. Bei mir sieht das nämlich OK aus.

Bez. Bookmarks: Quasi, dass die Bookmarks dann direkt gelöscht werden, ohne Alert? Das würde gehen.
16.03.2020 12:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011


Ein Prompt beim Löschen hätte ich schon gerne, da die Liste ja so unübersichtlich dargestellt ist, dass man nie weiß, ob man den richtigen Löschen-Link geklickt hat. Nur halt beim Setzen/Löschen keine Boxen mehr die aufpoppen. Da wollen die 90er ihr Webdesign zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.03.2020 12:08]
16.03.2020 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von derSenner

An die Chrome User: Ja, das Addon geht prinzipiell auch für Chrome. Ich habe hierfür schon ne Portierung erstellt, die soweit ich das kurz getestet habe auch funktioniert ohne irrsinnig viel Code umzuschreiben.
Aber: Es wird im Chrome nie im Extension Store zu finden sein und auch Cloud-Sync wird wsl. nicht funktionieren. Warum? Weil ich keine Lust habe, Google 10$ zu überweisen und meine Kreditkarte anzugeben. Installation geht dann einfach über ein ZIP-File in den Browser Drag&Droppen, also eh easy.
Werde ich dann hier demnächst mal hochladen und als Download bereitstellen.



Wie siehts denn da eigentlich aus?
18.03.2020 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ist ein paar Posts vorher zum Download als manuelle Installation verfügbar, und sollte soweit auch gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.03.2020 15:43]
18.03.2020 15:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
In Vivaldi läuft's.
18.03.2020 16:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ganz vergessen, das Ding ist liebe. Danke dafür!
18.03.2020 16:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum