Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Schöne Woche? ( Neil Breen-Edition (KW 21) )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Mir hat mein Nachbar auch schonmal gesagt: "ES IST DEUTSCHLAND HIERMITTAGSRUHE!", als ich dann meinte, dass das weder in Berlin im Gesetz noch in unserer Mietvertrag steht meinte er nur: "DOCH!" Breites Grinsen
27.05.2019 9:20:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

statixx
OH!
27.05.2019 9:21:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Der wohnt hie aber auch schon seit mindestens vorm Krieg. Vielleicht steht das auch wirklich noch in seinem Mietvertrag, der noch vom Führer unterschrieben wurde. ¯\_(ツ)_/¯
27.05.2019 9:22:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peniskuh

Mir hat mein Nachbar auch schonmal gesagt: "ES IST DEUTSCHLAND HIERMITTAGSRUHE!", als ich dann meinte, dass das weder in Berlin im Gesetz noch in unserer Mietvertrag steht meinte er nur: "DOCH!" Breites Grinsen


Keine Ahnung wie das bei euch ist, aber in der Schweiz gilt die Mittagsruhe in der Regel als Gemeinde- oder Polizeiverordnung, und daran muss man sich eigentlich schon halten peinlich/erstaunt
Aber keine Ahnung ob die grösseren Städte sowas auch erlassen.
27.05.2019 9:24:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Von der Seite des Bezirksamtes
 
Gibt es eine gesetzliche Mittagsruhe?

Nein. Eine gesetzlich festgelegte Mittagsruhe gibt es nicht. Es gelten die allgemeinen Lärmschutzbestimmungen nach dem Landesimmissionsschutzgesetz. Allerdings können durch Mietverträge oder Hausordnungen Ruhezeiten bestimmt werden. Dabei handelt es sich um Privatrecht.



Wollte er mir halt einfach nicht glauben, warum auch immer. Breites Grinsen
27.05.2019 9:26:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das ist natürlich cool. Mir geht die Mittagsruhe auch auf den Sack, das ist, zumindest in meinen Augen, Unsinn. Aber da ich deswegen auch mal angepampt wurde habe ich dann auch nachgeschaut und musste feststellen dass in meiner Gemeinde tatsächlich ne verordnete Mittagsruhe herrscht :/
27.05.2019 9:28:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 17.04.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Grau. Himmel grau. Kaffee grau. Stimmung grau.


Dieses.
27.05.2019 9:29:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja ich mein grundsätzlich verstehe ich das ja wenn die Leute am Wochenende auch mal Ruhe haben wollen, aber wenn einer halt direkt vor der Tür steht weil man zwei Löcher bohrt, dass ist schon äh..ja.. Breites Grinsen
Die Alternative für Hausarbeiten ist halt sonst unter der Woche ab 1800Uhr. Das würde mir viel mehr auf den Senkel gehen.
27.05.2019 9:30:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also Samstag ist ganz klar Handwerkentag, Sonntag, jo mei, ich finde es da teilweise schon ZU ruhig. Mittagsruhe wie gesagt seh ich komplett nicht ein, aber vielleicht ist das ja son Kinderding.
27.05.2019 9:32:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche? ( Neil Breen-Edition (KW 21) )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2019 09:35:44 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum