Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt


Vorgänger: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217765

---

 
Zitat von Sentinel2150

Niki Lauda gestorben

https://www.sueddeutsche.de/sport/niki-lauda-tot-1.4455711

21.05.2019 9:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Nach Bumsti könnt's nun auch den Basti mit dahinraffen.

Ansonsten putzig, wie er jetzt von Expertokratie bramarbasiert. Breites Grinsen
21.05.2019 9:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was für eine shitshow. D:
21.05.2019 9:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
A propos Shitshow:

 
Sicher ist, dass an der Fusion vor allem einer profitiert hat, der Hauptaktieninhaber sowohl bei Bayer und bei Monsanto ist, wie auch bei der Konkurrenz, bei den beiden großen US-Chemiekonzernen Dupont und Dow. Der Vermögensverwalter BlackRock. "Er saß auf beiden Seiten des Verhandlungstisches und hat an den Verhandlungen verdient", so Axel Köhler-Schnurra von der "Coordination gegen Bayer-Gefahren" (CBG). "Sie haben einen dreistelligen Millionenbetrag allein durch Spekulation auf den Aktienkurs verdient."

BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt und hat in über 17.000 Unternehmen investiert. Genau weiß das niemand, weil er oft unterhalb der gesetzlichen Meldepflicht kauft und über Scheinfirmen operiert.

Im Fusionsvertrag, den, wie gesagt, Bayer unter Verschluss halten will, findet sich ein interessanter Hinweis. "Der Vertragsabschluss der Fusion wird um 9 Uhr im Büro der Anwälte Sullivan & Cromwell, New York, stattfinden." Sullivan & Cromwell? Offensichtlich haben die Vertragspartner Sinn für Traditionen, allerdings für nicht gerade demokratische Traditionen.

1927 hatten die Standard Oil, einst gegründet von John D. Rockefeller, und die deutsche IG Farben, das damals größte Chemieunternehmen der Welt, in den USA die "Standard IG Farben" gegründet. Der US-Generalrepräsentant der IG Farben war John Forster Dulles, Rechtsanwalt bei Sullivan & Cromwell und später US-Außenminister. In der Kanzlei war auch sein Halbbruder Allan Dulles tätig, der langjährige Chef der CIA. Sullivan & Cromwell vertrat die US-Firmen, die im Deutschen Reich investiert hatten - General Motors, Ford, IBM. Auch die deutschen Investoren in den Vereinigten Staaten fürchteten, im Falle einer Kriegserklärung als "Feindeigentum" beschlagnahmt zu werden und suchten nach Strohmännern.

Die Advokaten von Sullivan & Cromwell waren Experten. Bei ihnen liefen die Fäden des "America First Committee" zusammen, das den Kriegseintritt der USA verhindern wollte. Die Parole "America First" ist also keine Erfindung des derzeitigen US-Präsidenten.


https://www.heise.de/tp/features/America-First-oder-wer-profitiert-vom-Deal-Bayer-Monsanto-4424220.html
21.05.2019 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nach Bumsti könnt's nun auch den Basti mit dahinraffen.

Ansonsten putzig, wie er jetzt von Expertokratie bramarbasiert. Breites Grinsen



Dann gibts halt spätestens Mittwoch Neuwahlen und nicht erst im Herbst.
21.05.2019 9:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Gute Nachrichten für Zape!
21.05.2019 9:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Gute Nachrichten für Zape!


SBI also krank? traurig

oder Krankheitserreger?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 21.05.2019 10:09]
21.05.2019 10:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der australische Rechtsextremist Brenton Tarrant, der für die tödlichen Anschläge auf Moscheen im neuseeländischen Christchurch verantwortlich gemacht wird, ist wegen Terrorismus angeklagt worden. Das teilte die neuseeländische Polizei mit.

Neben der Terroranklage muss sich Tarrant auch wegen Mordes in 51 Fällen sowie versuchten Mordes in 40 Fällen verantworten. Ihm droht lebenslange Haft.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/neuseeland-christchurch-attentaeter-wegen-terrorismus-angeklagt-a-1268436.html
21.05.2019 11:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

RIP

Das wird aber zeitlich eng und ist vom Timing her alles andere als günstig Breites Grinsen (wobei man als Klein(st)partei da gegenteiliger Meinung sein kann)

Hoffentlich kriegen sie das Ding heute oder morgen noch auf den aktuellen Stand gebracht.
21.05.2019 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Sollen sie halt die alternative Anbieten, die habens doch hinbekommen mit alle Parteien zu berücksichtigen.
21.05.2019 12:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
RIP Niki traurig
21.05.2019 12:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Radde

Sollen sie halt die alternative Anbieten, die habens doch hinbekommen mit alle Parteien zu berücksichtigen.



Ich kann mir das Ganze eh nur so erklären dass sie eben fest davon ausgingen Recht zu bekommen (warum auch immer, die Gerichtsentscheidung liest sich auch für mich als juristischen Laien so simpel und schlüssig dass ich mich frage wie man da von was anderem ausgehen kann), wenn die einfach letzte Woche den zuständigen Webmenschen da dran gesetzt hätten eine neue Version davon zu machen die alle Parteien vergleicht wär das doch echt keine große Sache gewesen.
21.05.2019 12:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
So wie sich das liest, war es auch nicht die Intention von Volt, da irgendwie den Wahlomaten lahmzulegen, deren Anfrage kam ja scheinbar rechtzeitig, man hat sich dann nur ewig Zeit gelassen und sieht sich jetzt aus welchen Gründen auch immer, das nicht schnell zu fixen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 21.05.2019 12:45]
21.05.2019 12:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Great News!

Keine Wasserwerfer beim Fusion.

 
Im Streit um einen möglichen Polizeieinsatz auf dem Fusion Festival in Mecklenburg-Vorpommern hat das zuständige Polizeipräsidium auf Recherchen von ZEIT ONLINE reagiert. Die aktuellen Einsatzplanungen der Polizei sähen "weder Räumpanzer noch Wasserwerfer vor", erklärte die Polizei am späten Montagabend. Das neue Sicherheitskonzept des Veranstalters Kulturkosmos Müritz e. V. biete "eine Vielzahl von Ansatzpunkten, die ein Einvernehmen mit der Polizei möglich erscheinen lassen".



https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-05/polizeieinsatz-fusion-festival-wasserwerfer-kompromiss

Hier sieht man die Polizei im Original beim Zurückrudern:
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=149930
21.05.2019 12:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wahl-O-Mat abgeschaltet weil es unmöglich ist die Parteienauswahl auf 40 zu erhöhen?

Kann ein potler helfen?



https://twitter.com/pjgloeper/status/1130800902238031872
21.05.2019 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Programmieren mit dem "So einfach ist das!" - Mann?

Okay, anscheinend wirklich so einfach. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 21.05.2019 14:18]
21.05.2019 14:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
https://www.golem.de/news/europawahlen-so-einfach-lassen-sich-alle-wahl-o-mat-ergebnisse-anzeigen-1905-141401.html

tEcHnIsCh NiChT mÖgLiCh
21.05.2019 14:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was hat denn da die Bundeszentrale geritten, war ihnen ihr Image zu seriös und musste nach unten korrigiert werden?
21.05.2019 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
#neuland
21.05.2019 14:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Was hat denn da die Bundeszentrale geritten, war ihnen ihr Image zu seriös und musste nach unten korrigiert werden?


wie halt überall:
"Haben wir schon immer so gemacht"
21.05.2019 14:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Great News!

Keine Wasserwerfer beim Fusion.

 
Im Streit um einen möglichen Polizeieinsatz auf dem Fusion Festival in Mecklenburg-Vorpommern hat das zuständige Polizeipräsidium auf Recherchen von ZEIT ONLINE reagiert. Die aktuellen Einsatzplanungen der Polizei sähen "weder Räumpanzer noch Wasserwerfer vor", erklärte die Polizei am späten Montagabend. Das neue Sicherheitskonzept des Veranstalters Kulturkosmos Müritz e. V. biete "eine Vielzahl von Ansatzpunkten, die ein Einvernehmen mit der Polizei möglich erscheinen lassen".



https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-05/polizeieinsatz-fusion-festival-wasserwerfer-kompromiss

Hier sieht man die Polizei im Original beim Zurückrudern:
https://www.polizei.mvnet.de/Presse/Pressemitteilungen/?id=149930




 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Sicher ist, dass an der Fusion vor allem einer profitiert hat, der Hauptaktieninhaber sowohl bei Bayer und bei Monsanto ist, wie auch bei der Konkurrenz, bei den beiden großen US-Chemiekonzernen Dupont und Dow. Der Vermögensverwalter BlackRock. "Er saß auf beiden Seiten des Verhandlungstisches und hat an den Verhandlungen verdient"




Ungefähr bis da hin habe ich lesen müssen, bis ich kapiert habe dass es in dem Fall nicht ums Festival geht. peinlich/erstaunt
21.05.2019 15:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Kopf gegen die Wand schlagen
21.05.2019 17:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden


Der Leibfuchs auf dem Opfergang zum Sündenbock. "Deutsch, einig, treu - ohne Scheu"...
21.05.2019 17:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Man kann fast ein wenig Mitleid mit ihm haben.
21.05.2019 17:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Der Leibfuchs auf dem Opfergang zum Sündenbock. "Deutsch, einig, treu - ohne Scheu"...


Breites Grinsen
Immerhin hat er sich selbst in den Schwarzwald geschickt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 21.05.2019 17:27]
21.05.2019 17:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Mitleid? Mit einer Pennälerbuxe, die ihren Konsum nicht im Griff hat?

21.05.2019 17:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
Dieser Moment, wenn du während des Strache-Videos im Ausland warst und ein paar Tage später wieder in Österreich eintriffst:

21.05.2019 17:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Psychotrope Substanzen, soso.

Davon war ja bislang noch gar nichts zu sehen.
21.05.2019 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Meint der eventuell das Koks auf dem Tisch?
21.05.2019 18:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht weiß er ziemlich sicher, dass seine Furcht vor weiteren Aufnahmen gerechtfertigt ist, in denen sowas ne Rolle spielt.

Dann kann man hinterher sagen, man hätts ja vorher gesagt.
21.05.2019 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Das Wichtigste aus dem Internet und der Welt )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2019 16:47:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
21.05.2019 10:09:39 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum