Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Betreiberwechsel ( Deine Mutter wechselt den Betreiber! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Insaniac

Insaniac_militant
... Deine Mutter wechselt den Betreiber!
Moin,

wie ja in der letzten Woche schon die meisten User mitbekommen haben werden, haben sich die Verhältnisse hier in der letzten Woche etwas geändert, dazu mal ein paar konkretere Informationen:

Marius als ehemaliger Betreiber von counter-strike.de, mods.de und damit auch dem Forum hat ja seit Jahren mit dem Laden hier nichts mehr großartig am Hut.

Das Forum lief bis vor Kurzem immer auf unseren 3dsupply.de Servern mit, womit wir auch immer nur dann ein Problem hatten, wenn an der Serverinfrastruktur was geändert werden, und wir das Forum dann natürlich auch immer anfassen mussten.
Zudem ist das Forum jetzt codetechnisch nicht unbedingt *hust* auf dem neuesten Stand, und deshalb besteht natürlich ein gewisses, theoretisches Risiko, dass uns irgendwann mal wer über das Forum in den Server einsteigt, auf dem auch unsere Shopdaten liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Marius hat schon vor ner Weile enos darauf angesprochen, ob er das Forum nicht haben will, und da in der letzten Woche mal wieder ein Serverumzug anstand, und man dementsprechend eh im Gespräch war wurde spontan beschlossen, dass wir den grob besprochenen Wechsel jetzt einfach mal vollziehen, was uns zur aktuellen Situation bringt.

Enos und einige dem Forum bekannte Mitstreiter haben jetzt den Plan gefasst, zum Betrieb und vor Allem zur Verteilung eines potentiellen Haftungsrisikos (z.B. durch Abmahnungen) einen Verein zu gründen.
Die Gründungsversammlung wird im Rahmen des BayernGW im August stattfinden, denn nur ein Idiot würde als Einzelperson für dieses Forum haften.

Dieser Idiot bin bis zur Vereinsgründung ich.

Da ich mich in den letzten Jahren auch immer darum gekümmert habe, wenn in der Firma Post wegen des Forums ankam, ergibt das Sinn.
Das tue ich deshalb auch gerne, weil ich mir sicher bin dass ich, sollten in irgendeiner Form Kosten auf mich zukommen, mit eurer Hilfe rechnen kann, und wir dann einfach mal den Hut rumgehen lassen.

Darüber hinaus erzählen Euch die tapferen Organisatoren der Vereinsgründung zu gegebener Zeit ein wenig mehr über ihre Pläne, die ich voll unterstütze.
Ich gehe schwerstens davon aus, dass wir damit den Betrieb des Forums dauerhaft vernünftig gewährleisten können.

Abmahnungen und Geschenke dann also in Zukunft gerne an die unten im Impressum genannte Adresse - auch der andere heutzutage notwendige Shizzle folgt in Kürze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 23.05.2019 12:45]
23.05.2019 12:45:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
"Because he's the hero the pot deserves, but not the one it needs right now. So we'll hunt him. Because he can take it. Because he's not our hero. He's a silent guardian. A watchful protector. A Dark Knight."


<3


¤ Im Krisenfall werde ich Stahlhelme voller Bernstein verkaufen und mit den Gewinnen die Feldmütze den Hut füllen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.05.2019 12:54]
23.05.2019 12:53:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Marine NaSe
Klingt alles super.

Das worum.org macht das seit Jahren auch so und die fahren damit auch ganz gut. Unterstützenswert. Und auf dem BYGW bin ich ja sowieso. :3
23.05.2019 12:54:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
amuesiert gucken
Dankeschön Insi!
23.05.2019 12:54:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
...
 
Zitat von Che Guevara

Dankeschön Insi!



Ne, danke an euch für's langfristige Kümmern!
23.05.2019 12:55:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
...
Starke Aktion!
23.05.2019 13:03:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

Leet
Gute Lösung und vielen Dank, Insi.
23.05.2019 13:04:14 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Schön. Vielen Dank dafür.
23.05.2019 13:08:05 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
Vielen Dank an dich, Insi, an enos und sowieso alle, die dieses Irrenhaus möglich machen. <3

Aber rein aus Interesse: gab/gibt es viel unangenehme Post, was das Forum betrifft? Und was wird da so thematisiert? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nobby Stiles am 23.05.2019 13:17]
23.05.2019 13:15:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Stark!
23.05.2019 13:20:07 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
 
Zitat von Nobby Stiles

Aber rein aus Interesse: gab/gibt es viel unangenehme Post, was das Forum betrifft? Und was wird da so thematisiert? peinlich/erstaunt



Die Sachen die in den letzten Jahren kamen waren sehr überschaubar. Meistens uralte Beiträge die Jemand gelöscht haben wollte, weil er sie verfasst oder darin genannt wurde, Löschung von Bildern auf die Jemand ein vermeintliches Urheberrecht hat usw.

Möglicherweise hat uns die GmbH & Co KG Eintragung im Impressum bisher aber vor den Berufsabmahnern geschützt, und das fällt jetzt halt weg. Muss man schauen.
23.05.2019 13:22:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Wen muss ich jetzt mit Geld bewerfen, damit hier alles so bleibt wie es ist?
23.05.2019 13:34:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Mama Insi <3

/e: das ist zeitgleich ein Ausruck der Freude als auch eine Antwort auf die Frage über diesem Post.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 23.05.2019 13:35]
23.05.2019 13:34:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

Insaniac_militant
 
Zitat von Mobius

Wen muss ich jetzt mit Geld bewerfen, damit hier alles so bleibt wie es ist?



Die Vereinsgründer - die melden sich dann aber auch noch.
23.05.2019 13:35:16 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von Mobius

Wen muss ich jetzt mit Geld bewerfen, damit hier alles so bleibt wie es ist?



23.05.2019 14:24:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 11.01.2014
verschmitzt lachen
UC kauft das Forum einfach und danach verschwinden unter mysteriösen Umständenständen alle Mods, die ihn je verwarnt haben!
Und danach gibts Koks und Nutten für alle!
23.05.2019 14:40:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Landverwalter
...
Gute Regelung, danke für die Infos.

Im Ernstfall sollten sich genug Knallköppe zur Finanzierung finden, immerhin lebt der Laden ja quasi nur durch gewachsene Strukturen und die persönlichen Verknüpfungen.
23.05.2019 15:31:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
Ich finde das alles ganz nice.
Ich finde alle Beteiligten besonders nice.
23.05.2019 15:45:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Geil!
23.05.2019 16:15:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
Mega!

Wo muss ich unterschreiben?
23.05.2019 19:14:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Insaniac

Das tue ich deshalb auch gerne, weil ich mir sicher bin dass ich, sollten in irgendeiner Form Kosten auf mich zukommen, mit eurer Hilfe rechnen kann, und wir dann einfach mal den Hut rumgehen lassen.


Absolut Bruder, ich denke wir sind uns alle einig dass wir schon für dümmeres gespendet haben. Mich persönlich begleitet dieses Forum schon mehr als die Hälfte meines Lebens, deswegen fällt es mir einfach erstens mal DANKE zu sagen und zweitens, sollte ich jemandes fette Mutter hier beglücken müssen um das Forum am Leben zu erhalten, ich bin bereit.
23.05.2019 19:50:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wieso seh ich das jetzt erst?

Wohin muss ich spenden? FRAGEN!

/

#mpe2019
Aktion des Jahres.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.05.2019 21:43]
23.05.2019 21:43:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Insaniac

Dieser Idiot bin bis zur Vereinsgründung ich.



#ehrenidiot <3
23.05.2019 21:59:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Abmahnung ist raus.
23.05.2019 22:06:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

Schön. Vielen Dank dafür.

23.05.2019 23:00:13 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Das nenn ich mal ne klasse Aktion. Viel diskutiert, und dann passiert's einfach so nebenbei. Verein auch gut. Endlich das topersehnte quake+ Abo, Freibier, Spendenaffären, Kautionszahlungen und und und... da kann der Hoecker mal seine Clanbeiträge woanders rein fließen lassen.
24.05.2019 0:26:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

AUP Vincent 02.05.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

UC kauft das Forum einfach und danach verschwinden unter mysteriösen Umständenständen alle Mods, die ihn je verwarnt haben!
Und danach gibts Koks und Nutten für alle!






24.05.2019 0:41:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Ich investiere!

---

Danke an alle Beteiligten und besonders Herrn Laabuscreative dass er uns so lange das Shitposten ermöglicht finanziert hat.
24.05.2019 5:43:50 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ich investiere auch. Vielen Dank an dich enos, und auch an Marius! Danke!
24.05.2019 8:05:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Sehr gut, herzlichen Dank auch von meiner Seite! Freue mich auf weitere Infos und unterstütze sehr gerne.
24.05.2019 9:11:55 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Betreiberwechsel ( Deine Mutter wechselt den Betreiber! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
bb  forum 
Mod-Aktionen:
04.07.2019 07:46:24 Insaniac hat diese Ankündigung wieder zu einem normalen Thread gemacht.
04.07.2019 07:46:14 Insaniac hat diesen Thread nicht-global gemacht.
04.07.2019 07:46:06 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum