Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
du meinst sowas?

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/city-trekking/top-contact2

auch wenn da city/travel steht vong gewicht her vergleichbar wie andere rennrad mäntel der selben größe, cx beginnt nach uci ja erst bei 32mm


cain: irgendwas mit ketten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 01.06.2019 7:25]
01.06.2019 7:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

auch wenn da city/travel steht vong gewicht her vergleichbar wie andere rennrad mäntel der selben größe, cx beginnt nach uci ja erst bei 32mm


Bin mir nicht 100%ig sicher, aber cross war doch maximal bis 33mm?! Von mindestens habe ich noch nichts gehört und ich meine ich hätte auch schon 31er Reifen gesehen?

Ansonsten bräuchte man für eine Empfehlung weitere Details.
Breite, Fahrprofil inkl. Untergründe.
Ansonsten kommt ja ggf auch eine Strade biance von challenge oder WTB biway in Betracht.
01.06.2019 8:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Jetzt war ich bei Canyon und keins der Räder ist vorrätig und es sind nichtmal Liefertermine bekannt. So geil das Grail auch ist und aussieht, im schlimmsten Fall aber mehrere Monate warten, darauf hab ich keinen Bock. Wütend
01.06.2019 12:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

du meinst sowas?

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/city-trekking/top-contact2

auch wenn da city/travel steht vong gewicht her vergleichbar wie andere rennrad mäntel der selben größe, cx beginnt nach uci ja erst bei 32mm


cain: irgendwas mit ketten



Den hab ich als 32-622 und der ist irgendwie nicht das richtige.

Untergrund ist Asphalt, leichter Schotter bei ca. 40 km auf dem Weg zur Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 01.06.2019 13:42]
01.06.2019 13:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein Tubeless-Zeug ist schon angekommen. Jetzt hab ich Angst. Das wird doch morgen bestimmt ein Desaster und am Montag muss ich das Zweitrad nehmen Breites Grinsen
01.06.2019 17:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von audax

Mein Tubeless-Zeug ist schon angekommen. Jetzt hab ich Angst. Das wird doch morgen bestimmt ein Desaster und am Montag muss ich das Zweitrad nehmen Breites Grinsen



Ich würde auf alle Fälle erst montieren und dann die Milch übers Ventil einfüllen.
Wenn du es anders machst, lass bitte eine Kamera laufen, damit wir auch was davon haben.
01.06.2019 17:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das Ralpha-Trikot in XL ist leider viel zu eng Breites Grinsen
Welche Größen hattet ihr noch gleich?
01.06.2019 18:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tbd

Das Ralpha-Trikot in XL ist leider viel zu eng Breites Grinsen
Welche Größen hattet ihr noch gleich?



XXL peinlich/erstaunt
01.06.2019 18:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von audax

Mein Tubeless-Zeug ist schon angekommen. Jetzt hab ich Angst. Das wird doch morgen bestimmt ein Desaster und am Montag muss ich das Zweitrad nehmen Breites Grinsen



Ich würde auf alle Fälle erst montieren und dann die Milch übers Ventil einfüllen.
Wenn du es anders machst, lass bitte eine Kamera laufen, damit wir auch was davon haben.


Es ist gescheitert. Der Kompressor den ich nehmen wollte hat kein kompatibles Ventil, mit der Standpumpe ging es nicht und nach 2 CO2-Kartuschen hab ich aufgegeben.

Ich warte auf meinen großen Kompressor im neuen Haus und verschiebe den Tubeless-Scheiß bis dahin. Immerhin hab ich das neue Felgenband schon montiert.

 
Zitat von tbd

Das Ralpha-Trikot in XL ist leider viel zu eng Breites Grinsen
Welche Größen hattet ihr noch gleich?


M peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 01.06.2019 19:33]
01.06.2019 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von audax

M peinlich/erstaunt


Ich kam auf die merkwürdige Idee, S zu bestellen. mit den Augen rollend
Sind heute gekommen, die passen vielleicht nem Zehnjährigen.
01.06.2019 19:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Bei Racmmer hab ich auch S bestellt, das passt prima und hat die gleiche Größe wie das Ralpha in M. Chinesische Größen sind komisch.
01.06.2019 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Wenn ich noch 15 Kilo abnehmen passt es mir vielleicht, ich behalte es erstmal
01.06.2019 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wo ihr uns schon die Vorteile von Steckachse erklärt habt, könnt ihr mal die Vorteile von TL erklären?
01.06.2019 20:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Tagfahrlicht? Timeline? Triebfahrzeugführer?
01.06.2019 20:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
TL -Tubeless wie ich lernen durfte. Weniger Rollwiderstand, potenziel durch Latex Milch selbstflickend

Steckachse, es gibt nur eine position.so hast speziell mit Scheibenbremse keine Ausrichtungsprobleme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 01.06.2019 22:20]
01.06.2019 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
War heute das erste mal mit Klicks unterwegs (Look Keo + Giro Schuhe). Komme wirklich überraschend gut damit zurecht und die Kraftersparnis ist auch beeindruckend. Hatte natürlich auch meinen ersten Umfaller, aber Knie und Bein haben es gut überstanden
01.06.2019 22:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von tbd

Wenn ich noch 15 Kilo abnehmen passt es mir vielleicht, ich behalte es erstmal


Sofern es kleiner als XL ausfällt, kann ich es dir auch abkaufen. Es sei denn, dass du die zusätzliche Abnehmmotivation benötigst. Breites Grinsen
01.06.2019 23:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich sehe eine p0t-Tour in Ralpha-Trikots vor meinem inneren Auge.

Und fatal-x fährt uns mit dem TT Rad davon und bietet nicht einmal akzeptablen Windschatten.
02.06.2019 0:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ne, beste ist immer genau soviel zu treten, dass alle noch dran bleiben aber im Windschatten trotzdem leiden.

Aufm Land direkt ohne Verkehr losfahren und 0 Ampeln zu haben ist, ist schon eine nette Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 02.06.2019 0:47]
02.06.2019 0:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

Ne, beste ist immer genau soviel zu treten, dass alle noch dran bleiben aber im Windschatten trotzdem leiden.

Aufm Land direkt ohne Verkehr losfahren und 0 Ampeln zu haben ist, ist schon eine nette Sache.



Meine Tour gestern war das genaue Gegenteil! Breites Grinsen

Ich wollte von DO nach MH und den Baldeneysee mitnehmen, dafür Komoot angeschmissen. Die Routenplanung ist gnadenlos, anstatt mich den entspannten Weg unten an der Ruhr entlang zu schicken, hat mir das Ding für den direkteren Weg mal schön die Ruhrhöhen auf der Südseite mit 7%-Anstiegen eingearbeitet. Sah auf der Karte viel harmloser aus. Immerhin hats der Ausblick wett gemacht. Die Abfahrt nach Kupferdreh war dann zwar eigentlich nice, aber dank Ampel am Ende und dauerbremsenden Autos auch eher unentspannt Hässlon
Auf dem weiteren Weg nach MH wurde ich dann nach einer weiteren 11%-Rampe auf einen reinen Fußgängerweg geschickt, gefolgt von noch einer 11%-Rampe. Danach gings dann irgendwann mal nach MH runter.
Rückweg bis Essen schön auf dem RS1 ballern, dann aber nach Bochum durchkämpfen. Also pendeln wollte ich das nicht, was ne unattraktive Streckenführung, scheiß Asphalt, scheißenge Bahnüberführungen, scheiß Verkehrsführung etc.

Aber das neue RS1-Teilstück is geil. So sollen die bitte mal den ganzen Weg ausbauen. Breites, superglattes, Asphaltband. Leider haben die auf dem schon vorhandenen Teilstück vong Optik her immer mal wieder kurze Pflasterabschnitte und andere störende Elemente eingearbeitet. Mal ganz von der wassergebundenen Oberfläche in Essen abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.06.2019 7:50]
02.06.2019 7:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von tbd

Wenn ich noch 15 Kilo abnehmen passt es mir vielleicht, ich behalte es erstmal


Sofern es kleiner als XL ausfällt, kann ich es dir auch abkaufen. Es sei denn, dass du die zusätzliche Abnehmmotivation benötigst. Breites Grinsen



Da mein Ziel tatsächlich in dem Bereich liegt behalte ich es lieber
02.06.2019 10:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von fatal-x

Ne, beste ist immer genau soviel zu treten, dass alle noch dran bleiben aber im Windschatten trotzdem leiden.

Aufm Land direkt ohne Verkehr losfahren und 0 Ampeln zu haben ist, ist schon eine nette Sache.



Meine Tour gestern war das genaue Gegenteil! Breites Grinsen

Ich wollte von DO nach MH und den Baldeneysee mitnehmen, dafür Komoot angeschmissen. Die Routenplanung ist gnadenlos, anstatt mich den entspannten Weg unten an der Ruhr entlang zu schicken, hat mir das Ding für den direkteren Weg mal schön die Ruhrhöhen auf der Südseite mit 7%-Anstiegen eingearbeitet. Sah auf der Karte viel harmloser aus. Immerhin hats der Ausblick wett gemacht. Die Abfahrt nach Kupferdreh war dann zwar eigentlich nice, aber dank Ampel am Ende und dauerbremsenden Autos auch eher unentspannt Hässlon
Auf dem weiteren Weg nach MH wurde ich dann nach einer weiteren 11%-Rampe auf einen reinen Fußgängerweg geschickt, gefolgt von noch einer 11%-Rampe. Danach gings dann irgendwann mal nach MH runter.
Rückweg bis Essen schön auf dem RS1 ballern, dann aber nach Bochum durchkämpfen. Also pendeln wollte ich das nicht, was ne unattraktive Streckenführung, scheiß Asphalt, scheißenge Bahnüberführungen, scheiß Verkehrsführung etc.

Aber das neue RS1-Teilstück is geil. So sollen die bitte mal den ganzen Weg ausbauen. Breites, superglattes, Asphaltband. Leider haben die auf dem schon vorhandenen Teilstück vong Optik her immer mal wieder kurze Pflasterabschnitte und andere störende Elemente eingearbeitet. Mal ganz von der wassergebundenen Oberfläche in Essen abgesehen.


Bochum-Dortmund geht doch super über den rheinischen Esel. Oder gibts den nichtmehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shrub am 02.06.2019 11:04]
02.06.2019 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shrub


Bochum-Dortmund geht doch super über den rheinischen Esel. Oder gibts den nichtmehr?



Essen-Bochum.

Esel ist von Bochum-Langendreer über Witten nach DO-Löttringhausen. Das macht für Bochum-Dortmund von Zentrum zu Zentrum keinen Sinn. Da sind sämtliche halbwegs direkten Streckenführungen auch mehr oder weniger Scheiße. Am wenigsten Scheiße empfinde ich im Moment noch über Alter Hellweg und Werner Hellweg. Aber der RS1 kommt morgen, spätestens Mittwoch.
02.06.2019 13:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Was ist der Tenor für Radcomputer? Bislang hatte ich die Tacho+Smartphones Kombination, aber hat langsam genug Smartphones/Buchsen geschrottet und der Tacho wurde kürzlich geklaut, also gute Gelegenheit. In erster Linie Navigation und Stats fürs Rennrad. Garmin?
02.06.2019 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Irdorath

Was ist der Tenor für Radcomputer? Bislang hatte ich die Tacho+Smartphones Kombination, aber hat langsam genug Smartphones/Buchsen geschrottet und der Tacho wurde kürzlich geklaut, also gute Gelegenheit. In erster Linie Navigation und Stats fürs Rennrad. Garmin?


Oder Wahoo. Wenn Navigation ne stärkere Rolle spielt, den Elemnt Roam, der beherrscht ein paar Features, die die anderen Elemnt nicht haben (Rerouting z.B.)
02.06.2019 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Was mich an meinem Edge 520 Plus stört, ist das langsame Routing. Der 530 hat das Problem nicht mehr. Letztendlich läuft es imho auf Wahoo Bolt/Roam oder den Garmin 530 raus. Der Rest ist so mittelmäßig und stinkt gegen die drei ab oder ist absurd teuer.

¤dit:
Mal was ganz anderes: Welche Sonnencreme hält denn mal lange genug für ne ordentliche Tour? Ich möchte nicht schon wieder zum Grillhähnchen werden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 02.06.2019 14:54]
02.06.2019 14:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von audax

¤dit:
Mal was ganz anderes: Welche Sonnencreme hält denn mal lange genug für ne ordentliche Tour? Ich möchte nicht schon wieder zum Grillhähnchen werden Breites Grinsen


Gibt bei dm Sonnencreme für Sport. Mit 30er bin ich selbst durch 24h gut durchgekommen. Aktuell nutze ich im Alltag die Alkoholbasierenden (durchsichtig in Sprühflasche), weil schmiert weniger. Und beim Gesicht eincremen ist das wie RiechsalzBreites Grinsen
02.06.2019 15:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von audax

¤dit:
Mal was ganz anderes: Welche Sonnencreme hält denn mal lange genug für ne ordentliche Tour? Ich möchte nicht schon wieder zum Grillhähnchen werden Breites Grinsen


Gibt bei dm Sonnencreme für Sport. Mit 30er bin ich selbst durch 24h gut durchgekommen. Aktuell nutze ich im Alltag die Alkoholbasierenden (durchsichtig in Sprühflasche), weil schmiert weniger. Und beim Gesicht eincremen ist das wie RiechsalzBreites Grinsen


Ja die zum sprühen bevorzuge ich auch, quasi fein wie ein Deo und kein einschmieren von Hand nötig.
02.06.2019 16:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Exzellent. Dann wechsele ich mal von Sonnenmilch auf das Spray. Ich bin gespannt

Mein Tubeless Experiment hat mir den Schlauch zerstört und ich durfte mit dem Ersatzrad heute fahren. Es hat immerhin etwas gutes: So ein echtes Rennrad mit 25mm Slicks ist schon noch ne ganze Ecke schneller als das Gravel Bike.

Pendeln mit nem gebrauchten TT Bike klingt nach einer super Idee, oder? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 03.06.2019 8:54]
03.06.2019 8:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von audax

Pendeln mit nem gebrauchten TT Bike klingt nach einer super Idee, oder? Breites Grinsen


Wenn du 20 km geradeaus ohne Verkehr hast, ist es eine Überlegung wert.
Deine aktuelle Pendelstrecke eignet sich vermutlich eher nicht. verschmitzt lachen
03.06.2019 8:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum