Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
 
Zitat von BlixaBargeld

Hui, sehr schöne Gegend.



Mösel ist bestimmt toll Augenzwinkern

/¤ ja super, dafür ne neue Seite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 05.06.2019 11:59]
05.06.2019 11:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von skinni

 
Zitat von BlixaBargeld

Hui, sehr schöne Gegend.



Mösel ist bestimmt toll Augenzwinkern

/¤ ja super, dafür ne neue Seite




in Mösel steht glaube ich genau ein Haus Breites Grinsen

ohne Campingplatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Martina am 05.06.2019 12:00]
05.06.2019 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
uuh nen ktm ebike <3
05.06.2019 12:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Die Segmente würde ich aber schon flaggen, wenn man die mit nem E-Bike gefahren ist Breites Grinsen

Sieht aber nach sehr schicken Touren aus!
05.06.2019 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von audax

Die Segmente würde ich aber schon flaggen, wenn man die mit nem E-Bike gefahren ist Breites Grinsen

Sieht aber nach sehr schicken Touren aus!




Hier fährt man zu 95 % E-Bike
Du siehst fast nichts anderes
05.06.2019 12:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
25er oder 45er?
05.06.2019 12:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von [k44] Obi Wahn

25er oder 45er?




25er
05.06.2019 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Meine Trails wachsen ganz schön zu, teilweise hängen Dornenbüsche herab. Das sind gleichzeitig auch Wanderwege, ich weiß aber nicht ob/wann sich da jemand drum kümmert.

Darf ich selbst mit der Machete in den Wald und die Wege frei machen? peinlich/erstaunt
05.06.2019 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
mal ein paar videos geschaut.
glaub das war der grund für meinen crash :{


e:3:26
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 05.06.2019 16:20]
05.06.2019 16:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hängt doch schlichtweg vom Trail und den Zuständigkeiten ab.
Wenn der von Vereinen o.AÄ. gemanaged wird, kann man denen sicherlich ne Mail schreiben und evtl. auch selber Hand anlegen. Bei öffentlichen Wegen gibt es ja auch noch den Weg über Mängelmelder von Bezirken oder z.B. dem ADFC.
05.06.2019 16:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Heute Abend Rennrad. Das wird herrlich und schön warm
05.06.2019 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin schon auf den 8km heute zerflossen, jedenfalls als ich angekommen bin. Während der Fahrt war alles noch in Ordnung, aber ohne Fahrtwind läuft mir die Suppe ins Gesicht trotz Mütze Breites Grinsen

¤dit:
Wegen Strava: Es gibt den Aktivitätstyp E-Bike Ride, der taucht dann nicht in den Segmenten auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 05.06.2019 17:02]
05.06.2019 17:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ab Samstag will ich mich wieder aufs Rad setzen. Rippen sind soweit wieder ok, ich freu mich echt ohne Ende.

5 Tage das neue Bike gefahren und dann 6 Wochen nicht ist kein guter Schnitt.
05.06.2019 17:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
5 Tage Radfahren und dann gebrochene Rippen aber auch nicht Breites Grinsen
05.06.2019 17:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
05.06.2019 18:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von hoschi

Heute Abend Rennrad. Das wird herrlich und schön warm https://forum.mods.de/img/icons/icon6.gif



Unterhose schon bereit gelegt?
05.06.2019 19:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von BlixaBargeld

https://abload.de/img/yxe4smy1mvj14.gif



Sieh es als "Blutzoll" an, dann kann jetzt nichts mehr passieren :>
05.06.2019 20:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Freunde der Sonne, haut mal eine Empfehlung für ein Faltrad raus. ca 1000¤, soll sich natürlich sehr schnell verstauen lassen.


Und ist jemand beim Rhönmarathon?
Effing? Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal hallo zu sagen Breites Grinsen
05.06.2019 21:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Dahon Jet?

Muss es extra klein werden, oder kann es auch ein Full-Size-Falter sein?

Sonst schau mal als Übersicht bei z. B. Faltradxxs.de - die haben eine große Auswahl.
05.06.2019 22:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Soll dafür geeignet sein, dass man es gut in der Sbahn nutzen kann, aber auch mal paar Kilometer strampeln kann ohne den Wunsch zu haben ein richtiges Rad zu haben. Für Berliner Zustände sowohl Sbahn als auch Straße/Wege Hässlon
05.06.2019 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von hoschi

Heute Abend Rennrad. Das wird herrlich und schön warm https://forum.mods.de/img/icons/icon6.gif



Unterhose schon bereit gelegt?




Unsere armen Räder mussten über Schotter
Aber mit Unterbuxe kann einem nichts passieren
05.06.2019 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von fatal-x

Für Berliner Zustände sowohl Sbahn als auch Straße/Wege Hässlon


Da kommste sowieso nicht an einem Crosser vorbei. Leute in der SBahn werden nur mit verächtlichen Blicken bestraft. Breites Grinsen
05.06.2019 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Freunde der Sonne, haut mal eine Empfehlung für ein Faltrad raus. ca 1000¤, soll sich natürlich sehr schnell verstauen lassen.


Und ist jemand beim Rhönmarathon?
Effing? Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal hallo zu sagen Breites Grinsen



Brompton? Ich fahre täglich im Brompton Express von H nach WOB und die Qualität von Brompton scheint sich durchgesetzt zu haben. Vielleicht haben die aber auch alle zu viel Kohle

Rhön bin ich leider raus, auch wenn ich gerne mal wieder Bimbach fahren würde.
06.06.2019 7:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Mein Leidensdruck steigt. Die große Satteltasche fürs Pendeln ist eigentlich nicht schlecht. Problematisch ist nur, dass ich auf dem Hinweg die Tasche ausreichend füllen kann (nämlich mit Frühstück Breites Grinsen ), auf dem Rückweg ist die Tasche hingegen zu leer und wackelt herum. Die Tasche fürs Oberrohr hat nicht genug Fassungsvermögen für alles was ich brauche. Ein Rucksack ist Krebs.
Ich glaube, ich brauche einen Gepäckträger

Ich tendiere jetzt zum Racktime Lightit Touren + Racktime Odin Tasche. Hat damit jemand Erfahrung?

Wenn ich schon kein Geld für ein dediziertes Pendler-Rad habe, dann muss ich halt mein Gravel Bike zum Pendler umbauen. Hoffentlich klappt es gut, den Gepäckträger für die langen Touren zu demontieren, sind ja eigentlich nur 4 Schrauben und einstellen muss ich ihn auch nur einmal, hoffe ich.

¤dit: Nach einem ausgiebigen Gespräch im Discord werde ich nun mein armes Sport-Rad zu einem Pendler umbauen. Hilft ja alles nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.06.2019 10:39]
06.06.2019 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
ich hab den light-it ohne touren, kam aber nie auf die Idee den wieder abzuschrauben. Mir gehts beim radeln um fitness nicht um Bestzeiten, da jucken mich 500g mehr nicht Breites Grinsen

Ich meine aber auch, dass die Streben geklemmt werden und man dann nur die Schrauben am Rahmen lösen kann zur Demontage. Kann ich morgen mal schauen, heute wirds zu spät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 06.06.2019 10:55]
06.06.2019 10:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von fatal-x




Und ist jemand beim Rhönmarathon?
Effing? Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal hallo zu sagen Breites Grinsen




Ups, fast überlesen. Bin am Start, ja.
Samstag und Sonntag, zelte wie immer auf der Wiese neben dem StartZiel.
Dieses Jahr sollten wir es mal schaffenBreites Grinsen Vielleicht sogar zusammen zu fahren?
Wann und wo bist du kommst du fährst du?
06.06.2019 11:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von skinni

ich hab den light-it ohne touren, kam aber nie auf die Idee den wieder abzuschrauben. Mir gehts beim radeln um fitness nicht um Bestzeiten, da jucken mich 500g mehr nicht Breites Grinsen

Ich meine aber auch, dass die Streben geklemmt werden und man dann nur die Schrauben am Rahmen lösen kann zur Demontage. Kann ich morgen mal schauen, heute wirds zu spät


Die 100g mehr für die Touren Version hab ich mir Mal gegönnt, falls ich mach Panniers montieren möchte.
Wenn die Demontage einfach geht, dann ist das ein großer Bonus für mich. Ich fahre in Wald ja auch ohne Schutzbleche, weil sie dort ständig Gestrüpp verklemmt

Nächstes Jahr gibt es dann aber nen neues Rennrad, echt ma. Hoffentlich reicht das Geld.
06.06.2019 12:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007


Ein Giant CADEX 980C bei "Screw riding up grades, buy upgrades" Breites Grinsen
Einfach ein schönes Rad. Wenn ich jetzt noch herausfinde, warum das Tretlager klickt…
07.06.2019 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Klingeln auf kombinierten Fuß- und Radwegen nicht Pflicht

 
Auf kombinierten Fuß- und Radwegen müssen Radfahrer besondere Rücksicht auf Fußgänger nehmen. Das heißt nicht, dass sie immer klingeln müssen und nur mit Schrittgeschwindigkeit an sie heranfahren dürfen.

Eine allgemeine Pflicht dazu besteht nicht, wie aus einem Beschlussdes Oberlandesgerichts (OLG) Nürnberg hervorgeht, auf den der ADAC hinweist (Az.: 2 U 1967/18).

 
So oder so musste der Fußgänger aufgrund der Beschilderung damit rechnen, nicht allein auf dem Weg zu sein. Die Radfahrerin sei auch nicht generell verpflichtet, auf diesem gemeinsamem Geh- und Radweg Fußgänger mit der Klingel zu warnen. Sie habe in dieser Situation nicht damit rechnen müssen, dass der Mann unvermittelt von der rechten auf die linke Seite geht.

Das Gericht hielt auch fest: Fußgänger können zwar nicht immer Ausschau halten, ob von hinten ein Fahrrad kommt, zumal diese auf solchen Wegen keinen Vorrang haben. Aber gänzlich sorglos hin und her laufen, ist auf Mischverkehrswegen wie diesem nicht abgebracht. Hier gilt gegenseitige Rücksichtnahme. Von Radlern auf Fußgänger - und umgekehrt von Fußgängern auf Radler.

07.06.2019 14:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007


Die Panniers falten sich zusammen und verschwinden dann in der Tasche, wenn man sie nicht braucht. Leider praktisch, leider geil. Bei der Montage habe ich aber festgestellt, dass das eine Gewinde für die Halterung der Stangen oben nicht besonders toll ist. Auf der einen Seite greift die Schraube sofort und ordentlich, auf der anderen Seite hingegen hält nicht ganz so gut. Hoffentlich fällt mir das nicht irgendwann auf den Fuß.
07.06.2019 14:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum