Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
skinni

skinni
sieht ganz schön hässlich aus traurig

/¤ schon wieder ne neue Seite Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von skinni am 07.06.2019 14:51]
07.06.2019 14:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von skinni

sieht ganz schön hässlich aus traurig


Wenn das Ding nicht komplett ausgefahren ist, dann geht es:
https://www.racktime.com/produkte/systemtaschen/racktime-product/odin/

Aber ja, alleine schon der Gepäckträger am Rad geht eigentlich gar nicht. Immerhin wird es ausgeglichen durch wesentlich angenehmeres Pendeln!
07.06.2019 14:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Hast du vor deine Backsteinsammlung auf die Arbeit mitzunehmen oder eher mit Hinblick auf Touren angeschafft?
07.06.2019 15:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Läppert sich echt schnell was man alles mitschleppt, wenn man zur Arbeit fährt. Zwischen Laptop, Regenkleidung, Bürokleidung und Mittagessen krieg ich meine Taschen eigentlich immer locker voll peinlich/erstaunt
07.06.2019 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Bei mir ist es bei Maximallast: 450g Skyr, kleine Dose Eintopf, 4 Scheiben Brot, Schlauch, Multitool & Co, große Brieftasche, voller Satz Bürokleidung, Schlüssel, E-Zigaretten Gedöns mit 2 extra Batterien.

Das passt alles problemlos in die Ortlieb Satteltasche, aber wenn auf dem Rückweg dann die Kleidung und das Essen fehlen, erreicht er nicht das Mindestvolumen und schlackert. Außerdem ist die Tasche leicht nervig zu montieren und demontieren, das geht mit etwas auf den Keks. Der Top Tube Bag alleine reicht leider nicht ganz aus und wird so breit, dass meine Beine an ihm schubbern. traurig
Wenn ich die längere Tour dann fahre, wird es potenziell noch mehr Fresszeug Breites Grinsen
07.06.2019 15:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
das passt doch alles in nen deuter 35l. rucksack
07.06.2019 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Natürlich tut es das. Aber Rucksäcke finde ich beim Radfahren völlig fürchterlich. Im Sommer schwitzt mir der Rücken voll und wenn ich in den Drops fahre, dann rutscht er mir nach vorne. Außerdem kann ich das Gewicht am Rücken nicht leiden. Den Rucksack nehme ich nur im Notfall.

¤dit: Mit Rucksack kann ich tollen Taschen im Trikot nicht benutzen!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 07.06.2019 16:27]
07.06.2019 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Effing

 
Zitat von fatal-x




Und ist jemand beim Rhönmarathon?
Effing? Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr mal hallo zu sagen Breites Grinsen




Ups, fast überlesen. Bin am Start, ja.
Samstag und Sonntag, zelte wie immer auf der Wiese neben dem StartZiel.
Dieses Jahr sollten wir es mal schaffenBreites Grinsen Vielleicht sogar zusammen zu fahren?
Wann und wo bist du kommst du fährst du?


pm/facebook
07.06.2019 16:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
missmutig gucken
Hmpf, einziger Wochentag, an dem ich wirklich mal Zeit hätte. Wetter so: HRNSHN.


E: Das Tour-Forum hat sich übrigens mal wieder mit einem Video von Möve beschäftigt. "Heute fahren wir mit unserer Schwurbel eine 22%-Rampe von 3km-Länge". Leider gab es im Video einige Indizien, dass da mit der Abspielgeschwindigkeit gespielt wurde.
Kurzerhand hat jemand einen Re-Upload mit passender musikalischer Untermalung gemacht Breites GrinsenBreites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 08.06.2019 6:31]
08.06.2019 6:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Yes, erste Fahrt geschafft. Kondition am Arsch, aber die Rippen machen keine Probleme mehr. fröhlich



08.06.2019 15:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wo hat die Leute hier das Ralpha Trikot gekauft?
09.06.2019 11:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
bei random aliexpress händler. versand hat bei mir ca. 4 wochen gedauert. und größer als üblich bestellen.
09.06.2019 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich glaube, die Dichtmilch hat mir heute zum ersten Mal den Arsch gerettet, jedenfalls klang das Pfffft während der Fahrt, das dann nach wenigen Radumdrehungen wieder aufhörte, sehr stark danach.
Am Hinterrad habe ich schon diverse kleinere Einschnitte. Mal gucken, wann dieses französische Kwalitätsprodukt dem GP 5000TL weichen muss
09.06.2019 12:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

bei random aliexpress händler. versand hat bei mir ca. 4 wochen gedauert. und größer als üblich bestellen.



Eine oder zwei Größen drüber?
09.06.2019 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich habe eine Grösse mehr genommen (gegenüber sonstigen Jerseys). 1,80m, 80kg, XL.
09.06.2019 15:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von [Krasser]MadMax

bei random aliexpress händler. versand hat bei mir ca. 4 wochen gedauert. und größer als üblich bestellen.



Eine oder zwei Größen drüber?


Ich hatte ja, warum auch immer, in Größe S bestellt. Normalerweise trage ich bei 1,78 und 68 kg Größe M, vermutlich wäre L bei mir genau richtig gewesen.
09.06.2019 15:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Brauche mal ne Empfehlung für neue Flaschenhalter. Mattschwarz,robust, Kunststoff oder Carbon, kein optischer Firlefanz.

Mir ist vorhin bei voller Fahrt ein Halter mitsamt voller Flasche einfach mal abgeflogen, zum Glück zur Seite hin. Die Schrauben sitzen weiterhin mit dem empfohlenen Drehmoment fest im Rahmen. Allerdings hatten sich die Schraubenköpfe innerhalb von 450km einfach mal durch den Kunststoff durchgearbeitet unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 10.06.2019 11:25]
10.06.2019 11:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber ich habe mit Elite Custom eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wobei ich mittlerweile auch mehrfach Elite Cannibal verbaut habe (am XC und am RR meiner Freundin), da kann man die Flaschen besser seitlich rausnehmen.

Ansonsten ist der Elite Ciussi eine häufige Wahl bei Paris Roubaix. Das kann dann eigentlich nicht verkehrt sein.
(Hat natürlich nicht viel mit deiner Vorgabe zu tun, aber ...)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lohnsteuerkarte am 10.06.2019 11:52]
10.06.2019 11:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
unterlegscheiben verwenden Augenzwinkern ansonsten hab ich billigstes china carbon von aliexpress und bin damit zufrieden was die robustheit für den preis angeht.
10.06.2019 11:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Pfeil
Tacx Tao, hab ich inzwischen 8x an meinen Rädern, bisher ist da noch nichts abgebrochen.

Dazu passt gut z.B. Tacx Shiva
10.06.2019 11:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber ich habe mit Elite Custom eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.



Ich habe das Ding leider schon entsorgt, aber: die Schraubenköpfe haben sich halt in den Kunststoff gefressen, der ist regelrecht zur Seite weggequollen. Ist mir auch noch nie passiert.

Ich probiere es jetzt mal mit China-Carbon. Ist auch nicht teurer Breites Grinsen
10.06.2019 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Rhönmarathon war geil. Vorherigen Male immer im Regen diesmal nur 2 Tropfen. Samstag locker die 150, Sonntag dann die 300 easy bis knüppelhart. Mein Mitfahrer war am Berg schwächer und so nur leicht vorgefahren am Berg bis auf drei Anstiege. Die bin ich dann fast all out hoch. Das auch nach 250km zu können war echt gut :-).

Jemand Interesse an ein katusha Alpecin Trikot in komplett blau? 30eur oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 10.06.2019 12:38]
10.06.2019 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von audax

Natürlich tut es das. Aber Rucksäcke finde ich beim Radfahren völlig fürchterlich. Im Sommer schwitzt mir der Rücken voll und wenn ich in den Drops fahre, dann rutscht er mir nach vorne. Außerdem kann ich das Gewicht am Rücken nicht leiden. Den Rucksack nehme ich nur im Notfall.


Lange Zeit bin ich auch mit Rucksack gefahren, weil ich an mein MTB keinen Gepäckträger montieren wollte. Vor ein paar Wochen dann "fuck it" gesagt, Gepäckträger montiert und Mantel ausgetauscht. Denn ehrlicherweise hab ich mein MTB seit einiger Zeit sowieso nur noch als Pendelbike benutzt Breites Grinsen alle in allem war der Gepäckträger beste Entscheidung ever, das Schwitzen am Rücken im Sommer war einfach nur Müll
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.06.2019 13:03]
10.06.2019 13:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nach drei Touren habe ich das heute mal verbunden und bin Schleifen gefahren. Jetzt bin ich kaputt aber glücklich. Breites Grinsen

10.06.2019 13:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich möchte ein Rad für lange Touren haben. Wie viel Budget braucht man da minimum für was vernünftiges, gebrauchtes? Würde wohl auch selber basteln, bzw es mir aneignen Hässlon Mein Fahrrad iq ist noch sehr niedrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 10.06.2019 14:36]
10.06.2019 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Mein Tretlager vom Singlespeed ist hinüber.
Ich brauche ein 68x103mm Innenlager Vierkant.

Finde wenige in den Maßen und wenn oft ausverkauft.
Kann jemand 'ne Marke empfehlen?
10.06.2019 15:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ist einer von euch A. H.? Es kam gerade ne Anfrage an die Strava-Gruppe
10.06.2019 15:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von tbd

Ist einer von euch A. H.? Es kam gerade ne Anfrage an die Strava-Gruppe



Den hab' ich seit 45 nicht mehr gesehen.
10.06.2019 15:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
N‘Abend, mal angenommen ich würde mir ein gebrauchtes Fully kaufen wollen, welches knapp 10 Jahre auf dem Buckel hat aber fast nie genutzt wurde, gibts da Teile, die sich kaputt gestanden haben könnten außer den Reifen/Mänteln? Bowdenzüge? Federung vorne/hinten? Irgendwas anderes worauf man achten sollte damit das Schnäppchen nicht zum Reinfall wird? Oder hat jemand in Hamburg Eimsbüttel Lust und Zeit mir zu helfen? peinlich/erstaunt
10.06.2019 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von tbd

Ist einer von euch A. H.? Es kam gerade ne Anfrage an die Strava-Gruppe



Den hab' ich seit 45 nicht mehr gesehen.



Er ist wieder da! Will sich noch jemand outen?
10.06.2019 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum