Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ist ja nur ein Vorschlag Breites Grinsen

Achja, Niederlande flach. 100km hast da auch mal schnell in 4-4,5 Stunden Fahrzeit rum. Da schafft man auch aufjedenfall Stück mehr. Mit Schlafen hast dann ja noch 12h über Tage an freier Zeit "über"
12.06.2019 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von fatal-x

Ist ja nur ein Vorschlag Breites Grinsen

Achja, Niederlande flach. 100km hast da auch mal schnell in 4-4,5 Stunden Fahrzeit rum. Da schafft man auch aufjedenfall Stück mehr. Mit Schlafen hast dann ja noch 12h über Tage an freier Zeit "über"



Die darfst da aber die ständigen Gegenwind nicht vergessen.
12.06.2019 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von NotOnTour

Irgendwelche Routenvorschläge?


Kenne mich in den Niederlanden nicht so aus, aber würde vorschlagen:
https://bit.ly/2XIHJtE

Egal wie minimal du reist, allein durch deine Alltagskleidung hast immer einen Grundstock von paar Litern an Kleidung, selbst bei nur Minimalschuhen und Sommerkleidung.
Und gerade im Norden musst ja auch eher fürs schlechte Wetter gewappnet sein, sowohl beim Radeln als auch für Abends.
knapp unter 30 Liter Packvolumen brauchst eigentlich auf jedenfall.

 
Zitat von Flitzpiepe42

Hey Leute,

ich zerleg gerade mein altes 26" Canyon MTB. Klar, das Zeuch ist alt, aber ich frag mich, ob mit Laufradsatz, Umwerfer, Gabel und Co nicht doch noch ne müde Mark zu bekommen ist - gibt es klügere Marktplätze als Ebay Kleinhass?


https://bikemarkt.mtb-news.de
hatte aber bist jetzt keine Probleme bei ebay Kleinanzeigen



Alles klar, danke!
12.06.2019 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nur ein Vorschlag Breites Grinsen

Achja, Niederlande flach. 100km hast da auch mal schnell in 4-4,5 Stunden Fahrzeit rum. Da schafft man auch aufjedenfall Stück mehr. Mit Schlafen hast dann ja noch 12h über Tage an freier Zeit "über"



Die darfst da aber die ständigen Gegenwind nicht vergessen.


Dann in die andere Richtung fahren.
So einfach ist das.
12.06.2019 22:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
So funktioniert das an der Nordsee aber nicht Breites Grinsen
12.06.2019 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nur ein Vorschlag Breites Grinsen

Achja, Niederlande flach. 100km hast da auch mal schnell in 4-4,5 Stunden Fahrzeit rum. Da schafft man auch aufjedenfall Stück mehr. Mit Schlafen hast dann ja noch 12h über Tage an freier Zeit "über"



Die darfst da aber die ständigen Gegenwind nicht vergessen.


Dann in die andere Richtung fahren.
So einfach ist das.



Deswegen geht es dann also in die Dolomiten.
12.06.2019 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ich habe hier noch einen Selle Italia Novus Flow in der Größe L.
Der war an meinem neuen Rad montiert und passt mir überhaupt nicht. Konnte mich nicht daran gewöhnen. Hat jemand Bedarf gegen pOT-Preis?
Ich werde mir bewährte Qualität aus China bestellen. Den habe ich jetzt seit Ende 2017 am Rennrad montiert und er ist einfach sehr gut!
13.06.2019 19:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Eigentlich würde ich den gerne fahren, aber leider brauche ich bei Selle Italia nen S3 Sattel traurig

Ich hab den Selle Italia Novus Boost Gravel Tech Superflow in S3 auf dem Stevens und bin sehr zufrieden. Jedes mal wenn ich auf dem Giant fahre, leidet mein Hintern ein wenig. Ich sollte mir wirklich mal nen passenden Sattel für das Rad holen. Danke für die Erinnerung an weiter Kosten.
13.06.2019 23:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von fatal-x

Ist ja nur ein Vorschlag Breites Grinsen

Achja, Niederlande flach. 100km hast da auch mal schnell in 4-4,5 Stunden Fahrzeit rum. Da schafft man auch aufjedenfall Stück mehr. Mit Schlafen hast dann ja noch 12h über Tage an freier Zeit "über"



Die darfst da aber die ständigen Gegenwind nicht vergessen.



einer der Gründe für die hohe E-Bike Quote bei den Niederländern. Ich war überrascht.
14.06.2019 9:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hab seit gestern ein Wahoo Element Bolt und bei der ersten Testfahrt hat auch alles toll funktioniert - das Training taucht ordnungsgemäß unter Aktivitäten aufm iPhone auf, den Herzschlag hat er da von der Apple Watch genommen.

Jetzt bin ich heute morgen mit gekoppeltem Brustgurt zur Arbeit gefahren und habe jetzt zwar in der App selber meine Herzfrequenz, allerdings sind in den iPhone Aktivitäten keine Herzraten angezeigt...es gäbe nicht genug Herzfrequenzmessungen. Jemand das Problem auch mal gehabt?
14.06.2019 11:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wäre auch der einzige Grund, warum ich es meinen Eltern erlauben würde.
Ist schon immer lustig an der "Küste"
14.06.2019 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich weiß ja halbwegs um Ruf und Preissegment von Rapha, aber sind die Teile auch gut? Wenn es jetzt einen Rabatt von über 60% gibt, ist die Kleidung dann ihr Geld auch wert?

Ich suche gerade eine Hose mit Trägern für den Sommer.
14.06.2019 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
verschmitzt lachen
Ralpha ist besser!
14.06.2019 13:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von cLam

Ich weiß ja halbwegs um Ruf und Preissegment von Rapha, aber sind die Teile auch gut? Wenn es jetzt einen Rabatt von über 60% gibt, ist die Kleidung dann ihr Geld auch wert?

Ich suche gerade eine Hose mit Trägern für den Sommer.



Ich kann nur Ale empfehlen.





Rapha geht gar nicht. Also, deren Sachen schon, deren Geschäftspolitik nicht. Schlimmer als HitlerApple mit Amazon Prime:
 
KEINE VERSANDKOSTEN BEI BESTELLUNGEN ÜBER 100,00 ¤


Und dazu die sogenannte Mitgliedsgebühr von 160 Euro pro Jahr mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.06.2019 13:35]
14.06.2019 13:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Rapha fällt extrem klein aus. Da fühlt man sich direkt als Fetti. traurig
14.06.2019 13:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Rapha fällt extrem klein aus. Da fühlt man sich direkt als Fetti. traurig


Haha, schonmal Castelli getragen?
14.06.2019 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von cLam

Ich weiß ja halbwegs um Ruf und Preissegment von Rapha, aber sind die Teile auch gut?


gut? klar, aber lächerlich überteuert. Ist ja nicht so als wären andere Herstellern unfähig in der Produktion von Radkleidung. Heute auch mal bei MAAP(Rapha für die coolen Kids) auf der Rabattseite geschaut. 40% Rabatt, immer noch 90¤ deren TrikotsHässlon. Für 10¤ mehr hab ich mir letztes Jahr zwei Trikots von Northwave geholt und wüsste nicht was man an den wertiger machen könnte.

sehr gute Hose zum guten Preis. Eventuell gibts Rabattaktion zur Tour.
https://www.everve.cc/alle-produkte/hosen/86/one-traegerhose-kurz-herren-schwarz?c=72
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.06.2019 17:11]
14.06.2019 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich tue mich schwer hier ne Gruppe zu finden, die nicht 40km/h Schnitte vorgibt oder dem hippen Rennradladen zugeordnet ist und Mitgliedsbeiträge nimmt. Jetzt gibt es gerade im Rahmen des TdF Starts einen Rapha Pop-Up Shop, und die kooperieren für ihre Rundfahrten mit letzterer Gruppe. Dafür kann man dann kostenlos teilnehmen, ich bin etwas in Versuchung, auch wenn der Thread hier den Eindruck hinterlässt, das wird so n Rudel UCBs. peinlich/erstaunt
14.06.2019 17:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wat? Die wollen Geld dafür haben, dass man gemeinsam Rad fährt?

Kein Verein in der Nähe, der eine Anfängergruppe bzw. lockere Gruppe hat?
14.06.2019 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ADFC bietet hier auch Ausfahrten an, allerdings auch kostenpflichtig als nicht Mitglied.
14.06.2019 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
In Brüssel. Vielleicht sind meine französischen Google Skills aber auch einfach zu schlecht.

/und joa:
- To be part of the Kring club and come to the ride, you need to pay an annual fee (40¤) Fédération Cycliste Wallonie - Bruxelles. (Not during Rapha Pop-up Periode)

Fände jetzt 40¤/a auch nicht zu schlimm, wenn sie mir sympathisch wären. Vielleicht mal die kostenlose Gelegenheit nutzen, um mir ne faire Meinung zu bilden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.06.2019 17:47]
14.06.2019 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Hab ich was verpasst? Stehe vorhin am Supermarkt, schließe das Rad ab, stellt neben mir so'n Gangsta Kid sein Decathlon-Hardtail mit der Sattelstütze maximal im Rahmen (definitiv kein dropper post), als ob er BMX oder so fährt, ab. Hat der noch diese roten Plastikpedale für die Probefahrten im Laden dran. Lel.
14.06.2019 18:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Irdorath

- To be part of the Kring club and come to the ride, you need to pay an annual fee (40¤) Fédération Cycliste Wallonie - Bruxelles. (Not during Rapha Pop-up Periode)


ok, dass klingt ja eher nach typischen einfachem Vereinsbeitrag. Dachte das wäre nun auch noch von Rapha und die würden auch noch für sowas die Hand aufmachen.
14.06.2019 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von sAnDwuRm

Hab seit gestern ein Wahoo Element Bolt und bei der ersten Testfahrt hat auch alles toll funktioniert - das Training taucht ordnungsgemäß unter Aktivitäten aufm iPhone auf, den Herzschlag hat er da von der Apple Watch genommen.

Jetzt bin ich heute morgen mit gekoppeltem Brustgurt zur Arbeit gefahren und habe jetzt zwar in der App selber meine Herzfrequenz, allerdings sind in den iPhone Aktivitäten keine Herzraten angezeigt...es gäbe nicht genug Herzfrequenzmessungen. Jemand das Problem auch mal gehabt?



Die Activities-App liest deinen Puls nicht von externen Quellen aus. Du könntest parallel mit der Watch und dem Wahoo tracken, aber das ist dann ein Data Firehose-Problem, keine Ahnung wer sich dann durchsetzt. So oder so ist es redundant. Im Workout interessiert dich deine Herzfrequenz (und die verwandten Zonen) die du besser auf dem Wahoo hast und hinterher interessiert dich höchstens noch die aufgewandte Energie, und die hat ja dann Wahoo anhand der gemessenen Werte ausgerechnet und in Activities hinterlegt.
14.06.2019 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von cLam

Ich weiß ja halbwegs um Ruf und Preissegment von Rapha, aber sind die Teile auch gut? Wenn es jetzt einen Rabatt von über 60% gibt, ist die Kleidung dann ihr Geld auch wert?

Ich suche gerade eine Hose mit Trägern für den Sommer.



P
A
S

N
O
R
M
A
L

S
T
U
D
I
O
S

rapha ist so 2016.
14.06.2019 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Chef

 
Zitat von sAnDwuRm

Hab seit gestern ein Wahoo Element Bolt und bei der ersten Testfahrt hat auch alles toll funktioniert - das Training taucht ordnungsgemäß unter Aktivitäten aufm iPhone auf, den Herzschlag hat er da von der Apple Watch genommen.

Jetzt bin ich heute morgen mit gekoppeltem Brustgurt zur Arbeit gefahren und habe jetzt zwar in der App selber meine Herzfrequenz, allerdings sind in den iPhone Aktivitäten keine Herzraten angezeigt...es gäbe nicht genug Herzfrequenzmessungen. Jemand das Problem auch mal gehabt?



Die Activities-App liest deinen Puls nicht von externen Quellen aus. Du könntest parallel mit der Watch und dem Wahoo tracken, aber das ist dann ein Data Firehose-Problem, keine Ahnung wer sich dann durchsetzt. So oder so ist es redundant. Im Workout interessiert dich deine Herzfrequenz (und die verwandten Zonen) die du besser auf dem Wahoo hast und hinterher interessiert dich höchstens noch die aufgewandte Energie, und die hat ja dann Wahoo anhand der gemessenen Werte ausgerechnet und in Activities hinterlegt.



Interessant - wieso gebe ich denn dann Apps Schreibrechte für die Herzfrequenz?

Ich brauch das nicht unbedingt, das stimmt schon. Das ist eher der Monk in mir der gerne hätte das jede Aktivität komplett ist.

Edit: Ach, vermutlich nur um die Herzfrequenzapp die Messung des externen Gurtes anzeigen zu lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 14.06.2019 22:56]
14.06.2019 22:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hackfresse? Check
Leichte Unschärfe? Check
Dicke Plautze? Check

15.06.2019 12:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Keine gebrochenen Rippen? Check
15.06.2019 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Yeah. Breites Grinsen
15.06.2019 13:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich war gestern Nachmittag zu lange in der Arbeit, Gruppe 1 verpasst und Gruppe 2 erst beim Zwischenhalt eingeholt. Wollte endlich mal eine schnelle und lange Runde drehen, Wetter ist ja eher mit den Augen rollend

Offenbar sind vierdrei Leute aus unserer ersten Gruppe im Krankenhaus (gewesen) traurig
Jetzt bin ich irgendwie froh immer zu spät zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.06.2019 11:15]
15.06.2019 13:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum