Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser
So die ersten paar touren auf dem Cube Cross Race Pro im Allgäu hinter mir, man ist das geil. Mein erstes Fahrrad was mal mehr als 300¤ gekostet hat, und wow, geht das Ding nach vorne. Bin sehr zufrieden bisher, macht echt Spaß bergauf und auch bergab. Leichte Feldwege auch kein Problem, so hab ichmir das vorgestellt. Jetzt brauch ich aber mal ein Update meiner uralten Radlerhose, der Arsch tut gut weh. Gibt’s da was gescheites mit Gel? Der Schaumstoff hilft nicht viel.
24.06.2019 19:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

Ich habe hier noch einen Selle Italia Novus Flow in der Größe L.
Der war an meinem neuen Rad montiert und passt mir überhaupt nicht. Konnte mich nicht daran gewöhnen. Hat jemand Bedarf gegen pOT-Preis?
Ich werde mir bewährte Qualität aus China bestellen. Den habe ich jetzt seit Ende 2017 am Rennrad montiert und er ist einfach sehr gut!



Wow, der Sattel ist heute schon angekommen!
Wieder top verarbeitet, laut Küchenwaage 112 gr:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 24.06.2019 19:49]
24.06.2019 19:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und das Wahoo Elemnt Bolt Bundle für 263 EUR bestellt.
Liebäugle ja schon länger mit dem Bolt, dann dachte ich ich nehme den Garmin 530, dann den Element Roam, aber für den Preis...
Ich bin gespannt. peinlich/erstaunt


und ich:
den 3. Garmin 800 bzw 810 gekauft Hässlon
24.06.2019 20:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
Heute den Hermann erorbert.



Anstieg zum Denkmal waren ein Durchschnitt von 6% auf 3 km. Viel zu heiß für so einen scheiß, am Ende hat mir die Birne ordentlich gekocht und ich habe ein bisschen gezittert als ich endlich oben war. Danach kam noch ein Hügel mit 3% über 5,5 km und einem Abschluss mit 7.1% auf 1 km. Das wurde aber mit einer 5 km Abfahrt belohnt. 50 km/h Durchschnitt.

4 Liter Wasser auf der Fahrt und 1 Liter direkt im Anschluss.

War geil!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 24.06.2019 21:37]
24.06.2019 21:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Super

Und auch Danke, an dich und die anderen hier, für den Realitätscheck. Immer schön sowas zu lesen.
24.06.2019 22:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

für den Realitätscheck.


ganz schön arrogant! Hmmm#

Ne Spaß, ich finds auch cool, dass gerade ziemlich viele neue Aktive am start sind.

z.B. die Tour von Felix mit over 9000 Litern Wasser, das Erlebnis hatte ich genauso bei meiner ersten ü130km Tour.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 24.06.2019 22:24]
24.06.2019 22:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von steamed

für den Realitätscheck.


ganz schön arrogant! Hmmm#

Ne Spaß, ich finds auch cool, dass gerade ziemlich viele neue Aktive am start sind.

z.B. die Tour von Felix mit over 9000 Litern Wasser, das Erlebnis hatte ich genauso bei meiner ersten ü130km Tour.


Na was denn?
Genau darum gehts ja: Eben nicht arrogant zu werden, weil man auch mal auserhalb der eigenen Filterblase blickt. So viele Mensche haben so unterschiedlich Spass beim und am Radfahren.
24.06.2019 23:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Finde den Heimweg jetzt auch deutlich motivierender. Einmal das Ras komplett sauber gemacht und neue Reifen und schon fahren sich die 30 km zurück viel leichter.
24.06.2019 23:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Waaaarghl, dieser gottverdammte HuSo-Autofahrerimpuls Radfahrer überholen zu müssen egal wie ungeeignet die Stelle und egal wie sinnlos die Aktion.

Gestern innerorts auf nen Kreisverkehr zugefahren, bin noch etwa 50 Meter von der einleitenden Verkehrsinsel weg, höre ich hinter mir einen Motor, Platz zum Überholen eigentlich schon viel zu knapp, aber er macht natürlich trotzdem. Isses natürlich der eilige Handwerker-Sprinter, schnell schnell hochbeschleunigt um mich noch zu kassieren, ich schon längst aufgehört zu treten um die Szene nicht noch kniffliger zu machen, Puls schnellt aber hoch, als ich sehe, dass da hinten dran noch ein 3 Meter-Anhänger sitzt. Er hat jetzt die Verkehrsinsel erreicht und muss natürlich voll rüberziehen, ich darf voll ankern, damit ich nicht seine Ladewand knutsche und am Ende ist es wirklich ne Sache von ein paar cm, so knapp war das echt noch nie. Mieser Pisser. Natürlich war der Kreisverkehr belegt und er durfte wieder auf Null runterbremsen. Räumt mich halb ab für exakt gar keinen Mehrwert.

2 Dörfer weiter dasselbe, Frau im Kleinwagen, fährt hinter mir auf, überholt mich 5 Sekunden später und bremst mich im selben Moment schon wieder aus, weil sie die nächste schon wieder rechts abbiegt. So! derbe! fucking! sinnlos! HASS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 25.06.2019 8:28]
25.06.2019 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Spur nehmen wäre keine Option?
25.06.2019 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Meinst du Radwege? Ich bin immer der erste, der die nimmt, wenn sie vorhanden und keine Todesfallen sind, auch wenn sie nicht benutzungspflichtig sind. Aber in beiden Fällen waren da keine.
25.06.2019 9:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Meinst du Radwege? Ich bin immer der erste, der die nimmt, wenn sie vorhanden und keine Todesfallen sind, auch wenn sie nicht benutzungspflichtig sind. Aber in beiden Fällen waren da keine.


Wegen so einer Kacke wie Story 1 habe Ich gerade ein Verfahren laufen.
WR jedoch noch zusätzlich mit hupen 1,5 Meter hinter unserer Gruppe und rüberziehen mit Kontakt zu mir...
Ich bin gespannt was dabei raus kommt.
25.06.2019 9:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Was da los?
Jetzt gibt’s heute den Garmin 530 im Bundle für 341¤ bei Delta Bikes.

Edit: Gutschein gilt dafür nicht, also doch 380¤
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chinakohl mit Reis am 25.06.2019 14:34]
25.06.2019 14:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Altes Scott Carbon Frameset für < 400:
https://forum.tour-magazin.de/showthread.php?395341-Schmitzis-Teileverkauf-Rahmenkit-SCOTT-CR1

Wäre schon ein Schnäppchen, oder? Dazu BSA, ausreichende Reifenbreite, wo ist der Haken?
25.06.2019 15:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Naja der "Haken" ist eine 10 Jahre alter Rahmen, aber schaut jedenfalls nach einem ordentlichen Angebot aus. 370 inkl. Versand würde ich wohl da versuchen. Oder 350¤ wenn man bisschel arsch sein will Breites Grinsen
25.06.2019 16:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
verschmitzt lachen
1,60 - 1,70 m ist eher ein Kinderrad, oder?
25.06.2019 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
verschmitzt lachen
klein, potentiell besseres Kraftleistungsgewicht, motherfucker!
25.06.2019 16:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von BlixaBargeld

1,60 - 1,70 m ist eher ein Kinderrad, oder?



Ist RH52 und würde mir gut passen. Mit 1,60 kann das aber kaum komfortabel sein.

Ja, 10 Jahre alt. Aber wenn die Angaben stimmen - warum nicht. In dem letzten 10 Jahren hat sich doch nicht viel getan, Aero Mal aussen vor. Gewicht zählt und da ist er auf dem Niveau von heutigen Mittelklasse-Rahmen.
25.06.2019 19:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Hab hier ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich mir ein BMX gekauft hatte.
Hab jetzt mit fahren angefangen und es macht echt Spaß.
Hier in der Nähe ist ein Spielplatz mit mini Rasen-Dirtjumps, da macht es auch nichts, dass ich mich noch öfter hinpacke. Breites Grinsen
25.06.2019 21:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich war am Sonntag das erste Mal an einem Velorennen. Königsetappe der Tour de Suisse, kurz vor dem Gipfel des dritten und letzten Passes. War eine gute Volksfeststimmung. Aber am beeindruckensten waren die Fahrer - was die für einen Zug drauf haben, nach gut 3000hm, das ist kaum zu glauben. Und jetzt kann ich sagen, ich hätte Peter Sagan gesehen Augenzwinkern (und den nächsten TdF-Sieger?)

25.06.2019 22:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wow, da warst du ja grandios positioniert!
25.06.2019 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das eine Mal Tour de France mit Zieleinlauf in Karlsruhe war nicht so begeisternd: Erst halbe Stunde Werbeautos, dann (standen bei einer 90 Grad Linkskurve) mit quietschenden Reifen das Zeitauto, 15-20 Sekunden Feld durchrauschen und dann schon der Werkstatttross.
Insgesamt 40 Minuten alles zusammen Breites Grinsen
25.06.2019 23:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
tolles Bild!

Bei Bergetappen hast natürlich ein wenig länger was zu sehen durch geringere Geschwindigkeit und mehr Gruppen.

Aber auch beim Tirreno–Adriatico Bergauf fand ich es nicht so toll, kann vor Ort Sport nicht so richtig was abgewinnen.
25.06.2019 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ufff. Heute Abend über die Schwäbische Alb gefahren, Schnitt über 32 km/h. Ich bin platt und die trinken zwischendrin noch ein oder zwei Bier etwas für sehr schlecht befinden

Vermutlich ist ein Ruß sowas wie ein gelbes Zündi aus Zurück in die Zukunft?


// edit
In der Tat, tolles Bild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.06.2019 0:10]
26.06.2019 0:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Neue Schwalbe Marathon Plumps bartomanuell erworben. Die alten Mäntel waren doch etwas zu sehr zerfleddert. peinlich/erstaunt

 
Zitat von gott.[shake]

Hab hier ja schon ein paar Mal geschrieben, dass ich mir ein BMX gekauft hatte.
Hab jetzt mit fahren angefangen und es macht echt Spaß.
Hier in der Nähe ist ein Spielplatz mit mini Rasen-Dirtjumps, da macht es auch nichts, dass ich mich noch öfter hinpacke. Breites Grinsen

Das stelle ich mir lustig vor. Hier hätte es sogar zwei Bahnen in der Nähe. Was zahlt man denn für ein brauchbares BMX bei dem man keine Angst haben muss das es sich zerlegt?
26.06.2019 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Ohne jetzt den Oberlehrer geben zu wollen...
Auf so ziemlich allen Spielplätzen die ich kenne sind Bikes verboten. Und das aus gutem Grund. Da will man auch mal die 3 Jährigen frei drehen lassen.
Falls das bei euch anders ist: ezpz
27.06.2019 7:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Anfänger sucht Klick-Pedale peinlich/erstaunt

Spricht etwas gegen Look Kéo Classic 3 oder sollte es eher das SPD-SL System sein?
27.06.2019 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich an alle Räder die SPD (ohne SL) schrauben, die weichen Sohlen der MTB-Schuhe lassen dich auch abseits des Rads gut laufen und die Cleats werden nicht so hart abgenutzt. Wenn du pendelst, kannst du diese Schuhe auch auf der Arbeit tragen ohne wie Beppo der Clown auszusehen. zudem einfacher einzuklicken dank Mechanismus auf beiden Seiten.

Aber ist natürlich nur mein Geschmack. Die harte Sohle der Rennradsysteme hilft halt bei echt langen Touren die Ermüdung zu reduzieren.
27.06.2019 11:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von DaMasta

Anfänger sucht Klick-Pedale peinlich/erstaunt

Spricht etwas gegen Look Kéo Classic 3 oder sollte es eher das SPD-SL System sein?



Ich habe Look als absoluter Anfänger und komme gut damit zurecht. Aber was ich so quergelesen habe, ist SPD-SL/Shimano > Look. Aber das mag auch übertrieben sein.
27.06.2019 12:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Keo Look Max 2 hier, vorher SPD ohne SL. Ich bin zufrieden mit den Keo Look, die Kraftübertragung scheint besser und auch das Aus- und Einklinken passt. Treppensteigen und ähnliches ist gefühlt etwas sicherer, aber es ist und bleibt mit Cleats gefährlich.

Zuvor SPD ohne SL. Hier würde ich besonders auf Schuhe achten, die zwei Gummistollen um die Cleats haben, sonst verursacht ihr fürchterlichen Lärm beim gehen und vermeidet Schäden am Bodenbelag. Den Vorteil an SPD ohne SL sehe ich darin, dass es Hybridpedale gibt die man mit Staßenschuhen benützen kann.


Wir fahren am Samstag die Rottal Classic (vom letzten Jahr). Zum Glück habe ich eine Karte der Strecke als Startnummer bekommen, so kann ich mich nicht verfahren fröhlich



Wie und wo würdet ihr eine Startnummer befestigen, ich würde das am liebsten wie die Profis im Bild oben machen. Ich habe eine Aversion gegen Sicherheitsnadeln und beim Joggen helfe ich mir mit einem extra Gurt für Startnummern. Es ist ja kein Rennen, mir fällt nichts bessers ein als Klarsichtfolie und Kabelbinder am Lenker.



// fakeedit
Imgur fügt endlich wieder die Dateiendung an
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.06.2019 14:37]
27.06.2019 14:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum