Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Phil Gaimon hat es auch zerrissen. Aber noch so gut das es erstmal vlog vom Krankenzimmer gab.
15.06.2019 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Nur noch 90 Tage dann geht es zum ersten Mal über die Alpen. Breites Grinsen Wir haben nur noch nicht genug Höhenmeter dieses Jahr, wegen des ziemlich wechselhaften Wetters.

Bei der Buchung für Hin- und Rückreise ist mal wieder aufgefallen was für ein großer Abfall die Deutsche Bahn ist.
Keine Online-Fahrradreservierung möglich, kein Online-Fahrradticket möglich und im direkten Preisvergleich Rovereto -> München Hbf viel teurer.

16.06.2019 8:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Gehts um den EC86 (München - Venedig)? Da habe ich kürzlich mitbekommen, wie ein Radfahrer einem anderen Fahrgast erklärte, dass er 6 Monate im voraus den Fahrradplatz reservieren musste... peinlich/erstaunt
16.06.2019 9:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
über ÖBB Buchen ist auf jedenfall weniger Pain in the ass
16.06.2019 9:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
EC 1288 und ja ich habe über den ÖBB gebucht. Günstiger und komfortabler. Tickets holen wir dann direkt in Zams ab.
16.06.2019 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Von Rovereto einfach die regional Bahn bis zum Brenner nehmen, dann Abfahrt bis Innsbruck mit dem Rad und von dort aus mit der Werdenfelsbahn weiter nach München, alternativ weiter bis Rosenheim radeln und dort in einen RE.
16.06.2019 9:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich habe noch ein Radon ZR 7.0 2011 mit Brandschaden (verrust, Platte reifen, Spaichen teilweise defekt). Kann man dafür noch 100eur verlangen für Bastler oder soll ich das direkt verschrotten?
16.06.2019 11:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
findest bestimmt jemanden der es ausschlachten will, wenn man es ehrlich kommuniziert haben beide Seiten noch was davon
16.06.2019 11:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab gerade Wandhalterungen für den Schuppen im neuen Haus gekauft und einen Kompressor-Aufsatz fürs Rad. Fühlt sich gut an.

Außerdem eine gebrochene Lanze für CatEye:
Ich hab mir vor einer Weile beim Sturz ein Teil meiner Vorderlampe zerstört und habe das Ersatzteil gerade bekommen. Kostenpunkt: 0,75¤. Alles wieder gut. Ich finde es schön, dass sie Sollbruchstellen an billigen Ersatzteilen haben.
16.06.2019 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Von Rovereto einfach die regional Bahn bis zum Brenner nehmen, dann Abfahrt bis Innsbruck mit dem Rad und von dort aus mit der Werdenfelsbahn weiter nach München, alternativ weiter bis Rosenheim radeln und dort in einen RE.



Hm auch nicht schlecht. Werde ich im Hinterkopf behalten, falls wir Probleme mit unserer Reservierung haben.

Beim ÖBB konnte ich nämlich Plätze für die Räder reservieren.
Das ist wirklich Raketenwissenschaft im Vergleich zum Service bei der Bahn. peinlich/erstaunt
16.06.2019 13:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Jochen P. kommentiert schon wieder meine Aktivitäten traurig
16.06.2019 20:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Who dis?
16.06.2019 21:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von catch fire

Who dis?



Kommt hier aus der Stadt, fährt immer mit seiner Ollen zusammen. Die Tage schrieb er, wir müssten unbedingt mal zusammen fahren. Finde die beide aber ziemlich creepy peinlich/erstaunt
16.06.2019 21:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Die Beiden wollen nur einen kleinen Spandexsklaven haben für den "Fahrradkeller". Dann wirst ordentlich besudelt mit Kettenwichse und Squirt Lube und gezüchtigt mit der Kettenpeitsche. Have Fun
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 16.06.2019 22:39]
16.06.2019 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Die Beiden wollen nur einen kleinen Spandexsklaven haben für den "Fahrradkeller". Dann wirst ordentlich besudelt mit Kettenwichse und Squirt Lube und gezüchtigt mit der Kettenpeitsche. Have Fun


Thats my fetisch.jpg peinlich/erstaunt
16.06.2019 23:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
Popo Creme?
17.06.2019 1:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich hab gerade bei nem Kollegen die Pads seiner V-Brakes gewechselt. Ich _hasse_ V-Brakes. Die alten Pads waren aber auch komplett durch und auf den Laufrädern sieht man wunderschön die Reste der alten Pads. Er möchte sie nicht putzen. Er möchte nicht den Flugrost entfernen. Er möchte nicht die centimerdicke Schmutzschicht von der Schaltung entfernen. Das stimmt mich alles etwas traurig.

------
@hoschi: Trägst du als Schutzmaßnahme vor solchen Leuten deine Buxen?
17.06.2019 9:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
etwas für sehr schlecht befinden
Diese Bilder im Kopf...
17.06.2019 9:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Sexy Sicherheitsbuxen peinlich/erstaunt

Habe mich getäuscht, drei Leute von uns hatte es erwischt. Hoffentlich werden alle wieder komplett heil. Mal Karte mit Genesungswünschen organisieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 17.06.2019 11:25]
17.06.2019 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von hoschi

Sexy Sicherheitsbuxen peinlich/erstaunt

Habe mich getäuscht, drei Leute von uns hatte es erwischt. Hoffentlich werden alle wieder komplett heil. Mal Karte mit Genesungswünschen organisieren.


Fuck, gute Besserung deinen Kollegen. Zum Glück haben sie Helme getragen.
17.06.2019 11:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gerade das Canyon nach 700km zum ersten Mal grundgereinigt und mir mal die Mavic-Reifen näher angeguckt. Puh, also ich habe so meine Zweifel, dass die noch das Saisonende erleben.
Hinterrad ist schon mit reichlich Einschnitten verziert. Aus einigen habe ich wohl beim Reinigen Dichtmilch gespült, sodass es ganz leicht am Blubbern war. Positiv: das System hat mir also schon potentiell 1-2 Pannen erspart bislang.
Negativ: Die Lauffläche sieht stellenweise schon ziemlich übel aus. Ich habe einen etwa 6cm langen Abschnitt, auf dem das Gummi schon sogar schon leicht rissig ist unglaeubig gucken
Luftverlust: nach 200km und Stand über Nacht auf beiden Reifen 1 Bar, das finde ich noch erträglich.
Fahre das System mit den erlaubten 6 Bar, was bei 28mm und meiner Gewichtsklasse auch angemessen sein dürfte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.06.2019 16:35]
17.06.2019 16:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Morgen vielleicht mal die Nachrichtenlage zum Frankfurter Radentscheid verfolgen.

Das wird doch eher "bigly". Breites Grinsen

Habe ich gehört. peinlich/erstaunt

Jedenfalls: Wenn die Tür auf ist, kriegt sie keiner mehr zu. Das wird großartig!
17.06.2019 17:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Morgen vielleicht mal die Nachrichtenlage zum Frankfurter Radentscheid verfolgen.

Das wird doch eher "bigly". Breites Grinsen

Habe ich gehört. peinlich/erstaunt

Jedenfalls: Wenn die Tür auf ist, kriegt sie keiner mehr zu. Das wird großartig!



[Didi]
Ich brauche mehr Details!
[/Didi]
17.06.2019 20:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von FelixDelay



Ich kapiere bis jetzt nicht ganz warum du das machst Breites Grinsen
17.06.2019 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Kollege hat vor ~2 Monaten ein Cube Stereo 140 HPC gekauft und jetzt ist schon die erste Speiche draußen (quasi aus dem Nippel gerutscht). Hässlon

Ich hoffe die reparieren das zügig. Wir wollen am Donnerstag fahren.
17.06.2019 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Mir ist bei der Stadtschlampe heuer die zweite Speiche in zwei Monaten gebrochen und ich habe das Gefühl, da wird mehr nötig als nur eine neue Speiche.

¤: Irgendeiner der Beteiligten konnte wieder das Wasser nicht halten und hat sich an die FAZ rangeschleimt:

 
Mehr Geld, mehr Platz auf den Straßen, mehr städtisches Personal und eine eigene Projektgruppe – die Stadt Frankfurt steht nach Informationen dieser Zeitung vor einer Verkehrswende zugunsten des Fahrrads. Wie aus einem zwischen den Koalitionsfraktionen abgestimmten, vertraulichen Entwurf zu dem Thema hervorgeht, haben sich die Initiatoren des Radentscheids mit ihren Forderungen in weiten Teilen durchgesetzt. Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will die Details der Einigung heute vorstellen. Sie dürfte weitgehend dem Entwurf entsprechen.

In dem siebzehnseitigen Papier, das in der CDU-Fraktion umstritten ist, aber dennoch beschlossen wurde, heißt es, die Stadt solle bis 2023 „mindestens 45 Kilometer an Radverkehrsanlagen neu bauen beziehungsweise umgestalten“. In der ursprünglichen Version war 2025 als Zieljahr genannt; das wurde auf Druck der Radentscheid-Initiatoren hin geändert. Überdies werde die Verwaltung grundsätzlich Radwege an allen städtischen Straßen einrichten, auf denen schneller als 30 Kilometer in der Stunde gefahren werden dürfe.

In dem Entwurf werden ideale Radverkehrsanlagen definiert. Sie sollen mindestens 2,30 Meter breit sein und „bequemes und sicheres Überholen“ ermöglichen. Das ist in Frankfurt nicht möglich, ohne den motorisierten Verkehrsteilnehmern Platz wegzunehmen. Daher heißt es: „Einschränkungen für den motorisierten Individualverkehr sollen hierbei grundsätzlich in Erwägung gezogen werden.“

Bei jedem Straßen-Neubauprojekt müsse künftig die übliche „Gliederung des Straßenraums“ infrage gestellt werden–zugunsten des Radverkehrs. Bestehende Radwege, die baulich nicht von der Straße getrennt seien, sollten eine neue Markierung erhalten, „die den aktuellen Standards entspricht“ und die Wege vorzugsweise rot einfärbt. Neue Radwege dagegen sollten grundsätzlich von den Straßen baulich getrennt werden.

Auch Pläne für etliche Straßen finden sich in dem Entwurf. So soll der Magistrat zum Beispiel noch dieses Jahr nachweisen, wie an der Bockenheimer Landstraße die bestehenden Radwege in beide Richtungen verbreitert werden können; 2021 soll dann der Umbau beginnen. Dasselbe gilt für die Schwarzwaldstraße und die Rennbahnstraße. Für die schwierig zu planende Schweizer Straße soll es 2020 einen städtebaulichen Wettbewerb geben.

Mit Hilfe provisorischer Elemente, etwa mobiler Barken oder Planken, soll etwa auf der Konrad-Adenauer-Straße und der Kurt-Schumacher-Straße–zwischen Battonnstraße/Berliner Straße und Friedberger Tor–in beide Richtungen ein Radfahrstreifen entstehen. Auch die Nebenstraßen sollen in den nächsten Jahren für Radler attraktiver werden. In dem Entwurf steht: „Es wird angestrebt, pro Jahr mindestens fünf Kilometer (wenn möglich, bis zu zehn Kilometer) Nebenstraßen fahrradfreundlich umzugestalten.“

Die geplante Verkehrswende wird teurer als gedacht: Statt der geplanten acht Millionen Euro sind in dem Entwurf bis Ende 2021 rund 21 Millionen Euro vorgesehen. Davon sollen gut 18 Millionen Euro für Investitionen in die Infrastruktur ausgegeben werden. Aufgelistet sind auch zehn Diensträder à 2500Euro für eine städtische Fahrradstaffel sowie zehn Geräte zur mobilen Datenerfassung à 2600 Euro.

Die vielen Bauprojekte soll eine neue Projektgruppe namens „Fahrradfreundliche Stadt“ koordinieren. Dazu werden laut Entwurf 18 neue Stellen in der Stadtverwaltung entstehen, sie sind zunächst auf fünf Jahre befristet. Die Stellen sollen „sofort ausgeschrieben und besetzt werden“, damit die Gruppe rasch mit der Arbeit beginnen könne. Nach drei Jahren werde geprüft, ob die Posten in den regulären Stellenplan zu überführen seien.

Zum Umbau des Verkehrs gehören auch 2000 zusätzliche Fahrradparkplätze im Jahr. Gemeint seien Bügel, überdachte Anlagen, Doppelstockparker, Boxen an Bus- und Bahnhaltestellen und Fahrradgaragen in Wohnquartieren. Die neuen Anlagen dürften die Fußgänger nicht behindern. Zu prüfen sei aber, ob Autoparkplätze zugunsten der Radparkplätze weichen müssten. Stärker engagieren müsse sich die Stadt für die Radschnellwege und Ferntrassen, die sich an Pendler richten.


Der Zeitplan ist natürlich vollkommen illusorisch, aber das spielt hier nur eine Nebenrolle.

¤²: https://www.radentscheid-frankfurt.de/2019/06/radentscheid-erfolgreich/

¤³: Hier nun der gemeinsame Antrag der Koalitionsfraktionen: https://fckaf.de/akx - BOOOOM! so'n Feuerball JUNGE.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.06.2019 15:39]
18.06.2019 0:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
@Frankfurt: Yay!

-----------
Ich habe heute meine Sonnenbrille und die Kontaktlinsen abgeholt, die Gläser für die Brille kommen dann demnächst.

Meine Güte, ist das großartig viel angenehmer mit einer Sonnenbrille zu fahren. Ich sehe zwar aus wie ein Depp, aber das ist mir ja sowieso egal.

18.06.2019 18:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Die Luft kommt, der Bauch geht. fröhlich

18.06.2019 18:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ohne Sonnenbrille geht das Gesicht auch garnicht, so ist schon gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.06.2019 19:03]
18.06.2019 19:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Aber meine wunderschönen Augen!
18.06.2019 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum