Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Ich fahre heute Abend das erste Mal mit Klickpedalen, wünscht mir Glück, dass ich sanft umfalle und mir nichts breche Hässlon
24.07.2019 15:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Stell die Klemmkraft mal lieber auf die kleinste Stufe für den ersten Versuch fröhlich
24.07.2019 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Wohnst du nicht auch bei Bielefeld oder verwechsel ich da was? Bei dem Wetter hier fahre ich nur zu meinem Kumpel in den Pool. Zu heiß für Sport. traurig
24.07.2019 16:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von StigssonV8

Stell die Klemmkraft mal lieber auf die kleinste Stufe für den ersten Versuch fröhlich




Ich fahre immer mit kleinster Stufe und mehr wäre auch schlecht. Gibt es Amateursportler die das hoch stellen?
24.07.2019 16:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von Chino

Wohnst du nicht auch bei Bielefeld oder verwechsel ich da was? Bei dem Wetter hier fahre ich nur zu meinem Kumpel in den Pool. Zu heiß für Sport. traurig


Korrekt, ich werde auch warten bis es gegen 21 Uhr oder so einigermaßen auszuhalten ist. Hab ab morgen ne zweiwöchige Zwangspause, da "muss" ich heute nochmal die Klickpedale testen Breites Grinsen
24.07.2019 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ø >= 30 km/h und kein Problem Augenzwinkern

Gestern ist einer von uns noch mit Hemd unterm Trikot gefahren
24.07.2019 16:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von StigssonV8

Stell die Klemmkraft mal lieber auf die kleinste Stufe für den ersten Versuch fröhlich




Ich fahre immer mit kleinster Stufe und mehr wäre auch schlecht. Gibt es Amateursportler die das hoch stellen?


Auf dem Gravel Bike hab ich recht hohen Widerstand eingestellt, damit ich wirklich nicht rausfliege wenn es rumpelt. Ich hatte da so einen beinahe-Crash weil sich die Klicks in Wald gelöst haben.
24.07.2019 16:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von occido

Ich fahre an zwei Rädern auch das SPD-System als Kombipedale. Die XT PD-T8000 fahren sich bei Nässe, weil meine noch ohne Madenschrauben sind, recht glitschig. Dafür sind sie, meiner Meinung nach, gut gelagert.
Am Bahnhofsrad habe ich PD-M324 die Lager flutschen da nicht ganz so gut, dafür ist der Halt als Plattform-Pedal ganz in Ordnung.


Die PD-M324 sind ja ziemlich günstig. Was heißt "flutschen nicht ganz so gut"? Im Moment habe ich random Alupedale dran, not great, not terrible.


bump
24.07.2019 17:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von hoschi

Ø >= 30 km/h und kein Problem Augenzwinkern

Gestern ist einer von uns noch mit Hemd unterm Trikot gefahren https://forum.mods.de/img/icons/icon6.gif


mit Meshunterhemd? Fahr ich auch immer
24.07.2019 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von audax

 
Zitat von hoschi

 
Zitat von StigssonV8

Stell die Klemmkraft mal lieber auf die kleinste Stufe für den ersten Versuch fröhlich




Ich fahre immer mit kleinster Stufe und mehr wäre auch schlecht. Gibt es Amateursportler die das hoch stellen?


Auf dem Gravel Bike hab ich recht hohen Widerstand eingestellt, damit ich wirklich nicht rausfliege wenn es rumpelt. Ich hatte da so einen beinahe-Crash weil sich die Klicks in Wald gelöst haben.



Hatte zunächst Kombipedale. Da hatte ich die Auslösung auch sehr niedrig. Jetzt habe ich reine Klickpedale und habe den Auslieferungszustand einfach gelassen.
Aber ich fahre auch SPD auf meinem kleinen Rennrad mit Sora-Schaltgruppe. Die macht im übrigen genau das, was sie soll: Schalten! Hatte nich keine andere Rennradschaltung dazwischen, aber ich vertraue der Sora. Gibt nur einen Gangwechsel auf dem hinteren Ritzel, der ab und zu ein wenig länger braucht.
24.07.2019 17:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von occido

Ich fahre an zwei Rädern auch das SPD-System als Kombipedale. Die XT PD-T8000 fahren sich bei Nässe, weil meine noch ohne Madenschrauben sind, recht glitschig. Dafür sind sie, meiner Meinung nach, gut gelagert.
Am Bahnhofsrad habe ich PD-M324 die Lager flutschen da nicht ganz so gut, dafür ist der Halt als Plattform-Pedal ganz in Ordnung.


Die PD-M324 sind ja ziemlich günstig. Was heißt "flutschen nicht ganz so gut"? Im Moment habe ich random Alupedale dran, not great, not terrible.


bump


Die drehen sich nicht ganz so leicht im Vergleich. Also etwas mehr Verlustleistung in den Lagern der Pedale, aber im Welten besser als billige reine Plattformpedale.
24.07.2019 18:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
darf ich nochmal eben 2 Räder hier in den Ring werfen?

Cannondale Super Six Evo

Cannondale Caad 12

danke
24.07.2019 19:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
kann man bei beiden nicht meckern
24.07.2019 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Ja, super Preis/Leistung, bei beiden. Leider sind sie auch beide nicht allzu hübsch peinlich/erstaunt

In other News:
Fucking 42°C heute. Als wären die letzten Tage nicht schon warm genug gewesen.
24.07.2019 19:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von steamed

Ja, super Preis/Leistung, bei beiden. Leider sind sie auch beide nicht allzu hübsch peinlich/erstaunt




sehe ich persönlich anders, ist aber ja auch gut wenn sie viele nicht hübsch finden peinlich/erstaunt
Tendiere, u.a. auch wegen der Übersetzung zum ersten. ERste hat ja auch einen Carbonrahmen, das zweite wird alu sein.
24.07.2019 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
irgendwo müssen die 700¤ mehr ja bleiben Breites Grinsen
24.07.2019 20:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Die Kurbeln sind ganz schön hässlich. peinlich/erstaunt
24.07.2019 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von steamed

In other News:
Fucking 42°C heute. Als wären die letzten Tage nicht schon warm genug gewesen.


Einfach in die Höhenlagen flüchten
Das Super Six Evo ist mal cool, vorallem mit Di2!
24.07.2019 20:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von steamed

Ja, super Preis/Leistung, bei beiden. Leider sind sie auch beide nicht allzu hübsch peinlich/erstaunt




sehe ich persönlich anders, ist aber ja auch gut wenn sie viele nicht hübsch finden peinlich/erstaunt
Tendiere, u.a. auch wegen der Übersetzung zum ersten. ERste hat ja auch einen Carbonrahmen, das zweite wird alu sein.



CAAD ist immer Alu.
24.07.2019 22:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Chino

Die Kurbeln sind ganz schön hässlich. peinlich/erstaunt



Seriously? Ich finde die Kurbeln sind mit der beste Grund ein Cannondale zu kaufen.
24.07.2019 23:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Das Hinterrad an meinem Bastelrad hatte letztens einen üblen Seitenschlag entwickelt und ich kriege den nicht raus.
Bin nicht so der Zentrierprofi und war überhaupt erstaunt dass es ein halbes Jahr funktioniert hat.
Die Ausfallenden sind 125mm auseinander, dafür gibt es scheinbar keine neuen Laufräder mehr. Ich glaube damit muss ich doch mal in die Werkstatt und das richtig machen lassen..
25.07.2019 0:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
wenn man ihn nicht rauskriegt, einmal alles lösen und dann neu probieren.
25.07.2019 0:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
so sah es aus:

da die Felge nicht mehr sooo frisch ist, ist meine Frustgrenze recht niedrig da noch mehr Zeit reinzustecken. Lieber mit einer neuen Felge probieren.
25.07.2019 0:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich brauche mal kurz einen Rat zum Rad schrauben:

Die Kette ist gerissen, ich hab mir eine Neue mit Kettenschloss gekauft, nur hat der Laden keinen Kettennieter gehabt. Ich habe genug Werkzeug da zum improvisieren, lese aber im Netz, dass die Kette dabei meist kaputt geht. Ich hätte mir da was untergelegt und mit nem Nagel-Zange-Hammer den Dorn am entsprechenden Glied rausgedrückt und fertig. Stelle mir das jetzt nicht sooo kompliziert vor, oder liege ich da falsch? Länge finden wird auch noch lustig, da ich sowohl ne Nabenschaltung als auch eine Kranzschaltung mit Kettenspanner habe Breites Grinsen Sowas hab ich vorher auch noch nicht gesehn....

Edit:

Ich hätte übrigens noch ein MTB abzugeben, Cannondale aus den 90ern:



Ist sowas überhaupt noch interessant oder ist das eher was für den Schrott? Das Bike war eigentlich immer ganz geil, ist halt recht alt mittlerweile... Falls da jemand interesse dran hat kann sich gern bei mir per PM melden.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 25.07.2019 13:33]
25.07.2019 13:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kettenlänge:
Kette auf je größtes Ritzel/Kettenblatt (je nachdem was vorhanden ist) legen und dann so schauen das man den Kettenspanner/Schaltwerk kurz vors Limit spannt durch die Kettenlänge.
Dann auf vorn und hinten auf die kleinen Zahnräder umlegen und schauen, dass die Kette nicht durchhängt.
https://youtu.be/WnRxNHkRh8Q?t=63

Am besten die Kette mit einem langen Kabelbinder vorher zusammenbinden, dann kann man das gut justieren bis man die passende Länge hat.


Hunni bekommt man doch eh immer für ein gebrauchtes Rad
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 25.07.2019 13:45]
25.07.2019 13:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 25.07.2019 13:40]
25.07.2019 13:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

https://foto-thumbnails.mtb-news.de/cache/724_auto_1_1_0/4a/aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9pbWcvcGhvdG9zLzEvMi80LzEvNy83L18vbGFyZ2UvSU1HXzY0MTEuanBnPzA.jpg

Ist sowas überhaupt noch interessant oder ist das eher was für den Schrott? Das Bike war eigentlich immer ganz geil, ist halt recht alt mittlerweile... Falls da jemand interesse dran hat kann sich gern bei mir per PM melden.



Ich glaube Cannondale-Retro-Rahmen sind durchaus beliebt. Schrott ist das sicher nicht.
25.07.2019 13:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Fakt ist, ich brauche es nicht. Gefühlt wird das bike alle 6 Jahre einmal überholt und steht dann wieder im Keller ohne wirklich genutzt zu werden. Wenn ich damit hier jemandem ne freude machen kann geb ich das gern fürn p0Tschen (2229,29) Preis weg. Standort FFM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 25.07.2019 13:47]
25.07.2019 13:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hättest du vor ner Woche bescheid gesagt hätte ich mein Rad nicht für 150 reparieren lassen sondern einfach dir gegeben :[
25.07.2019 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Thema Fahrradschuhe; es gibt ja soweit ich sehe zwei Arten von Klicksystemen, hat das einen Einfluss auf meine Schuhwahl? Oder kann ich beide Systeme an allen Fahrradschuhen dranschrauben?
25.07.2019 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum