Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Ja, hat eine Auswirkung:
Rennradschuhe haben drei Löcher für die Cleats (z.B. SPD-SL, Look) MTB-Schuhe zwei (SPD). Kann sein, dass es da auch Kombisysteme oder Adapter gibt, da bin ich überfragt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 25.07.2019 14:28]
25.07.2019 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke, dann muss ich gucken was mir da aufs Rad geschraubt wird. Ich muss da ja noch die ganze Ausrüstung dazu kaufen, Schuhe, Kleidung und so, das ist gar nicht so einfach, zumal ich die Schuhe nicht online kaufen will weil komische Fussform.
25.07.2019 14:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei der TdF ist gerade einer mit über 100km/h den Berg heruntergebrettert, offenbar ein Rekord für die Tour peinlich/erstaunt
25.07.2019 14:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Marcus Burghardt (BoraHG) hat schonmal 130kmh geschafft Breites Grinsen
25.07.2019 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, stimmt, dann habe ich entweder nicht richtig zugehört oder er hat Mist erzählt. Meine Fresse, 130km/h. Ich erinnere mich an früher dass so bei 70-80km/h der Punkt erreicht war wo ich endgültig anfing zu bremsen weil das Rad nicht mehr so einen super stabilen Eindruck auf der Strasse hinterlassen hat Breites Grinsen

In other news, habe nun mein Rad bestellt, sollte übernächste Woche beim Händler eintreffen \o/
25.07.2019 14:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Shooter



Also ich hatte mal Schuhe von Shimano, die tatsächlich für beide Systeme geeignet waren.
Aber in der Regel sind die Schuhe auf das ein oder andere spezialisiert.
Eine lauffähige Sohle bekommst du nur mit "Mountainbikeschuhen", bei denen die SPD-Cleats in der Sohle verschwinden. Wären auch meine Empfehlung, weils mit ähnlich steifen Schuhen kaum einen Unterschied macht.
25.07.2019 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Shooter



Also ich hatte mal Schuhe von Shimano, die tatsächlich für beide Systeme geeignet waren.
Aber in der Regel sind die Schuhe auf das ein oder andere spezialisiert.
Eine lauffähige Sohle bekommst du nur mit "Mountainbikeschuhen", bei denen die SPD-Cleats in der Sohle verschwinden. Wären auch meine Empfehlung, weils mit ähnlich steifen Schuhen kaum einen Unterschied macht.


Ja, der Händler hat mir auch diese empfohlen, dann guck ich mal in die Richtung

Oh ich kann es kaum erwarten wieder im Sattel zu sitzen fröhlich
Ich werde wohl sterben auf der ersten Tour aber egal.
25.07.2019 15:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Marcus Burghardt (BoraHG) hat schonmal 130kmh geschafft Breites Grinsen


Bei der Tour de France oder meinst du TdSwiss? Bei letzterer erreichen die wohl häufiger mal solche wahnsinnigen Geschwindigkeiten.
25.07.2019 17:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Alpen und ein schwerer Fahrer halt Breites Grinsen
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_99662.htm

richtig spannend die Tour, auch toller Sieg vom abgeschrieben
25.07.2019 17:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja habe mich verhört vorher, das war heute der Geschwindigkeitsrekord für die diesjährige Tour und das war irgendwas um die 110km/h. Auch krass.

/und ja richtig spannend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.07.2019 17:26]
25.07.2019 17:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da mir bisschen fad ist, ich brauche eine Liste! Und zwar eine Liste von Dingen die ich unbedingt (oder auch nur bedingt) für mein Rad brauchen werde. Wie ist das so mit Kleidung, Schuhe, (gibt es da Empfehlungen), brauche ich Handschuhe, was sind so die gängisten Computer (?) für ans Rad, was brauche ich sonst noch so?
26.07.2019 7:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wirklich nötig ist nicht viel, helfen können:

Brille als UV und generell Augenschutz (Insekten, kleine Äste)

Bei Handschuhen ist die Passform wichtig. Ich habe jeweils ein Paar mit kurzen und langen Fingern. Die mit langen Fingern sind gut und ich kann länger ohne Probleme fahren. Bei den kurzen Fingern verläuft für meine Hand eine Naht ungünstig, wodurch meine Hände schneller taub werden. Da kommt es zusätzlich auf eigene Vorlieben an.

Computer beginnen bei 10 Euro, diese zeigen die wichtigsten Werte an. Selbst die günstigen Drahtlosen funktionieren relativ gut, allerdings ist der Empfänger im Gegensatz zu Geräten mit Kabeln sehr dick, je nach Rahmen und Reifen kann das schnell eng werden.

Garmin bietet ordentliche Geräte mit Navigation, kosten um 100 Euro. Wahoo bietet wohl den größten Umfang, gibt es auch als Set mit Brustgurt und weiteren Sensoren.

Als Software fürs Handy/Watch gibt es Komoot und Strava. Ich finde Komoot hat die besseren Karten, Strava hat mehr Umfang und hat Segmente. Dabei werden für bestimmte Abschnitte die Zeiten von anderen Fahrern gezeigt, was bei der Motivation sehr helfen kann. Beide Apps tracken die Strecke und zeigen weitere Daten an.

Eine Handyhalterung gibt es für 15 Euro bei Amazon. Finde ich persönlich gerade zu Beginn sinnvoll um sich den Kram mal anzusehen.

Ansonsten: Helm, Satteltasche, Klingel, Trinkflaschen.
26.07.2019 8:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke für die Vorschläge schonmal, ans Handy habe ich gar nicht gedacht, gab es damals als ich noch Rad fuhr gar nicht, liegt aber nahe das sowieso mitzunehmen für die Notfälle, ne. Separater Computer würde ich aber wohl trotzdem bevorzugen für aufs Rad zu packen, guck ich mir mal an, danke.

Helm (vor zwei Jahren neu gekauft) und Brille habe ich bereits, bzw. das ist eigentlich das einzige was ich habe D:

Muss mal schauen wo ich ein gutes Sortiment an Schuhen finde. Kleidung könnte ich evtl. auch online bestellen aber Schuhe muss ich zwingend anprobieren weil mein Fuss relativ breit ist.

/ich merk grad ich habe ja eh noch eine GPS-Uhr von Garmin, da brauche ich im Grunde ja nur einen Tacho für's Rad, den Rest zeichnet ja die Uhr auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.07.2019 8:58]
26.07.2019 8:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Boah, ich komm auf dieses Wetter echt gar nicht klar. Zu wenig Schlaf, keinen wirklichen Hunger, ergibt gleich mal 0 Druck auf dem Pedal. Rollert man halt mal um 7 Uhr morgens bei 26 Grad nur noch flach herum
26.07.2019 8:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Boah, ich komm auf dieses Wetter echt gar nicht klar. Zu wenig Schlaf, keinen wirklichen Hunger, ergibt gleich mal 0 Druck auf dem Pedal. Rollert man halt mal um 7 Uhr morgens bei 26 Grad nur noch flach herum



Werden die kcal-Werte bei Strava in letzter Zeit irgendwie höher geschätzt? Habe ja jetzt ein paar Wochen nicht reingeschaut. Gestern ist es mir bei meiner Fahrt schon aufgefallen, bei dir habe ich gerade das gleiche gedacht.
Habt ihr da was bemerkt?
26.07.2019 10:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Da achte ich gar nicht drauf. Ich ärgere mich nur über den ständig nach unten korrigierten Schnitt
26.07.2019 10:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shooter

schuhe breit


Shimano in der weiten Version funktionieren für mich sehr gut. Northwave und Lake sollen auch weiter sein, aber bis jetzt waren die Shimanos die einzigen die zu meinen Plattfüßen passten.

----

Hab mir gestern was bei proownedcycling.com bzw. bei deren ebay shop geholt (sind teilweise andere Preise/Angebote muss man etwas vergleichen).

Besonders wenn man auf Pro Team Kleidung steht ist das bestimmt gute Sachen, um den einen oder anderen Schnapper zu machen (Bora Skinsuit für 70¤, Aero Trikots für 45¤ von Aqua Blue). Man darf nur nicht groß sein Breites Grinsen.

Hab mir ein Paket mit Armlingen/Beinlingen und Handschuhe(alle ungelabelt von sportful) für 32¤ und noch etwas Zubehörkram der gutes Stück günstiger war geholt. 8¤ Versand aus Dänemark mit next day Lieferung ist auch nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.07.2019 11:12]
26.07.2019 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Besonders wenn man auf Pro Team Kleidung steht ist das bestimmt gute Sachen, den einen oder anderen Schnapper kann (Bora Skinsuit für 70¤, Aero Trikots für 45¤ von Aqua Blue,). Man darf nur nicht groß sein Breites Grinsen.


Bin weder besonders gross noch klein, 177cm/67kg, ich glaube das ist weniger das Problem peinlich/erstaunt

Danke für den Tipp mit den Shimano-Schuhen, habe ein Fahrradgeschäft in der Nähe gefunden mit viel an Bekleidung und Zubehör, die führen auch Shimano.
26.07.2019 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von FelixDelay

Boah, ich komm auf dieses Wetter echt gar nicht klar. Zu wenig Schlaf, keinen wirklichen Hunger, ergibt gleich mal 0 Druck auf dem Pedal. Rollert man halt mal um 7 Uhr morgens bei 26 Grad nur noch flach herum



Im Wald ist es echt angenehm. Dafür fährt man im offenen Gelände in eine krasse Wand aus Hitze.

/ach ja, Kopftuch unterm Helm bringt echt viel, Danke für den Tipp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 26.07.2019 11:25]
26.07.2019 11:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ich brauch ne halbwegs dezente Mütze zum Fahrradfahren als Sonnenschutz, Einheitsgrößen werden mir zu klein sein. Tipps?
26.07.2019 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

Da mir bisschen fad ist, ich brauche eine Liste!


Aus Langeweile Geld ausgeben, was macht die Gesellschaft nur mit uns? Lies ein Buch, Shooter!
26.07.2019 15:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Oli

Aus Langeweile Geld ausgeben, was macht die Gesellschaft nur mit uns? Lies ein Buch, Shooter!


Aha, Ebook-Pirat detektiert.
26.07.2019 15:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

Bild von der Abfahrt bei der Tour Haare zu Berge stehen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.07.2019 16:40]
26.07.2019 16:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Uff, mal abwarten, ob das alles wegschmilzt, bevor die da ankommen.
26.07.2019 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das wird gleich interessant peinlich/erstaunt
E: Ah gestoppt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 26.07.2019 16:41]
26.07.2019 16:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009

darum beendet
26.07.2019 16:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
So ein Fick ey. Da kann ich mal eine Etappe gucken und dann sowas. Ist natürlich die einzig richtige Entscheidung Breites Grinsen
26.07.2019 17:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ach was. Gravel-Bike-Etappe!
26.07.2019 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von cLam

Ach was. Gravel-Bike-Etappe!


Gravelkanuuphillrace! Es fließt
https://twitter.com/i/web/status/1154769912512094208
26.07.2019 17:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Cooler Trail, würd ich fahren.
26.07.2019 17:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum