Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Am Fahrrad hab ich nur das Handy am Start. Wobei mich der Zoom überrascht hat, der Abstand war etwas größer. fröhlich

28.07.2019 15:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von IsCHer

ja, inklusive taschen. navigation, klingel, getränkehalter, satteltasche etc., alles vorhanden was das rad direkt anbelangt.

// anfängerkurs für rennrad/bergtraining, sonnenbrille... die hat schon alles traurig



Auf jeden Fall Socken!
28.07.2019 16:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Hidayat

oder ein Paar Leuchthoden Breites Grinsen




unglaeubig gucken

Internet sagt, sowas gibt es wirklich etwas für sehr schlecht befinden








Warum keine Gebärmutter mit Eierstöcken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 28.07.2019 17:09]
28.07.2019 17:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von shibby

 
Zitat von IsCHer

ja, inklusive taschen. navigation, klingel, getränkehalter, satteltasche etc., alles vorhanden was das rad direkt anbelangt.

// anfängerkurs für rennrad/bergtraining, sonnenbrille... die hat schon alles traurig



Auf jeden Fall Socken!



Noch besser: Reflektierende Socken! Oder einfach reflektierendes Tape, dass man sich aufs Rad und/oder die Klamotten kleben kann.
28.07.2019 19:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Caleb Ewan ist aber auch ein Tier, letzte Etappe noch gewonnen, dritter Etappensieg und das an seiner ersten Tour.
28.07.2019 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von IsCHer
soll ein geburtstagsgeschenk werden


Rollentrainer wäre glaube nicht so gut: Wer stellt denn sein versifftes täglich gefahrenes Pendlerrad in der Wohnung auf eine Rolle?
Evtl Gutschein für so Spinning-Kurse, wäre ja so ähnlich?


Oder Werkzeug oder Verschleissteile wie Kette, Kettenlehre, Kassette? So als Sorglos-Paket, Ketten werden oft zu spät gewechselt..
Oder dieses Koomot-Kartenpaket was auf der letzten Seite gerade gratis zu gewinnen war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 28.07.2019 22:48]
28.07.2019 22:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich würde mich immer über Socken freuen. Man hat, gerade als Pendler, nie genug Socken. Außerdem sind Mesh-Unterhemden großartig.

Ich habe zuerst mit normalen Trinkflaschen angefangen, aber fürs Pendeln und für den Matsch sind die Camelbak Dirt einfach gut um mehr Wasser als Straßendreck aufzunehmen.
29.07.2019 7:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von fatal-x

Kettenlänge:
Kette auf je größtes Ritzel/Kettenblatt (je nachdem was vorhanden ist) legen und dann so schauen das man den Kettenspanner/Schaltwerk kurz vors Limit spannt durch die Kettenlänge.
Dann auf vorn und hinten auf die kleinen Zahnräder umlegen und schauen, dass die Kette nicht durchhängt.
https://youtu.be/WnRxNHkRh8Q?t=63

Am besten die Kette mit einem langen Kabelbinder vorher zusammenbinden, dann kann man das gut justieren bis man die passende Länge hat.




Ich hab die Kette mittlerweile gekürzt und mal montiert, dabei hab ich festgestellt das sie überhaupt nicht richtig auf dem hinteren Ritzel sitzt und auch auf dem vorderen nur mäßig. Spannung hat sie genug, rutscht aber trotzdem über die Zähne, da kein richtiger Sitz gewährleistet ist.

Ich vermute mal das ich eine falsche Kette gekauft habe, gibt es da größere Unterschiede? Ich überlege auch die Umwerferschaltung direkt rauszuhauen, finde die dinger eh scheiße. Vorher will ich aber sicherstellen, dass ich auch mit den richtigen Teilen arbeite.

Was tun? Oder lieber direkt zum Laden geben in der Hoffnung, dass die direkt alles richtig machen für wenig Geld während ich kurz warte? peinlich/erstaunt
29.07.2019 11:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Mein Vater und ich planen für nächstes Jahr eine Transalp zu fahren. Idee ist bisher von Garmisch nach Riva über diese Route.
Mein Vater fährt mit einem E-MTB, ich mit meinem Grandurance.

Zufällig schonmal jemand eine ähnliche Strecke oder Teile derer gefahren? Yes oder No? Bin für allen Input dankbar. Geplant ist bisher Ende April/Anfang Mai - das sollte eigentlich passen, oder?
29.07.2019 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von sAnDwuRm

Mein Vater und ich planen für nächstes Jahr eine Transalp zu fahren. Idee ist bisher von Garmisch nach Riva über diese Route.
Mein Vater fährt mit einem E-MTB, ich mit meinem Grandurance.

Zufällig schonmal jemand eine ähnliche Strecke oder Teile derer gefahren? Yes oder No? Bin für allen Input dankbar. Geplant ist bisher Ende April/Anfang Mai - das sollte eigentlich passen, oder?


Ja ich bin das quasi schonmal so ähnlich gefahren, von München nach Venedig (Verona). Auf den ersten Blick kann ich dir sagen das du den Reschenpass so nicht fahren kannst sondern den "Umweg" über Martina und die Norbertshöhe nehmen musst.
und dann ob du dir wirklich den Umweg via Lana aus über die Berge geben willst oder mit dem Gegegenwind weiter der Etsch entlang. Mit dem Reiserad und 14+ Steigung ist das kein Spass mehr.
ich such gleich mal den Post bzw Track Link zum Post von damals
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 29.07.2019 15:58]
29.07.2019 15:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm

Mein Vater und ich planen für nächstes Jahr eine Transalp zu fahren. Idee ist bisher von Garmisch nach Riva über diese Route.
Mein Vater fährt mit einem E-MTB, ich mit meinem Grandurance.

Zufällig schonmal jemand eine ähnliche Strecke oder Teile derer gefahren? Yes oder No? Bin für allen Input dankbar. Geplant ist bisher Ende April/Anfang Mai - das sollte eigentlich passen, oder?



Selber vor Ort war ich bisher noch nicht. Ich fahre am 02.08. los und folge der Albrecht Route. Von meiner bisherigen Erfahrung bei der Planung ist eure Routenwahl eine Genussroute, weswegen ihr eigentlich nicht all zu viel zu beachten habt. Mai-April finde ich allerdings schon sehr früh im Jahr. Da solltet ihr euch informieren, inwiefern die Passstraßen frei vom Schnee sind.

Von der Tour könnt ihr euch vielleicht noch ein paar Ideen holen. https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.23319.html
Die folgt wenn ich das richtige gesehen ab bis Merano euerer Strecke und trifft sich dann wieder ab Kaltern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 29.07.2019 16:02]
29.07.2019 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich würde eine Transalp, auch wenn es eher eine "Genussroute" ist, nicht April/Mai fahren. Ich habe einmal den Fehler gemacht Im Juni zu fahren. Es macht keinen Spass keinerlei Wege zu sehen und 5-6h am Stück sein Fahrrad durch Schnee tragen zu müssen um dann an geschlossenen Hütten anzukommen. Eine Erfahrung die ich nicht nochmal machen muss. Wir waren schlicht zu jung und es gab noch keine relevantn Internetinfos diesbezüglich. Würde mich im nachhinein für verrückt erklären. Es war jedoch auch ein sehr schneereicher Winter vorher.
Aber trotzdem: Nicht zu früh fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Filmriss am 29.07.2019 16:04]
29.07.2019 16:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Zufällig schonmal jemand eine ähnliche Strecke oder Teile derer gefahren? Yes oder No? Bin für allen Input dankbar. Geplant ist bisher Ende April/Anfang Mai - das sollte eigentlich passen, oder?

Bericht, wahrscehinlich auch nicht 100% gleiche Strecke gefahren, siehe Pillerhöhe


bis Meran bin ich die Strecke gefahren, würde abklären ob der Pass mit 1700hm so früh schon frei ist.

 
Anreise:
1. Etappe Uffing-Garmisch-Mittenwald-Imst- Prutz
160,9km; 7:14:14; 2.273m;22,2kmh
Von Uffing ging erst zunächst nach Garmisch die Strecke war semi angenehm aufgrund des Verkehrs auf der B2, aber Rad fahren ist besser als sich Schienenersatzverkehr anzutun. Nach 2 Stunden Fahrzeit war es auch schon ziemlich warm mit ca. 30 Grad lt. Garmin Computer. Mit der Temperatur stiegen auch gleichermaßen die Höhenmeter, aber moderaten Prozenten, sodass man immer so bei 15kmh waren konnte. Danach kam die erste richtige Abfahrt mit 400hm nach Telfs runter, die ich zurückhaltend angegangen bin, um erstmal Gespür zu bekommen, wie solche Abfahrten mit Gepäck zu fahren sind. Von Telfs ging es dann nach Imst ohne Highlight, allerdings mit meinem ersten und zum Glück auch einzigen, richtigen Platten auf der ganzen Tour.
Von Imst ging es dann Richtung Prutz, jedenfalls wenn man nicht auf die Navigation achtet. Die Meldung kam wohl genau in dem Moment als ich zu einer Wasserstelle abgebogen bin. Garmin zeigte, dort knapp 40Grad an, sodass ich mir erstmal eine ordentliche Abkühlung gekönnt habe und musste. Vorher wäre für den Kopf sicherlich noch besser gewesen. Dann also weitergefahren um nach 4km Anstieg zu merken, dass es die falsche Abzweigung war. Also hieß es zurück gefahren und dann die richtige Abzweigung zur Pillerhöhe nehmen. Zwischendurch war der Anstieg ziemlich knackig mit ca. 17%, besonders weil ich schon ziemlich kaputt war nach mehr als 140km bei den Temperaturen. Dann ging es in eine schöne Abfahrt runter und weiter zum Tagesziel.
2. Etappe
Prutz-Pfunds-Martina-Nauders- Reschen- Prad -StiflersJoch - Bromio - Naturns
120km, 5:13:11, 1128hm, 23kmh
Von Prutz ging über Pfunds nach Martina, was sich ziemlich angenehm fahren lies, dank guten Radwegen bzw. wenig Verkehr. Dann ging es die Norbertshöhe hinauf, die total angenehm zu fahren war. Nach der Abfahrt nach Nauders rein, hab ich mir erstmal eine kleine Pause gegönnt und Proviant eingekauft, es sollte ja heute noch hoch hinaus gehen. Am wirklichen schönen Reschensee ging es westlich über den Radweg weiter hinauf, um dann die richtig schön zufahrende Abfahrt (langgezogene Kurven, breite Straße) hinunter zu fahren und danach weiter nach Prad zu fahren. Am Anstieg zum Stiflers Joch klebte leider der Zettel, dass die Seite Stiflers Joch -Bromio gesperrt ist bzw. ein Teilstück davon. Im Internet fand ich dann Heraus das es einen Murenabgang gab. Mit einem anderen Fahrer hatte ich dann überlegt, wie ich zu meinem eigentlich Zielpunkt Bromio kommen könnte. Und plante Richtung Meran um, da die Strecke über Ofenpass nach Bromio 3 Pässe enthielt und min. 60-70km zursätzlich wären. Nachträglich am PC betrachtet, wäre es aber machbar gewesen, da beide nachfolgenden Pässe keine langen Anstiege gewesen wären. Per Hilfe aus der Heimat fand ich eine neue unterkunft, die alte Unterkunft konnte ich netterweise kostenlos stornieren aufgrund der Mure. Bis Naturns ging es dann aufm dem Radweg entlang des flusses, leider nun mit weniger Motivation und ein wenig enttäuscht gleich zwei Highlights der Tour (Gavia & Stelvio) auslassen zu müssen. Temperaturmässig war der Tag wieder ziemlich warm, aber dadurch das ich die eigentlich Anstrenung am Vormittag hatte, ging war es ziemlich leicht auszuhalten. Dank kostenlosem Eintritt durch meine Unterkunft konnte ich noch ein paar Bahnen schwimmen gehen, was natürlich sehr angenehm war.

29.07.2019 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von fatal-x

Kettenlänge:
Kette auf je größtes Ritzel/Kettenblatt (je nachdem was vorhanden ist) legen und dann so schauen das man den Kettenspanner/Schaltwerk kurz vors Limit spannt durch die Kettenlänge.
Dann auf vorn und hinten auf die kleinen Zahnräder umlegen und schauen, dass die Kette nicht durchhängt.
https://youtu.be/WnRxNHkRh8Q?t=63

Am besten die Kette mit einem langen Kabelbinder vorher zusammenbinden, dann kann man das gut justieren bis man die passende Länge hat.




Ich hab die Kette mittlerweile gekürzt und mal montiert, dabei hab ich festgestellt das sie überhaupt nicht richtig auf dem hinteren Ritzel sitzt und auch auf dem vorderen nur mäßig. Spannung hat sie genug, rutscht aber trotzdem über die Zähne, da kein richtiger Sitz gewährleistet ist.

Ich vermute mal das ich eine falsche Kette gekauft habe, gibt es da größere Unterschiede? Ich überlege auch die Umwerferschaltung direkt rauszuhauen, finde die dinger eh scheiße. Vorher will ich aber sicherstellen, dass ich auch mit den richtigen Teilen arbeite.

Was tun? Oder lieber direkt zum Laden geben in der Hoffnung, dass die direkt alles richtig machen für wenig Geld während ich kurz warte? peinlich/erstaunt



Was hast du denn für Material verbaut und welche Teile davon wurden von dir getauscht?
29.07.2019 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ich bin grade noch auf der Suche danach, bin das ganze etwas Blauäugig angegangen. Dachte Kette = Kette und es kommt nur auf die Länge an, dass das falsch ist habe ich mittlerweile rausgefunden.

Verbaut ist eine Torpedo 2x3 Schaltung, wofür ich eine 1/2" x 1/8" Kette benötige, ich hab aber keine Ahnung was für eine ich gekauft habe, schaue ich nachher zuhause noch mal an. Getauscht habe ich bis auf die Kette bisher garnichts, hatte ich auch nicht vor. Das Bike ist ein altes Mars herrenrad was ziehmlich fancy in Silber daherkommt und nen geilen Analogen Tacho mit Welle hat, wollte ich nach möglichkeit genau so halten weils irgendwie charme hat. Beim Schrauben habe ich dann aber wieder Laune bekommen den Rahmen zu strippen und nen Singlespeed draus zu bauen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 29.07.2019 17:35]
29.07.2019 17:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Kann natürlich auch sein, dass Ritzel und Kettenblatt komplett weggenudelt sind.
29.07.2019 17:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Davon würde ich ja auch fast ausgehen, das bike ist schon sehr alt. Aber der Kilometerstand auf dem Tacho steht bei 60 oder so, und so wie das bike aussieht glaub ich dem das auch direkt Breites Grinsen Ich mach nachher mal ein paar Fotos wenn ich zuhause bin, evtl. kaufe ich vorher auch direkt noch ne passende Kette und faile nochmal.
29.07.2019 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wenn das Ritzel so ausgenudelt ist wird dir auch eine neue Kette nix bringen weil die Abstände nicht mehr passen
29.07.2019 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ach mies, das Komoot-Paket wäre cool gewesen, ne Woche ohne Handy auf nem Festival verbracht und leider zu spät mitbekommen traurig
29.07.2019 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab wohl ne Falsche kette gekauft. Steht 1/2x 3/32" dran, ich brauche 1/2 x 1/8". War eben noch im Laden wo ich die Kette gekauft hatte, die hatten auch eine richtige da, nur war der Preis nicht im System weshalb ich die Kette nich kaufen konnte. Kackladen Wütend hatte beim ersten Kauf extra gesagt, dass ich ne Nabenschaltung habe.
29.07.2019 19:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das Geld juckt, wenn man sich die ganzen aktuellen und angekündigten Gravelbikes anschaut, ganz schön in der Tasche peinlich/erstaunt

Wobei ich echt den Überblick verloren habe, wie viele unterschiedliche Räder es jetzt gibt Breites Grinsen

E: Irgendwann wurde hier im Thread doch mal eine Rahmenfarbenmarke empfohlen (und professionelle Pulverbeschichtung als besser festgestellt) - wie hieß die DIY-Marke? Vielleicht kann ich ja mal ein bisschen spielen peinlich/erstaunt

E2: spray.bike
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 29.07.2019 20:16]
29.07.2019 19:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Trivial, aber: Luftpumpe? Gerne kompakt, muss Sclaverand können, Dunlop- und vor Allem Autoventil n1ce vong Sackkarre her.


Auf Obis Anraten habe ich vor ein paar Tagen neuwertige Diadora-SPD-Schuhe anprobiert und für 20 ¤ gekauft. Jetzt brauch ich nur noch Pedale.
29.07.2019 22:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Für unterwegs oder Zuhause?
29.07.2019 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Absonoob

Trivial, aber: Luftpumpe? Gerne kompakt, muss Sclaverand können, Dunlop- und vor Allem Autoventil n1ce vong Sackkarre her.


Joe Blow
29.07.2019 22:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kommt man mit 1x11 vernünftig vorwärts? Hätte die Möglichkeit ein Rad mit SRAM Force günstig zu bekommen.
29.07.2019 22:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Absonoob

Trivial, aber: Luftpumpe? Gerne kompakt, muss Sclaverand können, Dunlop- und vor Allem Autoventil n1ce vong Sackkarre her.


Joe Blow


Für unterwegs lezyene.
29.07.2019 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Peridan

Kommt man mit 1x11 vernünftig vorwärts? Hätte die Möglichkeit ein Rad mit SRAM Force günstig zu bekommen.


mit ritzelrechner einfach zur aktuellen Schaltung vergleichen, welcher Bereich dir vielleicht fehlt.
29.07.2019 23:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Absonoob

Trivial, aber: Luftpumpe? Gerne kompakt, muss Sclaverand können, Dunlop- und vor Allem Autoventil n1ce vong Sackkarre her.


Joe Blow


Ich sekundiere.
30.07.2019 0:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
goddi2k3

Deutscher BF
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Absonoob

Trivial, aber: Luftpumpe? Gerne kompakt, muss Sclaverand können, Dunlop- und vor Allem Autoventil n1ce vong Sackkarre her.


Joe Blow


Ich sekundiere.



Ebenfalls. Habe die JoeBlow 2, geiles Teil gibt wohl mittlerweile die 3, aber kA was es bei Luftpumpen noch an Fortschritt gibt..
30.07.2019 9:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von goddi2k3

kA was es bei Luftpumpen noch an Fortschritt gibt..


So wie bei Waschmittel, Süsswaren, Deo, Zahnbürsten und zu vielen anderen Dingen des Lebens, in denen Scheinfortschritt aus der Marketingabteilung kommt.

NEU: Die iBlow mit WIFI und einer APP, auf der DU sehen kannst, WANN gepumpt wurde und WIE der RESTDRUCK war!!!1elf
30.07.2019 9:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum