Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Neu ist das Performance-Upgrade mit vergrössertem 3" Manometer, optimiertem T-Griff und neuem TwinHead DX5 Pumpenkopf für höhere Effizienz beim Pumpen.


Höhere Eiffizienz beim Pumpen, Immo angespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.07.2019 14:43]
30.07.2019 9:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Handy mit Komoot am Rennradlenker (Danke Kane* für das kostenlose Welt-Paket!) - yay oder nay? Wenn ja, welche Halterung empfiehlt der potler von Welt da?
30.07.2019 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich habe hier noch eine gute Halterung rumliegen:

https://www.bike-components.de/de/Topeak/Halterung-RideCase-QuickClick-Mount-1-1-4-p58852/
+
https://www.bike-components.de/de/Topeak/Omni-RideCase-Smartphone-Halterung-p54711/

Wenn du die haben möchtest, dann bin ich froh, sie loszuwerden. Ich habe an der Halterung nichts auszusetzen, bin aber mit dem Garmin zufriedener. Der Hauptgrund ist, dass es sehr viel Akku zieht und mein Handy immer bereit sein muss für Notfälle.
30.07.2019 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von DaMasta

Handy mit Komoot am Rennradlenker (Danke Kane* für das kostenlose Welt-Paket!) - yay oder nay? Wenn ja, welche Halterung empfiehlt der potler von Welt da?



Was dagegen spricht:
- es sieht hässlich aus
- es frisst Akku ohne Ende wenn der Bildschirm immer an ist; wenn der Bildschirm nur bei Gebrauch angeschaltet wird, kann man es auch in die Trikottasche stecken und bei Bedarf rausholen (ich habe keine Erfahrung mit Komoot-Navigation, wenn das Display vorm Abbiegen automatisch angeht dann siehe nächsten Punkt)
- bei strahlendem Sonnenschein kann man auf dem Display eh nichts erkennen
30.07.2019 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von audax

Ich habe hier noch eine gute Halterung rumliegen:

https://www.bike-components.de/de/Topeak/Halterung-RideCase-QuickClick-Mount-1-1-4-p58852/
+
https://www.bike-components.de/de/Topeak/Omni-RideCase-Smartphone-Halterung-p54711/

Wenn du die haben möchtest, dann bin ich froh, sie loszuwerden. Ich habe an der Halterung nichts auszusetzen, bin aber mit dem Garmin zufriedener. Der Hauptgrund ist, dass es sehr viel Akku zieht und mein Handy immer bereit sein muss für Notfälle.



Hast du mal ein Bild vom montierten System? Kann mir den Winkel der Halterung (also Teil 1) nicht so recht vorstellen.

/Oh, Handyhuelle eh zu klein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 30.07.2019 11:36]
30.07.2019 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Quadlock ist super, das fahre ich in Verbindung mit BikeComputer.
30.07.2019 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von audax




Hast du mal ein Bild vom montierten System? Kann mir den Winkel der Halterung (also Teil 1) nicht so recht vorstellen.

/Oh, Handyhuelle eh zu klein.


Vom montierten System hab ich leider kein Bild, ich hatte das nur 2 Wochen im Einsatz bis mich die Punkte die Chino ansprach genervt haben Breites Grinsen

Bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Hülle verlinkt habe. Ich hab es mit einem ziemlich großen Moto X4 benutzt.
30.07.2019 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von DaMasta

Handy mit Komoot am Rennradlenker (Danke Kane* für das kostenlose Welt-Paket!) - yay oder nay? Wenn ja, welche Halterung empfiehlt der potler von Welt da?



Also ich hab am Crossbike noch die Kombi hier

https://klickfix.com/produkte/detail/variants/quad-adapter-0210/
+
https://klickfix.com/produkte/detail/variants/phonebag-m-2708/

kann mich der Kritik der Vorredner aber nur anschließen, seitdem der Elemnt montiert ist, landet das Handy eigentlich nur noch in der Trikottasche.
30.07.2019 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von DaMasta

Handy mit Komoot am Rennradlenker (Danke Kane* für das kostenlose Welt-Paket!) - yay oder nay? Wenn ja, welche Halterung empfiehlt der potler von Welt da?





Nutze ich so bei unbekannten Touren, wenn ich schöne Wege ohne vorherige Navigation suche. Halterung von Amazon, kann ohne Werkzeug installiert werden, ist auch im Wald richtig stabil und ist sehr variabel.

Wenn ich das Navi brauche nutze ich nur die Sprachansage, habe eh immer einen BT Empfänger im Ohr.

/hier haben die Holzfäller den halben Wald gesperrt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 30.07.2019 12:29]
30.07.2019 12:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von BlixaBargeld

/hier haben die Holzfäller den halben Wald gesperrt. traurig


Gewöhn Dich dran, viel Wald stirbt derzeit. traurig
30.07.2019 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Chino

 
Zitat von DaMasta

Handy mit Komoot am Rennradlenker (Danke Kane* für das kostenlose Welt-Paket!) - yay oder nay? Wenn ja, welche Halterung empfiehlt der potler von Welt da?



Was dagegen spricht:
- es sieht hässlich aus
- es frisst Akku ohne Ende wenn der Bildschirm immer an ist; wenn der Bildschirm nur bei Gebrauch angeschaltet wird, kann man es auch in die Trikottasche stecken und bei Bedarf rausholen (ich habe keine Erfahrung mit Komoot-Navigation, wenn das Display vorm Abbiegen automatisch angeht dann siehe nächsten Punkt)
- bei strahlendem Sonnenschein kann man auf dem Display eh nichts erkennen



Ist schon geiler das Teil am Lenker zu haben, grad wenn es dann innerstädtisch viel links - rechts - links gibt und man das Handy dann eben für 5 Minuten anlassen kann.

Und probleme mit der Sonne sind sehr vom Model abhängig. Meins kann ich quasi immer lesen, unabhängig von der Sonne.
30.07.2019 14:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ja kann ich auch in keinem der Punkte zustimmen.
Hässlich sind nur die china plaste halterungen. ich hab nen eigenbau mit klett und carbonplättchen auf dem vorbau, das hält bis S2 und trägt nicht dick auf.
Akku ist dank forumslader immer voll und auf der letzten Tour hat die ankerpowerbank das handy 2 tage lang mit vollem display am leben gehalten, gespiegelt hat da auch nichts. An die Kartenansicht von locus kommt auch kein wahoo oder garmin ran, allerdings machen die sich auf dem Sportgerät eindeutig besser zu Trainingszwecken, was navigation auf touren angeht oben beschriebene lösung.
30.07.2019 16:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Gibt es eine App wo ich Ladestationen sehen kann auf einer Tour?
Oder welche Kneipe/Biergarten Strom anbieten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von momdozer am 30.07.2019 19:10]
30.07.2019 19:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gibt bestimmt sowas mit Karten von openstreetmap
z.B osmand und unter POI Charging Station
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.07.2019 19:31]
30.07.2019 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

Was mich aber gerade viel mehr stört: Meine Scheibenbremsen quietschen wie die Sau, unglaublich! Das Quietschen taucht aber nur kurz vorm Stillstand auf. Hat das schon mal einer gehabt? Was tun?
Gereinigt wurde bereits mit Alkohol.



Bremsbeläge mit Schmirgelpapier bearbeiten hat übrigens geholfen
30.07.2019 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Eierrad:
Was mir vorher gar nicht aufgefallen war: Einige Speichen sind anders, wurden wohl schonmal ersetzt.
Da die Felge nicht mehr so optimal ist und auch die Nabe schon wieder etwas rauh läuft lohnt es sich eigentlich nicht noch mehr Zeit in das Material zu werfen.
Leider ist es ein 26" mit Einbaubreite 126mm, das gibt es nicht mehr neu.
Der freundliche Radladen meint er könne gucken ob sich die Ausfallenden aufweiten lassen. nachdenklichsmiley.jpg
30.07.2019 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
lass doch mit der Nabe neu einspeichen
30.07.2019 20:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Ich bastle zwar gerne aber lieber wenn absehbar ist ob das Ergebnis auch taugen wird; und bei der Nabe bin ich nicht sicher.
Ist glaube eine Exage 400, laut google wäre das ~30 Jahre.
Es wäre unbefriedigend wenn die Lager dann doch nie richtig gut laufen.
Beim Vorderrad würde ich ggf neu einspeichen, hinten wäre es doof wenn als nächstes dann zB der Freilauf Problem macht.

Mit neuem Fett lief sie eigentlich okay aber nach ca einem halben Jahr klingt es jetzt schon wieder rauh. Vielleicht nochmal mit anderem Fett. Die Laufflächen hatten ganz leichte Spuren.
Anfangs war es nur ein just for fun Projekt aber dann habe ich das Rad doch oft & gerne genutzt und Zuverlässig wäre da besser.
30.07.2019 20:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ansonsten das weiten kannst auch wunderbar selber machen, einfach ein Hinterrad mit 130mm reinquetschen, funktioniert meistens eh.
30.07.2019 21:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hasshasshass. Madame hat ein Cityrad mit Nexus-Nabenschaltung. Der Lenker ist relativ stark gebogen, aber die originale Kombi aus Griffgummi, Schaltgriff und Bremshebelbefestigung passte exakt auf das gerade Lenkerende. Die Gummis haben sich aufgelöst und bei Nässe lustig gedreht, deswegen habe ich Ersatz besorgt: Ergon-Griffe, die expressis verbis für die Kombination mit Rohloff- und Nexus-Schaltgriffen bestimmt ist. Joa. Jetzt ist die Kombi aus Gummi und Schaltgriff so breit wie die vorherige komplette Garnitur, der Bremshebel sitzt auf der ersten Biegung und dadurch in einem unmöglichen Winkel zum Griff. Was tun?

1) Rad wegwerfen und ein richtiges Fahrrad kaufen.
2) Lenker ersetzen.
3) Griffgummi stutzen.
4) Hinterradhandbremse komplett demontieren ("Aber das ist meine Lieblingsbremse!!!1")
5) ???
6) Profit!
30.07.2019 22:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Kannst du den Schaltgriff-Teil (um den gehts?) nicht einfach zur Bremse hin kürzen? peinlich/erstaunt
30.07.2019 23:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Der rechte Griff, wo die Schaltung sitzt, müsste kürzer sein. Ist das so?
Sicher dass das richtige gekauft / geliefert wurde? Foto wäre nützlich.
30.07.2019 23:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Genau die habe ich bestellt und bekommen: https://www.rosebikes.de/ergon-gp1-griffe-fur-rohloffnexus-drehschalter-180172?product_shape=Standard&article_size=Small

Und beim linken Griffgummi passt es wunderbar, die geringere Länge des rechten Gummi ist nicht gering genug. 5-10 mm sind "über".
31.07.2019 6:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Rennradgruppe gestern Abend verpasst, durch viel Zufall doch zu dritt der Hauptgruppe hinterher gefahren. Ein Typ "Einzelkämper" versteht aber den Unterschied zwischen guter Regelndehung und schlechtem Regelverstoß nicht. Mit großen Radgruppen schlechte Radwege zu meiden ist sinnvoll, es ist nicht nur komfortabler, es dient der Sicherheit aller. "Einzelkämpfer" meint auch zehn Kilometer lange, perfekte Radwege, außerhalb von Ortschaften, in einem Trio meiden zu müssen. Genau so wie rote Ampeln nicht so ganz gelten, also für ihn.

Ich habe mich dann widersetzt, der Dritte von uns hat dann auch verstanden, warum ich alleine auf den Radweg bin und warum die Autofahrer das Verhalten nicht alle so toll finden. Werde in Zukunft bei den Mitfahreren genauer wählen müssen.


Vielleicht bin ich auch nur angefressen, weil ich dieses Jahr ständig in Regenschauer komme. Da war letztes Jahr wirklich wunderschön.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 31.07.2019 12:31]
31.07.2019 12:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich frag mal sicherheitshalber nach: Dank Ant+ und Bluetooth ist der Hersteller egal, oder? Ein Fahrradcomputer von Wahoo arbeitet mit dem Speed-Sensor von Garmin, Cadence-Sensor von Bryton und Brustgurt von Sigma zusammen.

Bzw.: Hat jemand Sensoren übrig? peinlich/erstaunt
31.07.2019 13:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Von Bluetooth gibt es vielleicht noch gruselige Varianten von früher.
Solange es Bluetooth Low Energy oder ANT+ ist passt das.

Hast PM.

Gefühlt hab ich jetzt mein halben Hausstand an Radsachen verkauft. Müsste nurnoch mal meine angefahren Reifen mal runterfahren, dann hätte ich da nicht noch eine komplette Kiste von rumstehen Breites Grinsen
31.07.2019 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute morgen hat Strava meinen Schnitt um 1,5 km/h runterkorrigiert Hässlon

vorhin dann wieder die üblichen 0,5 Breites Grinsen
31.07.2019 17:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bergamont über Nacht von 72 Followern auf 521. Spricht sich wohl langsam rum. Breites Grinsen
31.07.2019 20:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von BlixaBargeld

Bergamont über Nacht von 72 Followern auf 521. Spricht sich wohl langsam rum. Breites Grinsen


Jo, kam vorhin auch bei mydealz an und war dann recht schnell voll.
31.07.2019 21:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Bergamont über Nacht von 72 Followern auf 521. Spricht sich wohl langsam rum. Breites Grinsen



Bei der Challenge werden aber vermutlich nicht so viele teilnehmen - die stauben nur Komoot ab, denke ich. Chancen auf das Rad rechne ich mir dennoch keine aus - es wird irgendein freak gewinnen der in den vier Wochen 500+ KM ballert, da bin ich mir recht sicher.

Aber ich mach trotzdem mal mit - schaden kann's ja nich. Breites Grinsen
31.07.2019 22:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Von Steckachsen und Kettennietern )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2019 21:15:50 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
04.06.2019 07:25:37 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum